Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
DIR lieber 755MB werfe ich vor, daß Du sehr wohl begreifst,daß du wissentlich und vorsätzlich mit deiner Argumentation eine ganz üble, unter die Gürtellinie gehende, bewusste Verdrehung von Argumenten betreibst! Warst Du Honneckers Pressesprecher? 😁Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Du hast wohl etwas nicht begriffen. Von den Befürwortern unbegrenzter Geschwindigkeit auf öffentlichen Straßen wurde angeführt, dass ein erhöhtes Tempo das Unfallrisiko durch verbesserte Konzentrationsfähigkeit verringert. Wer säuft fährt bekanntlich unsicher und unkonzentriert. Daher muss er nach dieser bisher unwidersprochenen Behauptung schneller fahren als unbesoffen.
Es ist wohl kaum anzunehmen, das Nüchterne bei höherem Tempo die Sicherheit erhöhen aber Besoffene nicht. Wieso sollte hier das Gegenteil gelten?
Nee die Trabbis waren zu langsam und besoffenes sowie schnelles fahren wurde in der DDR politisch verfolgt. Daher war ich stolzes Mitglied der DDR-Untergrundgruppe:
Franz-Josef-Strauß for Staatsratchef.Zitat:
Aktuelle Frage am Rande: Wenn doch hohe Geschwindigkeiten Menschenleben auf Straßen schützen, dann ist doch Kernkraft die sicherste Vorsorge gegen den Strahlentod, nicht wahr?
In Anwendung deiner Logik ist das Risiko stärker verstrahlt zu werden, um so größer, je langsamer Dich jemand überholt. 😁
Danke für das nette Argument gegen ein aTL! 😁 Ich brettere lieber rasch an nem AKW vorbei! Du nicht?
Zitat:
Wieso sollen selbstbewusste Menschen rasen?
Wieso sollten sie nicht?
Zitat:
Allerdings mit geeignetem Fragenkatalog: Wodurch steigt die allgemeine Sicherheit im Straßenverkehr:
a) durch vorrausschauendes, langsames fahren mit viel Abstand
b) durch besoffenes fahren mit wenig Abstand und hoher Geschwindigkeit
c) durch fahren mit doppelter Mindestgeschwindigkeit, die auf Straßen mit komischen runden Schildern mit einer sonderbaren Zahl drin angegeben wird.a: 0Punkte
b: 10 Punkte
c: bestanden - der Rest der Fragen muss nicht mehr beantwortet werden, da offensichtliches Genie bescheinigt wird.
Schön in welcher schwarz/weiß Welt du lebst
Jeder der zügig fährt is also automatisch dumm, immer betrunken und verhält sich sowieso grundsätzlich gesetzeswidrig....
Daher kann ich nur davon ausgehen dass du nicht selber denken kannst, sondern ausschließlich irgendwas aufgeschnapptes nachplapperst ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob man das eventuell noch etwas differenzierter sehen könnte.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Übrigens hat Wolf ein paar schöne Bilder hochgeladen, da kannst du schön sehen dass andere Länder wesentlich mehr verkehrstote haben...obwohl die ein TL haben. Selbst wenn wir durch ein TL nicht mehr Tote zu beklagen hätten, wären es genauso nicht weniger.
Z.B. Japan. Terrorlimits, die jeden sicherheitsbewussten Raser zum Bremsen zwingen. Zum Glück wird die dadurch erhöhte Lebenserwartung mit seligmachender (nicht die Aktionäre kommen in den Himmel, sondern die verstrahlten Arbeiter) Kernenergienutzung wieder etwas reduziert.
Zitat:
Nee die Trabbis waren zu langsam und besoffenes sowie schnelles fahren wurde in der DDR politisch verfolgt. Daher war ich stolzes Mitglied der DDR-Untergrundgruppe: Franz-Josef-Strauß for Staatsratchef.
An der mitschwingenden Ironie glaube ich zu erkennen dass du einer von diesen linken Fingern bist die am liebsten noch in der DDR leben würde 😉 Damit wundert mich auch nix mehr...
Und nochmal: du hast bis morgen Zeit die unzähligen Seiten die dein dummdreistes Geschwätz hervorgerufen hat zu lesen und nochmal alles zu überdenken. Lass dir Zeit.
Zitat:
Z.B. Japan. Terrorlimits, die jeden sicherheitsbewussten Raser zum Bremsen zwingen.
Hey, .....🙄😁
Zitat:
Allerdings mit geeignetem Fragenkatalog: Wodurch steigt die allgemeine Sicherheit im Straßenverkehr:Zitat:
Original geschrieben von zz66
Leute lernt man hier kennen, die gibt es normalerweise garnicht. 🙄
Manchmal frage ich mich schon, ob es nicht besser wäre, dass Grundvoraussetzung zur Ausstellung eines Führerscheines eine vorherige MPU ist?! 😰😁
a-e) Durch Ignorieren des Trolls, der aus der Tiefe kam?
Antwort: Bestanden! 😁
Zitat:
Schön in welcher schwarz/weiß Welt du lebstZitat:
Allerdings mit geeignetem Fragenkatalog: Wodurch steigt die allgemeine Sicherheit im Straßenverkehr:
a) durch vorrausschauendes, langsames fahren mit viel Abstand
b) durch besoffenes fahren mit wenig Abstand und hoher Geschwindigkeit
c) durch fahren mit doppelter Mindestgeschwindigkeit, die auf Straßen mit komischen runden Schildern mit einer sonderbaren Zahl drin angegeben wird.a: 0Punkte
b: 10 Punkte
c: bestanden - der Rest der Fragen muss nicht mehr beantwortet werden, da offensichtliches Genie bescheinigt wird.
Jeder der zügig fährt is also automatisch dumm, immer betrunken und verhält sich sowieso grundsätzlich gesetzeswidrig....
Nein! Ganz im Gegenteil. Nur die Helden der Straße haben den Mut solche Schandlimits und anderen unrechtsstaatlichen Tand, zu übertreten. Würde man nur IQ-Test bei Geschwindigkeitsübertretern durchführen, dann müsste die Skala deutlich nach oben verschoben werden.
Die Besoffenen unter den Rasern hingegen haben eine spezielle verkehrsorientierte Inselintelligenz, die vom normalen Test nicht mehr wiedergespiegelt werden kann.
Zitat:
Daher kann ich nur davon ausgehen dass du nicht selber denken kannst, sondern ausschließlich irgendwas aufgeschnapptes nachplapperst ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden ob man das eventuell noch etwas differenzierter sehen könnte.
Siehe oben. Ich differenziere sehr deutlich zwischen nüchternen Grünspießern und den Helden der Straße.
Zitat:
Die Besoffenen unter den Rasern hingegen haben eine spezielle verkehrsorientierte Inselintelligenz, die vom normalen Test nicht mehr wiedergespiegelt werden kann.
Aha, und für die gibt es dann die:
Zitat:
Terrorlimits
Sollte man eigentlich mit Führerscheinentzug bestraft werden wenn man nicht nur die Mindestgeschwindigkeitsschilder ignoriert oder sogar falschherum interpretiert, sondern auch noch links statt rechts überholt?
Naja wenn du dir als Held der Straße vorkommst wenn du eine zügige Reisegeschwindigkeit als entspannend findest, kann ich dir bei deinem Komplex auch nicht weiterhelfen.
Übrigens, würdest du selber denken können wären schon längst mal sinnvolle Argument gekommen anstatt immer nur unsere Argumente zu verdrehen und ins Absurde zu ziehen.
Zitat:
Naja wenn du dir als Held der Straße vorkommst wenn du eine zügige Reisegeschwindigkeit als entspannend findest, kann ich dir bei deinem Komplex auch nicht weiterhelfen.
Entspannt gleich unkonzentriert gleich langsam gleich gefährlich!
Zitat:
Übrigens, würdest du selber denken können wären schon längst mal sinnvolle Argument gekommen anstatt immer nur unsere Argumente zu verdrehen und ins Absurde zu ziehen.
Ich würde gerne das Absurde, was hier steht noch überzeichnen. Nur reicht mein IQ und meine Kreativität dafür nicht aus.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
(...)Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
... Auch die Folgen von Tschernobyl werden gerne ausgeblendet. Ist halt schon soooo lange her. Das man in einigen Gebieten Bayerns auch in den nächsten 100 Jahren noch alle geschossenen Wildschweine als Sondermüll entsorgen muss ist halt schon wieder ein viel zu langer Zeitraum... ^^Sind nicht eher Posings wie Deines, in dem einfach mal irgendwas behauptet wird als Sondermüll einzustufen?
Man antwortet ja üblicherweise nicht auf eigene Beiträge.
Nun muß ich dieses aber dennoch tun:
Seit den heutigen Beiträgen von 755MIB ist der Grenzwert für Sondermüll-Beiträge notgedrungen angehoben worden - auch um eine Panik unter den Usern zu verhindern.
Marodeur hat also erst mal Glück gehabt.
Zitat:
Du hast wohl etwas nicht richtig verstanden: Ich fahre nur aus Angst vor Führerscheinentzug gefährlich langsam in limitierten Bereichen obwohl ich doch gerne mit erhöhter Konzentration durch limitierte Bereiche rasen würde.
Der Führerschein wird nicht entzogen, es droht allenfalls ein dreimonatiges Fahrverbot. Soviel sollte Dir Deine Sicherheit schon Wert sein. Meine ist es mir übrigens...😎