Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ja und wenn es genug machen wird die Welt gerettet und die Marsianer werden die Erde verschonenZitat:
Original geschrieben von citius
Endlich hast du es verstanden. Du darfst Sprit ohne aTL verbrennen. (Aber du musst nicht)Oder meinst du eher: Was ich nicht kann, dass der nicht darf?
Doof nur das wir ein Klimaproblem haben (mann beachte WIR)
Nun, ich bin mit dem Klima sehr zufrieden. Der Winter könnte gerne etwas wärmer sein und mit etwas weniger Schnee aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Da ich ja auch noch Stadtluft von DDR-Zeiten kenne, freue ich mich noch heute über die saubere Luft.
Vielleicht hast du ja ein Problem mit dem Klima aber ich habe keines.
Also bisher 5:1 dafür, dass WIR kein Klimaproblem haben. Aber auch das wird den Klimatreiber sicher nicht zum Nachdenken bringen, gehören wir halt alle nicht dazu, zu seiner Privatgesellschaft.
Wie sagte er? "asozial- kann sich nicht in das wir integrieren"
Selfowned.
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wie muss man gepolt sein, um alles negativ darzustellen.Zitat:
Leute die Blattgold FRESSEN haben bei mir ein Rad ab
Steh bitte einmal morgens auf und sage zu dir selber, heute möchte ich die Welt positiv sehen. Ich will versuchen, es dir zu erklären. Dein Beispiel soll die basis sein:
Das von dir hier kritisierte Vorgehen, nämlich Gold zu verspeisen, bedingt, dass das Gold sehr fein hergerichtet ist.
Also, wir sprechen von Blattgold. Blattgold wird von einer Zunft hergestellt, nämlich den Goldschlägern.
Jetzt überlege bitte einmal, wie viele Arbeitsplätze aufgrund diesen Verhaltens erhalten bleiben.Ein weiterer Grund. In der Chemie haben wir gelernt, dass Gold nur von "Königswasser" angegriffen werden kann. Welcher mensch hat schon Königswasser im Verdauungstrackt? Dieses bedeutet, dass das Gold vom Menschen unverändert wieder ausgeschieden wird. Hier wird also nichts vernichtet.
Was ist nun schlimm daran?Sei so gut und betrachte die Dinge stets vollständig von allen Seiten. Du wirst erkennen, dass auch du positive Aspekte entdecken kannst.
Ich hoffe, der Sonntag ist nun für dich gerettet. Also, ran....
Gruß
Uicruiser
Daher kommt auch der Begriff "Goldscheisser"😉
Zitat:
ja und wenn es genug machen wird die Welt gerettet und die Marsianer werden die Erde verschonenZitat:
Original geschrieben von citius
Endlich hast du es verstanden. Du darfst Sprit ohne aTL verbrennen. (Aber du musst nicht)Oder meinst du eher: Was ich nicht kann, dass der nicht darf?
Dessen Ursache sicher nicht nur in der unlimitierten deutschen AB begründet
liegt 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Falsch wenn ich nicht bereit bin mich an ein Tempolimit zu halten muss ich
zahlen - Punkt Aus Ende Schluss.
Falsch - wenn man nicht bereit ist sich an die unsinnigen Limits zu halten, dann muß man eben meistens nicht zahlen. 365 Tage so schnell fahren wie man Lust hat und zwei mal zahlen - das finde ich fair...😎
Ach ja, Punkt Aus Ende Schluß...😁
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Dessen Ursache sicher nicht nur in der unlimitierten deutschen AB begründetZitat:
ja und wenn es genug machen wird die Welt gerettet und die Marsianer werden die Erde verschonen
liegt 🙄
Es lässt sich aber wunderbar eine Kausalität begründen. Wie früher mit den Hexen oder den Juden.
Man braucht eben einen Schuldigen.
Erkläre deinen Gegenüber zum Feind und nimm dir, was er hat.
Zitat:
Dessen Ursache sicher nicht nur in der unlimitierten deutschen AB begründetZitat:
ja und wenn es genug machen wird die Welt gerettet und die Marsianer werden die Erde verschonen
liegt 🙄
ich bin mir nicht mal sicher, ob der Mensch allein das Klima überhaupt wesentlich beeinflussen kann (GAUs in AKWs mal außen vor); wie alt ist die Erde? Wie lange wird Klimaforschung betrieben? Kurz: man versucht im Prinzip, uns von einer Sache zu überzeugen, die selber erst für den Augenblick eines Wimpernschlages beobachtet wird. (in Relation zum Alter unseres Planeten und der Klimaveränderungen die es immer gegeben hat und die es immer geben wird) Nur wer glaubt, dass der Mensch das höchste der Schöpfung darstellt und es nach uns nichts besseres geben wird, der versucht, den Augenblick in dem wir leben, als das Maß der Dinge zu betrachten. Ich denke, Evolution findet nach wie vor statt...
(etwas poetisch ausgedrückt vielleicht, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit ausdrücken möchte 😉 )
Gold essen... Man kann sich auch an allem hochziehen 🙄
Ich meine außer als Korrosionschutz (habe selbst vergoldete Anschlüsse an meiner Unterhaltungselektronik) ist Gold für wenig wirklich zu gebrauchen. Es ist selten und sieht für viele Leute gut aus - das war es eigentlich auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Gold essen... Man kann sich auch an allem hochziehen 🙄Ich meine außer als Korrosionschutz (habe selbst vergoldete Anschlüsse an meiner Unterhaltungselektronik) ist Gold für wenig wirklich zu gebrauchen. Es ist selten und sieht für viele Leute gut aus - das war es eigentlich auch schon.
es ist derzeit eine hervorragende
Geldanlage😁
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Gold essen... Man kann sich auch an allem hochziehen 🙄Ich meine außer als Korrosionschutz (habe selbst vergoldete Anschlüsse an meiner Unterhaltungselektronik) ist Gold für wenig wirklich zu gebrauchen. ...
Stimmt, selbst bei Eheringen bevorzuge ich eher Platin 😉
PS:@SamEye: und auch da sind die Preise inzwischen ne Frechheit 😉
nicht, wenn man früh genug gekauft hat und anlagetechnisch eher etwa konservativ eingestellt ist 😉
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
nicht, wenn man früh genug gekauft hat und anlagetechnisch eher etwa konservativ eingestellt ist 😉
Naja, ich kauf ja Eheringe nicht 10 Jahre im Voraus 😉 Aber vielleicht hätte ich nen Platinbarren zurücklegen und damit dann zum Gold- ähh Platinschmied gehen sollen...
*Räusper* Wie kommt man jetzt vom Goldesel wieder zum aTL bzw. eben NICHT zum aTL? 😉
Zitat:
ich bin mir nicht mal sicher, ob der Mensch allein das Klima überhaupt wesentlich beeinflussen kann (GAUs in AKWs mal außen vor); wie alt ist die Erde? Wie lange wird Klimaforschung betrieben? Kurz: man versucht im Prinzip, uns von einer Sache zu überzeugen, die selber erst für den Augenblick eines Wimpernschlages beobachtet wird. (in Relation zum Alter unseres Planeten und der Klimaveränderungen die es immer gegeben hat und die es immer geben wird) Nur wer glaubt, dass der Mensch das höchste der Schöpfung darstellt und es nach uns nichts besseres geben wird, der versucht, den Augenblick in dem wir leben, als das Maß der Dinge zu betrachten. Ich denke, Evolution findet nach wie vor statt...Zitat:
Dessen Ursache sicher nicht nur in der unlimitierten deutschen AB begründet
liegt 🙄
(etwas poetisch ausgedrückt vielleicht, aber ich hoffe ihr versteht, was ich damit ausdrücken möchte 😉 )
Wenn der Mensch übertreibt stirbt er aus da die für ihn lebenswichtigen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.
Den Planeten Erde stört das weniger, da sind schon zähere Lebensformen ausgestorben, es werden sich neue Lebensformen entwickeln.
"Treffen sich 2 Planeten im Weltall. Sagt der eine zu dem anderen: Du siehst aber schlecht aus ! Antwortet der andere: Ja ich habe Homo sapiens ! Sagt der erste: Ja das kenn ich, hatte ich auch vor ein paar Millionen Jahren, das geht vorbei!"
@citius
Das Klein-Klima in Deinem Dunstkreis mag Dir ja gefallen, eines Tages wirst Du Dir den Kauf von WR ersparen können. Aber vielleicht sollten Deine Gedanken einmal auf die Reise in Richtung Globale Klimaentwicklung gehen. Wenn man das Zurückweichen aller Gletscher in den Alpen und das Abschmelzen der Polkappen betrachtet, könnte es einem schon mulmig werden. Uns wird es nicht mehr betreffen, aber möglicherweise die nächste Generation oder spätestens die übernächste. Klar, man kann denken: Nach mir die Sintflut! Wer leugnet, dass sich das Klima auf unserem Planeten durch immer weiter ansteigende CO2-Emissionen beeinflusst wird, leugnet sich in die eigene Tasche oder will es nicht wahrhaben, weil er es sich ja auf Erden gemütlich eingerichtet hat - da passt so manches eben nicht in die sich geschaffene Kuschelecke. Man verdrängt es einfach😉
Zitat:
ich bin mir nicht mal sicher, ob der Mensch allein das Klima überhaupt wesentlich beeinflussen kann (GAUs in AKWs mal außen vor);
Wie verändert ein AKW GAU das Klima? Indem er die Durchschnittstemperatur erhöht? :-D
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Stimmt, selbst bei Eheringen bevorzuge ich eher Platin 😉
Titan ist auch cool.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Wenn der Mensch übertreibt stirbt er aus da die für ihn lebenswichtigen Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind.
Selbst wenn wir alles menschenmögliche dran setzen, die Umgebungsbedingungen zu ändern, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass uns eine dermaßene Änderung gelingt.
"Ist Terraforming auf dem Mars möglich?"
"Lassen sie es mich so sagen... seit einem ganzen Jahrhundert arbeitet die gesamte Menschheit daran, die Temperatur auf der Erde zu erhöhen und wir diskutieren darüber, ob wir es mit vereinten Kräften um 2 Kelvin geschafft haben. Kurz: Nein."
@freddi
Tatsache ist, dass Temperatur und CO2-Konzentration in der Vergangenheit einen korrelierenden Verlauf hatten, der aber einer Abhängigkeit des einen vom anderen widerspricht - manchmal eilt das eine vor, manchmal das andere. Es ist also anzunehmen, dass beides in irgend einer Form von einem gemeinsamen Faktor beeinflusst wird. Das war's dann aber auch schon.
Aber: Warum wird dir beim Gedanken an schmelzende Gletscher und Polkappen mulmig? Viel gruseliger finde ich den Gedanken an eine dicke Eisschicht über halb Deutschland. Beides Szenarien, die in ganz greifbarer Vergangenheit vorzufinden waren.