Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
.....
Das finde ich persönlich mal ne super Idee (keine Punkte mehr und außerorts 199km/h fahren dürfen). Allerdings nur so lange bis mich ein Arbeitsloser mit 149km/h innerorts aufschnupft.Ich meine, selbst wenn er das Durchschnittsentgelt von 30k€ bzw. 26k Ost-€ meint (anders kann's ja aus obigem Grund nicht gemeint sein), sind das doch brauchbare Werte. Gut, der Sprung von 40 auf 50km/h mit +120...150€ ist etwas groß und innerorts sind's gleich mal 312€, aba wat solls, heute kostet's auch 200€ + Gebühren, 4 Punkte und der Lappen ist nen Monat lang weg. Den Tausch finde ich gar nicht so schlecht. Ab 71km/h drüber kostet's heute 680€ und 3 Monate, mit seinem Modell 3120€ und volle Kanne weiter. Aber wie oft reizt man das aus?
........
Zitat:
Ähm... Boxxy eins rein drücken ist ja immer schön, aber... das was du da schreibst ist doch mal hochgradiger Schwachsinn. (Und der Frischluft-Fetischismus ist auch nicht viel besser.)Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Joggen gehen, kostet nichts und macht den Kopf frei.
Das ist viel besser als Kino schauen im dunklen Raum bei Eiscreme.
Das mit dem Schein habe ich ja nicht erwähnt wann der weg ist!
aber dar f ich festhalten,die Beschlagnamung des Autos und des Verkauf
für dich kein Riesenproblem darstellt!
Na ja dann sind iwr ja sogar zweimal einer Meinung...
Hut ab - hätte ich nicht geglaubt- daß du mal Recht gibst!
Danke Alex
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Also ich habe noch niemanden hier sein Auto vorgeworfen....Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Hmmm, irgendwie ist das doch eigentlich DEIN Thema. Naja, ich und ANDERLEUTS Geld um genau zu sein 😁 😉
Ausser den "
hirnverbrannten Reichen" (O-Ton: Bt-O) die mit ihren Kisten Treibstoff verprassen.
😉
Zitat:
Leute die Blattgold FRESSEN haben bei mir ein Rad ab
Rate mal, bei wem Du ein Rad ab hast!
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Hirn einschalten, kurz nachrechnen.....Ergebnis...überleben nicht leben! Das bedeutet "Hartz4"!
Du meinst so wie in Teilen Afrikas?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ausser den "hirnverbrannten Reichen" (O-Ton: Bt-O) die mit ihren Kisten Treibstoff verprassen.Zitat:
Also ich habe noch niemanden hier sein Auto vorgeworfen....
😉
Na ja das ist aber ne andere nummer als zusagen
Swallow fährt 235/17 der ist vielleicht doof
Hätte der mal die 225/16 ner draufgelasssen....
Alex
Zitat:
Sinngemäß geschrieben von Boxertreiber-Oder
Na ja das ist aber was gaaanz anderes.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ausser den "hirnverbrannten Reichen" (O-Ton: Bt-O) die mit ihren Kisten Treibstoff verprassen.Zitat:
Also ich habe noch niemanden hier sein Auto vorgeworfen....
😉
Alex
😉
Zitat:
Die standrechtliche Erschießung hat er dann wohl auch nicht mit erwähnt...
Zitat:
Die standrechtliche Erschießung hat er dann wohl auch nicht mit erwähnt...Zitat:
Die gibt es für MIssachtung einer roten Ampel in völliger Einsamkeit nachts um halb zwei.
Zitat:
Ähm... Boxxy eins rein drücken ist ja immer schön, aber... das was du da schreibst ist doch mal hochgradiger Schwachsinn. (Und der Frischluft-Fetischismus ist auch nicht viel besser.)Zitat:
Joggen gehen, kostet nichts und macht den Kopf frei.
Das ist viel besser als Kino schauen im dunklen Raum bei Eiscreme.
Wie würdest du denn der nachfolgend beschriebend "Hilflosigkeit" begegnen?
Zitat:
Ihr könnt ja gerne tauschen einen Monat bei Hartz 4 Nichts tun (aber wirklich nichts - weil Kino ist zu teuer)
Von "rein drücken", wie du das hier beschreibst, kann kiene rede sein.
Wenn du das richtig liest, wirst du du erkennen, dass es ein einfacher Vorschlag ist, um eines von vielen Probleme zur Zufriedenheit in den Griff zu bekommen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Leute die Blattgold FRESSEN haben bei mir ein Rad ab
Wie muss man gepolt sein, um alles negativ darzustellen.
Steh bitte einmal morgens auf und sage zu dir selber, heute möchte ich die Welt positiv sehen. Ich will versuchen, es dir zu erklären. Dein Beispiel soll die basis sein:
Das von dir hier kritisierte Vorgehen, nämlich Gold zu verspeisen, bedingt, dass das Gold sehr fein hergerichtet ist.
Also, wir sprechen von Blattgold. Blattgold wird von einer Zunft hergestellt, nämlich den Goldschlägern.
Jetzt überlege bitte einmal, wie viele Arbeitsplätze aufgrund diesen Verhaltens erhalten bleiben.
Ein weiterer Grund. In der Chemie haben wir gelernt, dass Gold nur von "Königswasser" angegriffen werden kann. Welcher mensch hat schon Königswasser im Verdauungstrackt? Dieses bedeutet, dass das Gold vom Menschen unverändert wieder ausgeschieden wird. Hier wird also nichts vernichtet.
Was ist nun schlimm daran?
Sei so gut und betrachte die Dinge stets vollständig von allen Seiten. Du wirst erkennen, dass auch du positive Aspekte entdecken kannst.
Ich hoffe, der Sonntag ist nun für dich gerettet. Also, ran....
Gruß
Uicruiser
Zitat:
Wie würdest du denn der nachfolgend beschriebend "Hilflosigkeit" begegnen?
Zumindest nicht indem ich mir und anderen die Hucke voll lüge, wie toll doch Joggen sei.
@UliCruiser
Also das mit den Arbeitsplätzen bei den Goldschlägern kannst Du knicken.
Da ist in den letzten Jahrzehnten auch vieles automatisiert worden. Die Zunft ist am Aussterben.
In Schwabach als eine der Hochburgen der Goldschlägerei gab es einmal zwei Dutzend Betriebe, heute noch fünf, Tendenz weiter abnehmend. Blattgold wird eines Tages nur noch aus Indien oder China kommen.
Grade dort dürfte der Automatisierungsgrad allerdings geringer sein als in Deutschland. Entsprechend hat man dann sogar mehr Leuten geholfen. :-P
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Spätestens wenn wir alle mit E-Antrieb unterwegs sind, wird sich ein ATL von allein einstellen, weil höhere Geschwindigkeit dann unweigerlich eine Reichweitenverkürzung nach sich zieht und der Akku sich wohl auch dann nicht in 5 Minuten wieder aufladen läßt.Zitat:
Original geschrieben von citius
Der Ruf nach einem ATL ist für mich das gleiche wie der Ruf nach dem Strom aus der Steckdose.
Du bist wohl nicht auf dem Stand der Dinge, mach dich da mal bitte schlau:
- Range-Extender (Seriell-Hybrid)
- Quick-Drop (siehe z. B. Renault-Webseite)
notting
Zitat:
ganz einfach beim Bruttomonatsgehalt kann weniger getrickst werden!Zitat:
Wieso denn Brutto?
Jetzt bestrafst du schon die Kinder, wenn Papa zu schnell fährt!
Wer nichts verdient hat freie Fahrt bis X plus 99! Genial!
Gruß
Ulicruiser
Beim Nettogehalt könnte schnell mal einer auf die Idee kommen...
Wer kein Einkommen hat hat sowieso Pech gehabt (aber wer fährt dann schon auto - Wenn man nicht mal Harz 4 bekommt)
Ich war mal in der Situation -> wurde nach dem Studium wg. der Wirtschaftskrise für AlgI zu früh gekündigt und da ich auf ein Auto gespart habe (altes ca. 20 Jahre alt, brauchte aber eines für Bewerbungsgespräche etc.) und die Freibeträge für junge Leute sehr niedrig sind, hätte ich sicher kein AlgII bekommen.
notting