Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Deswegen kann ich mich hier einfach nicht losreissen......😁

Die lustigen stehen ja alle angeblich auf Deiner Liste.

Wieso angeblich? 😁

@winni
Wenn man sich im Toleranzbereich bewegt, dann tun einem die Blitzer ja nix. Gut finde ich immerhin, dass du die Möglichkeit zur fehlenden Gefährdung durch die Limitübertretung anerkennst. Allein schon das wird ja meist bestritten und damit Limit wie auch Blitzer gerechtfertigt.

Dennoch bleibt: Nur das Wissen, dass man auf's Maul bekommt wenn man was tut, heißt doch nicht man sei selber schuld und müsse sich moralisch gesehen der Drohung unterwerfen. Würde ich sagen "Wenn du was mit meiner Schwester anfängst, breche ich dir die Nase.", wäre das dann auch gerechtfertigt? Weil du hast dich ja im vollen Bewusstsein der Konsequenzen dem Verbot widersetzt.

Man sollte schon die Verhängung ungerechtfertigter Maßnahmen beklagen dürfen.

P.S.: Yes! Ich hab's geschafft, dass der Dicke sich tatsächlich dazu herab lässt mal EINE Sache die er als Missverständnis deklariert hat erstmalig zu erläutern! Und es hat nur ungefähr 10 Seiten Diskussion dazu gebraucht. Ich mach drei Kreuze im Kalender.

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Zitat:

Die lustigen stehen ja alle angeblich auf Deiner Liste.

Wieso angeblich? 😁

Weil alle Leute die nicht das sagen was er denkt auf der Liste stehen, nur Gleichgesinnte lässt er gelten. Wo ist da der Spaß ?

@OhLord

EDIT:

"Ja 20/1, ich geb mir Mühe! 😁"

Möge ihm der Humor nicht abhanden kommen! 😁

Ähnliche Themen

Hier drin sicher nicht, da ist ja praktisch alles nur noch zum Lachen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

P.S.: Yes! Ich hab's geschafft, dass der Dicke sich tatsächlich dazu herab lässt mal EINE Sache die er als Missverständnis deklariert hat erstmalig zu erläutern! Und es hat nur ungefähr 10 Seiten Diskussion dazu gebraucht. Ich mach drei Kreuze im Kalender.

Ich habe es nur für Dich getan,

der Rest wusste es schon lange.

Zitat:

Zitat:

Wieso angeblich? 😁

Weil alle Leute die nicht das sagen was er denkt auf der Liste stehen, nur Gleichgesinnte lässt er gelten. Wo ist da der Spaß ?

Das ist Quatsch mit Brühe. Auf meiner Liste stehen Leute, die sich absolut unterirdisch benehmen. Ich gehöre ansonsten durchaus zu den Menschen, die andere Meinungen respektieren. Allerdings erwarte ich ein Minimum an Anstand.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

@winni
Wenn man sich im Toleranzbereich bewegt, dann tun einem die Blitzer ja nix. Gut finde ich immerhin, dass du die Möglichkeit zur fehlenden Gefährdung durch die Limitübertretung anerkennst. Allein schon das wird ja meist bestritten und damit Limit wie auch Blitzer gerechtfertigt.

Dennoch bleibt: Nur das Wissen, dass man auf's Maul bekommt wenn man was tut, heißt doch nicht man sei selber schuld und müsse sich moralisch gesehen der Drohung unterwerfen. Würde ich sagen "Wenn du was mit meiner Schwester anfängst, breche ich dir die Nase.", wäre das dann auch gerechtfertigt? Weil du hast dich ja im vollen Bewusstsein der Konsequenzen dem Verbot widersetzt.

Man sollte schon die Verhängung ungerechtfertigter Maßnahmen beklagen dürfen.

Sei Dir sicher, wenn Deine Schwester wie Du ist, werde ich mich bestimmt nicht mit ihr einlassen. 😰 Aber Dein Beispiel ist schon bezeichnend für Dich.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Hier drin sicher nicht, da ist ja praktisch alles nur noch zum Lachen! 😉

Gut so. Man will sich ja nicht ernsthaft sorgen müssen. 😁

Zitat:

Zitat:

Das ist Quatsch mit Brühe. Auf meiner Liste stehen Leute, die sich absolut unterirdisch benehmen. Ich gehöre ansonsten durchaus zu den Menschen, die andere Meinungen respektieren. Allerdings erwarte ich ein Minimum an Anstand.

Ich habe ja nicht von Deiner Liste gesprochen, oder bist du ein Doppelaccount von dem R129Fan ?

@diedicke1300

Oh! Vielmals sorry! Weil ich zitiert wurde, fühlte ich mich angesprochen. Alterserscheinung. 😁

Zitat:

@diedicke1300

Oh! Vielmals sorry! Weil ich zitiert wurde, fühlte ich mich angesprochen. Alterserscheinung. 😁

Nicht der Rede wert, haben wir ja sofort geklärt.🙂

Zitat:

Original geschrieben von winni2601

Sei Dir sicher, wenn Deine Schwester wie Du ist, werde ich mich bestimmt nicht mit ihr einlassen. 😰 Aber Dein Beispiel ist schon bezeichnend für Dich.

Wär's dir lieber, wenn ich dir mit dem Anwalt drohe? (Verführung Minderjähriger meine ich)

Ich weiß zwar nicht, was daran nun bezeichnend für mich sein soll, aber der Fakt bleibt: Nur weil ich weiß, was mich erwartet wenn ich etwas mache, ist das kein Grund es nicht zu machen oder die Sanktionen klaglos hinzunehmen. Das Verbot und die Strafe ändern ja nichts an der moralischen Beurteilung.

Oder anders gesagt, etwas näher am Thema: Würden die Grünen ihr 120er aTL durch kriegen, dann wäre es nicht plötzlich was böses 300 zu fahren und jedes Beklagen über die staatlichen Übergriffe gegen Schnellfahrer wäre weiterhin vollkommen gerechtfertigt.

Zitat:

Zitat:

@diedicke1300

Nicht der Rede wert, haben wir ja sofort geklärt.🙂

Jo. So sei es.

das ist ja dann schön für UA- OhLord irgendwann hat er nur noch Freunde und sich selbst - dann widerspricht ihm auch keiner mehr...

What a wonderfull world.....

"ich Ich ICH I C H" (hoffentlich dieses mal ohne Korrektur)
Das Wichtigste das Einzigste was zählt....

gruß Alex

Alle die Langsamer fahren wie ich sind Ar...löcher
und alle die schneller sind, sind verrückt!