Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Also, mal ehrlich! Kein vernünftiger Mensch braucht ein Tempolimit! Das jeweils gültige Limit ist der eigene Verstand. Problematisch wird es allerdings, wenn eine ständig wachsende Anzahl rücksichtsloser Spinner die geltenden Regeln zum eigenen Vorteil dehnen möchte. Die Konsequenz daraus wird sein: Tempolimit! 😠
Du hast das Problem genau erkannt!!!
Kein V E R N Ü N F T I G E R Mensch braucht ein Limit....

Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint er hat genug davon!

und wie war das mit der Winterreifenpflicht? brauchen wir nicht ein vernünftiger Mensch fährt nicht
Alkohol Drogen Feinstaub....

Also so nicht....
Gruß Alex

ICH brauche nichts davon. Und das seit 1976.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Nöööht!😁

Zitat:

OhLord
Ich schließe mich dem "ge-nöööhte" vorbehaltslos an!

Hut ab... toller Kommentar

ALex

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Uli,

eine Kleinigkeit vergisst du. Eigentlich zwei Kleinigkeiten.
von deinen zehn Fahrzeugen könnten 5 nach rechts wechseln. Somit erhöhen sich glatt die Abstände und die zehn Fahrzeuge könnten glatt schneller, wenn sie wollten.

Es soll auch die Szenarios geben, wo neune rechts mit 130 klar kommen und einer von den zehnen hats nur eilig.

Und dann gäbe es noch die Möglichkeit, dass drei Fahrzeuge LKW sind. Also mit Begrenzer maximal 90 fahren können[/] dürfen und 50m Abstand brauchen, viere mit 120 vorlieb nehmen und...

Du zeichnest gerade auf, wie komplex doch dieses als so "einfach" angesehene Thema ist.

Allein, wenn man nur 10 Fahrzeuge beschreiben möchte, gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Also, mal ehrlich! Kein vernünftiger Mensch braucht ein Tempolimit! Das jeweils gültige Limit ist der eigene Verstand. Problematisch wird es allerdings, wenn eine ständig wachsende Anzahl rücksichtsloser Spinner die geltenden Regeln zum eigenen Vorteil dehnen möchte. Die Konsequenz daraus wird sein: Tempolimit! 😠

Ohh, ist das die Katze mit dem berühmten Schwanz?

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

... eine Mindestgeschwindigkeit von 190
Natürlich auch für LKW
Die Unfallzahlen müssten ja sinken....

Wenn du nun noch die LKWs koppelst, um den Sicherheitsabstand einzusparen, dann nennt sich das ganze Eisenbahn!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Ohh, ist das die Katze mit dem berühmten Schwanz?

Gruß
Ulicruiser

Hast du schon eine ohne gesehen? Egal, worum es geht: Wenn genügend passiert ist, sind neue Gesetze die unausweichliche Folge. ICH brauche kein Schild, das mir anzeigt, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich sehe aber täglich mehr und mehr Zeitgenossen, die eindrucksvoll demonstrieren, wie nötig sie Verbote und Sanktionen brauchen.

Zitat:

Zitat:

... eine Mindestgeschwindigkeit von 190
Natürlich auch für LKW
Wenn du nun noch die LKWs koppelst, um den Sicherheitsabstand einzusparen, dann nennt sich das ganze Eisenbahn!

Gruß
Ulicruiser

..nur leider ohne Schienen!

Zitat:

.....

gut für Dich!

Aber wie du siehst, wenn du die Argumente hier verfolgst - ist es beim Thema Verstand nicht ganz so weit her..

nöööht... sag ich blos

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

.....
gut für Dich!
Aber wie du siehst, wenn du die Argumente hier verfolgst - ist es beim Thema Verstand nicht ganz so weit her..
nöööp... sag ich blos

Gruß Alex

Ich bin der Auffassung, dass man das kommende Unheil vermeiden kann und sollte. Ansonsten blüht die berühmte Ultima Ratio.

Immer wieder wird ein Tempolimit gefordert besonders auf der AB.
Eigentlich haben wir das doch schon.😉 Z.B. Die A3 .
Ich fahre die selbst öfters von Mülheim / Ruhr nach Frankfurt und zurück.
Da gibt es einige Tempolimits. Nur ein paar Kilometer sind da noch ohne Tempolimit. Providerfahrzeuge sind da im Dauereinsatz.😉
Nebenbei noch der Elzerberg und noch ein paar andere fest installierte Radarfallen😉
Wozu braucht es dann ein Tempolimit, das es ohnhin schon bis auf wenige Ausnahmen auf den AB z. B. gibt.😉

Zitat:

undersrum Warum Fordert die Free Willy Fraktion nicht eine Mindestgeschwindigkeit von 190
Natürlich auch für LKW
Gruß Alex

Warum verschonst Du uns nicht einfach mit Deinem wirren Gelaber?! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Immer wieder wird ein Tempolimit gefordert besonders auf der AB.
Eigentlich haben wir das doch schon.😉 Z.B. Die A3 .
Ich fahre die selbst öfters von Mülheim / Ruhr nach Frankfurt und zurück.
Da gibt es einige Tempolimits. Nur ein paar Kilometer sind da noch ohne Tempolimit. Providerfahrzeuge sind da im Dauereinsatz.😉
Nebenbei noch der Elzerberg und noch ein paar andere fest installierte Radarfallen😉
Wozu braucht es dann ein Tempolimit, das es ohnhin schon bis auf wenige Ausnahmen auf den AB z. B. gibt.😉

Richtig! Während das Ganze leidenschaftlich diskutiert wurde und noch immer wird, sind die "Verantwortlichen" schon längst massiv zur Tat geschritten. Im Saarland kannst du - wenn es gut läuft - mal 5 Minuten frei fahren. Vielleicht wird ein ALLGEMEINES Limit nie kommen - dafür aber täglich neue Einzelbeschränkungen. Das ist längst Realität.

Zitat:

undersrum Warum Fordert die Free Willy Fraktion nicht eine Mindestgeschwindigkeit von 190
Natürlich auch für LKW
Gruß Alex

Ob solch gut recherchierter und gehaltvoller Argumente ist es aber mindestens genauso schwer, bei einigen aTL-befürwortenden Postern hier ein zumindest rudimentäres Vorhandensein von Verstand zu unterstellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Warum verschonst Du uns nicht einfach mit Deinem wirren Gelaber?! 🙄

weil es hier um JA oder nein geht!

Wenn es nach ziemlich zügigen Hirnlosen Rasern gehen würde müssten die LKW von den BAB

verband werden, da sie die Wurzel allen übels bedeutet.

-Merkbefreit

Meinungsaustausch du kommst ´mit deiner "irrelevanten unrichtigen" Meinung zu mir

und gehst mit dem Besten was ich habe (meiner Meinung) - aber sonst geht es dir gut?

Also es geht darum für alle ein vertrettbares Mittelmaß durchzusetzen
FÜR ALLE

Gruß Alex

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Also wenn ich nen geringeren Abstand zu meinen Artgenossen (hier VT) in meiner Umgebung habe, dann wird mein Freiraum größer? Ergo sind Ölsardinen die Lebewesen mit dem größten Freiraum der Welt?
Stell dir bitte 10 Autos vor, die mit 150 km/h hintereinander herfahren. Jedes Auto ist 5 Meter lang. Nun nimm bitte einen Sicherheitsabstand von halbem Tacho in Metern. So kommt man auf 75 Meter plus 5 Meter, also 80 Meter pro Auto. Bei 10 Fahrzeugen erhälst du einen Gesamt-Platzverbrauch von 800 Metern.
Nun rechnen wir das ganze mit einer Geschwindigkeit von 130 km/ h.
(130/2 + 5) x 10 = 600 Meter.

Wie man unschwer erkennen kann, bleiben 200 Meter mehr Platz, der ungenutzt ist. Man könnte fast 3 Fahrzeuge darin unterbringen und den geforderten Sicherheitsabstand einhalten.

Gruß
Ulicruiser

Das ist ja eine tolle Rechnung die du da aufstellst....Sie funktioniert aber nur,

wenn alle den Sicherheitsabstand einhalten.Jetzt ist mir aber zu Ohren gekommen

daß es tatsächlich Autofahrer gibt die den Abstand nicht einhalten😰

Du magst zwar ein recht guter Mathematiker sein mit der Realität hat das aber wenig

zu tun.