Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

@wolf24

Vielen Dank für Deine äußerst liebenswürdige Art, mich hier dermaßen anzugehen. Ich sage nur Kinderstube.
Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, die ersten 20 Seiten durchzublättern, dann hättest Du sicherlich "hören" können, dass ich durchaus kein Befürworter eines aTL bin. Und was ich hier lese, das kannst Du mir getrost selbst überlassen. Die Freiheit nehme ich mir und genauso die Äußerung einer Meinung😉
Leute wie Du sind in der Tat eine Bereicherung im MT🙄

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@wolf24

Vielen Dank für Deine äußerst liebenswürdige Art, mich hier dermaßen anzugehen. Ich sage nur Kinderstube.
Wenn Du Dir schon die Mühe gemacht hast, die ersten 20 Seiten durchzublättern, dann hättest Du sicherlich "hören" können, dass ich durchaus kein Befürworter eines aTL bin. Und was ich hier lese, das kannst Du mir getrost selbst überlassen. Die Freiheit nehme ich mir und genauso die Äußerung einer Meinung😉
Leute wie Du sind in der Tat eine Bereicherung im MT🙄

Danke, gern geschehen! Du hast die exakt passende Antwort auf deiner intolerante Forderung nach Schließung des Freds von mir bekommen.

Ich hasse es, wenn Leute wie du sich hinter dem Meinungsargument verstecken und damit von hinten durch die Brust ins Auge anderen eine reindrehen wollen! Du hast u.a. mit deiner Wiederkäustory auch meine Beiträge, die ich größtenteils sehr wohl als inhaltlich interessant betrachte, auf unsachliche Weise heruntergezogen!

Wenn Du Dich weiter über den für dich uninteressanten Müll aufregen willst, musst du einfach weiterlesen! Denn sonst haste ja nichts zum  stänkern. Also ruhig zu, ich stecke ja glücklicherweise nicht in deiner Haut!

Ach ja und folgende Zahlen nehme ich mal als vielsagender als deine subjektive "Meinung":

Anzahl Beiträge: 4.325 (1,86 Beiträge pro Tag)
* Forum: 100 Themen erstellt
4.234 Antworten gegeben
* Blogs: 0 Artikel geschrieben
177 Kommentare hinterlassen
                   8.040 vergeben

Wieviel Zustimmung hast du, in welchem Zeitraum nochmal erfahren? 700 oder 800?

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

warum soll ich ein Thema mundtot machen wo es immer wieder Meinungsäusserungen zu gibt...??

mfg Andy

Meinungsäußerungen werden hier schon lange nicht mehr zugelassen, es sei denn man spricht den Wortführen zu.

im übrigen wird niemand gezwungen sich an einem missliebigen Thread zu beteiligen....wenn einem ein Thema nicht gefällt dann such ich mir was anderes,am besten eines wo alle meiner Meinung sind und die Diskussion dann nach 3 Beiträgen auch am Ende ist......diese Schliessungsaufrufe hingegen mag ich gar nicht,weil sie anderen die Freiheit nimmt ein Thema für weiterhin interessant zu betrachten und zu diskutieren....das ist fast wie ein TL im Forum...😰

nun ich kann auch nichts dafür wenn die Mehrheitsverhältnisse so sind wie sie oben stehen (19,1 zu 80,9)
das damit immer ein paar Gegner mehr auf dem Platz stehen ist doch dann logisch😛

mfg Andy

Ähnliche Themen

Tolle Leistung Deinerseits aber mit dem Unterschied, dass ich erst seit Mai 2010 dabei bin und Du bereits seit 2004.
Also machen wir weiter bis irgendwann zum Ende. Oder ein anderer schafft es😁

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

im übrigen wird niemand gezwungen sich an einem missliebigen Thread zu beteiligen....wenn einem ein Thema nicht gefällt dann such ich mir was anderes,am besten eines wo alle meiner Meinung sind und die Diskussion dann nach 3 Beiträgen auch am Ende ist......diese Schliessungsaufrufe hingegen mag ich gar nicht,weil sie anderen die Freiheit nimmt ein Thema für weiterhin interessant zu betrachten und zu diskutieren....das ist fast wie ein TL im Forum...😰

mfg Andy

Falsche Einstellung, hier würden sich gerne mehr Leute beteidigen, viele sehen aber davon ab da sie wissen was hier für ein Ton und eine Aroganz herrscht. Hier müsste einfach mal etwas mehr von der Seite der Mod. für einen fairen Ton gesorgt werden.

Die ganzen persönlichen Angriffe sind absolut unterstes Niveau. Sie werden aber geduldet.

Komisch. Immer es sind die aTL Freaks denen man böses will. Das sieht tatsächlich nach einem Krankheitsbild aus 😰 . Und für die, die gerne Dummfug schreiben, steht doch der Rückenwindfred zur Verfügung. Zum Glück muß man hier nicht hier sein...( und wie der Zufall es will tummeln sich dort natürlich meine gleichen Listenbewohner.Ups.😁 )

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Komisch. Immer es sind die aTL Freaks denen man böses will. Das sieht tatsächlich nach einem Krankheitsbild aus 😰 . Und für die, die gerne Dummfug schreiben, steht doch der Rückenwindfred zur Verfügung. Zum Glück muß man hier nicht hier sein...

Solche sinnfreien Beiträge auf Kosten anderer gehören hier auch nicht hin.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Andryx

Umgekehrt wird auch ein Schuh daraus: Das Fahren ohne TL einzufordern ist genauso intolerant. Damit negierst Du ebenso die Meinung der Andersdenkenden oder soll man das als Durchsetzung seines eigenen Willen bezeichnen? Wie definierst Du eigentlich Toleranz? Diesen Thread mit aller Macht künstlich am Leben zu erhalten, obwohl alles aber auch alles gesagt ist und absolut keine neuen Erkenntnisse mehr gewonnen werden können: aTL - eine unendliche Geschichte🙄 

freddi,

kein aTL zu wollen heisst nicht schnelles fahren zu verlangen.

aTL zu wollen heisst allerdings langsames fahren zu verlangen.

Kein aTL laesst entscheidungsfreiheiten und spielraeume und ist deswegen tollerant.
aTL zu fordern zwingt andere auf den eigenen standpunkt.

Ich sehe tolleranz, angepasste fahrweise und freiheit nur ohne aTL.

3L

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Ob der Faktor so wichtig ist sei mal dahingestellt. Und es gilt abzuwägen, wie sich Vor- und Nachteile unter'm Strich auswirken. Von sorglos hinnehmen habe ich auch nicht gesprochen, sondern vom Reagieren auf geänderte Bedingungen. Du kannst natürlich alles dir mögliche tun, um im Vorfeld eine dir nicht genehme Veränderung zu verhindern.

Die Strategie Versuch und Irrtum mag ja beim Schach- oder Halmaspiel interessant sein, aber nicht dann, wenn ein komplexes System verändert werden soll!  Übrigens finden selbst Biologen chaotische Systeme eher anpassungsfähig als zu eng strukturierte und geregelte Systeme. Und angesichts unserer Bedingungen, wie z.B. Transit, liegen wir sehr wohl, sehr gut, selbst im Vergleich mit Limitländer!

Mit Versuch und Irrtum hat das Ganze ja nichts zu tun, und du bist ja selber noch drauf gekommen, dass fast alle anderen Länder diesen 'mutigen' Schritt bereits gingen. 🙄 Verbesserungspotenzial gibt es wohl - auch klar, dass dann wieder die zynischen Kommentare kommen müssen, dass wegen 150 Toten weniger, sich der Aufwand nicht lohnen würde..

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

3L

Vollkommen richtig. Zumal zu den Opfern in den unlimitierten Bereichen auch LKW Stauendenunfälle, ausgebrannte Busse und ähnliches zählen. Aber das dürfte ja wohl bekannt sein.

Zitat:

Zitat:

Die Strategie Versuch und Irrtum mag ja beim Schach- oder Halmaspiel interessant sein, aber nicht dann, wenn ein komplexes System verändert werden soll!  Übrigens finden selbst Biologen chaotische Systeme eher anpassungsfähig als zu eng strukturierte und geregelte Systeme. Und angesichts unserer Bedingungen, wie z.B. Transit, liegen wir sehr wohl, sehr gut, selbst im Vergleich mit Limitländer!

Mit Versuch und Irrtum hat das Ganze ja nichts zu tun, und du bist ja selber noch drauf gekommen, dass fast alle anderen Länder diesen 'mutigen' Schritt bereits gingen. 🙄 Verbesserungspotenzial gibt es wohl - auch klar, dass dann wieder die zynischen Kommentare kommen müssen, dass wegen 150 Toten weniger, sich der Aufwand nicht lohnen würde..

Aufwand gegen leben zu rechnen ist nicht zynisch, sondern sinnvoll und logisch.

Nur gutmenschen behaupten anderes, machen es aber trotzdem. Ist nur ein stueck verlogener, weiter nichts.

Wenn du dich mit dem gedanken nicht anfreunden kannst, dann baue ich dir eine bruecke.

Wenn man mit gleichem aufwand, an anderer stelle sehr viel mehr erreichen kann (leben retten) warum sollte man den aufwand dann in ein aTL stecken? Wenn es dann am ende nur um neid und missgunst geht warum anderswo weniger getan wird und mehr menschen sterben DANN ist das zynisch.

Zeit ist ein wertvolles gut, sowohl wirtschaftlich als auch privat. Letztlich das wertvollste das wir haben (sage ich) was andere dazu sagen siehst du in meiner signature.

3L

Zitat:

Zitat:

Aufwand gegen leben zu rechnen ist nicht zynisch, sondern sinnvoll und logisch.
Nur gutmenschen behaupten anderes, machen es aber trotzdem. Ist nur ein stueck verlogener, weiter nichts.

Wenn du dich mit dem gedanken nicht anfreunden kannst, dann baue ich dir eine bruecke.

Wenn man mit gleichem aufwand, an anderer stelle sehr viel mehr erreichen kann (leben retten) warum sollte man den aufwand dann in ein aTL stecken? Wenn es dann am ende nur um neid und missgunst geht warum anderswo weniger getan wird und mehr menschen sterben DANN ist das zynisch.

Zeit ist ein wertvolles gut, sowohl wirtschaftlich als auch privat. Letztlich das wertvollste das wir haben (sage ich) was andere dazu sagen siehst du in meiner signature.

3L

Ach ja, letztlich ist's der Neid mal wieder, der als Argument herhalten muss.

Es ist ja auch soviel einfacher, von 'Gutmenschen' zu faseln und zu
meinen 'bringt ja eh nix' bzw. 'gibt andere Baustellen, die wichtiger sind'.
Zynismus hat immer auch was erbärmliches.

Zitat:

Kein aTL laesst entscheidungsfreiheiten und spielraeume und ist deswegen tollerant.

Toll 😉

Wieso sollte es Toleranz und angepasste Fahrweise nicht auch innerhalb eines engeren Geschwindigkeitsrahmen geben können?

Zitat:

Zitat:

Wo bitte hast Du von mir zynische Kommentare nach dem Motto:"wegen 150 Toten weniger, lohne sich der Aufwand nicht!" gelesen?

Ich sage noch mal zum 100090u848o37845ten Mal, daß ich davon ausgehe, daß infolge eines aTLs sich insgesamt mehr tödlich verunfallte ergeben werden, als bis dato!

Und liefere bitte einmal nachvollziehbare und überprüfbare Daten die belegen, daß ein aTL tatsächlich zu 150 Tote weniger auf den Autobahnen führen! 

Also lass mal die Kirche im Dorf!

Zitat:

....

Zitat:

Toll 😉
Wieso sollte es Toleranz und angepasste Fahrweise nicht auch innerhalb eines engeren Geschwindigkeitsrahmen geben können?

Weil dann ein troedelzwang besteht, der zu monotonie und muedigkeit, also auch zu laengeren fahrzeiten fuehrt.

Du meinst man kann nach unten hin apassen und bei schnee mit 50 fahren statt mir aTL100 (gruene), das bleibt erlaubt - ist aber nur die halbe warheit, weil eine anpassung auf 150 bei geeigeneter umgebung eben nicht geht. Untolleranter weise! Somit ist eine angepasste fahrweise nicht mehr moeglich.

3L

Ps.: ich finde es immer wieder bedenklich wenn das was einst als scherz gemeint, heute vereinzelt als argument genommen wird. Als henry ford sagte: "Sie koennen die farbe ihres autos frei waehlen, hauptsache sie ist schwarz" war das ein scherz. Du kommst jetzt mit der analogie, man koennen die geschwindigkeit frei waehlen hauptsache sie ist kleiner als aTL. Aber meinst es garnicht als scherz.. schlimm schlimm...