Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Früher hat man auch mal gedacht, wenn der Spritpreis bei 5 Mark liegt, werden die Straßen wesentlich leerer.
Wo liegt der Preis umgerechnet heute??? 😠
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
ich Ich ICH ICH das wichtigste hier
Leute die an Ándere denken sind out!
Sieht man besonders deutlich daran, wenn anderen ihre Weltraumausflüge oder bestimmte Fahrzeuge und Geschwindigkeiten verboten werden sollen. Hauptsache den eigenen Willen durchgesetzt, ob andere eingeschränkt werden ist ja völlig egal. Wie war das noch gleich mit dem Splitter und dem Balken im Auge?
Zitat:
Ja du hast ja so recht, wir müssten uns auch um die hungernden Kinder,Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Ich meinte ja auch nicht die Raumfahrt an sich sondern die Weltraumflüge für
touristische Zwecke.Ich sage ja auch nicht,daß Ich mich darüber aufrege
Ich meine nur das Leute,die sich über spritschluckende Autos aufregen
sich erst mal darüber aufregen sollte.
Die Affen im Urwald, die Gleichberechtigung von Mann und Frau in Absurdistan.....Doof nur dass hier ein Autoforum ist....
Chips? hab ich leider nicht
Gruß Alex
Mal davon abgesehen das ich ja schon bereits sagte das mir diese Flüge ziemlich
wurscht sind bist du doch immer einer der ersten die sich über sinnlosen
Energieverbrauch aufregen.Ich habe den Vergleich ja auch nur angeführt
um etwas überspitzt aufzuzeigen das man Autos die über 25L/100KM verbrauchen
nicht verteufeln sollte.Und wenn du dich über hohen Sprit verbrauch
einiger Autos aufregst solltest du nicht vergessen,daß es weit schlimmere
Energieverschwender wie ein >25L -Auto gibt.Also lass den Leuten mit ihren
dicken karren doch ihren Spass und erfreu dich an deinem < 5L -Auto
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
erfreu dich an deinem < 5L -Auto
Sowas geht? :-D ;-)
(Natürlich weiß ich, dass das geht, aber der Verdacht liegt nahe, dass Spritsparfetischisten eben keine Freude am Fahren haben.)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von compi-olli
Früher hat man auch mal gedacht, wenn der Spritpreis bei 5 Mark liegt, werden die Straßen wesentlich leerer.
Wo liegt der Preis umgerechnet heute??? 😠
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er inflationsbereinigt noch ein ganzes Stück weit entfernt.
notting
Aber nicht Gehaltswachstumsbereinigt!!!!
Juchhu: Das 25-Liter-Auto ist doch genau Ausdruck unserer Spaßgesellschaft, in der wir leben. Vernunftgedanken passen da nicht ins Bild - wo kämen wir denn da hin🙄 Der eine oder andere hat sein Lieblingskind eben zum Fetisch erklärt und dagegen ist eben schlecht anstinken.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
... An manchen Stellen regiert wirklich die Unvernunft. Wären alle Menschen vernünftig, dann würden wir nicht drüber diskutieren die alten AKW länger laufen zu lassen, sondern wir würden neue bauen. ....
Las mich raten!
Du hast keine Kinder,
Deine Entfernung zum nächsten Endlagerstandort bzw. KKW beträgt mehr als 150km
du bist noch keine 20?
Bei dir kommt der Strom aus der Steckdose und sollte möglichst nichts kosten!
Brauchst du ja als Vollgastester
Achso das erklärt einiges!
Alex
PS Hr. Strauß hat mal bei uns eine WAA angepriesen mit den Worten die ist genauso gefährlich wie eine Fahrradspeichenfabrik!
Leider konnte ich ihn nie fragen, wo es eine solche gibt, wo auf einen Schlag 5000 Menschen ALLE Finger auf einmal wegfaulen könnten!!
Reichlich OT aber ich konnte den dreck nicht stehen lassen....
Zitat:
ich Ich ICH ICH das wichtigste hier
Wenn jemand seine eigenen Interessen vertritt, dann ist das zumindest verständlich. Was es Dir hingegen bringt, Dich nicht um Deinen Vorteil zu kümmern, sondern darauf zu dringen anderen Nachteile zu verschaffen, ist bisher Dein Geheimnis geblieben. Sollte es dafür jenseits dumpfer Neidgefühle eine rationale Erklärung geben, so wäre nun die Zeit der Offenbarung.
PS: Und versuch doch zumindest mal die rudimentären Grundregeln der deutschen Sprache zu beherzigen. Selbst für jemanden, der nur mit Mühe den Abschluß an der Sonderschule geschafft hat, sollte das keine unzumutbare Härte darstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Wenn jemand seine eigenen Interessen vertritt, dann ist das zumindest verständlich. Was es Dir hingegen bringt, Dich nicht um Deinen Vorteil zu kümmern, sondern darauf zu dringen anderen Nachteile zu verschaffen, ist bisher Dein Geheimnis geblieben. Sollte es dafür jenseits dumpfer Neidgefühle eine rationale Erklärung geben, so wäre nun die Zeit der Offenbarung.PS: Und versuch doch zumindest mal die rudimentären Grundregeln der deutschen Sprache zu beherzigen. Selbst für jemanden, der nur mit Mühe den Abschluß an der Sonderschule geschafft hat, sollte das keine unzumutbare Härte darstellen.
Entschuldigung Ihrognaden mein Deutsch ist nicht so wie ein Kaiser....
Aber jetzt mal doof!
Warum bist du so gegen ein Tempolimit (ich bin ja áuch dagegen ich will nur ein aVL)
aber bei Dir scheint es ja schon fast pathologische Züge zu entwickeln....
Gruß Alex
PS warum ich das aVL fordere? nun lese doch die letzten 10 mal durch warum ich es für notwendig erachte, eine Gewisse Eigenverantwortung Gesetzlich einzufordern
Zitat:
Las mich raten!
Lass mich raten: Du hast keine Ahnung vom Thema und schwätzt grüne Propaganda nach.
Zitat:
Und statt den Dreck den du schreibst und angeblich nicht stehen lassen kannst weg zu nehmen hast du dir gedacht, du tust noch etwas mehr Dreck dazu. Prima.
Zitat:
...ich will...
😁😁😁
Es gibt Autos, die verbrauchen unterschiedlich viel Sprit. Am meisten brauchen Autos, die groß, schwer und leistungsstark sind. Diese Autos sind aber gleichzeitig auch sehr teuer - zu teuer für Dich. Ganz offensichtlich kannst Du Dir solche Autos nicht leisten und das ist auch eigentlich gar nicht schlimm, denn damit befindest Du Dich in guter Gesellschaft. In Deinem Fall ist es aber leider so, daß Du zu den wenigen Menschen zählst, die mit Minderwertigkeitskomplexen behaftet sind. Zweifellos bereitet es Dir größte Probleme, wenn jemand anderes etwas "besseres" hat als Du.
Und jetzt machst Du es Dir ganz einfach. Anstatt zu versuchen im Leben etwas zu erreichen und irgendwann selbst zu den wenigen zu zählen, die die wirklich dicken Autos fahren, redest Du Dir einfach ein, das große Auto wäre nicht erstrebenswert, sondern das genaue Gegenteil davon. Jetzt mußt Du nicht mehr neidisch zu den Oberklassefahrern aufschauen, sondern kannst verächtlich auf sie herabblicken. Denn Du bist mit Deiner motorisierten Gehhilfe schließlich vernünftig, während die richtigen Autos die Umwelt zerstören.
Wenn es Dir dadurch besser geht, dann darfst Du Dir das gerne weiterhin einbilden. Als Grundlage für eine Gesetzgebung sind Deine persönlichen Befindlichkeiten aber denkbar ungeeignet.
AHa und dass spricht also gegen ein aTL
mein Neid muss Deutschland als Argument dienen....?
Interressant
ALex
PS oder Themaverfehlung setzen Kaiser sechs!
hallo
aaaalso......bei mir in der gegend, wohnt jemand, der einen aston martin db9 besitzt. wunderschöner wagen, finde ich. gestern mittag kam er mir mit geöffnetem verdeck entgegen und man sah dem fahren seine zufriedenheit mit sich und der welt an 🙂 . was mag dieses ding wohl verbrauchen? auf der AB bei vollgas oder in der stadt? unter 15 l wird sich die kiste wohl nichtmal aus der garage bewegen lassen. ich erfreu mich an solchen fahrzeugen oder an alten amischlitten. son oller v8 verbrennt problemlos auch über 30 l ......und beim bund hatten wir unimog benziner als schlepper, die wir, bei normaler nutzung, um die 70 l bewegt haben.....und zwar nicht mit vollgas über die AB.....was er braucht, braucht er.....is so. wers nicht will, soll zu fuss gehen.......aber bitte nicht auf der AB, weil ich da gleich bis an die grenze meiner winterreifen gehen werde 😁😁😁😁
bis denn
John
Zitat:
Hr Strauß hat mal bei uns eine WAA angepriesen mit den Worten die ist genauso gefährlich wie eine Fahrradspeichenfabrik!
Leider konnte ich ihn nie fragen, wo es eine solche gibt, wo auf einen Schlag 5000 Menschen ALLE Finger auf einmal wegfaulen könnten!!
... kommt drauf an, wann er das gesagt hat, denn möglicherweise hatte er gar nicht so unrecht, wie es dir auf den ersten Blick erscheint. Fahrradspeichen - das war mal Chrom und andere Schwermetalle. Irgendwann wurde die Fabrik dann geschlossen - die Schwermetallbelastung blieb im Boden und im Grundwasser, über dem dann Jahre später andere Wohnblocks oder Einfamilienhäuser mit Garten bauten. Möchtest du das Gemüse essen? Nein das ist nicht an den Haaren herbeigezogen. Einen solchen "Skandal" gab es hier vor vielen Jahren.
BtT: du kannst keine Realverbrauchssteuer oder -Subvention einführen, da du deinen eigenen Verbrauch nicht exakt reproduzieren kannst. Er ist jedesmal mehr oder weniger anders.
Deine Art von Versteuerung oder Verbot funktioniert nur über den Spritpreis.
Eine Benzinzuteilung? Wie? Wer entscheidet wie viel du fahren darfst oder beruflich gar musst?
Aber das alles hat mit aTL auf BAB herzlich wenig zu tun. Auch wenn du es nicht glaubst, es ist heutzutage sehr wohl möglich auch oberhalb eines TL verbrauchsorientiert zu fahren.