Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ihr könnt ja gerne tauschen einen Monat bei Hartz 4 Nichts tun (aber wirklich nichts - weil Kino ist zu teuer)

Wie jetzt Kino? Mit allem jenseits von X-Diaries und Next Topmoppel sind die doch intellektuell eh überfordert. 😉

Gibts die Klum jetzt auch schon im 3D-Kino? Da hätt ich aber ne andere Trulla genommen; eine wo das mit der dritten Dimension besser zur Geltung kommt 😎 😁

PS: ich wüßte schon, wie sich so mancher da die Langeweile mal vertreiben könnte: mit nen paar Rechtschreibübungen z. B.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hier muß man natürlich auch den Kulturkreis berücksichtigen. Daher gibt es da keine allgemeingültige Antwort.

Na ja, auch in anderen Kulturkreisen kann man ohne Hände kaum in der Nase bohren! 😁 😠

Kulturen, die Menschen verstümmeln, beweisen keine Kultur, sondern nur Unterdrückung! (Siehe Beschneidung von Mädchen unter dem Vorwand von Religion, Brauchtum oder Kultur!)

Hier Toleranz zu zeigen, bedeutet für mich, sich der Unmenschlichkeit, dem Unrecht zu beugen!

Zitat:

Ihr könnt ja gerne tauschen einen Monat bei Hartz 4 Nichts tun (aber wirklich nichts - weil Kino ist zu teuer)

Warum muss es immer etwas sein, was etwas kostet und Konsum beinhaltet.

Warum kann man sich nicht selber beschäftigen?

Joggen gehen, kostet nichts und macht den Kopf frei.
Das ist viel besser als Kino schauen im dunklen Raum bei Eiscreme.

Anstelle von Kino kann man auch ein Buch lesen. Dieses kann man fast kostenlos in der Bücherei ausleihen. Lesen kann man es in Park, sitzend auf der Bank oder liegend auf der Wiese. Gleichzeitig ist man an der frischen Luft, was der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuträglich ist.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Anstelle von Kino kann man auch ein Buch lesen. Dieses kann man fast kostenlos in der Bücherei ausleihen. Lesen kann man es in Park, sitzend auf der Bank oder liegend auf der Wiese. Gleichzeitig ist man an der frischen Luft, was der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuträglich ist.

Gruß
Ulicruiser

Wahre Worte, Uli, wahre Worte. 🙂

Schönes Wochenende noch wünscht dodo aus dem leider etwas veregneten Bayern 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Menno es gibt hier Leute die finden es coole aus

Spass mit 240 auf der BAB zu cruisen

und da willst du mir einen Kinobesuch vorwerfen....

Leute die Blattgold FRESSEN haben bei mir ein Rad ab

Mann echt, wie krank muss man sein, fast in jedem Thread irgendwann auf das Thema "Hartz 4" zu kommen....(kurze Anmerkung...Peter Hartz ist schon lange raus und man ist bestimmt schon bei der >600. Modifikation; nur mal erwähnt für die pseudo Experten hier)....

Hirn einschalten, kurz nachrechnen.....Ergebnis...überleben nicht leben! Das bedeutet "Hartz4"!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Hmmm, irgendwie ist das doch eigentlich DEIN Thema. Naja, ich und ANDERLEUTS Geld um genau zu sein 😁 😉

Also ich habe noch niemanden hier sein Auto vorgeworfen....
mir wird mein DPF als Unfug vorgehalten!
Hut ab!

Alex

Ist auch Unfug. Wenn es mein Auto ohne DPF gegeben hätte, dann hätte ich den bei der Bestellung weggelassen.

Zitat:

ich würde ja die Strafen anders staffeln:
bis 10 km/h nichts
bis 20 km/h 25 Euro
bis 30 km/h 50 Euro
bis 40 Km/h 100 Euro
bis 50 km/h 10% eines Bruttomonatsentgeld
bis 60 km/h 25% eines Bruttomonatsentgeld
bis 70 km/h 50% eines Bruttomonatsentgeld
bis 80 km/h 100% eines Bruttomonatsentgeld
ab 100 km/h Entzug des KFZ = Versteigerung und Geld als Strafe

Das finde ich persönlich mal ne super Idee (keine Punkte mehr und außerorts 199km/h fahren dürfen). Allerdings nur so lange bis mich ein Arbeitsloser mit 149km/h innerorts aufschnupft.

Ich meine, selbst wenn er das Durchschnittsentgelt von 30k€ bzw. 26k Ost-€ meint (anders kann's ja aus obigem Grund nicht gemeint sein), sind das doch brauchbare Werte. Gut, der Sprung von 40 auf 50km/h mit +120...150€ ist etwas groß und innerorts sind's gleich mal 312€, aba wat solls, heute kostet's auch 200€ + Gebühren, 4 Punkte und der Lappen ist nen Monat lang weg. Den Tausch finde ich gar nicht so schlecht. Ab 71km/h drüber kostet's heute 680€ und 3 Monate, mit seinem Modell 3120€ und volle Kanne weiter. Aber wie oft reizt man das aus?

Zitat:

Spätestens wenn wir alle mit E-Antrieb unterwegs sind, wird sich ein ATL von allein einstellen, weil höhere Geschwindigkeit dann unweigerlich eine Reichweitenverkürzung nach sich zieht und der Akku sich wohl auch dann nicht in 5 Minuten wieder aufladen läßt.

Ach und mit Benzin hab ich bei höheren Geschwindigkeiten keine Reichweitenverkürzung? Die Ladezeit ist übrigens genau der Grund, der Elektroautos daran hindert, sich durchzusetzen. Die werden dann publikumstauglich, wenn dieses Problem behoben ist.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Das glaube ich nicht, wenn du vergleichst wie sich die Elektronikwelt in 10 Jahren entwickelt habt. Eine solche Entwicklung könnte auch der Elektroantrieb bei Autos vor sich haben.

Der

Antrieb

ist schon heute top. Daran hängt's nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Gibts die Klum jetzt auch schon im 3D-Kino? Da hätt ich aber ne andere Trulla genommen; eine wo das mit der dritten Dimension besser zur Geltung kommt 😎 😁

Milla Jovovich gefällt mir ganz gut dafür - auch wenn der Film insgesamt den 3D Effekt leider kaum ausgenutzt hat, da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Zitat:

Ähm... Boxxy eins rein drücken ist ja immer schön, aber... das was du da schreibst ist doch mal hochgradiger Schwachsinn. (Und der Frischluft-Fetischismus ist auch nicht viel besser.)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von citius

Der Ruf nach einem ATL ist für mich das gleiche wie der Ruf nach dem Strom aus der Steckdose.
Spätestens wenn wir alle mit E-Antrieb unterwegs sind, wird sich ein ATL von allein einstellen, weil höhere Geschwindigkeit dann unweigerlich eine Reichweitenverkürzung nach sich zieht und der Akku sich wohl auch dann nicht in 5 Minuten wieder aufladen läßt.

Dann gehts für 10 Minuten an die Wasserstofftankstelle. Ein Auto mit Akku als "Kraftstoffspeicher" würde ich mir nie anschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Mann echt, wie krank muss man sein, fast in jedem Thread irgendwann auf das Thema "Hartz 4" zu kommen....(kurze Anmerkung...Peter Hartz ist schon lange raus und man ist bestimmt schon bei der >600. Modifikation; nur mal erwähnt für die pseudo Experten hier)....

Hirn einschalten, kurz nachrechnen.....Ergebnis...überleben nicht leben! Das bedeutet "Hartz4"!

Leidensdruck aus dem Hartz4 ( so ist eben immer noch die offizielle Bezeichnung) herauszukommen - so eine Unverschämtheit aber auch.

Das wirklich freche an Hartz4 ist nicht die Höhe, sondern, dass man trotz 20 Jahren Beitragszahlung ganz schnell auf der Stufe eines Taugenichts aus der Sozialhilfedynastie steht.

Aber wenn jemand mit einem Monatsnettoeinkommen von 360€ + Wohngeld nix besseres mit sich anzufangen weiß als ins Kino zu gehen, der hat schonmal die falsche finanzielle Einstellung und Denkweise. Ins Kino gehen mag ich mir nicht leisten und habe dazu auch nicht wirklich Zeit und schon dreimal nicht wegen des Films.

Wenn es ein Film sein muss, so kann man sich in vielen Bibliotheken sogar Filme ausleihen. Klar ist das keine Auswahl wie in der Videothek aber dafür kostenlos.

PS. Es gibt auch andere Gebrauchte ohne DPF

Zitat:

Spätestens wenn wir alle mit E-Antrieb unterwegs sind, ...

Mit Strom, der hoffentlich mit sauberer Kernenergie erzeugt wurde.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Spätestens wenn wir alle mit E-Antrieb unterwegs sind, ...
Mit Strom, der hoffentlich mit sauberer Kernenergie erzeugt wurde.

😉

Hoffentlich!!! Wenn man das ganze viele Geld nicht den Griechen gegeben hätte oder im Irak verballert, sondern in die Forschung zur Kernfusion gesteckt hätte, dann wären wir schon etwas weiter an dieser Baustelle.

Zitat:

Ein DPF hat den Vorteil, wenn ein Politiker in 5 Jahren sagt
TL Nein Voraussetzung DPF ...

ICh ermögliche Euch das Rasen... weil ohne gibt es ein Tempolimit!

😕

Hiiilfeee !

Zitat:

Ins Kino gehen mag ich mir nicht leisten und habe dazu auch nicht wirklich Zeit und schon dreimal nicht wegen des Films.

Weswegen sollte man sonst ins Kino gehen wenn nicht des Films wegen? oO Ganz sicher nicht wegen der nervigen anderen Zuschauer - ist echt scheiße, wenn man sich nicht leisten kann den ganzen Saal zu mieten. Aber seit dem letzten Upgrade des Home Cinema System ist zum Glück auch das besser geworden.

Zitat:

Hoffentlich!!! Wenn man das ganze viele Geld nicht den Griechen gegeben hätte oder im Irak verballert, sondern in die Forschung zur Kernfusion gesteckt hätte, dann wären wir schon etwas weiter an dieser Baustelle.

Was interessantes gefunden:

Zitat:

Kernfusion bei Zimmertemperatur

Mittwoch, 26. Januar 2011, 13:13 Uhr

Die beiden italienischen Forscher Andrea Rossi und Sergio Forcardi haben an der Universität in Bologna einen Fusionsreaktor mit sensationeller Energieeffizienz vorgestellt.

Mit diesem Reaktor nach dem Prinzip der «Kalten Fusion» wollen die Italiener die Energiegewinnung revolutionieren.

http://www.tagesschau.sf.tv/.../Kernfusion-bei-Zimmertemperatur