ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 1. März 2011 um 14:27

Also ich bin ja der Meinung, daß der Thread irgendwann sowieso endet!

An dem Tag wo sich alle an das Tempolimit gewähnt haben wird der Thread sterben....

Und soviele Tage wie es ohne werden, wird es nicht nochmal dauern...

Alex

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Also ich bin ja der Meinung, daß der Thread irgendwann sowieso endet!

An dem Tag wo sich alle an das Tempolimit gewähnt haben wird der Thread sterben....

Und soviele Tage wie es ohne werden, wird es nicht nochmal dauern...

Alex

Träume weiter,ein TL ist in Deutschland nicht durchsetzbar;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

.....

Ach ja, letztlich ist's der Neid mal wieder, der als Argument herhalten muss.

Wenn etwas aussieht wie eine ente, laeuft wie eine ente und quakt wie eine ente, dann ist es wahrscheinlich eine ente!

Bitte nenne mir einen neidfreien grund warum gutmenschen ausgerechnet am sichersten strassentyp den wir haben rumnoergeln.

Warum zwanghaft dort leben retten (falls ueberhaupt moeglich - ausweichverhalten) statt anderswo anzusetzen wo es leicht moeglich waere.

Zum beispiel grippeimpfung. Schliesslich ist man selten nach einem unfall gleich tot sondern steht quitschlebendig im regen, wartet auf den abschlepper und holt sich ne grippe....

Ohne wagen faehrt man ein paar tage bahn, verbreitet die grippe und schwubs haben wir schon wieder 10.000 *1 grippetote. Aber nein die paar hundert beim fahren auf der AB ueber 150 muessen dringend bekaempft werden!

Dummes beispiel, ich sehe es ein, aber bitte nenne mir doch mal neidfreie gruende, ausgerechnet an einer ecke die als besonders sicher gilt, sein gutmenschentum auszutoben!

danke

3L

*1 das beisspiel war asche, die zahl stimmt aber, 10.000 grippe tote, 5.000 tote im strassenverkehr, 500 tote auf der AB, davon vielleicht 50 bei tempos ueber 150.

(zahlen sind leicht geschoent, die verhaeltnisse stimmen aber, quellen hatten wir hier und finden wir auch erneut wenn es sein muss.)

 

am 1. März 2011 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[Träume weiter,ein TL ist in Deutschland nicht durchsetzbar;)

mfg Andy

Aha- jetzt wird es interressant!??!

wie nicht durchsetzbar?

Gesetzesinitiative

Gesetz vom Bundestag beschlossen

vom Bundesrat bestätigt

und im Bundesblatt veröffentlicht?

und dann die "überwachungsbrücken" neu justiert und schon wird Geld gedruckt!

Wie begründest du die Annahme das dies nicht durchsetzbar ist?

Alex

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:37

politischer Selbstmord:p

mfg Andy

am 1. März 2011 um 14:38

So Leute ich habe da eben ein Video gesehen. Ich sage euch, nichts für schwache Nerven!

Bitte zählt auch nicht, wie oft der Fahrer nicht geblinkt hat oder wie oft er das Rechtsfahrgebot missachtet hat.

Für manch einen könnten die nächsten 9,5 Minuten die Schlimmsten seines Lebens werden!:eek:

Ich hoffe, es ist kein alter Hut. Tausend Mal besser als abgedroschene Bilder deutscher Autobahnabschnitte ist es allemal.

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[Träume weiter,ein TL ist in Deutschland nicht durchsetzbar;)

mfg Andy

Aha- jetzt wird es interressant!??!

wie nicht durchsetzbar?

Gesetzesinitiative

Gesetz vom Bundestag beschlossen

vom Bundesrat bestätigt

und im Bundesblatt veröffentlicht?

und dann die "überwachungsbrücken" neu justiert und schon wird Geld gedruckt!

Wie begründest du die Annahme das dies nicht durchsetzbar ist?

Alex

Du hast ein bischen probleme mit dem demokratie verstaendniss und neigst wiederholt zu gewahltphantasien.

Bitte unterlasse das, das schadet dem forum.

Bevor man den thread sperren muss, sollte man user sperren die das eventuell noetig machen wuerden.

3L

 

Tja die Realität ist halt weit gefährlicher als es uns die Bild Zeitung sagen mag :)

Jeder von euch begibt sich tagtäglich in Lebensgefahr in dem er mit elektrischen Geräten arbeitet, die Teilweise billig in China produziert wurden und eine Isolationsprüfung nie am eigenem Leib erfahren haben.

Bei einem Stromschlag ist man schneller tot als bei einem Autounfall; Und wenn man mal nicht tot ist durch den Stromschlag, dann verreckt man, weil man gegen eine scharfe Kante geschleudert wird. Also Risiko hoch 2!

Trotzdem will keiner auf Elektrik verzichten, oder die Leistung dieser reduzieren. Ich stelle mir grad einen 2 Watt Wasserkocher vor :)

HTC

am 1. März 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Wieso sollte es Toleranz und angepasste Fahrweise nicht auch innerhalb eines engeren Geschwindigkeitsrahmen geben können?

Weil die Forderung nach einem aTL schon an sich ein Ausbund an Intoleranz und deutlich langsamer als gefahrlos möglich zu fahren ebenfalls unangepasste Fahrweise ist.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Also ich bin ja der Meinung, daß der Thread irgendwann sowieso endet!

An dem Tag wo sich alle an das Tempolimit gewähnt haben wird der Thread sterben....

Und soviele Tage wie es ohne werden, wird es nicht nochmal dauern...

Alex

Träume weiter,ein TL ist in Deutschland nicht durchsetzbar;)

mfg Andy

Und wenn, dann wäre das wohl der Tag an dem wir unsere Nummernschilder fälschen müssten.

am 1. März 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

 

Toll ;)

Wieso sollte es Toleranz und angepasste Fahrweise nicht auch innerhalb eines engeren Geschwindigkeitsrahmen geben können?

Weil die Deckelung nach oben Dich in Deiner Handlungsfähigkeit einschränkt. Heute z. B. wieder erlebt: auf unlimitierter Strecke flüssige Fahrweise, kommt von hinten einer (meist mit >180) an, kurz vom Gas, den Kollegen vorbeigelassen und wieder durchgestartet.

Kaum ist limitiert das übliche leidige Spiel: entweder man hängt vorm LKW fest, weil drömmelig überholt wird und sich links endlose Schlangen bilden.

Oder umgekehrt: ist man links, hat man die Flachpf..., die ansatzlos und OHNE Blinker (3!x heute; davon zweimal dieselbe Trulla; wann wird eigentlich der "was mich im Straßenverkehr aufregt-Fred wieder aufgemacht ;) ) raussziehen und meinen, aufgrund ihres persönlichen Überholwunsches müsste sich der Überholende links neben ihnen umgehend in Luft auflösen.

Themenstarteram 1. März 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

 

Aha- jetzt wird es interressant!??!

wie nicht durchsetzbar?

Gesetzesinitiative

Gesetz vom Bundestag beschlossen

vom Bundesrat bestätigt

und im Bundesblatt veröffentlicht?

und dann die "überwachungsbrücken" neu justiert und schon wird Geld gedruckt!

Wie begründest du die Annahme das dies nicht durchsetzbar ist?

Alex

Du hast ein bischen probleme mit dem demokratie verstaendniss und neigst wiederholt zu gewahltphantasien.

Bitte unterlasse das, das schadet dem forum.

Bevor man den thread sperren muss, sollte man user sperren die das eventuell noetig machen wuerden.

3L

fand ich jetzt nicht so schlimm....also sperren wegen so etwas iss nicht;)

Ist halt eine Meinungsäusserung und mehr nicht:o

nur haben sich schon so manche Politiker an einem TL versucht und die Finger verbrannt....ein aTL findet bei der Bevölkerung und Wählerschaft keine Mehrheit und die Politik ist gut beraten dies nicht zu unterschätzen....denn die Auswirkungen eines TL würde jedem Autofahrer jeden Tag vor Augen geführt...er würde die Partei die ihm dies eingebrockt hat abstrafen....;)

mfg Andy

am 1. März 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

 

Toll ;)

Wieso sollte es Toleranz und angepasste Fahrweise nicht auch innerhalb eines engeren Geschwindigkeitsrahmen geben können?

Weil die Deckelung nach oben Dich in Deiner Handlungsfähigkeit einschränkt. Heute z. B. wieder erlebt: auf unlimitierter Strecke flüssige Fahrweise, kommt von hinten einer (meist mit >180) an, kurz vom Gas, den Kollegen vorbeigelassen und wieder durchgestartet.

Kaum ist limitiert das übliche leidige Spiel: entweder man hängt vorm LKW fest, weil drömmelig überholt wird und sich links endlose Schlangen bilden.

Oder umgekehrt: ist man links, hat man die Flachpf..., die ansatzlos und OHNE Blinker (3!x heute; davon zweimal dieselbe Trulla; wann wird eigentlich der "was mich im Straßenverkehr aufregt-Fred wieder aufgemacht ;) ) raussziehen und meinen, aufgrund ihres persönlichen Überholwunsches müsste sich der Überholende links neben ihnen umgehend in Luft auflösen.

Es gibt bessere Beispiele.

Blitzer Tunnel.

Spätestens 50m vorher geht mein Puls hoch. Wenn alle schnell mal bremsen müssen. Dann gehts in den Tunnel mit achso viel sichereren Tacho 70 gegenüber 90.

Dass nun teilweise die Abstände derart schrumpfen, dass dabei Lücken entstehen in die kein Fahranfänger einparken würde, ist offensichtlich nebensächlich.

Ich fahre da derzeit etwas häufiger durch. Ich warte auf den Tag, an dem mich die Zivilen beim Slalom mit Tacho 90 filmen.

Achja. Wir sind ja nicht im Aufreger-Fred. :D

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

 

Du hast ein bischen probleme mit dem demokratie verstaendniss und neigst wiederholt zu gewahltphantasien.

Bitte unterlasse das, das schadet dem forum.

Bevor man den thread sperren muss, sollte man user sperren die das eventuell noetig machen wuerden.

3L

fand ich jetzt nicht so schlimm....also sperren wegen so etwas iss nicht;)

Ist halt eine Meinungsäusserung und mehr nicht:o

Ich bin doch kein mod, was ich schreibe ist halt auch nur ne meinung, da habe ich es leichter wie du. :)

Aber nur wenn du ihn nicht in schutz nimmst dann gleich. :)

Aber ich bin sicher, dass du meinen vorschalg in erwaegungs ziehst bevor du meinst der thread muesse wegen sowas geschlossen werden! (da ist ja noch viel luft...)

Zitat:

nur haben sich schon so manche Politiker an einem TL versucht und die Finger verbrannt....ein aTL findet bei der Bevölkerung und Wählerschaft keine Mehrheit und die Politik ist gut beraten dies nicht zu unterschätzen....denn die Auswirkungen eines TL würde jedem Autofahrer jeden Tag vor Augen geführt...er würde die Partei die ihm dies eingebrockt hat abstrafen....;)

mfg Andy

Wollen wir das beste hoffen,

ich sah jetzt schon genuegend erstaunte gruene die e10 nicht tanken duerfen und doch wieder auf die oelkonzerne schimpfen.

Manchen fehlt es ursache und wirkung zu deuten und ihr eigenes wahlverhalten dazu in ein verhaeltnis zu setzen.

Aber es gibt jetzt bestimmt total viel "reiche und bonzen" die nun teureres benzin tanken muessen und dabei zugrunde gehen. :) Oder trifft es doch den studenten in seiner alten schuessel? Hmmm?

Bei so ganz verqueren glaube ich sie fuegen sich sogar selbst ein leid zu, damit sie vor lauter neid nicht platzen.

Sagen wir der 150 fahrer stimmt tapfer fuer 120 damit er nicht mehr von 200 fahrern ueberholt wird. Das halte ich durchaus fuer moeglich bei der niedertraechtigkeit seiner motivation. Gleichwohl wird er es dann nach einer gewissen zeit bereuen. :)

Gut, abgesehen von diesen querulanten denke ich wie du.

Ganz wichtig wird sein wie weit die bevoelkerung informiert ist.

Viele die fuer ein limit sind, sind es aufgrund von unaufgeklaertheit. Sie denken wirklich AB sei gefaehrlich und die vielen schlider immer und so weiter. Umso mehr wir die leute aufklaeren umso schlechter stehen die chancen fuer die dunklen maechte! :)

 

3L

am 1. März 2011 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

....

Und wenn, dann wäre das wohl der Tag an dem wir unsere Nummernschilder fälschen müssten.

Das ist also eure Art von Demokratieverständnis...

Gott sei dank wir haben kein Limit -

dann kann ich die doofen beschimpfend die eines fordern!

Sollte eines kommen dann werde ich halt Straffällig

kein Problem ....

Alex

am 1. März 2011 um 15:45

Natürlich ist es ein Problem, wenn man kriminalisiert wird. Wenn's kein Problem wäre, dann würden wir uns hier ja nicht die Finger fusselig schreiben.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?