Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von notting
Ich hasse diese Idioten, die auf der AB bei erlaubten 80km/h (Baustelle) auf 60km/h(!) runterbremsen, weil da ein Blitzer steht...notting
Viel besser sind die, die geringfügig über Limit fahren (+10-15km/h), 20 Meter vor dir nach rechts einscheren, den Blitzer entdecken und VOLL in die Eisen gehen!
Watt nen Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von suedwikinger
Kaum gilt in Spanien ein Tempolimit von 110 km/h auf Autobahnen, gibt es keine Toten mehr im EDIT: dortigen Straßenverkehr...😰😉@wolf24 (3L-auto-ja!):
Zu der Frage, auf welche Verkehrsteilnehmer m.M.n. eingewirkt werden sollte, wenn die Ursache von Unfällen mit Schwerverletzten und Getöteten auf unlimitierten Autobahnen überwiegend (oder sogar ausschließlich?!?) auf einen "Fehler beim Überholen" von LKW-Fahrern zurückzuführen ist:
Zweifellos wären in diesem hypothetischen (!) Fall die LKW(-FahrerInnen) der primäre Ansatzpunkt. Um die Maßnahmen noch zu spezifizieren: Sollte es keine lokale oder zeitliche Häufung der Unfälle geben, wäre die schnellste und effizienteste Maßnahme ein generelles Überholverbot für LKW (ab welchem zulässigen Gesamtgewicht wäre ggf. noch zu spezifieren).
Als Einwand kämen dann zweifellos "monotones Fahren für die LKW-FahrerInnen" - und wir hätten wieder eine interessante Diskussion...Grüße, südwikinger
Ich gebe zu:
Ich kann kein Spanisch!
Haben die Iberer nun auch innerorts und auf Landstraßen keine Toten mehr, weil die nun seit ein paar Tagen nur noch mit 110 fahren dürfen?
Waren die 120 vorher also auch viel zu hoch angesetzt?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
es bewegt sich etwas, auch wenn es vorerst der deckmantel ölpreis ist. ich kann mir vorstellen, das könnte schule machen, auch hierzulande.http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,747777,00.html
Upps:
http://www.handelsblatt.com/.../3929538.htmlwird das Öl also doch nicht knapp?!
Da tun mir die Spanier leid. Deren Regierung will Öl ohne Alternativen sparen. Da haben wir Deutsche es ja geradezu leicht mit unseren Politikern. Die versuchen uns mit "Aufklärung" in Sachen E10 zu verarschen. Die Benziner-Fahrer können aber immernoch, wenn auch mit Aufpreis, zu E5-Stoffen greifen.
Trotzdem geht mir der Laberhannes Brüderle allmählich auf den Keks mit seinem Spritzirkus.
Gut, dass man mich damals beim B5 nicht mit Alternativen verwirrt hatte (nur deswegen klappte damals der Zwang mit dem Bioanteil, Herr Dummerle) und ich zwangsweise 5% nehmen musste. Bis auf stärkere Rußbeladungen des DPF im Stadtverkehr, kann ich derzeit keinen Nachteil entdecken. Aber die erhöhte Rußbeladung kann ich ja auf unlimitierten Abschnitten weg brennen. 🙂
ABer da sind wir genau beim prolem...
Die FreeWilly -Fraktion ist immer am Limit!
Wenn es keines gibt dann antürlich am Limit der Straße des Autos oder des
Geldbeutels.
Da stören die runden Schilder mit Zahlen und roten Kreis außenrum schon ungemein!
Nochmal dieses Schild bedeutet Höchstgeschwindigkeit.
So und es gibt 150.000 Gründe die Höchstgeschwindigkeit nicht auszunutzen.
Natürlich sollte dies nicht auf der linken Spur passieren.
Aber komme ich zum Beispiel im Schwenkbereich an einen LKW der auch meine Spur mitbenutzt werde ich auch deutlich langsamer, wie die erlaubten 80.
Die vor dem Blitzerbremser wird es immer geben.
Das wirst du nicht ausmerzen. das können aber sowohl die Gegner als auch die Befürworter eines aTL sein.
#ALex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Es heißt BEHINDERE NICHT GRUNDLOS DEN FOLGEVERKEHR
in einer engen ab baustelle finden sich viele gründe.
das wort "behinderung" sollten wir vielleicht auch mal definieren.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
. Aber die erhöhte Rußbeladung kann ich ja auf unlimitierten Abschnitten weg brennen. 🙂
Genau. Deswegen heißt es ja auch " Bio " Kraftstoff. Also: kein aTL: der Umwelt zuliebe.
ich verstehe das ganze rumgeheule um die blitzer hier nicht. mich interressieren die dinger nicht die bohne.ich weiß nicht ob es eine einstellungsfrage ist oder eine seltene begabung. da stehen schilder mit zahlen und genau da pendelt sich ,wenn möglich, mein tacho ein. dies geschieht in der regel sehr zu unmut meiner hintermänner und frauen. und wenn ich dann überholt werde sind es mit sicherheit diese leute die vor einem blitzer panisch übertrieben abbremsen.
einfach an die schildchen halten und der beamte kann mit leerer börse feierabend machen und man selbst lebt ruhiger und braucht nicht ständig nach den dingern ausschau halten, kann sich mit wichtigeren dingen beschäftigen.
sorry für die zur zeit meist "nur" kleinschreibung. mir fehlt zur zeit eine hand zum schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
ich verstehe das ganze rumgeheule um die blitzer hier nicht. mich interressieren die dinger nicht die bohne.ich weiß nicht ob es eine einstellungsfrage ist oder eine seltene begabung. da stehen schilder mit zahlen und genau da pendelt sich ,wenn möglich, mein tacho ein.
Persönlich würde ich es als sehr positiv ansehen, wenn andere Ansichten nicht als "Rumgeheule" diffamiert würden. Davon unabhängig halte ich es weder für eine Einstellungsfrage noch eine seltene Begabung sondern ein charakterliches Defizit, wenn man sich wirklich in seinem Verhalten wilkürlich am Straßenrand positionierten Blechtafeln unterwirft.
Zitat:
sorry für die zur zeit meist "nur" kleinschreibung. mir fehlt zur zeit eine hand zum schreiben.
Sieh zu, daß Du die schnell findest, dann kann man die vielleicht wieder annähen...😉
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
....sondern ein charakterliches Defizit, wenn man sich wirklich in seinem Verhalten wilkürlich am Straßenrand positionierten Blechtafeln unterwirft.
Ach Hadrian, Du wechselst ständig zwischen Genie und Wahnsinn.
Als Größenwahnsinn empfinde ich allerding die Menschen dazu bewegen zu wollen sich nicht an die einfachsten Regeln für ein geregeltes Miteinander zu halten.
Bist Du im RL eigendlich auch der starke Mann wie Du dich hier gibst, oder knickst Du um wenn mal jemamd etwas macht was Du anders siehst. Denn dazu rufst Du ja immer auf, jeder möge das machen was er nach seiner Auslegung meint verantworten zu können.
Für Dich habe ich jetzt mal meine zweite Hand bemüht, denn sie ist nicht wirklich abhanden gekomme.
Zitat:
Denn dazu rufst Du ja immer auf, jeder möge das machen was er nach seiner Auslegung meint verantworten zu können.
Eigentlich orientiere ich mich nur an unserem Grundgesetz:
Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Zitat:
Für Dich habe ich jetzt mal meine zweite Hand bemüht, denn sie ist nicht wirklich abhanden gekomme.
...und ich hab mir schon Sorgen gemacht...🙂
@Diedicke1300
Genau wie Du fahre ich stressfrei mit einer Prise Zuschlag durch die Lande und habe nie Ärger oder Probleme.😎
Als kleiner stets geknechteter Bürger nimmt man auf einem Nebenschauplatz in winzigen Dosen Rache an ganz subjektiv empfundener Gängelei, die man hier noch als Allgemeingut "verkaufen" möchte als Spiel unter dem Motto "Räuber und Gendarm". Aber vielleicht brauchen ja manche diesen Kick, den vielleicht ein Jäger empfindet, wenn ein 12-Ender die Lichtung betritt. Hier ist es statt des Hirsches der Blitzer und ihn ausgetrickst zu haben ist dann vergleichbar mit einem halben Orgasmus. Tiefe Befriedigung darüber, denen "da oben" wieder eins ausgewischt zu haben.😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Wir haben eine Straße auf der in der Zeit von 07.00 bis 20.00 Uhr 30 km/h gefahren werden muss! Ist soweit okay wegen Schule....aber vor 07.00 sind 50 erlaubt.....was glaubt ihr was da los ist, wenn Du 50 fährst....alle hupen und gestikulieren wild rum.....noch schöner wird es am Ende der genannten Zone ..Ampel mit Rotlicht-Blitzer.......genau...die gurken mit 30 km/h weiter.....da biste bereits vor Arbeitsbeginn so weit wieder ins Bett zu hüpfen....wegen den Deppen!....😛
Japp, die Knaller kenn ich auch. Ähnliche Situation bei meinem ehemaligen Weg zur Arbeit: auf 30 limitiert mit entsprechender baulicher Einengung der Straße (der ganze Blumenkübel-Sch...) irgendwann folgt ein "aufgehoben-Schild" die bauliche Veränderung bleibt aber. Ich schätze mal in 3 von 4 Fällen hatte ich so´n Horn...en, der natürlich NACH dem Schild 0,o0 beschleunigt hat. Mal höflich mit der (Licht-)hupe auf sein verkehrsbehinderndes Verhalten hingewiesen bekam man statt Beschleunigung und "Danke für den Hinweis" natürlich wieder nur "extra langsam fahren" und den Finger gezeigt.
Noch geiler: an einer Ecke haben die tasächlich mal ne Limitierung WEGGEMACHT. Aber ihr glaubt gar nicht, wieviele Schlafmützen da auch noch 3 Jahre DANACH in vorauseilendem Gehorsam brav ihre 30 gefahren sind und natürlich jeden gemaßregelt haben, der (RICHTIGERWEISE) 50 fuhr.
Zitat:
einfach an die schildchen halten und der beamte kann mit leerer börse feierabend machen und man selbst lebt ruhiger und braucht nicht ständig nach den dingern ausschau halten, kann sich mit wichtigeren dingen beschäftigen.
Das Problem ist, dass die Aussage "wenn alle sich an die Regeln halten, dann lohnt sich das blitzen auch nicht mehr" so einfach nicht stimmt.
Blitzer werden teils arglistig platziert, um meistens ortsfremde zu "erwischen", die eigentlich gar nicht mutwillig 'rasen' wollten, sondern schlichtweg für den einen Moment ein Verkehrszeichen nicht gesehen haben oder auf Grund der baulichen Gegebenheiten die Geschwindigkeit falsch eingeschätzt haben.
Ortskundige kennen sowieso "ihre Stellen" und fahren dementsprechend. Wenn man sich in diversen Städten die teils vollkommen abstrusen Tempolimits ansieht, dann ist es doch durchaus verständlich, dass man als Fremder mal ungewollt geblitzt wird.
Blitzer erwischen ja in der Regel eben die Leute, die am wenigsten was dafür können - und das finde ich schon bedenklich.
Ich würde da ProVida-Fahrzeuge wesentlich mehr begrüßen.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Offensichtlich sollen die Autobahnen in NRW noch weiter limitiert werden, natuerlich "testweise". Ich finde das ehrlich gesagt widerlich, wie so mit Menschenleben gespielt wird.
http://www.derwesten.de/.../...s-auf-Autobahnen-geplant-id4393570.html
Da sollte man dann rein aus Prinzip im 2. Gang durch fahren. -.-
Zitat:
in einer engen ab baustelle finden sich viele gründe.das wort "behinderung" sollten wir vielleicht auch mal definieren.
Na dann leg mal los. Aber ich sag's dir gleich, ich erwarte da nicht viel, also überrasch mich.
Zitat:
Oder Moped fahrn, ne dicke 1300er zum Beispiel. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Offensichtlich sollen die Autobahnen in NRW noch weiter limitiert werden, natuerlich "testweise". Ich finde das ehrlich gesagt widerlich, wie so mit Menschenleben gespielt wird.
http://www.derwesten.de/.../...s-auf-Autobahnen-geplant-id4393570.html
Was erwartest Du denn von einer kommunistisch geduldeten Landesregierung, die sich aus altem Sozi-Filz und Ökonazis zusammensetzt? 😉
War doch klar, dass wegen 2 Kröten oder ein paar Migrationshintergründlern, die für 150€ warm an der Autobahn wohnen jetzt solche albernen Eingaben durchgewunken werden...
Gut, dass ich da nicht mehr regelmäßig lang muss. Statt mal endlich die Autobahn im Süden zu vervollständigen und SO den Lärm und Verkehr aus der Stadt rauszukriegen, steckt man das nicht vorhandene Geld natürlich lieber in Wahlversprechen und Minderheiten-Plim-Plim und bremst den noch rudimentär vorhandenen Verkehr auch auf den letzten Stellen noch aus.
Naja, ihre Wählerklientel wirds freuen: beamtete Müslis, Hartzer und Altinternationale Lebenskünstler brauchen ja ohnehin nicht pünktlich zur Arbeit. Die vermisst da ja keiner 😁