Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Und vielleicht würde Er noch leben, wenn Er sich konzentriert hätte. Wäre ohne Alkohol vielleicht etwas einfacher gewesen 😉
Du hast wohl etwas nicht begriffen. Von den Befürwortern unbegrenzter Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen wurde angeführt, dass ein erhöhtes Tempo das Unfallrisiko durch verbesserte Konzentrationsfähigkeit verringert. Wer säuft fährt bekanntlich unsicher und unkonzentriert. Daher muss er nach dieser bisher unwidersprochenen Behauptung schneller fahren als unbesoffen.
Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Und daher sollten sie schneller fahren. Ich finde das absolut schlüssig wenn die Unfallrisiken reduziert werden, indem die vorbenannten Personengruppen nicht so sehr herumschleichen würden.Zitat:
Sagmal kannst du auch nur einen einzigen schlüssigen Gedankengang von dir geben? Ich hab gesagt dass Leute die zügiger unterwegs sind, es schlicht unterlassen während der Fahrt andere Dinge zu erledigen.
Das sagt schonmal viel aus über deinen Fahrstil. Es kommt dir gar nicht erst in den SINN, dass besagte Personengruppen nicht schneller fahren sollen, sondern zuerstmal ihre Nebenbeschäftigung sein lassen und sich gescheit auf die Straße konzentrieren.
Und wie ja mittlerweile andere Leute auch schon klargemacht haben, geht es um angepassten Geschwindigkeit. Und die ist nunmal auf einer leeren AB ungleich höher als vor Schulen...(Kompliment nochmal für das komplett aus der Luft gegriffene Beispiel)
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
... Auch die Folgen von Tschernobyl werden gerne ausgeblendet. Ist halt schon soooo lange her. Das man in einigen Gebieten Bayerns auch in den nächsten 100 Jahren noch alle geschossenen Wildschweine als Sondermüll entsorgen muss ist halt schon wieder ein viel zu langer Zeitraum... ^^
Sondermüll?
Zitat:
24.08.2005
Tschernobyl-Unfall
Bayerns Wildschweine strahlen noch immer
19 Jahre nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl sind Tiere und Pflanzen in Deutschland zum Teil immer noch stark radioaktiv belastet. Bayerische Wildschweine strahlen gar immer stärker, wie das Bundesamt für Strahlenschutz jetzt herausgefunden hat.(...)
"Deshalb ist auch in den kommenden zwei Jahrzehnten nicht mit einem nennenswerten Rückgang der Kontamination von Wildschweinfleisch zu rechnen", sagte Emrich.
(...)
Wer für sich persönlich die Strahlenbelastung so gering wie möglich halten möchte, sollte nach Ansicht des BfS auf den Verzehr von vergleichsweise hoch kontaminierten Pilzen und Wildbret verzichten.
Es sei aber "nicht dramatisch" wenn man gelegentlich ein Wildschwein-Gericht esse, sagte Emrich.http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,371239,00.html
Sind nicht eher Posings wie Deines, in dem einfach mal
irgendwasbehauptet wird als Sondermüll einzustufen?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Warum sollten wir es nicht tun?Zitat:
Wieso sollen selbstbewusste Menschen rasen? Und wieso auch noch auf öffentlichen Straßen?
Und was hat Rasen überhaupt mit nem aTL zu tun? Auch einer der durch ne Spielstraße nachmittags nach Schulschluß mit 30 km/h oder im dichten Nebel mit 60 langbrettert, "rast!" Seit wann ist Schnellfahren = Rasen?
Dieser 755MB scheint nen Vertrag beim Kölner Express oder irgendnem Provinz Sonntagsblättchen anzustreben! Widerliches Dummgebabbel von ihm! 🙁 🙁 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast wohl etwas nicht begriffen. Von den Befürwortern unbegrenzter Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen wurde angeführt, dass ein erhöhtes Tempo das Unfallrisiko durch verbesserte Konzentrationsfähigkeit verringert. Wer säuft fährt bekanntlich unsicher und unkonzentriert. Daher muss er nach dieser bisher unwidersprochenen Behauptung schneller fahren als unbesoffen.Zitat:
Und vielleicht würde Er noch leben, wenn Er sich konzentriert hätte. Wäre ohne Alkohol vielleicht etwas einfacher gewesen 😉Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
...was auch immer Du genommen hast, nimm weniger oder lass es ganz weg
Zitat:
Du hast wohl etwas nicht begriffen. Von den Befürwortern unbegrenzter Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen wurde angeführt, dass ein erhöhtes Tempo das Unfallrisiko durch verbesserte Konzentrationsfähigkeit verringert. Wer säuft fährt bekanntlich unsicher und unkonzentriert. Daher muss er nach dieser bisher unwidersprochenen Behauptung schneller fahren als unbesoffen.Zitat:
Und vielleicht würde Er noch leben, wenn Er sich konzentriert hätte. Wäre ohne Alkohol vielleicht etwas einfacher gewesen 😉Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
Betrunkene haben ein eingeschränktes Reaktionsvermögen, diese Argumentation finde Ich infantil.
Meiner Argumentation liegt ein normaler, vernünftiger Fahrer zugrunde, der weder mit 150 an Kindergärten vorbeifährt, noch mit 200 im Zickzack durch überfüllte Autobahnpassagen fährt.
Wieso kannst oder willst du nicht verstehen dass unangepasste Geschwindigkeit gefährlich ist, nicht zügiges Fahren per se.
Übrigens verbessert es nicht die KonzentrationsFÄHIGKEIT, die muss schon jeder VT selber haben, sonst bitte Bahnfahren. Es vermeidet nur übertrieben Langweile aufkommen zu lassen, und kann dadurch mithilfe von Adrenalin uÄ helfen dass der Fahrer seine ungeteilte Aufmerksamkeit dem Fahren widmet.
Zitat:
....Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
Leute lernt man hier kennen, die gibt es normalerweise garnicht. 🙄
Manchmal frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre, dass Grundvoraussetzung zur Ausstellung eines Führerscheines eine vorherige MPU ist?! 😰😁
Meiner? Du hast wohl etwas nicht richtig verstanden: Ich fahre nur aus Angst vor Führerscheinentzug gefährlich langsam in limitierten Bereichen obwohl ich doch gerne mit erhöhter Konzentration durch limitierte Bereiche rasen würde.Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Das sagt schonmal viel aus über deinen Fahrstil.Zitat:
Und daher sollten sie schneller fahren. Ich finde das absolut schlüssig wenn die Unfallrisiken reduziert werden, indem die vorbenannten Personengruppen nicht so sehr herumschleichen würden.
Zitat:
Es kommt dir gar nicht erst in den SINN, dass besagte Personengruppen nicht schneller fahren sollen, sondern zuerstmal ihre Nebenbeschäftigung sein lassen und sich gescheit auf die Straße konzentrieren.
Wieso soll es mir in den Sinn kommen? Ich bin doch hier der Hauptverfächter der Sicherheit durch Geschwindigkeitstheorie. Da es viele Hupfdohlen gibt, die langsam fahren und wickeln sollte man sie zu schnellerer Fahrt anhalten. Die Erlaubnis schnell zu fahren , hat sie bisher nicht an ihrem tun gehindert, so soll man sie besser zu ihrem Glück zwingen.
Wieso soll man sich eigentlich mehr konzentrieren wenn man schnell fährt? Das ist doch ohnehin risikomindernd gegenüber langsamer gefahrvoller Fahrt?!
Zitat:
Und wie ja mittlerweile andere Leute auch schon klargemacht haben, geht es um angepassten Geschwindigkeit. Und die ist nunmal auf einer leeren AB ungleich höher als vor Schulen...(Kompliment nochmal für das komplett aus der Luft gegriffene Beispiel)
Ich habe es verstanden - du leider nicht. Vor Schulen muss besonders auf die Sicherheit und Konzentration geachtet werden. Da sind wir zum Glück einer Meinung. Nur du meinst anscheind, leugnen zu müssen, dass man beste Konzentration und Sicherheit mit Mindestgeschwindigkeiten erreicht. Z.B. mindestens die technisch maximal erreichbare Geschwindigkeit vor Schulen. Der Kleinwagenfahrer sollte da aus dem Verkehr gezogen werden, weil er nicht so schnell ist wie der Oberklassefahrer und damit Kinder unnötig gefährdet.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Betrunkene haben ein eingeschränktes Reaktionsvermögen, diese Argumentation finde Ich infantil.Zitat:
Du hast wohl etwas nicht begriffen. Von den Befürwortern unbegrenzter Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen wurde angeführt, dass ein erhöhtes Tempo das Unfallrisiko durch verbesserte Konzentrationsfähigkeit verringert. Wer säuft fährt bekanntlich unsicher und unkonzentriert. Daher muss er nach dieser bisher unwidersprochenen Behauptung schneller fahren als unbesoffen.
Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
Und Nüchterne haben ein schnelleres. Das wissen wir beide. Da Nüchterne durch schnelle Fahrt sicherer werden und sich selbst sowie andere weniger gefährden muss dies auch für Besoffene gelten, da diese immer noch ähnlich funktionieren wie Nüchterne - nur eben langsamer und debiler. So gilt die Mindestgeschwindigkeitsforderung für diese umso mehr.
Ich kann mir kein Auto leisten ,dass wesentlich schneller fährt - was soll ich da machen, um die Sicherheit zu erhöhen? Mein Auto tunen?Zitat:
Meiner Argumentation liegt ein normaler, vernünftiger Fahrer zugrunde, der weder mit 150 an Kindergärten vorbeifährt, noch mit 200 im Zickzack durch überfüllte Autobahnpassagen fährt.
Zitat:
Wieso kannst oder willst du nicht verstehen dass unangepasste Geschwindigkeit gefährlich ist, nicht zügiges Fahren per se.
Hier wurde bisher anderes dargetan. Nämlich, dass schnelles fahren mehr Sicherheit bringen würde - durch bessere Konzentration und andere geheimnisvolle Dinge, die du aufgrund fehlender Erleuchtung nie begreifen wirst.
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Glauben Sie wirklich, hier sind ausschließlich Vollidioten unterwegs, denen Sie jeden Käse erzählen können?
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war.
Ich glaube nicht, daß hier "ausschließlich Vollidioten unterwegs" sind.
Ich schätze die Quote so auf ca. 19,1%.
😁
😉
Zitat:
DIR lieber 755MB werfe ich vor, daß Du sehr wohl begreifst,daß du wissentlich und vorsätzlich mit deiner Argumentation eine ganz üble, unter die Gürtellinie gehende, bewusste Verdrehung von Argumenten betreibst! Warst Du Honneckers Pressesprecher? 😁
Und ein weiteres Mal (ich sag ja gern alles mehrfach)
Erstmal wird hier niemand zu irgendwas gezwungen im Moment. Bei einem aTL wäre das aber schon so. Wieso sollen also alle leiden nur weil ein paar Leute entweder selbsterklärte Moralapostel sind oder einfach zu beschränkt sind um vernünftig Auto zu fahren.
Des weiteren ist nicht das schnelle Fahren AN SICH sicherer, sondern wird das erst durch die erhöhte Konzentration die man dank Adrenalin aufrechterhalten kann.
Übrigens hat Wolf ein paar schöne Bilder hochgeladen, da kannst du schön sehen dass andere Länder wesentlich mehr verkehrstote haben...obwohl die ein TL haben. Selbst wenn wir durch ein TL nicht mehr Tote zu beklagen hätten, wären es genauso nicht weniger.
Im allgemeinen bitte erstmal die letzen Seiten durchlesen, überlegen, dann antworten 😉
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Leute lernt man hier kennen, die gibt es normalerweise garnicht. 🙄Zitat:
....Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
Manchmal frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre, dass Grundvoraussetzung zur Ausstellung eines Führerscheines eine vorherige MPU ist?! 😰😁
Allerdings mit geeignetem Fragenkatalog: Wodurch steigt die allgemeine Sicherheit im Straßenverkehr:
a) durch vorrausschauendes, langsames fahren mit viel Abstand
b) durch besoffenes fahren mit wenig Abstand und hoher Geschwindigkeit
c) durch fahren mit doppelter Mindestgeschwindigkeit, die auf Straßen mit komischen runden Schildern mit einer sonderbaren Zahl drin angegeben wird.
a: 0Punkte
b: 10 Punkte
c: bestanden - der Rest der Fragen muss nicht mehr beantwortet werden, da offensichtliches Genie bescheinigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
... wenn die 4 Konzerne 30 Mrd Gewinn pro Jahr einfahren und das natürlich jedes Jahr mehr werden muss damit den Aktionären einer abgeht. ^^
Einfach nur hohl!
Zitat:
Warst Du Honneckers Pressesprecher?
Köstlich 😁