Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Habe ich eigentlich es schon gefragt ? Warum muß man in Zitaten die Ergüsse von Listenbewohnern lesen? 😠😠 Als ob es nicht genügen würde gewisse Namen zehnmal untereinander lesen zu müssen 😠
Hier gab es übrigens in der letzten Woche eine Serie von tödlichen Unfällen - alle in limitierten Bereichen auf der AB oder innerorts. Wo doch ein TL soooo sicher ist.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das liegt wiederum an Deiner Einstellung.

Der Bildungsgehalt querulantiver Beiträge ist unabhängig von der Einstellung des Lesers!

Und Du scheinst mir ein kleiner Querulant zu sein. 😉

Dein ganzes Auftreten hier zielt darauf ab, zu allen Diskussionen rund um das TL Position gegen die TL-Gegner zu beziehen - und trotz allem zu behaupten, selber gegen ein TL zu sein.

Und weist Du auch warum ? Weil viele Argumente der aTL Gegner unsachlich und falsch sind.

Im Prinzip ist die Einstellung einiger Gegner hier 100 % Futter für ein aTL- Aber die Chance mal vom König über den Kopf gestreichelt zu werden macht diesen Leuten halt Mut.

Wir sind das letzte Land mit offenen Autobahnen, die meisten hier nehmen das als Selbstverständlichkeit hin und legen eine von mir nicht gekannte Arroganz an den Tage.

Lediglich die Annonüminät gibt Leuten , wie zb. auch Dir, den Mut so voreilig und falsch zu urteilen. Ich bin mir sicher, persönlich, würden sich viele hier wieder an ihre Kinderstube erinnern, alleine weil sie im RL nicht das vorweisen können was sie hier vorgeben.

Und ja , ich bin weiterhin gegen ein aTL, aber ich habe mir meine Kritikfähigkeit erhalten, habe es nicht nötig hier untertänigst rumzusabbern.
Im Prinzip ist es hier wie in der Parteienlandschaft. Ein "Vergehen" in der eigenen Partei wird tolleriert und runtergespielt, Das selbe "Vergehen" in einer anderen Patei lässt Rufe nach schweren Sanktionen laut werden
Ich erlaube mir meinen Standpunkt von einem neutralen Standpunkt aus zu verteidigen.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Bist Du zu feige es mir zu sagen ? Komm trau Dich.
Wo wollen wir uns treffen?

Mach Dich nicht lächerlich !

Zitat:

Wenn du zu deiner permanenten Behauptung ich würde dich nicht verstehen, dann auch mal ne Erklärung nachliefern würdest... auf die Art wie du das aber machst, ist es nur ne billige Ausflucht.

Habe gestern gemacht, habe dir 4 von 5 Punkten aufgezeigt die du geglaubt hast zu verstehen und Dinge behauptet hast die ich nie geschrieben habe.

Wieder ein Tipp von mir.
Nicht in einer Minute in 10 Themen schreiben, da bringt man schnell was durcheinander.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

....Hier gab es übrigens in der letzten Woche eine Serie von tödlichen Unfällen - alle in limitierten Bereichen auf der AB oder innerorts. Wo doch ein TL soooo sicher ist.....🙄

wenn das so stimmt muss man sich mal Gedanken machen, was man da verändern könnte?

Für mich drei Möglichkeiten:

1. Tempolimit weg (das hättet ihr gerne - Argumente sind bekannt, alle sind eingeschlafen und deswegen gibt es soviele Unfälle ...)

2. Tempo um die Hälfte reduzieren (von 120 auf 60) wenn sich bei den Unfallzahlen nix tut dann:

3. Tempolimit aufheben - Straße wegen zu hoher Gefahr dichtmachen....

Gruß Alex

Zitat:

Lediglich die Annonüminät gibt Leuten , wie zb. auch Dir, den Mut so voreilig und falsch zu urteilen. Ich bin mir sicher, persönlich, würden sich viele hier wieder an ihre Kinderstube erinnern, alleine weil sie im RL nicht das vorweisen können was sie hier vorgeben.

So so...

Zitat:

Zitat:

Wo wollen wir uns treffen?

Auch wenn ich schon gar keine Antworten mehr erwarte, denn was du "aufzeigen" nennst, das war de facto nur "ich sage, du verstehst mich nicht, also hab ich Recht" (und abwechselndes betonen alles total ernst zu meinen, das gleiche nie gesagt zu haben und Selbstwidersprüche kommentarlos stehen zu lassen) und auf fast keine Frage die ich in deine Richtung stelle habe ich eine Antwort bekommen (was ganz schlechter Diskussionsstil ist), werde ich trotzdem nicht müde nachzufragen:

In wie fern hat Magirus für dich gesprochen?

Zitat:

Zitat:

So so...

Zitat:

Zitat:

Auch wenn ich schon gar keine Antworten mehr erwarte, denn was du "aufzeigen" nennst, das war de facto nur "ich sage, du verstehst mich nicht, also hab ich Recht" (und abwechselndes betonen alles total ernst zu meinen, das gleiche nie gesagt zu haben und Selbstwidersprüche kommentarlos stehen zu lassen) und auf fast keine Frage die ich in deine Richtung stelle habe ich eine Antwort bekommen (was ganz schlechter Diskussionsstil ist), werde ich trotzdem nicht müde nachzufragen:
In wie fern hat Magirus für dich gesprochen?

Nu pass mal auf Du kleiner Spinner, ich habe Dir als Beispiel einen von den 4 Punkten wortwörtlich widerlegt, ich habe mir eingebildet das Du so etwas wie Einsicht gezeigt hast, eine Entschuldigung für dei vielen Unterstellungen habe ich nicht erwartet.

Ich sage es Dir jetzt mal ganz ruhig.

Du kannst mich in Zukunft !

Bitte kriegt Euch wieder ein.....müsst ja keine virtuellen Freunde werden...aber ein wenig Stil und Etikette......dann funktioniert es auch wieder.....😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Bitte kriegt Euch wieder ein.....müsst ja keine virtuellen Freunde werden...aber ein wenig Stil und Etikette......dann funktioniert es auch wieder.....😉

Es nervt einfach nur, wie er sich benimmt. Grade was er da als wortwörtlich widerlegen bezeichnet war den Post zitieren den ich mir für die Auflistung noch mal genau angesehen hatte und der in einer Abfolge stand die zu meiner Interpretation führt. Ich hab auch zitiert, warum ich nicht annehmen konnte, dass der Dicke für eine Geschwindigkeitsübertretung von 10km/h in Autobahnbaustellen ist. Bekomme ich iwelche Einsicht von ihm? Ein "ok, da hab ich mich verhaspelt"? Nada.

Ständig betont er, ich würde ihn nicht verstehen, trägt aber nichts zur Klärung bei, gar nichts.

Einige Male ist es vorgekommen, dass ich was geschrieben habe, er hat was anderes geschrieben, das sich anscheinend auf's gleiche Thema bezieht, und mich in der Folge aufgefordert ich solle doch bitte schreiben was ich grade schon mal geschrieben hatte.

Und dann bin ich jemand, der in solchen Diskussionen gerne und viel fragt. Aus zwo Gründen: Ich weiß um die hohe Missverständlichkeitsrate und ich weiß auch, dass sich die meisten Menschen in ihrer (Un)Logik verhaspeln, wenn man ihnen nur lange genug auf den Zahn fühlt - auch wenn sie's dann nicht zugeben wollen. Er jedoch ignoriert Nachfragen weitgehend.

Wie soll man auf die Art diskutieren? Das hat nichts mehr mit Stil und Etikette zu tun. Ich bin nun wirklich nicht empfindlich was die gewählten Mittel, billige Polemik und harte Worte angeht, aber zu einer Diskussion gehört, dass man auf einander eingeht. Das fehlt in dem Fall völlig.

@Moderation
Tut mir leid. Ich versuch's jetzt damit bewenden zu lassen. Es regt mich nur einfach auf, wenn ich jemandem immer wieder Diskussionsfäden hin werfe auf die er nur eingehen bräuchte und nichts konstruktives zurück kommt. Ich bin lange und harte (manchmal auch unfaire oder provokative) Diskussionen gewohnt, aber nicht dieses Abblocken. Ich werd mich bemühen, das in Zukunft gelassener hinzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

....Hier gab es übrigens in der letzten Woche eine Serie von tödlichen Unfällen - alle in limitierten Bereichen auf der AB oder innerorts. Wo doch ein TL soooo sicher ist.....🙄
wenn das so stimmt muss man sich mal Gedanken machen, was man da verändern könnte?
Für mich drei Möglichkeiten:
1. Tempolimit weg (das hättet ihr gerne - Argumente sind bekannt, alle sind eingeschlafen und deswegen gibt es soviele Unfälle ...)
2. Tempo um die Hälfte reduzieren (von 120 auf 60) wenn sich bei den Unfallzahlen nix tut dann:
3. Tempolimit aufheben - Straße wegen zu hoher Gefahr dichtmachen....
Gruß Alex

Auf den einfachsten Trick kommt mal wieder keiner. Warum auch?

Ist doch klar: Unfälle entstehen nicht durch zu hohe Geschwindigkeiten sondern durch zu hohes Verkehrsaufkommen an einer unübersichtlichen Stelle.

Wenn die Körnerfraktion hier nicht seit gefühlten 20 Jahren jeden neuen DRINGENDST benötigten Autobahnkilometer wie Pest und Cholera bekämpfen würde, könnten viele Gefahrenstellen so entschärft werden. Aber nö: lieber gehen wir ja alle zu Fuß über die AB und schieben...

So,und jetzt husch husch wieder auf Deine Liste 😉
@R129. Sorry, aber wenn er Dir schon so nett antwortet, sollst Du doch wenigstens die Gelegenheit haben das zu lesen 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

.....Unfälle entstehen nicht durch zu hohe Geschwindigkeiten sondern durch zu hohes Verkehrsaufkommen an einer unübersichtlichen Stelle.
Wenn die Körnerfraktion hier nicht seit gefühlten 20 Jahren jeden neuen DRINGENDST benötigten Autobahnkilometer wie Pest und Cholera bekämpfen würde, könnten viele Gefahrenstellen so entschärft werden. Aber nö: lieber gehen wir ja alle zu Fuß über die AB und schieben...

In der Traumwelt von Free Limit Anhägern ist die Welt betoniert und grün angestrichen....

Wir müssen uns auf die Fahrtrichtung einigen!

Also ich schlag eine Spirale in Ost - West und Nord -Süd Richtung vor!

In 30 Jahren wenn alle in Australien sind drehen wir es wieder um!

Ich bin ja auch für 28 Spuren pro Fahrtrichtung...
1 Standstreifen für Lkw
2 Standstreifen für Autos (es werden mehr Autos liegen bleiben)
1 LKW Streifen für alte Ausländische LKW
4 Streifen für die normalen LKW
2 für die ausländischen LKW (ohne Begrenzer)
2 für Holländer (mit ihren Eigenheimen)
3 Streifen für die Grünen
2 für Oberlehrer
1 Streifen für normale Fahrer
1 Streifen für Fahrer die meinen sie sind schnell
4 Streifen für schnelle Fahrzeuge
2 für richtig schnelle Fahrzeuge
1 für die Überflieger und
1 für Motorradfahrer
1 Standstreifen Links für die die es rechts nicht mehr rüberschaffen

ALex

Edit: (noch nachgeschoben)
PS und dann führen wir ein Limit ein -sagen wir 15km/h....

Wenn man das virtuell sieht...genau der Zustand wie es im richtigen Leben auf der BAB jeden Tag zugeht.....😁....nur reduziert auf weniger Fahrspuren und durch ein faires Miteinander geregelt....manchmal halt nur weniger....und das bringt doch die Dynamik in die Sache.....😉...ansonsten würde es ja langweilig werden und könnte gleich Bahn fahren.....

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

@R129. Sorry, aber wenn er Dir schon so nett antwortet, sollst Du doch wenigstens die Gelegenheit haben das zu lesen 😛😁

Will aber nicht 😠

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

In der Traumwelt von Free Limit Anhägern ist die Welt betoniert und grün angestrichen....
Wir müssen uns auf die Fahrtrichtung einigen!
Also ich schlag eine Spirale in Ost - West und Nord -Süd Richtung vor!
In 30 Jahren wenn alle in Australien sind drehen wir es wieder um!
...

ALex

Edit: (noch nachgeschoben)
PS und dann führen wir ein Limit ein -sagen wir 15km/h....

War ja klar, dass für Blümchenzähler die Frage nach 3km neuer bzw. bereits seit den 80ern geplanter und dank Rot/Grün eingefrorender AB-Kilometer gleich ein Affront ist.

Dass man darauf nur mit faschingsartig humoresker (also gar nicht humoresk höhö) Satire drauf antworten kann, zeigt mal wieder eindrucksvoll die Argumentationslosigkeit einer Fraktion, die den Bär zwar waschen muss, aber das Wasser scheut wie der Teufel selbiges in geweihter Form 😉

Nunja in dieser Fraktion gibt es ja mittlerweile Idealisten, die den Bär (um mal in dem Bild zu bleiben) erst gar nicht mehr waschen wollen.

Am besten sitzen wir also den ganzen Tag zuhause und schauen dem Gras beim Wachsen zu... Ohne Straßen ist da ja auch viel mehr Platz für 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

...ansonsten würde es ja langweilig werden und könnte gleich Bahn fahren.....

nur nicht an den gefühlten 8 Monaten im Jahr, an denen irgendeiner von diesen Bahnhanseln mal wieder streikt 😁