1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Der Satz ist schlichtweg falsch da es in Deutschland pro TAG noch über 10 Tote im Schnitt gibt.

allerdings nicht der satz, der von mir stammt, herr oberlehrer. 🙂

editieren gilt nicht, Wiki. sei ein mann - steh zu deinem wort. 😁

Sorry, ja das habe ich falsch interpretiert.

Ich hasse diese Idioten, die auf der AB bei erlaubten 80km/h (Baustelle) auf 60km/h(!) runterbremsen, weil da ein Blitzer steht...

notting

Zitat:

notting

Ich hasse diese Idioten, die auf der AB bei erlaubten 80km/h (Baustelle) auf 60km/h(!) runterbremsen, weil da ein Blitzer steht...

Ich hasse diese "Idioten" auf Baustellen auf 3 Meter auffahren....

so ist das im Leben nur eine Frage der Einstellung

Es könnte ja sein, daß der Fahrer geschlafen hat die 80 als 60 wahrgenommen hat...

Aber die Adrenalinjunkies sind ja "voll" bei der Sache!

Alex

Es heißt HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT
Aber für die Unlimitierten sind diese Schikanen (Baustellen)
mit 80 + 10 (Tachoabweichung) + 20 (Portokassenbeitrrag)=
110 MINDESTGESCHWINDIGKEIT zu befahren
wenn da einer mit 60 rumgurckt nervt das natürlich ungemein!
Das ist ja fast die Hälfte deiner Geschwindigkeit!
Versaut aber auch mächtig den Schnitt........

Alex

Es heißt BEHINDERE NICHT GRUNDLOS DEN FOLGEVERKEHR

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

es bewegt sich etwas, auch wenn es vorerst der deckmantel ölpreis ist. ich kann mir vorstellen, das könnte schule machen, auch hierzulande.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,747777,00.html

Wahnsinn, topaktuelle Meldung.

Aber Du bist ja auch von der "schnellen" Truppe. 😉

soll man jetzt fragen ob die 80 gerechtfertigt sind?
Nur um die Highspeedfraktion nicht zu behindern?

na dann mal ....

Zitat:

Original geschrieben von notting

notting

Am besten ist es, wenn dieselben Typen noch kurz vorher mit 100+ überholt haben und dann ganz knapp vor Dir reinschneiden...

Aber was solls, nach der Baustelle bleiben die eh bei knapp 120 Höchstgeschwindigkeit und ich kann dann wieder locker überholen...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Gibt auch Leute die sich in Baustellen der beengten Verhältnisse wegen einfach unsicher fühlen. Ärgerlich isses nur, wenn diejenigen dann LKW ausbremsen, aber abgesehen davon können sie ruhig 60 fahren so lange sie brav rechts bleiben.

Ich fahre die Strecke täglich. In der Zeit war schon an ein paar Tagen der Blitzer da. Und ist reproduzierbar immer nur genau dann, wenn der Blitzer da steht und zwar auch dann erst kurz vor dem Blitzer wird gebremst. In Anbetracht dieser Tatsachen würdest du doch sicherlich nicht mehr auf die Geschichte mit den unsicheren Fahrern tippen, oder?

notting

Zitat:

Ich fahre die Strecke täglich. In der Zeit war schon an ein paar Tagen der Blitzer da. Und ist reproduzierbar immer nur genau dann, wenn der Blitzer da steht und zwar auch dann erst kurz vor dem Blitzer wird gebremst. In Anbetracht dieser Tatsachen würdest du doch sicherlich nicht mehr auf die Geschichte mit den unsicheren Fahrern tippen, oder?

notting

In den USA hätte doch bestimmt schon einer die Blitzbeamten auf "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" verklagt - und gewonnen 😁

Möchte gar nicht wissen, wieviel Unfälle dadurch entstehen, dass der Geblitzdingste spontan wie doof in die Eisen steigt und hinter sich ein Riesenchaos anrichtet 😉

@notting
OK, wenn's so ist. Aber dass sie gleich um 20km/h drunter bremsne. oO Normal kann man doch davon ausgehen, dass die Dinger bei Tacho 10 drüber noch nicht auslösen.

@HerrLehmann
Das mit dem Verklagen klingt gut. Ich hatte auch schon mal nen Blitzer der am helllichten Tag glattweg blenden grell war. Zumindest aus ~2m Distanz in der Baustelle. Unangenehme Sache.

Zitat:

Original geschrieben von adder33

Zitat:

notting

Am besten ist es, wenn dieselben Typen noch kurz vorher mit 100+ überholt haben und dann ganz knapp vor Dir reinschneiden...

Oh ja. Auf die Art hab ich mir mit der 125er (!) in Tschechien mal nen Strafzettel eingehandelt weil ich kurz vor der Baustelle im Überholverbot an dem Deppen der nach'm Überholen in die Eisen ging wieder vorbei gerollt bin.

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

soll man jetzt fragen ob die 80 gerechtfertigt sind?
Nur um die Highspeedfraktion nicht zu behindern?

na dann mal ....

Du solltest erst mal fragen ob jemand der wo 80 erlaubt ist grundlos 60 auf der linken Spur fährt, geeignet ist sich auf ner Autobahn rum zu treiben.

Typisch Limitianer... "wenn ich hier beschließe ein Viertel unter'm Limit zu fahren, dann sollen alle andern sich gefälligst auch an meine Geschwindigkeit halten".

Wir haben eine Straße auf der in der Zeit von 07.00 bis 20.00 Uhr 30 km/h gefahren werden muss! Ist soweit okay wegen Schule....aber vor 07.00 sind 50 erlaubt.....was glaubt ihr was da los ist, wenn  Du 50 fährst....alle hupen und gestikulieren wild rum.....noch schöner wird es am Ende der genannten Zone ..Ampel mit Rotlicht-Blitzer.......genau...die gurken mit 30 km/h weiter.....da biste bereits vor Arbeitsbeginn so weit wieder ins Bett zu hüpfen....wegen den Deppen!....😛

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

sehr schön - wenn keine toten mehr da sind können wir gar keine toten mehr verhindern, indem wir egal was für ein gen.tl. einführen. 🙂

Der Satz ist schlichtweg falsch da es in Deutschland pro TAG noch über 10 Tote im Schnitt gibt.

Wir beide waren ja ganz augenscheinlich noch nicht mit dabei. Also was soll diese hypothetische Konstruktion?

Und logischerweise wird vorm Blitzer gebremst. Ich würde ja gerne (naja eigentlich lieber doch nicht 😁 ) mal jemande kennen lernen, der einen Blitzer sieht und sich denkt: "Okay, ich fare gerade 30kmh zu schnell. Ich bin ein böser Mensch und verdiene die kommende Strafe. Deswegen bremse ich auch nicht"
Das ist doch Käse.

Offensichtlich sollen die Autobahnen in NRW noch weiter limitiert werden, natuerlich "testweise". Ich finde das ehrlich gesagt widerlich, wie so mit Menschenleben gespielt wird.
http://www.derwesten.de/.../...s-auf-Autobahnen-geplant-id4393570.html