Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Grade was er da als wortwörtlich widerlegen bezeichnet war den Post zitieren den ich mir für die Auflistung noch mal genau angesehen hatte und der in einer Abfolge stand die zu meiner Interpretation führt. Ich hab auch zitiert, warum ich nicht annehmen konnte, dass der Dicke für eine Geschwindigkeitsübertretung von 10km/h in Autobahnbaustellen ist. Bekomme ich iwelche Einsicht von ihm? Ein "ok, da hab ich mich verhaspelt"? Nada.

Nun reicht es aber Kumpel. Ich schreibe ein unmissverständliches Faktum. 1+1 gleich 2. Du behauptest ich habe behauptet 1+1 gleich 3. Ich zeige dir das ich 1+1 gleich 2 geschrieben habe. Nun willst Du von mir eine Einsicht ? Ich hätte mich verhalspelt ? Junge Du hast doch nicht alle besammen.

Wenn Du nix schnallst sondern hier im Eiltempo die Themen zuspamst dafür kann ich nichts.

@Dicke
Lies doch einfach noch mal, was du worauf geantwortet hast. Vielleicht hilft's ja.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

1 für Motorradfahrer

Davon gibt's doch schon mindestens 3. :-D

Zur Verdeutlichung hab ich sie im anghängten Bild mal blau markiert.

;-)

Zitat:

@Dicke
Lies doch einfach noch mal, was du worauf geantwortet hast. Vielleicht hilft's ja.

Unglaublich Deine Uneinsichtigkeit !

Ich:

Zitat:

Nein wenn da ein Schildchen steht mit 60 ist es genau richtig da auch 60 zu fahren und nicht 80. Welche Geschwindigkeit dort sinnvoll im Interesse aller ist wurde schon auf einem Schild festgelegt. Wems nicht passt ....habe ich alles schon erläutert.

Bist Du ein Lemming ?

Ich fände es cool wenn sich alle in der Mitte bei lässigen 70 treffen würden, wenn nun einer doch 60 fährt akzeptiere ich das ohne zu murren oder auch nicht und fahre schneller wenns möglich ist. aber ich bezeichne niemanden so wie Du desshalb als asozial.

Du:

Zitat:

- bei erlaubten 80 sollten am besten alle gemeinschaftlich 70 fahren, derer die sich nur 60 zutrauen zu liebe

Bist Du wirklich nicht in der Lage zu erkennen das Deine Unterstellung absolut davon abweicht was ich geschrieben habe?

Und so , genauso ist es mit den 3 anderen Punkten.

Merke Dir mal eins, egal wo, in einem Vertrag, vor Gericht... zählt immer das was niedergeschrieben wurde, nicht das was angegeben wird verstanden zu haben.

Wenn ich einem Vertrag steht das Gegenstand X Dir täglich von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Verfügung seht ist das so. Du würdest mit Sicherheit aus 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr den Vormittag interpretieren und auch auf eine Nutzung ab 8:00 Uhr bestehen.
Lauft aber nicht so Kleiner, nicht hier und nicht sonstwo.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Na also, der Grund, warum manche (wesentlich) häufiger als andere bedrängt werden, ist nun auch gefunden.

Wahrscheinlich eilt Dein Tacho auch noch deutlich vor.

PS
Ist tatsächlich 'ne Einstellungssache

Eine Begabung ist es hingegen IMHO nicht.

Das ist in allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin (so etwa 20 verschiedene Marken) so gewesen. Da glaube ich nicht wirklich an den gleichen Tachovorlauf.

Ich hatte letztens auch wieder so'n Erlebnis. Wurde bei 150 von hinten angeblinkt, die linke Spur zu verlassen.

Dabei hatte der Typ im Prizip sogar recht. Der Überholvorgang war beendet, ich hätte schon wieder rechts sein können. Da war ich wohl einen Moment unaufmerksam.

Aber hätte der nicht bei 100m oder wenigstens bei 50m Abstand mit der Lichthupe sagen können "mach mal Platz"? Nein, er fährt bis zur Stoßstange auf, lässt ein Lichthupengewitter los, das ich nur am Wiederschein im Wagen erkennen kann - die Scheinwerfer waren im Spiegel nicht mehr zu sehen - und fährt dann mit wildem Hupen vorbei...

-------------

Zu der Tachodiskussion: Auch die Reifengröße - beim jetzt anstehenden (oder breits vollzogenen) Wechsel auf Sommerreifen zu beachten - und selbst die Profieltiefe hat Enfluss auf die Tachogenauigkeit. Aber muss man deswegen den verteufeln, der sich genau an den Tacho hält?

--------------

Noch'n persönlicher Tip. bei manchen Teilnehmern hier sollte man die Diskussion einfach irgendwann mal abbrechen...

K.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bitte kriegt Euch wieder ein.....müsst ja keine virtuellen Freunde werden...aber ein wenig Stil und Etikette......dann funktioniert es auch wieder.....😉
Es nervt einfach nur, wie er sich benimmt. Grade was er da als wortwörtlich widerlegen bezeichnet war den Post zitieren den ich mir für die Auflistung noch mal genau angesehen hatte und der in einer Abfolge stand die zu meiner Interpretation führt. Ich hab auch zitiert, warum ich nicht annehmen konnte, dass der Dicke für eine Geschwindigkeitsübertretung von 10km/h in Autobahnbaustellen ist. Bekomme ich iwelche Einsicht von ihm? Ein "ok, da hab ich mich verhaspelt"? Nada.
Ständig betont er, ich würde ihn nicht verstehen, trägt aber nichts zur Klärung bei, gar nichts.
Einige Male ist es vorgekommen, dass ich was geschrieben habe, er hat was anderes geschrieben, das sich anscheinend auf's gleiche Thema bezieht, und mich in der Folge aufgefordert ich solle doch bitte schreiben was ich grade schon mal geschrieben hatte.

Und dann bin ich jemand, der in solchen Diskussionen gerne und viel fragt. Aus zwo Gründen: Ich weiß um die hohe Missverständlichkeitsrate und ich weiß auch, dass sich die meisten Menschen in ihrer (Un)Logik verhaspeln, wenn man ihnen nur lange genug auf den Zahn fühlt - auch wenn sie's dann nicht zugeben wollen. Er jedoch ignoriert Nachfragen weitgehend.

Wie soll man auf die Art diskutieren? Das hat nichts mehr mit Stil und Etikette zu tun. Ich bin nun wirklich nicht empfindlich was die gewählten Mittel, billige Polemik und harte Worte angeht, aber zu einer Diskussion gehört, dass man auf einander eingeht. Das fehlt in dem Fall völlig.

@Moderation
Tut mir leid. Ich versuch's jetzt damit bewenden zu lassen. Es regt mich nur einfach auf, wenn ich jemandem immer wieder Diskussionsfäden hin werfe auf die er nur eingehen bräuchte und nichts konstruktives zurück kommt. Ich bin lange und harte (manchmal auch unfaire oder provokative) Diskussionen gewohnt, aber nicht dieses Abblocken. Ich werd mich bemühen, das in Zukunft gelassener hinzunehmen.

Ich glaube Ihr zwei solltet mal dringend zu einer Eheberatung😁😁😁

Aber mal im Ernst:Ich kann was die Argumentation betrifft eher dir

folgen als Ihm.Ich kann verstehen das es dir auf den Sack geht,daß

Er immer das letzte Wort haben muß,aber wie sagt man so schön

"Der Klügere gibt nach" alles andere treibt nur unötig den Blutdruck

nach oben.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

....Am besten sitzen wir also den ganzen Tag zuhause und schauen dem Gras beim Wachsen zu... Ohne Straßen ist da ja auch viel mehr Platz für 🙄

Oder ab auf die Autobahn den letzten freien Kilometer mit Vollgas plattmachen-

das ist es so schaffen wir es...

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

.....Unfälle entstehen nicht durch zu hohe Geschwindigkeiten sondern durch zu hohes Verkehrsaufkommen an einer unübersichtlichen Stelle.
Wenn die Körnerfraktion hier nicht seit gefühlten 20 Jahren jeden neuen DRINGENDST benötigten Autobahnkilometer wie Pest und Cholera bekämpfen würde, könnten viele Gefahrenstellen so entschärft werden. Aber nö: lieber gehen wir ja alle zu Fuß über die AB und schieben...
In der Traumwelt von Free Limit Anhägern ist die Welt betoniert und grün angestrichen....
Wir müssen uns auf die Fahrtrichtung einigen!
Also ich schlag eine Spirale in Ost - West und Nord -Süd Richtung vor!
In 30 Jahren wenn alle in Australien sind drehen wir es wieder um!

Ich bin ja auch für 28 Spuren pro Fahrtrichtung...
1 Standstreifen für Lkw
2 Standstreifen für Autos (es werden mehr Autos liegen bleiben)
1 LKW Streifen für alte Ausländische LKW
4 Streifen für die normalen LKW
2 für die ausländischen LKW (ohne Begrenzer)
2 für Holländer (mit ihren Eigenheimen)
3 Streifen für die Grünen
2 für Oberlehrer
1 Streifen für normale Fahrer
1 Streifen für Fahrer die meinen sie sind schnell
4 Streifen für schnelle Fahrzeuge
2 für richtig schnelle Fahrzeuge
1 für die Überflieger und
1 für Motorradfahrer
1 Standstreifen Links für die die es rechts nicht mehr rüberschaffen

ALex

Edit: (noch nachgeschoben)
PS und dann führen wir ein Limit ein -sagen wir 15km/h....

Ich behaute mal der Ausbau der Strassen schützt die Umwelt eher

als das er sie gefährdet, denn der Verkehr wird nicht weniger,wenn

man ihn aber besser verteilt entstehen weniger Staus dadurch

wird weniger Lärm und Abgase produziert,was wiederherum

der Umwelt und den Anwohnern vielbefahrener Strassen nützt.

Ich kann deshalb nicht verstehen warum einige Leute zB. den

Bau wichtiger Umgehungstrassen aus Umweltschutzgründen (???)

blockieren andere gründe wie zB.hohe Kosten und klamme

staatshaushalte lass Ich ja gerade noch durch gehen.

Aber Strassenbau aus Umweltschutzgründen zu verhindern

halte Ich in den meisten Fällen eher für kontraproduktiv.

@Dickerchen
Wenn in nem Vertrag steht: Die Lokalität steht von 7 bis 12 Uhr zur Verfügung, nicht aber während der Ruhezeiten. Und in einem anderen, ebenfalls zur Anwendung kommenden, Vertrag steht: Ruhezeit von 22 bis 8 Uhr. Wann steht dir die Lokalität zur Verfügung?
Sieh's ein, du hast was anderes geschrieben als gemeint. Nicht schlimm, passiert, aber steh doch dazu - Charakter beweisen und so.
Da kannst du den einzelnen Post noch zehn mal raus greifen und zusammenhangslos zitieren, es ändert weder etwas am Diskussionsverlauf innerhalb dessen er getätigt wurde, noch an den von dir getätigten Begleitaussagen. Es ist nicht meine Schuld, wenn du dir selbst widersprichst.
"Ich halte mich an die Regeln" - "Wenn in ner Baustelle jemand 60 fährt, nehme ich das ohne zu murren hin und fahre (ggf.) schneller wo's geht." Es gibt keine Möglichkeit, diese beiden (sinngemäß zitierten) Aussagen in einem auf 60 limitierten Bereich widerspruchsfrei zu vereinen.
Haben wir's dann langsam?

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

nach oben.

Ach naja, das letzte Wort hab ich ja auch gern. Aber ich bemühe mich zumindest, mein Wort auch zu begründen. Und wenn ich mir selbst widerspreche oder mich irre, dann gebe ich das auch zu und unterstelle nicht 1+1=3.

Und: Wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt von den Dummen regiert.

Zitat:

@Dickerchen
Es ist nicht meine Schuld, wenn du dir selbst widersprichst.
"Ich halte mich an die Regeln" - "Wenn in ner Baustelle jemand 60 fährt, nehme ich das ohne zu murren hin und fahre (ggf.) schneller wo's geht." Es gibt keine Möglichkeit, diese beiden (sinngemäß zitierten) Aussagen in einem auf 60 limitierten Bereich widerspruchsfrei zu vereinen.

Nein wir haben es nicht.

"An die Regeln halten" heist nicht Strich Tacho fahren. Da gibt es gesetzlich anerkannte Tolleranzen, und die erlaube ich mir auch zu nutzen. Zumal 60 auf dem Tacho lange keine 60 sind. Desweiteren habe ich das alles mehrmals erläutert. Und ich bin nicht bereit weil der Herr nicht in der lage ist reale Urteile zu fällen alles in jedem Post zu wiederholen.
Bist Du Korintenkacker von Beruf ? Nein ich glaube nicht, ich glaube nur das Du nicht in der Lage bist Deine übereifrigen Urteile über Menschen die Du hier in deinem Spammarathon kennenlernst hast zu revidieren.

Digga: Ich habs dir vor mehreren Seiten gesagt:
Du sollst nicht mit den dreckigen Kindern spielen! 😉

Jetzt lass ihn laufen, diese Kids dezimieren sich schon von selbst.
Fruchtzwerg, der ja mit ihm in Personalunion hier aufgetaucht ist, hat sich ja auch größtenteils verdünnisiert...

Einfach nicht drauf eingehen. 😎
Aktuell nervt der nur noch in Zitaten, und weil sein Name ständig in der Beitragsliste steht. 🙄

Das vertrag ich aber! 😉🙂

Zitat:

@Dickerchen
Wenn in nem Vertrag steht: Die Lokalität steht von 7 bis 12 Uhr zur Verfügung, nicht aber während der Ruhezeiten. Und in einem anderen, ebenfalls zur Anwendung kommenden, Vertrag steht: Ruhezeit von 22 bis 8 Uhr. Wann steht dir die Lokalität zur Verfügung?
Sieh's ein, du hast was anderes geschrieben als gemeint. Nicht schlimm, passiert, aber steh doch dazu - Charakter beweisen und so.
Da kannst du den einzelnen Post noch zehn mal raus greifen und zusammenhangslos zitieren, es ändert weder etwas am Diskussionsverlauf innerhalb dessen er getätigt wurde, noch an den von dir getätigten Begleitaussagen. Es ist nicht meine Schuld, wenn du dir selbst widersprichst.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

nach oben.
Ach naja, das letzte Wort hab ich ja auch gern. Aber ich bemühe mich zumindest, mein Wort auch zu begründen. Und wenn ich mir selbst widerspreche oder mich irre, dann gebe ich das auch zu und unterstelle nicht 1+1=3.
Und: Wenn der Klügere immer nachgibt, dann wird die Welt von den Dummen regiert.

Sorry, ich sage auch, dass ich mich generell an die Regeln halte und bewege ich mich dennoch in einem Toleranzbereich. Ich sehe da überhaupt keinen Widerspruch. Wer schneller will und dies ohne Gefährdung anderer kann - meinetwegen. Aber dann hört auch bitte auf, Euch über die Folgen von Blitzern laufend zu beklagen. Ja ich weiß, jetzt kommt gleich wieder jemand aus der Versenkung, dass das ja alles Abzocke ist.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Digga: Ich habs dir vor mehreren Seiten gesagt:
Du sollst nicht mit den dreckigen Kindern spielen! 😉

Jetzt lass ihn laufen, diese Kids dezimieren sich schon von selbst.
Fruchtzwerg, der ja mit ihm in Personalunion hier aufgetaucht ist, hat sich ja auch größtenteils verdünnisiert...

Einfach nicht drauf eingehen. 😎
Aktuell nervt der nur noch in Zitaten, und weil sein Name ständig in der Beitragsliste steht. 🙄

Das vertrag ich aber! 😉🙂

Ist ja noch immer genauso lustig hier. 😁

Winni, diese "lockere" und lebensnahe Auffassung der Lage hat nicht jeder. 🙄

Die Strum und Drang - Jünger, die hier mit Argumenten wie "haben will", und "alles andere is abba plöhd" rumeiern, werden solche Sachverhalte nie akzeptieren, da gibts nur schwarz oder weiß.

Is ja auch keiner am Funktionieren des Systems interessiert, sondern auf den eigenen Vorteil aus. Der harte Kern der Teilnehmer hier hats gepeilt, der ganze Neuzuwachs und ein paar Ausnahmen im Kern beschränken sich aber aufs binbäre Denken, teilweise auf beiden Seiten der Thematik. 🙄

Um die is es schade, aber den Tag kann mir doch so ne Wurst nicht versauen! 😉😛😁

EDIT:
Ja 20/1, ich geb mir Mühe! 😁

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Deswegen kann ich mich hier einfach nicht losreissen......😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Deswegen kann ich mich hier einfach nicht losreissen......😁

Die lustigen stehen ja alle angeblich auf Deiner Liste.