ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Naja,

Fakt ist bei der Umfrage, um mal wieder auf das Thema zu kommen, dass 80,9% nicht dahin wollen oder? ;)

Fakt ist, dass sowohl die Befürworter als auch die Gegener eines TLs, Energie benötigen. Aus dieser Sicht werden hier 100 Prozent der Leser integriert.

M. E. passt dieses Thema besser hier her, als manch andere Diskussionen, die auf den Seiten zuvor nachgelesen werden können.

Gruß

Ulicruiser

am 12. März 2011 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

 

M. E. passt dieses Thema besser hier her, als manch andere Diskussionen, die auf den Seiten zuvor nachgelesen werden können.

Ansichtsache,

wenn ich Geometrie machen möchte, helfe ich meinem Sohn bei den Hausaufgaben und wenn ich Auto fahren möchte, setze ich mich rein und gehe auf eine AB, wenn möglich ohne TL, so einfach ist das.

Gruss TAlFUN

p.s.

Inwiefern die Rohölbergberechnungaufgabe Einfluss für oder gegen ein aTL haben soll ist mir auch schleierhaft.

am 12. März 2011 um 5:38

Das hat doch nix mit Geometrie zu tun. Schaut, man nimmt an der Berg entspräche den weltweiten Rohölreserven. Dann nimmt man natürlich auch einen im Verhältnis passenden täglichen Verbrauch an. Rechnen wir nun statisch, das heißt mit gleich hohem Verbrauch wie er bisher ist - kein aTL! - und ohne dass neues Rohöl hinzu kommt/erschlossen wird, dann reicht uns Uli's Berg noch für 30 bis 40 Jahre. Da muss man noch nicht mal rechnen, denn es ist empirisch bewiesen eine Naturkonstante. :-D

Im übrigen, man KANN mit Flüssigkeiten Berge bauen. Stichwort Magnetofluide. Allerdings wäre dieser spezielle Berg wohl mit recht hohen Energiekosten belegt und außerdem ist davon auszugehen, dass die benötigten Additive dem Motor beim späteren Verbrennen nicht gut tun würden.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ansichtsache,

wenn ich Geometrie machen möchte, helfe ich meinem Sohn bei den Hausaufgaben und wenn ich Auto fahren möchte, setze ich mich rein und gehe auf eine AB, wenn möglich ohne TL, so einfach ist das.

Gruss TAlFUN

p.s.

Inwiefern die Rohölbergberechnungaufgabe Einfluss für oder gegen ein aTL haben soll ist mir auch schleierhaft.

Das wäre vielleicht eine schicke Aufgabe für deinen Sohn. So würdest du ihm die stupide Mathematik um eine aus dem Leben gegriffene Aufgabe bereichern.

Ich sage dir, dass ich von dem Ergebnis überrascht war, wenn ich denn richtig gerechnet habe.

Die Rohölbergberechnungaufgabe (deine Wortkreation gefällt mir) bringt absolut nichts, in Bezug auf den Verbrauch. Da stimme ich dir voll zu.

Gruß

Ulicruiser

am 12. März 2011 um 6:25

Is klar... aus dem Leben gegriffen... ein Rohölberg... Kein Wunder, dass unsere Bergsteiger alle so schwarz sind. (Oder waren das Schornsteinfeger?)

am 12. März 2011 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von schlang

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Wie habe ich beim 959 Porsche gelesen:

yay autobildleser...

da handelt es sich um einen Treppenwitz -mehrfach-

der eine empfiehlt lese die Autozeitungen (was ist Autobild, was auto motor sport, .....)

der Andere liest auch Autobild und beschimpft mich das ich das tue (danke fürs danke - richtig hirnrissig)

jetzt mal etwas OT:

Vernünftiger Mensch....

welches ist das Land mit der höchsten wahrscheinlichkeit eines Erd- /Seebeben?

Welches land hat die höchste Atomkraftwerkdichte?

Was passiert bei einem Erdbeben?

Wenn die Kraftwerke ausfallen braucht man funktionierende Notstrom-Aggregate?

Jetzt ist es mal wieder so weit: das unmögliche passiert!

Für die Ungläubigen:

ja es passiert - Sachen die für unmöglich gehalten werden tagtäglich

kleine und große!

Für die Sicherheitsfetischisten: man bräuchte nur strom die Pumpen sind angeblich nicht defekt! wir können zum Mond, wir schicken Sonden am Pluto vorbei...

aber Strom zu einer Stromanlage welche Millionen Menschen gefährden kann und 100% stromabhängig ist - ja da haben wir leider ein Problem

Ich bin ja der Meinung jedes Land -- sollte sein Tschernobyl haben....

so und warum ich das hier schreibe

Was lernen wir? NICHTS

Wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, dann habe ich folgende Beobachtung: wenn einer was gegen das Tempo sagt wird er beschimpft, bedroht, für dumm verkauft!

Leute die sich rechtloser Raser nennen, gern schnell, no Limit, V8-Freak, Vpower, Oberklasse... sind aber anscheinend nur an einem Interessiert:

ICH will!! Bei Kindern lacht man zuerst und dann bekommen sie eines auf die Finger - und man nimmt ihnen das Spielzeug weg!

Wenn ich lese das Autofahrer bei einem Limit nur aufrüsten würden um dann halt strafbedroht zu rasen (botanik - haha), wenn sie erwischt werden entweder bezahlen und / oder illegal weiterfahren würden

bin ich schon von Euch beeindruckt!

Strafe gehört endlich so "gestalltet" das ab einem Gewissen Level die Strafe am Einkommen und / oder Fahrzeugwert gestaltet werden.

Für Euch wenn ein Limit von 150 kommt und einer meint er muss mit 250 fahren dann beim ersten mal 5000Euro strafe beim Wiederholungsfall:

Auto beschlagnahmen und versteigern. Der Erlös wird eingezogen!

Vorallem für die GANZ SCHLAUEN - Besitzer unabhängig!

heutzutage sind ja die ganz schlauen soweit, das Auto auf Oma anzumelden...

und jetzt mal wieder auf und los!

hier ist ein Befürworter von Regelungen zur Beschränkung des unmäßigen Verbrauchs eurer Heiligen Kuh.

Schlagt mich, bedroht mich, gebt mir Tiernamen (-du Wurm)

-Oder Ignoriert mich ganz einfach

Aber nochmal zu Obigen - Energie ist weder risikolos noch, unendlich zu erhalten!

Wenn ihr es nicht bald merkt, werden die Einschnitte für euch am größten!

Gruß Alex

PS auch die Mods sollten mal eine Diskussion einfordern und nicht nur ihre Meinung mit reinwerfen!

am 12. März 2011 um 7:14

Natürlich ist Energie in der Praxis unendlich. Einzig der Energieträger könnte sich in ein paar Jahrzehnten mal ändern. Drum ist ja der ganze Verbrauchslimitierungsgedanke so dusslig.

Naja und dass Reiche gefälligst geschröpft äh härter bestraft werden sollen weil... nun... Reiche sind halt pöhse! Denen muss man weh tun! ... Was soll man da großartig diskutieren? Geh halt nach Kuba, wenn du diesen linken Müll so toll findest. Ich hoffe hingegen drauf, dass die Demokratie nun endlich gelernt hat, dass es nicht gut ist, wenn sie sich selbst abschafft, oder um mal von gestern Abend zu zitieren: "So this is how freedom dies. To thunderous applause." Und mit einem anderen Filmzitat zu entgegnen: "No more."

am 12. März 2011 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Die Herangehensweise: "gspart muss wern kosts was will" ist aber auch nicht richtig, wo soll man denn da die Grenze ziehen...wie schon von meinen Vorrednern erwähnt: gibts dann ne Umweltpolizei die die Modelleisenbahn einzieht? Ein Auto mit schönem Motor fahren ist ein Hobby wie jedes andere, wieso soll gerade das verboten werden?

Weil es den Ökosektierern und Klimahysterikern ein dringendes Bedürfnis ist den Rest der Menschheit, wenn es sein muss auch zwangsweise zu missonieren...:rolleyes:

Weil diese "Patienten" in all ihrer Überheblichkeit den Verzicht und die Selbstkasteiung zur Lebensmaxime erkoren haben, insbesondere dann wenn es andere betrifft...;)

Weil gutmenschelndes "Zeichen setzen" & "Vorbild sein" die Erfüllung eines jeden politisch korrekten Lebens sein muss...:rolleyes: (wo ist der kotzsmilie?...)

...sie dabei aber ausschließlich ihre eigens dazu persönlich gewählten "Feindbilder" als Selbstkasteiungsbereiche zulassen. Dass im Gegenzug deren Interkontinentalflüge zum Pinguine-Zählen am Südpol oder Käfersammeln am Amazonas mind. 3x soviel CO2 verblasen wie ich im ganzen Jahr mit meinem Auto, dass ich eh zu 90% für Dienstfahrten oder Fahrten zur Arbeitsstätte nutze, ist dann ja nicht so schlimm...

Stimmt, ein Kotzsmiley fehlt definitiv. ;)

Auf meinen Vorschlag mit den CO2-Zertifikaten ist ja von den Ökosparern hier irgendwie auch noch keiner eingegangen. Die haben vermutlich alle Schi... inner Buchse wegen ihrer 60 Jahre alten Ölheizung zuhause...

am 12. März 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Ja, wir verbrauchen viel Öl, daran sollte man auch was ändern...ist hier aber doch etwas am Thema vorbei. (Siehe Argumente oben)

Die Frage ist doch immer wieder dieselbe und die Diskussion auch ;)

Warum sollten wir Öl sparen? Völliger Unsinn...

Fakt 1: Öl ist endlich, klar. Da wird mir doch dann selbst Uli mit seinem Ölberg (aber nicht, dass Du von da direkt in den Himmel auffährst, bzw wenn dann nur mit aTL natürlich...:cool:) zustimmen, dass das Öl egal wie wenig wir verbrauchen irgendwann mal "alle" sein wird. Denn wir werden ja nie NICHTS verbrauchen. Und einer Effizienzsteigerung sind eben enge Grenzen gesetzt. Sagen wir mal das Öl reicht so noch für 30 Jahre (das heißt es ja immer, bereits seit 40 Jahren :D). Wenn wir jetzt alle realistische 20% einsparen reicht das Öl eben noch für 36 Jahre. Toll, jeah, 6 Jahre mehr, und DANN?

Ergo: die Umstellung auf alternative Energien ist zwangsläufig. Mit dem übertrieben Sparwahn würden wir eine solche Umstellung nicht abwenden sondern lediglich hinauszögern. Und warum sich noch extra 6 Jahre länger quälen, wenn man die Zeit doch normal Auto fahren könnte und irgendwann einfach auf eine andere Antriebsenergie umsteigt. Und glaubt doch bloß nicht, dass die nicht just in time zur Verfügung stehen wird...

Fakt 2: Das homöopatische Prinzip: schon oft diskutiert und hier in vielen Beispielen und Bildern erläutert: Die Spritmenge, die HIER mit viel Aufwand z. B. mit einem aTL eingespart werden KÖNNTE (man weiß ja nicht mal, ob diese Modellrechner das alles wirklich erfassen) entspricht in etwa dem MEHRVERBRAUCH, den "der Chinese" in 6 Wochen generiert. Und die scherts nicht die Bohne, was wir doofen Deutschen hier für einen Murks verzapfen.

Daher: jede Form des Ölsparens ist völlig unnützes Flagellantentum für eine "Religion", die nicht mal einen Gott hat ;)

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

jetzt mal etwas OT:

Vernünftiger Mensch....

welches ist das Land mit der höchsten wahrscheinlichkeit eines Erd- /Seebeben?

Welches land hat die höchste Atomkraftwerkdichte?

Was passiert bei einem Erdbeben?

Wenn die Kraftwerke ausfallen braucht man funktionierende Notstrom-Aggregate?

Jetzt ist es mal wieder so weit: das unmögliche passiert!

(...)

Ich bin ja der Meinung jedes Land -- sollte sein Tschernobyl haben....

so und warum ich das hier schreibe

Was lernen wir? NICHTS

 

(...)

Aber nochmal zu Obigen - Energie ist weder risikolos noch, unendlich zu erhalten!

Wenn ihr es nicht bald merkt, werden die Einschnitte für euch am größten!

Wenn Du nicht so viel Schwachsinn schreiben würdest, könntest Du sogar aus Deinen eigenen Postings etwas lernen.

Zum Beispiel, daß auch wir hier - völlig überflüssig eigentlich - beim Palaver um das TL Energie verbrauchen.

Und die ist ja weder risikolos noch, unendlich zu erhalten.;)

Ich befürchte allerdings, daß die Einschnitte, die Du uns vorhersagst, nicht Deine Abwesenheit bei dieser Energie verbrauchenden Diskussion beeinhalten.

 

am 12. März 2011 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Daher: jede Form des Ölsparens ist völlig unnützes Flagellantentum für eine "Religion", die nicht mal einen Gott hat ;)

Hatten wir das Video schon mal?

http://www.youtube.com/watch?v=Wbc9OUV0aLM

Da wird genau auf dieses "Religion ohne Gott" eingegangen.

am 12. März 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

jetzt mal etwas OT:

Vernünftiger Mensch....

welches ist das Land mit der höchsten wahrscheinlichkeit eines Erd- /Seebeben?

Welches land hat die höchste Atomkraftwerkdichte?

Was passiert bei einem Erdbeben?

Wenn die Kraftwerke ausfallen braucht man funktionierende Notstrom-Aggregate?

Jetzt ist es mal wieder so weit: das unmögliche passiert!

Für die Ungläubigen:

ja es passiert - Sachen die für unmöglich gehalten werden tagtäglich

kleine und große!

Für die Sicherheitsfetischisten: man bräuchte nur strom die Pumpen sind angeblich nicht defekt! wir können zum Mond, wir schicken Sonden am Pluto vorbei...

aber Strom zu einer Stromanlage welche Millionen Menschen gefährden kann und 100% stromabhängig ist - ja da haben wir leider ein Problem

Ich bin ja der Meinung jedes Land -- sollte sein Tschernobyl haben....

so und warum ich das hier schreibe

Was lernen wir? NICHTS

...

Was die hiesigen Ökonazis daraus wieder "lernen" werden, kann ich Dir sagen: Wir schaffen in DEUTSCHLAND alle AKWs ab, weil ja JAPAN ein Erdbebengebiet ist :D

Pech nur, dass wir dann von den halb so sicheren AKW in Frankreich verstrahlt werden, wenns hier DOCH mal nen Erdbeben gibt. Gut, wir haben die Technologie, die Infrastruktur, aber zu dem Ökogutmenschentum gehört es natürlich, dass er dem Franzosen all sein Geld gibt, um sich von DEM verstrahlen zu lassen ;) Vielleicht baut der Franzmann ja noch 5 weitere AKW an den Rhein, um in Zukunft Deutschland damit versorgen zu können ;) :cool: Wenns nicht so traurig wäre...

Hab gestern noch mit so ner Müslitante telefoniert (sonst ganz nett, aber da hat sie nen Schuss): die hat noch nicht mal verstanden, dass sich der AKW-Ausstieg nur VERZÖGERT und nicht etwa aufgehoben wurde.

Jaja, linksalternative Medienlandschaft, wie ich sie doch liebe - mindestens genauso wie einfältige Okö-Schafe, die nur nachblöken können: zwei Räder gut - vier Räder schlääähähächt (frei nach G.Orwell)

So, OT Ende

am 12. März 2011 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Jaja, linksalternative Medienlandschaft, wie ich sie doch liebe - mindestens genauso wie einfältige Okö-Schafe, die nur nachblöken können: zwei Räder gut - vier Räder schlääähähächt (frei nach G.Orwell)

So, OT Ende

Hey! Nimm das zurück!

am 12. März 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Jaja, linksalternative Medienlandschaft, wie ich sie doch liebe - mindestens genauso wie einfältige Okö-Schafe, die nur nachblöken können: zwei Räder gut - vier Räder schlääähähächt (frei nach G.Orwell)

So, OT Ende

Hey! Nimm das zurück!

Naja, zwei Räder ohne Motor halt ;)

@ swallow Aber was haben wir doch weiter vorne "gelernt"? Dass wir ja eigentlich nur wegen des Sicherheitsaspektes Auto statt Rad fahren. Bei schlechtem Wetter ist es ja nicht etwa der Komfortfaktor, dass wir nicht nass werden. Vielmehr bietet die Gewissheit, im Auto nicht vom Blitz erschlagen zu werden, ein Mehrmaß an Sicherheit :D

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Jaja, linksalternative Medienlandschaft, wie ich sie doch liebe - mindestens genauso wie einfältige Okö-Schafe, ...

Oder wie es Joachim Gauck mal so treffend formulierte:

Zitat:

"Ja so sind sie, unsere Linken. Du kannst sie manchmal in der Pfeife rauchen"

Wie wahr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?