Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Dann gehts für 10 Minuten an die Wasserstofftankstelle. Ein Auto mit Akku als "Kraftstoffspeicher" würde ich mir nie anschaffen.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Spätestens wenn wir alle mit E-Antrieb unterwegs sind, wird sich ein ATL von allein einstellen, weil höhere Geschwindigkeit dann unweigerlich eine Reichweitenverkürzung nach sich zieht und der Akku sich wohl auch dann nicht in 5 Minuten wieder aufladen läßt.
Wieso nicht? Stichworte Range-Extender und Quick-Drop.
notting
Zitat:
Original geschrieben von citius
Leidensdruck aus dem Hartz4 ( so ist eben immer noch die offizielle Bezeichnung) herauszukommen - so eine Unverschämtheit aber auch.Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Mann echt, wie krank muss man sein, fast in jedem Thread irgendwann auf das Thema "Hartz 4" zu kommen....(kurze Anmerkung...Peter Hartz ist schon lange raus und man ist bestimmt schon bei der >600. Modifikation; nur mal erwähnt für die pseudo Experten hier)....Hirn einschalten, kurz nachrechnen.....Ergebnis...überleben nicht leben! Das bedeutet "Hartz4"!
Das wirklich freche an Hartz4 ist nicht die Höhe, sondern, dass man trotz 20 Jahren Beitragszahlung ganz schnell auf der Stufe eines Taugenichts aus der Sozialhilfedynastie steht.
Aber wenn jemand mit einem Monatsnettoeinkommen von 360€ + Wohngeld nix besseres mit sich anzufangen weiß als ins Kino zu gehen, der hat schonmal die falsche finanzielle Einstellung und Denkweise. Ins Kino gehen mag ich mir nicht leisten und habe dazu auch nicht wirklich Zeit und schon dreimal nicht wegen des Films.
Wenn man sagen wir mal 1x/Jahr mit Freunden ins Kino geht, um nicht ganz ausgeschlossen zu werden, finde ich das völlig ok. Sowas kann sehr wertvoll sind, hab auch mal einen Job über Vitamin B bekommen.
notting
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Zumindest nicht indem ich mir und anderen die Hucke voll lüge, wie toll doch Joggen sei.Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Wie würdest du denn der nachfolgend beschriebend "Hilflosigkeit" begegnen?
Gut, wenn es dir nichts gibt!?
Ich jogge sehr gern und fühle mich auf alle Fälle nachher besser als vorher.
Allein, aufgestanden zu sein, bewirkt ein Glücksgefühl!
Einfach mal versuchen!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@UliCruiserAlso das mit den Arbeitsplätzen bei den Goldschlägern kannst Du knicken.
Da ist in den letzten Jahrzehnten auch vieles automatisiert worden. Die Zunft ist am Aussterben.
In Schwabach als eine der Hochburgen der Goldschlägerei gab es einmal zwei Dutzend Betriebe, heute noch fünf, Tendenz weiter abnehmend. Blattgold wird eines Tages nur noch aus Indien oder China kommen.
Das stimmt allerdings.
Das zweite Argument bleibt trotzdem gültig.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie muss man gepolt sein, um alles negativ darzustellen.Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Leute die Blattgold FRESSEN haben bei mir ein Rad ab
Steh bitte einmal morgens auf und sage zu dir selber, heute möchte ich die Welt positiv sehen. Ich will versuchen, es dir zu erklären. Dein Beispiel soll die basis sein:
Das von dir hier kritisierte Vorgehen, nämlich Gold zu verspeisen, bedingt, dass das Gold sehr fein hergerichtet ist.
Also, wir sprechen von Blattgold. Blattgold wird von einer Zunft hergestellt, nämlich den Goldschlägern.
Jetzt überlege bitte einmal, wie viele Arbeitsplätze aufgrund diesen Verhaltens erhalten bleiben.Ein weiterer Grund. In der Chemie haben wir gelernt, dass Gold nur von "Königswasser" angegriffen werden kann. Welcher mensch hat schon Königswasser im Verdauungstrackt? Dieses bedeutet, dass das Gold vom Menschen unverändert wieder ausgeschieden wird. Hier wird also nichts vernichtet.
Was ist nun schlimm daran?Sei so gut und betrachte die Dinge stets vollständig von allen Seiten. Du wirst erkennen, dass auch du positive Aspekte entdecken kannst.
Ich hoffe, der Sonntag ist nun für dich gerettet. Also, ran....
Gruß
Uicruiser
Dekadent....
mehr nicht ist man toll wenn man Gold Scheixxen kann....
Vernichtet Gold -ja weil keiner den Dreck nach Gold durchforstet!
Arbeitsplätze - von was träumst du?
Leute fresst Gold das erhält Arbeitsplätze- Aua
un dwenn ich morgens aufstehe sehe ich das das System kaputt ist!
Mehr nicht
Da werden "Freiwillige ohne Schutzkleidung" verheizt!
Da wird ein Krieggeführt der kein krieg ist da mischt man sich nicht ein in dem Man sich einmischt...
Die Politiker sind ein Ansammlung korrupter Scheixxe!
Aber ich sehe es Positiv weil ich darf ohne Tempolimit Sprit verbrennen!
Toll die Welt und so Positiv!
Gruß Alex
Endlich hast du es verstanden. Du darfst Sprit ohne aTL verbrennen. (Aber du musst nicht)
Oder meinst du eher: Was ich nicht kann, dass der nicht darf?
Zitat:
Original geschrieben von citius
Endlich hast du es verstanden. Du darfst Sprit ohne aTL verbrennen. (Aber du musst nicht)Oder meinst du eher: Was ich nicht kann, dass der nicht darf?
ja und wenn es genug machen wird die Welt gerettet und die Marsianer werden die Erde verschonen
Doof nur das wir ein Klimaproblem haben (mann beachte WIR)
Zitat:
Gut, wenn es dir nichts gibt!?
Tut es tatsächlich nicht. Ich find's zum Umfallen öde. Aber deswegen würde ich nicht rum laufen und behaupten, Kino wäre ja so viel besser als joggen. Das ist in etwa so, als würde ich nem begeisterten Autofahrer erzählen, dass Motorradfahrer viel besser ist als Autofahren wegen der größeren körperlichen Betüchtigung und weil's besser für die Umwelt ist und die Straßen weniger belastet und haste nicht gesehen.
Wenn's dir Spaß macht schön, aber deswegen isses nich besser. Genau wie langsam fahren nicht besser ist, nur weil's manchen offenbar besser gefällt als schnell fahren. (Puh, gerade so noch die Kurve zum Thema gekriegt - gegen ein aTL!)
Zitat:
ICH hab keins.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
ICH hab keins.
ich habe ja auch wir gesagt!
wenn einer in der Gesellschaft nicht mit macht ist er nicht dabei
man sagt auch asozial- kann sich nicht in das wir integrieren
Zitat:
Ich habe kein Klimaproblem
Aber du bist eins....
alex
Zitat:
Also, ich habe kein Klimaproblem - und ich kenne auch niemanden der eins hat. Desshalb auch hier wieder mein Rat, nicht immer alles glauben, was so von den Medien verbreitet wird. Insbesondere wenn es von Politikern kommt, die einen Vorwand suchen um die Bevölkerung abzukassieren. Obwohl Du ja kein Problem damit hast wenn der Staat seine Bürger schröpft - solange es die ANDEREN sind...🙁
Zitat:
ich habe ja auch wir gesagt!
wenn einer in der Gesellschaft nicht mit macht ist er nicht dabei
man sagt auch asozial- kann sich nicht in das wir integrieren
Tja, wie Du siehst, haben WIR kein Klimaproblem, nur DU. Aber im Gegensatz zu Dir sind WIR so tolerant und bezeichnen Dich nicht als asozial, wenn Du mit Deinem Klimaproblem gerne Sprit sparen möchtest 😁 Das machen wir erst, wenn Du UNS dazu nötigen möchtest...
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
[.....Obwohl Du ja kein Problem damit hast wenn der Staat seine Bürger schröpft - solange es die ANDEREN sind...🙁
Falsch wenn ich nicht bereit bin mich an ein Tempolimit zu halten muss ich
zahlen - Punkt Aus Ende Schluss.
Ich fordere nur bei vorsätzlichen Straftaten rigoros durchzugreifen!
Mein letztes Parkticket (von der Rennleitung) ist mehr als zehn Jahre her
Alex
Was ich nur finde bei Geschwindigkeiten bis +10 km/h ist es ein Augenblicksversagen => nicht strafwürdig!
Zitat:
Wie muss man gepolt sein, um alles negativ darzustellen.Zitat:
Leute die Blattgold FRESSEN haben bei mir ein Rad ab
Steh bitte einmal morgens auf und sage zu dir selber, heute möchte ich die Welt positiv sehen. Ich will versuchen, es dir zu erklären. Dein Beispiel soll die basis sein:
Das von dir hier kritisierte Vorgehen, nämlich Gold zu verspeisen, bedingt, dass das Gold sehr fein hergerichtet ist.
Also, wir sprechen von Blattgold. Blattgold wird von einer Zunft hergestellt, nämlich den Goldschlägern.
Jetzt überlege bitte einmal, wie viele Arbeitsplätze aufgrund diesen Verhaltens erhalten bleiben.(...)
Sei so gut und betrachte die Dinge stets vollständig von allen Seiten. Du wirst erkennen, dass auch du positive Aspekte entdecken kannst.
Ich hoffe, der Sonntag ist nun für dich gerettet. Also, ran....
Gruß
Uicruiser
Du wirst mir langsam sympathisch. 🙂
Zumindest teilweise. 😉
Zitat:
Ein weiterer Grund. In der Chemie haben wir gelernt, dass Gold nur von "Königswasser" angegriffen werden kann. Welcher mensch hat schon Königswasser im Verdauungstrackt? Dieses bedeutet, dass das Gold vom Menschen unverändert wieder ausgeschieden wird. Hier wird also nichts vernichtet.
Was ist nun schlimm daran?
Das bedeutet man kann tatsächlich aus Schei** Gold machen? 😰
Sensationell.
😁
Zitat:
Dekadent....
mehr nicht ist man toll wenn man Gold Scheixxen kann....
Vernichtet Gold -ja weil keiner den Dreck nach Gold durchforstet!
Arbeitsplätze - von was träumst du?
Leute fresst Gold das erhält Arbeitsplätze- Auaun dwenn ich morgens aufstehe sehe ich das das System kaputt ist!
Mehr nicht
Leg' Dich wieder hin!
Zitat:
Wie kommst Du nun auf sowas?