Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 755MIB
Wieso stören die Kinder im Stadtverkehr die Konzentration der Raser? Wird die erhöhte Konzentration und Sicherheit auch gemindert wenn die Kinder hinter Glas in Autos sichtbar "versteckt" werden?Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Ja weil auf der Autobahn auch überall kleine Kinder unter der Leitplanke vorkommen können 🙄
Haha langsam kommt mir doch der Gedanke dass du ein Troll bist und mit Absicht alles falsch verstehst und irgendwelchen Mist quakst😁
Zitat:
Sagmal kannst du auch nur einen einzigen schlüssigen Gedankengang von dir geben? Ich hab gesagt dass Leute die zügiger unterwegs sind, es schlicht unterlassen während der Fahrt andere Dinge zu erledigen.
Und daher sollten sie schneller fahren. Ich finde das absolut schlüssig wenn die Unfallrisiken reduziert werden, indem die vorbenannten Personengruppen nicht so sehr herumschleichen würden.
Zitat:
Daher MEHR Konzentration aufs Fahren und WENIGER anderer Mist!
Und schnelle Fahrt führt zu hoher Konzentration. Ist klar. Daher auch MIndestgeschwindigkeiten an Unfallschwerpunkten. Wie soll man sonst sowas in den Griff bekommen. Wahrscheinlich ist es die Ärztelobby, die nur die Notfallmedizin auslasten will, indem sie weltweit das Gift des Tempolimits verbreitet hat. Nur in Deutschland lässt man sich noch nicht beugen. Da setzt man tapfer auf die Wahrheit.
Zitat:
Wer meint 130 fahren zu müssen damit er noch Hirnkapazitäten frei hat für andere Dinge, oder allgemein vom Autofahren überfordert ist, soll es doch bitte ganz lassen.
Wer meint das denn? Und welche Muttis stillen und wickeln bei 130 auf der mittleren Spur? Sind das moderne Turbomuttis bzw. Hyper-von der Leyens?
Zitat:
Haha langsam kommt mir doch der Gedanke dass du ein Troll bist und mit Absicht alles falsch verstehst und irgendwelchen Mist quakst😁Zitat:
Wieso stören die Kinder im Stadtverkehr die Konzentration der Raser? Wird die erhöhte Konzentration und Sicherheit auch gemindert wenn die Kinder hinter Glas in Autos sichtbar "versteckt" werden?
Nein nein der ist kein Troll. 😉
Habs doch schon geschrieben,
er ist ein ganz ganz Schlauer.😰😁755mib,
es geht immer um angemessene geschwindigkeiten.
Die sind vor dem kindergarten anders, als auf einer freien autobahn, oder einen vollen.
Mit einem gesetz fuer uangemessene geschwindigkeiten (auch tempolimit genannt) machst du nichts besser.
Punkte an denen es schlechter wird wurden bereits genannt, das wir gegenwaertig keine sorgen haben wurde auch erklaert. Es funktioniert 1a. Daher ergibt sich keine notwendigkeit einer aenderung.
3L
Ähnliche Themen
Aktuelle Frage am Rande: Wenn doch hohe Geschwindigkeiten Menschenleben auf Straßen schützen, dann ist doch Kernkraft die sicherste Vorsorge gegen den Strahlentod, nicht wahr?
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
755mib,es geht immer um angemessene geschwindigkeiten.
Die sind vor dem kindergarten anders, als auf einer freien autobahn, oder einen vollen.
Sicher. Daher braucht es auch vor Kindergärten eine Mindestgeschwindigkeit für eine Mindestkonzentration, die bekanntlich bei niedriger Geschwindigkeit nachlässt. Tempo 30 und Tempo 10 Zonen sind von Menschen bzw. hier Kinderhassern erfunden worden.
Weiteres Plus: Bei hohen Geschwindigkeiten ist der Motor kürzer an und daher der Verbrauch kleiner! Wer kann sich in Zeiten knapper Rohstoffe noch langsames fahren leisten? Die Amis mit ihren antigrünen Tempolimits vielleicht - aber bei denen kostet der Sprit ja auch weniger.
Zitat:
Aktuelle Frage am Rande: Wenn doch hohe Geschwindigkeiten Menschenleben auf Straßen schützen, dann ist doch Kernkraft die sicherste Vorsorge gegen den Strahlentod, nicht wahr?
Richtig,
neue AKWs in deutschland wuerden erlauben alte abzuschaffen und weniger atomstrom aus den unsicheren auslaendischen kraftwerken zu beziehen. Und wenn uns die russen weniger gas liefern duerfen, brauchen sie vielleicht auch nicht soviele KKWs.
Also verbessert sich die sicherheitslage durch den neubau von AKWs in deutschland.
Gut begriffen, kompliment!
3L
Zitat:
Sicher. Daher braucht es auch vor Kindergärten eine Mindestgeschwindigkeit für eine Mindestkonzentration, die bekanntlich bei niedriger Geschwindigkeit nachlässt. Tempo 30 und Tempo 10 Zonen sind von Menschen bzw. hier Kinderhassern erfunden worden.Zitat:
755mib,es geht immer um angemessene geschwindigkeiten.
Die sind vor dem kindergarten anders, als auf einer freien autobahn, oder einen vollen.Weiteres Plus: Bei hohen Geschwindigkeiten ist der Motor kürzer an und daher der Verbrauch kleiner! Wer kann sich in Zeiten knapper Rohstoffe noch langsames fahren leisten? Die Amis mit ihren antigrünen Tempolimits vielleicht - aber bei denen kostet der Sprit ja auch weniger.
Nochmal lesen was ich schrieb, dann nochmal antworten.
Zwischendurch tief luft holen!
danke
3L
Zitat:
Richtig,Zitat:
neue AKWs in deutschland wuerden erlauben alte abzuschaffen und weniger atomstrom aus den unsicheren auslaendischen kraftwerken zu beziehen.
Ich schreibe ja allgemein über Kernkraftwerke. Nicht über spezielle Typen. Hätte man nie welche gebaut wäre auch in Tschernobyl niemand gestorben.
Zitat:
In Ö sieht man wie das aTL auf Dauer ist. Entweder dauergestresst weil man eine Mischung zwischen zügig ankommen und nicht zu teuer zahlen müssen finden will, oder man macht den Tempomaten rein und muss sich eigentlich nach 10 min eine Beschäftigung suchen um den Typen der einen jetzt schon zum 5ten Mal auf nen LKW hat auflaufen lassen weil er mit 1 km/h diff überholen will zu vergessen.
Das hätte ich nicht besser schreiben können.
Daumen hoch
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Nein nein der ist kein Troll. 😉Zitat:
Haha langsam kommt mir doch der Gedanke dass du ein Troll bist und mit Absicht alles falsch verstehst und irgendwelchen Mist quakst😁
Habs doch schon geschrieben, er ist ein ganz ganz Schlauer.😰😁
Wie auch immer. ER hat nen seltsames Verständnis der Polemik 😉 =>
Zitat:
Der Kerntner Obernazi würde wahrscheinlich noch leben wenn er bei 200 auf der Landstraße sich nicht so sehr auf das fahren konzentriert hätte.
😁
..im übrigen heist es: Kärnten. Und vielleicht würde Er noch leben, wenn Er sich konzentriert hätte. Wäre ohne Alkohol vielleicht etwas einfacher gewesen 😉
Zitat:
Ich schreibe ja allgemein über Kernkraftwerke. Nicht über spezielle Typen.Zitat:
Richtig,
neue AKWs in deutschland wuerden erlauben alte abzuschaffen und weniger atomstrom aus den unsicheren auslaendischen kraftwerken zu beziehen.
Wir koennen aber nicht allgemein neue bauen oder abschalten, sondern nur speziell hier.
3L
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Ob ich keine Ahnung habe, gewiss nicht, denn wer viel weiß, weiß das er nichts weiß.
Das bedeutet dann wohl, daß Du nicht viel weist, denn sonst wüstest Du, daß Du keine Ahnung hast!
Zitat:
Du willst doch nicht behaupten, weil es Länder mit mehr Unfällen und mehr Verkehrstoten gibt, dass dies durch das Tempolimit verursacht oder zumindestens mit verursacht wird, oder? Was heißt hier anerkanntermaßen? Klingt nach Werbesprüchen wie: Von Experten empfohlen, wie längst bekannt ist, wie jeder weiß...Zitat:
Das ist sachlich falsch...
Wurde hier schon zig mal begruendet...
Die deutsche autobahn ist sehr sicher, tempolimitlaender sind in aller regel schlechter, wenn sie besser sind, dann haben sie eine sehr viel geringere verkehrsdichte. Das ist anerkanntermassen unfallursache und somit der grund.
Wir3L
Wieso sollen selbstbewusste Menschen rasen? Und wieso auch noch auf öffentlichen Straßen?
Und wer ist wir? Und wer soll nun schneller fahren? Ich z.B.?Wie kann man es physikalisch erklären, dass mehr Geschwindigkeit und mehr Energie, mehr Chaos und mehr Geschwindigkeitsunterschiede, mehr Spurwechsel, mehr Brems- und Beschleunigungsvorgänge, längere Reaktionswege etc. zu weniger Schäden führen?
Mannoman, du ziehst ja voll aus dem Lager rhetorischer Spielchen ab oder kennst das Problem unzulässiger Umkehrschlüsse nicht! Dummheit oder Böswilligkeit? Was stimmt?
Die von Dir aufgegriffene, mißverstandene Behauptung lautet korrekt: Wenn ein aTL nachweislich positive Effekte hätte, dürften Länder, die sowohl ein aTL haben, als auch weitaus geringere Verkehrsbelastungen, geringeren LKW-Transit ausweisen, nicht mehr Verkehrstote aufweisen, als unsere Autobahnen!
Ob und wodurch die größeren Unfallzahlen in den Limitländern hervorgerufen wird, darüber wird keine Aussage getroffen, wenn eben festgestellt wird, daß wir weniger und die aTL Länder vergleichsweise mehr Unfälle mit tödlichem Ausgang aufweisen! VERSCHONE UNS ALSO MIT EINER DERART UNSAUBEREN UND UNREDLICHEN RHEOTORIK! Geh in die Politik, die grünen brauchen jetzt jeden Mann im Süden und Südwesten. Du wirst willkommen sein! 😠
Denselben frechen Stil pflegst Du mit deiner Fangfrage, die du dir gerne selbst beantworten kannst. Damit kannste deinen Kindergarten bluffen! Deine Fragen? > back to sender!
Du darfst Dir gerne mal die Getötetenrate im internationalen Vergleich betrachten und dann anfangen zu grübeln.
Und noch ein zweiter Vergleich: Getötetenrate Fussgänger, Radfahrer, PKW usw.
wolf
Ich hole Popcorn...noch jemand hier einen Snack?
Hallo.....AKW"s🙄...Ami"s....um was geht es hier.....?🙄😕