Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Ihr habt aber nette Namen für den Boxxy! 😁

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Es gibt die Normalos die 30-70 km auf die Autobahn fahren um möglichst
schnell (mit130) in die nächste Stadt kommen wollen
Die sich erdreisten mit 120 die Linke Spur benutzen zu wollen!

ein Widerspruch in sich - oder eine halbherzige, weil limitierte Aktion.

Ich will möglichst schnell - aber nicht schneller als ...

Im nächsten Satz willst du dann doch nicht so schnell ...

Aus meiner persönlichen Praxis: ich habe schon oft (wie es eigentlich jeder LKW-Fahrer täglich erlebt) mit 93 die linke Spur genutzt, ohne das deswegen andere Verkehrsteilnehmer den Notarzt benötigt hätten, wegen Entfernung des Gebisses aus dem Lenkrad oder psychologischer Ausfälle. Die Raser sind in der Praxis wohl doch nicht so schlimm, wie es uns hier immer wieder eingeredetschrieben wird.
Wenn es anderen gelingt bei Geschwindigkeiten unter 100 problemlos vorübergehend die linke Spur zu nutzen, warum schaffen es einzelne nicht bei 120?

Zitat:

Moment mal wenn sagen wir mal nur sehr sehr wenige Autos und LKW unterwegs sind und hinter mir ist einer der sehr schnell ankommt bremse ich auch mal....
Aber nur dann wenn ich dann auch wiede rauf der linken Beschleunigen kann ohne noch einem weiteren Tiefflieger im weg zu stehen!
Denn dass ist etwas was ich überhaupt nicht mag!
mit 80 auf der linken gemütlich hochzuziehen ist mir auch ein Dorn im Auge!

Das ist nun aber leider persönliches Pech, wenn da mehrere von hinten kommen. Das korrekte Verhalten nach STVO zwingt, dass man rechts rüber fährt um den ersten der Schnellfahrer vorbeizulassen.

Danach wird man auf den LKW vor sich auflaufen, da noch weitere Schnellfahrer folgen. Aber schließlich ist man auf der rechten Spur einfach "wartepflichtig" und darf nicht die 2. Hälfte der "Schnellfahrerkolonne" ausbremsen.

Das ist ja wie wenn man in der Nebenstraße steht und nach 10 vorbeigefahrenen Autos auf der Hauptstraße meint, nun auch endlich mal dran zu sein.

Eine sehr gewagte Rechtsauffassung. Sei es wie es sei. Solche Denke solcher Leute zeigt nur eines: Die STVO - deren Einhaltung von Anderen penibel gefordert wird (kein Drängeln...) - wird plötzlich sehr individuell ausgelegt, wenn man selbst in der Pflicht ist.

Gesteigert wird dieses unsoziale Verhalten dadurch, dass sich hinter Begriffen wie "Fehler" oder "Übersehen" versteckt wird.

Aber der Boxer ist eben - seit der Tempomat weg ist - der weiße Ritter des Treads. Wobei der Tempomat in ruhigen Minuten auch durchaus von radikal auf vernünftig umschalten konnte wenn er wollte.

Geht es nur mir so, aber seit sich hier so Caddy-Wanderdünen herumtreiben, vermisse ich unseren Wohnklohfahrer, der mit Anhänger 130 Sachen vorlegte.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@ungut
das pseudonym lautet "nixfuerungut". so viel zeit sollte sein. danke.

@nix

Der eine ist zu bequem, die Shifttaste zu verwenden, der andere Usernamen voll auszuschreiben
😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von citius

oder "Übersehen" versteckt wird.
Geht es nur mir so, aber seit sich hier so Caddy-Wanderdünen herumtreiben, vermisse ich unseren Wohnklohfahrer, der mit Anhänger 130 Sachen vorlegte.

Klar gibt es Caddy Wanderdünen, aber nur die nicht Truthahngetunten! 😁

Viktor

@Wraithrider

Das Wort "Behauptung" hat sich wohl bei Dir so eingefressen, dass Du es nicht verhindern kannst, es wieder und wieder zu äußern. Den Begriff "Meinung" oder "Ansicht" kriegst Du wohl nicht auf die Reihe.  Und schwupps  kommen dann wieder Deine Verschwurbelungen - solche Dinge beherrscht nur ein Halbstudierter😁 - um auf alles und jedes noch eins draufzusetzen. Es sieht alles nach Juristerei aus 😉
Hast Du jemals freiwillig und frohen Herzens von anderen etwas angenommen? Woran es Dir eindeutig mangelt: An Lebenserfahrung, denn es liest sich alles wie Hörsaal und ist eindeutig auf Deine Meinung ausgelegt, mit der Du alles andere buchstäblich zudeckst.  Dazu kommt noch eine Prise Einbildung, anderen überlegen zu sein. Das ist genau das Holz, aus dem die FDP-Riege geschnitzt ist. Deren Biographien habe ich mal recherchiert: Da ist keiner dabei, der jemals einen Hobel oder eine Schraubzwinge in der Hand gehabt hat. Reine studierte Theoretiker aus mal mehr mal weniger begütertem Elternhaus, alle mit dem Gestus, einer bestimmten (wohlhabenden) Klientel zu gefallen. Ihr Aushängeschild: Ein höchst unerfahrener Außenminister, aber mit großer Klappe und einem Verlegenheits-Wirtschaftsminister - alles prächtige Kerle🙄😕
Mit 3,5 % wären sie gut bedient😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

@nix

Der eine ist zu bequem, die Shifttaste zu verwenden, der andere Usernamen voll auszuschreiben
😉

Außerdem ist ungut viel passender. Die schreiben meinen Namen auch oft falsch, also nicht nur gekürzt wie z. B. Wraith oder rider sondern richtig falsch. Wird man schon iwie überleben.

@freddi
Was ist eigentlich dein Problem damit, wenn man deine Behauptungen als solche bezeichnet? Ist das iwas schlimmes so wie "Limitbefürworter" oder warum wehrst du dich dermaßen gegen ein simples Wort?
Und schon wieder so eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung, überlegen? Wie kommst du darauf ich würde mir einbilden anderen überlegen zu sein? Ich bin's nicht, der anderen Vorträge hält sie hätten keine Ahnung weil sie keine Hornhaut auf den Händen haben. Adelt es neuerdings, wenn man handwerklich tätig oder einfach nur alt ist?
Kehr mal vor der eigenen Haustür.

@Wraithrider
Das Wort "Einschätzung" kommt in Deinem Sprachschatz wohl auch nicht vor. Das ist es genau wie ich Dich einschätze: Rechthaberisch, kein Spur von Selbstkritik, etwas leicht abgehoben und bislang wenig vom rauen Leben touchiert. Merke: Das alles ist keine Behauptung - dieses Wort müsste man Dir ziehen wie einen Weisheitszahn - sondern meine persönliche Einschätzung = Meinung

@freddi
Nur weil du behauptest, du hättest iwas eingeschätzt, macht das deine Behauptungen nicht besser. Du kannst unbegründete Meinungen haben wie du willst, aber das ändert ja nichts an den Dingen die du behauptest - oder meinst oder glaubst oder wünschst oder ausdenkst, welches Wort dir nun am besten gefällt.

Ich fordere dich auf: Verstecke dich nicht hinter der Schutzbehauptung "aber das ist meine Meinung und somit über jegliche Diskussion erhaben", sondern nenne Argumente. Und nein, ein "du stimmst mir nicht zu, also schreibe ich dir eine gewisse Vita zu um darauf hin zu behauptenmeinen, dass Leute mit dieser Vita ja nicht ernstgenommen werden können" ist kein Argument.

Ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung: Du hast keine sachlichen Argumente, also unterstellst du alle möglichen und unmöglichen Sachen, damit du dich nicht mit deinem Gegenüber auseinandersetzen musst - denn dann könntest du dich ja nicht mehr so schön in deiner Meinungswelt einkapseln.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Aaaalso
ich hab grad mal nach draussen geschaut und mir vorgestellt
wieviel ist eigentlich 200 Meter?

Seitdem habe ich den Verdacht, das 200 Meter nicht immer 200 Meter sind. 
Komische Vorstellung.
Mir kommt es so vor, als würden mitunter 50 Meter als 200 Meter ausgegeben um dann sagen zu können, da fahre ich nicht rein, das sind viel zu kurze 200 Meter ...
(mal bewusst Extreme verwendet)

😉 

Und wer kennt nicht die höchst unterschiedliche Zeitwahrnehmung, wenn es um die letzten, ewigen Stunden vor Urlaubsbeginn oder Ferienbeginn geht und wie schnell dann die drei Wochen Urlaub vorbei sind ... 😁

Oder die Ewigkeiten bis man endlich das neue Auto abholen kann!

@Wraithrider
Deine Rechthaberei ist unendlich, Deine Verschwurbelungen kannst Du im Hörsaal lassen oder Dir sonst wohin stecken, viel Worte um wenig oder immer dasselbe. An meinem Ignorkreuz baumelt schon einer, hänge ich Dich jetzt links oder rechts daneben - das ist hier die Frage🙄😁

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Das ist nun aber leider persönliches Pech, wenn da mehrere von hinten kommen. Das korrekte Verhalten nach STVO zwingt, dass man rechts rüber fährt um den ersten der Schnellfahrer vorbeizulassen.

Danach wird man auf den LKW vor sich auflaufen, da noch weitere Schnellfahrer folgen. Aber schließlich ist man auf der rechten Spur einfach "wartepflichtig" und darf nicht die 2. Hälfte der "Schnellfahrerkolonne" ausbremsen.

Das ist ja wie wenn man in der Nebenstraße steht und nach 10 vorbeigefahrenen Autos auf der Hauptstraße meint, nun auch endlich mal dran zu sein.

Eine sehr gewagte Rechtsauffassung. Sei es wie es sei. Solche Denke solcher Leute zeigt nur eines: Die STVO - deren Einhaltung von Anderen penibel gefordert wird (kein Drängeln...) - wird plötzlich sehr individuell ausgelegt, wenn man selbst in der Pflicht ist.

Gesteigert wird dieses unsoziale Verhalten dadurch, dass sich hinter Begriffen wie "Fehler" oder "Übersehen" versteckt wird.

Deiner klaren Aussage kann ich nur zustimmen. Unvernunft, Unwissen oder Irrationalität ist einfach nicht zu verstehen. Und ich verstehe es einfach nicht, daß diese Tatsache, daß man eben nicht andere durch ausscheren auf die Überholspur zum Bremsen zwingt, sprich nötigt, nicht in das Hirn der Fahrer reingetrichtert wird! 

Mit eine Folge der Zentrierung auf das Feindbild Raser, statt auf die Förderung des Miteinanders zu achten. So z.B. auch durch die Unterstützung Regeln auch sinnvoll durchzudrücken, wo sie Sinn machen, statt Blitzer nur zum Abkassieren zu gebrauchen!

Mehr Provida Fahrzeuge, die nicht nur die bösen "Raser", sondern auch die Oberlehrer, fehlerhaften Spurwechsler, Nichtblinker, Linksblockierer usw. belehren!

Drei Posts lang hat er jetzt nichts anderes getan als zu wiederholen, dass er findet ich hab doofe Ohren um mir letztlich vorzuwerfen ich würde mich inhaltslos wiederholen. Kann mir jemand - gern per PM - erklären, was in solchen Individuen vorgeht? Meine Menschenkenntnis reicht zumindest nicht aus, um dieses destruktive Gehabe zu verstehen.

Zitat:

Drei Posts lang hat er jetzt nichts anderes getan als zu wiederholen, dass er findet ich hab doofe Ohren um mir letztlich vorzuwerfen ich würde mich inhaltslos wiederholen. Kann mir jemand - gern per PM - erklären, was in solchen Individuen vorgeht? Meine Menschenkenntnis reicht zumindest nicht aus, um dieses destruktive Gehabe zu verstehen.

Eine Kombination aus "Ich kenne meine Rechte und deine Pflichten" und Notfalls noch von "beweis mir du mir doch dass ich......."

Auf gut deutsch: Ein Auskenner und Ausknaller. Wie die Fettaugen sind das Typen, die immer oben schwimmen.

Zitat:

Meine Menschenkenntnis reicht zumindest nicht aus, um dieses destruktive Gehabe zu verstehen.

Also ich bin ja höchst selten mit Freddi einer Meinung, aber hierbei verstehe ich ihn.

Oberflächlich betrachtet nennst du dich Wraithrider, was ja nichts anderes als ein Synonym für den allseits bekannten Ghotsrider ist, dazu hast du im Ava noch ein schönes Blitzer-Foto. Sich in dieser Kombination in ein TL Thread zu beteiligen ist schonmal provokant.

Aber ganz davon ab legst du inhaltlich jedes Wort auf die Goldwaage und drehst es dir zurecht wie es dir gerade paßt.
Du verwendest Mathematik um aufzuzeigen wie man die Lücken nutzen kann, vergißt dabei aber die variablen, denn im fließenden Verkehr gibt es keinen Stillstand. Theorie und Praxis sind nunmal 2 verschiedene Paar Schuhe.

Damit du mich nicht falsch verstehst, ich halte dich nicht für dumm*, sondern lediglich für Fehlgeleitet und Rechthaberrisch.

*

Zitat:

Es ist die beste Partei die man oberhalb von 5% kriegen kann, das ist so toll an der FDP. Auch, dass man nach nem Jahrzehnt anständiger Oppositionsarbeit

Obwohl ich bei diesem Satz bezweifle im gleichen Land wie du zu leben- was diese machtgeile Mehrheitsbeschaffernuttenpartei in der letzten Dekade schon alles verbrochen hat geht auf keine Kuhhaut, dagegen sind selbst die Widersprüche von unseren Uni Bayreuth Absolventen harmlos...