Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
hier mal was zum Thema und entspannen-->http://www.youtube.com/watch?v=gChOifUJZMc&feature=related😛
mfg Andy
Schön,
ich lasse es im Hintergrund laufen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Zum Thema Sicherheitssysteme:Es ist gut wenn man Sie dabei hat schon allein
wegen der günstigeren Versicherungseinstufung richtig brauchen tue Ich die meisten
aber eher nicht.Eines der sinnvollsten Sicherheitssysteme findich das ABS,da es
u.a. dafür sorgt,daß nicht bei jeder Vollbremsung ein Satz Reifen hinüber ist
ESP sehe ich eher mit gemischten Gefühlen,da es bei manchen ein "Ich kann nicht
aus der Kurve fliegen Gefühl auslöst"
Simples Killerargument: "Ich kann nicht aus der Kurve fliegen Gefühl auslöst"
Wenn ESP plötzlich arbeitet, erschreckst du dich, anschließend freust du dich.
Gruß
Ulicruiser
Die Herangehensweise: "gspart muss wern kosts was will" ist aber auch nicht richtig, wo soll man denn da die Grenze ziehen...wie schon von meinen Vorrednern erwähnt: gibts dann ne Umweltpolizei die die Modelleisenbahn einzieht? Ein Auto mit schönem Motor fahren ist ein Hobby wie jedes andere, wieso soll gerade das verboten werden?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Stell dir vor jeder auf der Welt würde 10% weniger essen?
Das wäre nicht auszuhalten, denn dann würden wir möglicherweise etwas von der Krankenkasse zurück bekommen!
Und wir würden immens CO2 sparen wenn deutlich weniger Fleisch gegessen werden würde und dadurch weniger Tiere gehalten werden müssten. Man könnte jetzt auch einfach hergehen und Fleisch als den Bösewicht hinstellen und besteuern und verbieten und was weiß ich alles...aber da wirst du mir ja zustimmen dass das etwas zu weit gehen würde.
Zitat:
Die Herangehensweise: "gspart muss wern kosts was will" ist aber auch nicht richtig, wo soll man denn da die Grenze ziehen...wie schon von meinen Vorrednern erwähnt: gibts dann ne Umweltpolizei die die Modelleisenbahn einzieht? Ein Auto mit schönem Motor fahren ist ein Hobby wie jedes andere, wieso soll gerade das verboten werden?
Weil es den Ökosektierern und Klimahysterikern ein dringendes Bedürfnis ist den Rest der Menschheit, wenn es sein muss auch zwangsweise zu missonieren...🙄
Weil diese "Patienten" in all ihrer Überheblichkeit den Verzicht und die Selbstkasteiung zur Lebensmaxime erkoren haben, insbesondere dann wenn es andere betrifft...😉
Weil gutmenschelndes "Zeichen setzen" & "Vorbild sein" die Erfüllung eines jeden politisch korrekten Lebens sein muss...🙄 (wo ist der kotzsmilie?...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Jeder Messtechniker lernt in der ersten Vorlesung, den richtigen Messbereich zu wählen.
Wenn du einen Tank füllst, dann messe bitte im Bereich bis 100 Euro. Alles andere macht wenig Sinn.
Also wenn ich meinen Tank fülle, machen 100€ überhaupt keinen Sinn. Schlimmsten Falls bis 30€ kann das gehen.
Zitat:
Wenn ESP plötzlich arbeitet, erschreckst du dich
lol? Ist der durchschnittliche Autofahrer wirklich so... äh... unversiert?
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Also wenn ich meinen Tank fülle, machen 100€ überhaupt keinen Sinn. Schlimmsten Falls bis 30€ kann das gehen.
Das sind 30 Prozent, also ein geeigneter Messbereich.
Stell dir vor, du würdest deinen Tankbetrag an der Tankrechnung "weltweit" messen.
Mal eine kleine Anmerkung zum Wochenende:
Stell dir bitte einen Berg vor, der ca. 4000 Meter hoch ist und am Fuß einen Duchmesser von 4000 Metern hat.
Stell dir bitte weiter vor, dieser Berg würde Rohöl sein.
Wie lange dauert es, bis dieser Berg abgetragen ist, wenn man die Welt-Rohölfördeung zugrunde legt?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Stell dir bitte einen Berg vor, der ca. 4000 Meter hoch ist und am Fuß einen Duchmesser von 4000 Metern hat.
Stell dir bitte weiter vor, dieser Berg würde Rohöl sein.
Moin🙂
Was soll das jetzt werden, Geometrie für Anfänger 😕
Kleiner Tipp UliCruiser, Rohöl ist ein flüssiger Stoff, damit kann man "Täler" füllen aber keine Berge bauen 😉
Gruss TAlFUN
die erde wiegt 5,9 x 10 hoch 24 tonnen... da steckt noch genug öl drin...
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
Wie habe ich beim 959 Porsche gelesen:
yay autobildleser...
Ja, wir verbrauchen viel Öl, daran sollte man auch was ändern...ist hier aber doch etwas am Thema vorbei. (Siehe Argumente oben)
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂
Was soll das jetzt werden, Geometrie für Anfänger 😕
Kleiner Tipp UliCruiser, Rohöl ist ein flüssiger Stoff, damit kann man "Täler" füllen aber keine Berge bauen 😉
Gruss TAlFUN
Gut, das ist ein wesentlicher Einwand!
Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann stell dir doch einfach ein solches Loch vor.
Ich denke allerdings, der Berg macht mehr Sinn, denn, einen Berg mit diesen Abmessungen hat man möglicherweise schon gesehen. Ein Loch wohl eher noch nicht, allein deshalb noch nicht, weil da immer Wasser drin ist
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ja, wir verbrauchen viel Öl, daran sollte man auch was ändern...ist hier aber doch etwas am Thema vorbei. (Siehe Argumente oben)
Sei so gut und blätter mal ein wenig zurück. Du wirst mit Schrecken feststellen, was sonst noch alles am Thema vorbei geht.
Hier ist zumindest die benötigte Energie eine Basis, die das Thema trägt!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ein Loch wohl eher noch nicht, allein deshalb noch nicht, weil da immer Wasser drin ist
Wieso 😕
Stell Dir einfach vor das Wasser sei Rohöl, ändert am Sinn der Aufgabe allerdings auch nichts 🙄
Gruss TAlFUN
p.s.
Erinnert mich stark an den Spruch, stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin 😮
Zitat:
Original geschrieben von schlang
die erde wiegt 5,9 x 10 hoch 24 tonnen... da steckt noch genug öl drin...
Das ist eine schöne Zahl. Allein, sie ist leider nicht anschaulich.
Diese Intransparenz ist auch immer wieder zu beobachten, wenn hochrangige Politiker nach bestimmten Zahlenwerten gefragt werden. Egal ob es sich um Steuereinnahmen, um Schulden oder um Sozialversicherungen handelt.
Da kommen Aussagen wie Millionen, Milliarden oder Billionen gleichermaßen vor. Das liegt eindeutig daran, weil diese Zahlen nicht anschaulich sind, zumindest nicht für die Personen, die gerade gefragt worden sind.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Erinnert mich stark an den Spruch, stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin 😮
Das mag dich an den Spruch erinnern?
Fakt ist, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Das sind zwei unterschiedliche Qualitäten.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Fakt ist, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.Das sind zwei unterschiedliche Qualitäten.
Naja,
Fakt ist bei der Umfrage, um mal wieder auf das Thema zu kommen, dass 80,9% nicht dahin wollen oder? 😉
Gruss TAlFUN