Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

undersrum Warum Fordert die Free Willy Fraktion nicht eine Mindestgeschwindigkeit von 190
Natürlich auch für LKW

Weil die TL-Gegner nicht über diese (Deine) Denkweise verfügen, nach der jeder nach einer

Einheits

façon selig zu werden habe.

Kannst Du wahrscheinlich nicht verstehen.

Im Übrigen wäre diese Forderung Schwachsinn - also sowieso eher von "Euch" zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Das ist ja eine tolle Rechnung die du da aufstellst....Sie funktioniert aber nur,
wenn alle den Sicherheitsabstand einhalten.Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen
daß es tatsächlich Autofahrer gibt die den Abstand nicht einhalten😰
Du magst zwar ein recht guter Mathematiker sein mit der Realität hat das aber wenig
zu tun.

wenn der Sicherheitsabstand unterschritten wird ist dann

bei höherer Geschwindigkeit dann das Unfallrisiko höher oder niedriger

Hier werden sich die Argumente hingebogen wie Ihr es braucht...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

...

Also zähltst du mich nicht mehr zur aTL-Fraktion???

Warscheinlich ist es doch wieder nur die Schublade: Einmal böse - immer böse!!

K.

Hab ich was verpasst? 😕
Bitte den Zusammenhang nochmal erläutern, ich hab jetzt die Diskussion mit Dir, auf die Du Dich offenkundig beziehst, gar nicht mehr so präsent...

Du hast leider deinen Beitrag raugekürzt. Schade, aber die Sache hat wohl Methode. Ich such das Original nicht mehr heraus, um es dir zu erklären.

K.

Zitat:

Du hast das Problem genau erkannt!!!
Kein V E R N Ü N F T I G E R Mensch braucht ein Limit....

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint er hat genug davon!

Gruß Alex

Hallo!

Ein Zitat - in diesem Falle eines von René Descartes - sollte man als solches kenntlich machen.
(Herr Boxertreiber von und zu Guttenberg)

Sonst könnte noch jemand glauben, daß Dir solch geistreiche Sachen selber einfallen. Wo doch längst alle wissen sollten, daß dem nicht so ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Also es geht darum für alle ein vertrettbares Mittelmaß durchzusetzen
FÜR ALLE

Gruß Alex

Wie ich sehe, hast Du damit bei Dir schon angefangen. 😁

Auch wenn es Dir nicht immer gelingt, bleib am Ball, es wird schon.
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Ich hatte letztens auch wieder so'n Erlebnis. Wurde bei 150 von hinten angeblinkt, die linke Spur zu verlassen.

Dabei hatte der Typ im Prizip sogar recht. Der Überholvorgang war beendet, ich hätte schon wieder rechts sein können. Da war ich wohl einen Moment unaufmerksam.

Aber hätte der nicht bei 100m oder wenigstens bei 50m Abstand mit der Lichthupe sagen können "mach mal Platz"? Nein, er fährt bis zur Stoßstange auf, lässt ein Lichthupengewitter los, das ich nur am Wiederschein im Wagen erkennen kann - die Scheinwerfer waren im Spiegel nicht mehr zu sehen - und fährt dann mit wildem Hupen vorbei...

Versuch mal Dich den den Hinterman hinein zu versetzen (auch wenn's schwer fällt). 🙄

Der sieht Dich also die Linke Spur blockieren und hofft optimistischerweise, daß Du auch ohne Lichthupe und Blinker was merkst und rechtzeitig rüber fährst. (der kennt Dich halt nicht so gut wie wir 😁😉 )

Erst nachdem feststeht, daß Du ihn nicht bemerkst oder nicht gewillt bist Platz zu machen, gibt er Signal.

Finde ich besser als gleich mal aus 100m Abstand prophylaktisch "verwarnt" zu werden.

Häufig ist es nach meiner Erfahrung nämlich so, daß viele die Linke Spur leider erst frei machen, wenn der Herannahende so dicht dran ist, daß kein Zweifel mehr daran besteht, daß er vorbei will.

Fährt man brav mit genügend Sicherheitsabstand hinterher, scheinen sich viele zu "denken", "ach, der will gar nicht vorbei. Bleibe ich doch einfach mal links".

Lichthupe und Blinker sind oder sollten IMHO nur letztes Mittel sein, jemanden aus einem offensichtlich andauernden Tiefschlaf aufzuwecken.

Wenn der mir an die Stoßstange fährt, bevor er sich bemerkbar macht, macht er sich srafbar.

Ich glaube, da ist wohl ein Fahrverbot mit drin!!

Aber so kenne ich euch. Jeden kleinsten Fehler der anderen Fraktion gnadenlos brandmarken und selbst sich wie die S.. benehmen!!!!

Im Zweifel fahrt ihr doch auch rechts vorbei!!! (Nochmal Fahrverbot?)

Hatte ich nicht geschrieben, ich hatte gerade überholt?????? Mit dem Lesen ist das halt so'ne Sache...

K.

Zitat:

Hatte ich nicht geschrieben, ich hatte gerade überholt?????? Mit dem Lesen ist das halt so'ne Sache...

Mit dem Erinnern wohl auch:

Zitat:

Dabei hatte der Typ im Prizip sogar recht. Der Überholvorgang war beendet, ich hätte schon wieder rechts sein können. Da war ich wohl einen Moment unaufmerksam.
Demenz?

Und jetzt nochmal:

Versuch mal Dich den den Hinterman hinein zu versetzen (auch wenn's schwer fällt).

Der sieht Dich also die Linke Spur blockieren und hofft optimistischerweise, daß Du auch ohne Lichthupe und Blinker was merkst und rechtzeitig rüber fährst. (der kennt Dich halt nicht so gut wie wir )

Erst nachdem feststeht, daß Du ihn nicht bemerkst oder nicht gewillt bist Platz zu machen, gibt er Signal.

Finde ich besser als gleich mal aus 100m Abstand prophylaktisch "verwarnt" zu werden.

Häufig ist es nach meiner Erfahrung nämlich so, daß viele die Linke Spur leider erst frei machen, wenn der Herannahende so dicht dran ist, daß kein Zweifel mehr daran besteht, daß er vorbei will.

Fährt man brav mit genügend Sicherheitsabstand hinterher, scheinen sich viele zu "denken", "ach, der will gar nicht vorbei. Bleibe ich doch einfach mal links".

Lichthupe und Blinker sind oder sollten IMHO nur letztes Mittel sein, jemanden aus einem offensichtlich andauernden Tiefschlaf aufzuwecken.

Zitat:

Zitat:

Das ist ja eine tolle Rechnung die du da aufstellst....Sie funktioniert aber nur,
wenn alle den Sicherheitsabstand einhalten.Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen
daß es tatsächlich Autofahrer gibt die den Abstand nicht einhalten😰
Du magst zwar ein recht guter Mathematiker sein mit der Realität hat das aber wenig
zu tun.
wenn der Sicherheitsabstand unterschritten wird ist dann
bei höherer Geschwindigkeit dann das Unfallrisiko höher oder niedriger

Hier werden sich die Argumente hingebogen wie Ihr es braucht...

Alex

Im konkreten Fall ist natürlich das Risiko bei höherer Geschwindigkeit größer

allerdings wird bei niedriger Geschwindigkeit der Sicherheitsabstand

häufiger unterschritten da es bei niedriger Geschwindigkeit mehr Leute gibt

denen die gefahrene Geschwindigkeit zu langsam ist und die dem

entsprechend etwas bis extrem (je nach Charakter) dichter auffahren.

Desweiteren sorgt auf einer unlimiterten Strecke oft schon die unterschiedliche

Leistung der Fahrzeuge dafür daß sich die Abstände entzerren.

"Demenz?"

Sag mal: Kannst du noch was außer Beleidigungen ausstoßen?

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Also es geht darum für alle ein vertrettbares Mittelmaß durchzusetzen
FÜR ALLE

Gruß Alex

Wie ich sehe, hast Du damit bei Dir schon angefangen. 😁

Auch wenn es Dir nicht immer gelingt, bleib am Ball, es wird schon.
Man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben. 😁

wie ist das mit deinen Zitaten...

Soll ich die auch mal durch google jagen?

Was aber mich wurdert ist die Tatsache - nichts zum Thema

Nur ein Angriff nach dem anderen -

Inhalt wir sind die Besten wir wollen nicht einschlafen,

Wir fahren unser Leben aus - ohne Rücksicht auf die Schneckenfraktion

Was ich verbrauche ist meine Sache - ist das so?

Benzin gibt es unendlich viel - ist schon rein physikalisch nicht möglich!

Aber macht nix! Ist einer nicht eurer Meinung wird er dumm angequatscht,
traut man sich selbst nicht - klickt man danke -DANKE

ALex

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

"Demenz?"

Sag mal: Kannst du noch was außer Beleidigungen ausstoßen?

Ja

Zitat:

wie ist das mit deinen Zitaten...
Soll ich die auch mal durch google jagen?

Wenn Du Zitate nur dann erkennt, wenn Du sie durch Google "jagst" kannst Du das gerne mit allen meinen Beiträgen machen.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Hört sich in der Theorie ja alles sehr gut an, man hat nur folgendes vergessen mit einzukalkulieren, den Faktor Mensch 🙄
den "faktor mensch" hat man in beiden system, daher für den vergleich nicht relevant.

Falsch,

in einem Fall wird der Mensch gezwungen bei TL exakt den Sicherheitsabstand bei gleichbleibender Geschwindigkeit, Tachoabweichungen etc. existieren anscheinend nicht 🙄, einzuhalten und im anderen Fall kann der Mensch seine Geschwindigkeit den tatsächlichen Begebenheiten anpassen.

Gretchenfrage, was ist wohl sinnvoller ?

Gruss TAlFUN

Zitat:

Im konkreten Fall ist natürlich das Risiko bei höherer Geschwindigkeit größer
allerdings wird bei niedriger Geschwindigkeit der Sicherheitsabstand
häufiger unterschritten da es bei niedriger Geschwindigkeit mehr Leute gibt
denen die gefahrene Geschwindigkeit zu langsam ist und die dem
entsprechend etwas bis extrem (je nach Charakter) dichter auffahren.
Desweiteren sorgt auf einer unlimiterten Strecke oft schon die unterschiedliche
Leistung der Fahrzeuge dafür daß sich die Abstände entzerren.

Wieder einmal ein Hinweis das Denke immer in die selbe Richtung geht!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem Thempolimit die Auffahrunfälle steigen würden!

Nur bei Euch sc hlafen die Leute ein und sind deutlich näher beim Vordermann!

Glaubt ihr das eigentlich selbst?

ALex

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

den "faktor mensch" hat man in beiden system, daher für den vergleich nicht relevant.

Falsch,
in einem Fall wird der Mensch gezwungen bei TL exakt den Sicherheitsabstand bei gleichbleibender Geschwindigkeit, Tachoabweichungen etc. existieren anscheinend nicht 🙄, einzuhalten und im anderen Fall kann der Mensch seine Geschwindigkeit den tatsächlichen Begebenheiten anpassen.
Gretchenfrage, was ist wohl sinnvoller ?

Gruss TAlFUN

Das ist jetzt wohl die 100.000 € - Frage? 😁

Die Antwort ist vom jeweiligen Verstand der Fahrer abhängig.