ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Hast DU die Doktorarbeit gelesen? Siehste ich auch nicht. arschel, siehe Rüttgers, siehe...

Teileise.

Schau mal hier herein:Plagiate

Gruß

Ulicruiser

Diese Seite ist echt der Gipfel der Peinlichkeit. Gibt es denn nur noch Medienmob auf der Welt? Und außerdem ein super Beispiel für selektive Wahrnehmung. Mangels Kenntnis und Mühe lässt man sich von so einem lustigen Diagramm mit vielen roten Strichen gleich die Fackel zum Lynchen in die Hand drücken. Was ist der Mensch doch glücklich, wenn er sich über andere erheben kann :rolleyes:

Anders herum: bei Deinen - nun sagen wir mal sehr abstrakten Beiträgen hier - lege ich mal nahe, dass Du auch ein (geistes?)wissenschaftliches Studium hinter Dir hast? Und zumindest meine Diplomarbeit (obwohl nicht mal geisteswissenschaftlich) bestand auch zu einem Gut(tenberg)-teil aus Quellenarbeit. Da taucht vermutlich auch der ein oder andere bunte Streifen auf. Hast Du jetzt seine Arbeit inhaltlich gelesen und die Überschneidungen bewertet oder nur auf die reißerische Statistik geschaut, um die mediengenerierte Meinung bestätigt zu sehen?

Zitat:

Original geschrieben von citius

...

Klar ist ein aTL für manche wie eine Religion. Nur blöderweise gibt es keinen Gott ...

Klar gibt es einen Gott. Aber der ist nicht für ein aTL. ;)

Für sowas sind nur Ersatzreligionen wie das Ökogutmenschentum.

Oder habt ihr in Levitikus schon mal gelesen: Du sollst Dich nicht schneller fortbewegen, als das schnellste Tier auf Erden? :D

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Klar gibt es einen Gott.

Natürlich. Es ist der" Gott der geheiligten Beschleunigung":D

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Klar gibt es einen Gott.

Natürlich. Es ist der" Gott der geheiligten Beschleunigung":D

Aber nur, wenn Du im Papamobil sitzt :D

...oder etwas, das auch nen Stern hat, selbst wenn er nicht zur Krippe führt ;)

OK, OT Ende :)

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Aber nur, wenn Du im Papamobil sitzt :D

Nö.Bluesmobile :cool:

Wenn Leistungen von Persönlichkeiten "zerrissen" werden, die in der Öffentlichkeit stehen, wie unser KT, dann ist natürlich auch immer mit dem Neid der Besitzlosen zu rechnen.

Natürlich beruht eine eigene wissenschaftliche Arbeit immer auf Quellen. Dabei muss man natürlich differenzieren:

 

 

 

Bei einer Diplomarbeit ist nachzuweisen, dass man in der Lage ist binnen einer kurzen Zeit (circa 5 Monate) in der Lage ist, wissenschaftlich und strukturiert ein Problem zu durchdringen und so es möglich ist, eine Lösung zu finden.

Eine Geistes-, oder Politikwissenschaftliche Arbeit wird immer sehr stark an bestehender Literatur kleben. Zur Problemlösung wird der Stand der Wissenschaft zusammengefasst. Insbesondere wenn sie an einer Universität verfasst wird.

Eine Diplomarbeit in der Industrie wie bei mir wird sich natürlich deutlich weniger stark an Literatur entlanghangeln wie eine theoretische Arbeit an der Uni. Ist natürlich auch stark themenabhängig.

 

 

 

Eine Doktorarbeit dagegen weist die Fähigkeit zur vertieften wissenschaftlichen Arbeit aus. Zusätzlich ist über das bisherige bestehende Wissen hinaus eine Neuheit gefordert, die das Ergebnis der eigenen wissenschaftlichen Forschung ist.

Bei einem in sich abgeschlossenen Thema wie vom Guttenberg ist das etwas schwieriger. 

„Verfassung und Verfassungsvertrag. Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU“

 

--> Was letztlich zu erfüllen ist, wird durch die ausgebende Universität bestimmt.

 

 

Nehmen wir nur mal eine Seite, die ich völlig willkührlich ausgepickt habe:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Seite_154

Letztlich hat KT dort nur in anderer Formulierung geschrieben, was in der Quelle stand. Kein allzu hoher intellektueller Anspruch wie ich meine. Dennoch, wenn KT zu Beginn seiner Aufzählung ordentlich eine Fußnote auf die Quelle gesetzt hat, dann dürfte man nichts daran beanstanden. Leider stehen in den GuttenPlag Texten keine Fußnoten. Kommt nun drauf wie es in der eigentlichen Arbeit steht. Reichlich phantasielos für eine Doktorarbeit empfinde ich es dennoch.

Schließlich hat sich KT ja noch nichtmal die Mühe gemacht, die Reihenfolge der Argumentation aus der Quelle zu überarbeiten.

 

Das Thema von KT ist ein reines Fleißthema. Ich bin ja nun weiß Gott kein Politologe aber da würde auch ich mich wunderbar einlesen können. lesen, lesen, lesen. Keine großen Formeln, keine Strömungsdynamik, kein FEM, keine Lageroptimierung, keine Materialflüsse, keine Heuristiken. "Einfach" die geschichtliche Entwicklung der Verfassung in den USA und Europa in Literaturrecherche aufarbeiten und gegenüberstellen. Fleiß, Konzentration und Geduld.

Jeder, der irgendein Universitätsstudium an einer richtigen Uni hinter sich hat, ist ohne weiteres in der Lage, sich in so ein Thema einzuarbeiten und knapp 500 Seiten Text zu verfassen.

Und danach ist man ein Dr. :)

Nur muss man erstmal einen Lehrstuhl finden, der einem das in Vollzeit finanziert. Oder man macht es wie KT nebenher, was dann leider extrem lange dauert.

Eine Industriepromotion mit so einem Thema bekommt man eher nicht durch. ;) Das vom KT ist für mich eine ausufernde Diplomarbeit, die aber wohl mit der Dissertationsordnung vereinbar ist. Aber derartige Sachlichkeiten interessiert das Wutvolkt natürlich nicht. Die Wollen Brot Blut und Spiele.

 

Ein Dr. würde mir auch gefallen. Aber mit so einem Thema würde ich an mein Studium nochmal 12-18 unbezahlte Monate dranhängen (vermutlich 80h/Woche) und beruflich hilft mir so ein Thema nicht weiter. Eine Industriepromotion dagegen ist schon ein richtiger Belastungshammer, geht praktisch kaum unter drei Jahren und ist gegenüber einem Direkteinstieg sehr schlecht bezahlt.

Wenn sich mir jedoch vom Job ausgehend die Möglichkeit ergeben sollte, dann greife ich zu und werde vl. doch noch zum

Dr. citius. *träum*

 

 

Heute morgen habe ich in der Zeitung eine schöne neue Vokabel gelernt:

 

"bleifußgestrig"

 

Ob religiöser oder ideologischer Eifer, das bleibt sich gleich. Man nehme doch nur das alte römische Reich her. 

Eine blühende Nation bis sich Sekten wie das Christentum breitmachten und mit jenseitsorientierten Heilsversprechen die soziale Not eines Schwellenlandes (wie China heute) für ihren eigenen Dogmatismus und ihr Machtstreben vereinnahmten.

 

 

Immerhin hätten die Röhmer fast die Dampfmaschine erfunden. Nur der Kolben fehlte noch. es gab Zement, mehrstöckige Gebäude, Wasserklos usw. Leider kam dann der religöse Wahn dazwischen und hat die Welt für mindestens 1500 Jahre gelähmt und technischen Fortschritt blockiert.

 

Man dürfte mir anmerken, dass ich ein glühender Verfechter einer weltlichen Demokratie bin. ;) und auf Ideologie und Religion aus genannten Gründen nicht so gut zu sprechen bin. Religion nur, solange sie friedlich und vielfältig ist, wie die hunderte Götter im alten Rom (übrigens alles von den Griechen plagiatiert ;) ) oder der Hinduismus/Buddhismus heutzutage.

(Ich erkenne respektvoll an, wie verhältnissmäßig friedlich die arabischen Revolutionen zurzeit ablaufen. Die werden doch nicht etwa endlich merken, dass ein großes "bumm" nur "aua" macht?)

 

Die einen glauben, dass man sich in die Ökohölle rast und andere denken dass der Verzehr von Schweinefleisch Sünde sei. Maximal ungesund, wenn da Dioxin drinnen ist, aber sonst einfach nur plemplem.

am 22. Februar 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Klar gibt es einen Gott.

Natürlich. Es ist der" Gott der geheiligten Beschleunigung":D

Motorrad unser auf Asphalt,

Geheiligt werde dein Motor.

Dein Fahrwerk komme.

Deine Geschwindigkeit geschehe,

Wie auf Landstraße so auch auf Autobahn.

Unser täglich Benzin gib uns heute.

Und vergib uns unsere Drehzahl,

Wie auch wir vergeben den Dosentreibern.

Und führe uns nicht in Kontrollen,

Sondern erlöse uns von falschen Regeln.

Denn dein ist die Straße, die Leistung und die Geschwindigkeit in Ewigkeit.

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Wer kennt die gute alte Glühbirne?

Aha selbige geht auf:

Man unterbinde einen gewissen "Mehrverbrauch" (100W Glühbirne)

asozial Neidhammel Vollidioten oder wer hat das gefordert und umgesetzt?!

Aber Halt das AUto ist eine H. Kuh

Man mag es ja kaum glauben, aber es gibt zur Zeit eine stattliche Anzahl knallharter Kerle, die bunkern aus dem oben genannten Grund im Moment Glühbirnen auf Teufel komm 'raus....

Aus diesem Grund sicher nicht.

Logisch. Eine 25 Watt Birne verbraucht weniger Strom als eine 100 Watt Birne. Sowas versteht jeder Öko. Klarer Fall. 

Ökos und was verstehen ? Da habe ich so meine gelinden Zweifel. Das sind alles Ersatzreligionsanbeter. Wer schützt die Umwelt eigentlich vor diesen Schützern? Der E 10 Blödsinn ist doch wieder ein schönes Beispiel dafür. Und als Ersatz für die dafür platt gemachten Urwälder führen wir dann ein aTL ein - töööööönnnnn :rolleyes: ( Außerdem entsorgen wir jetzt die schönen Energiesparlampen als Sondermüll- der Umwelt zuliebe - Quecksilber ist ja der reinste Gesundbrunnen ).

Zitat:

Original geschrieben von citius

Logisch. Eine 25 Watt Birne verbraucht weniger Strom als eine 100 Watt Birne. Sowas versteht jeder Öko. Klarer Fall. 

Nein, solch Milchmädchenrechnungen konstruieren sich nur Schubladenkleindenker.

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

Zitat:

Original geschrieben von citius

Logisch. Eine 25 Watt Birne verbraucht weniger Strom als eine 100 Watt Birne. Sowas versteht jeder Öko. Klarer Fall. 

Nein, solch Milchmädchenrechnungen konstruieren sich nur Schubladenkleindenker.

Nein, umweltliebende Gutmenschen tun sowas. Zurzeit können nur essbare Pflanzenteile (z.B. Weizenkörner und nicht die Halme) zu Ethanol verbastelt werden und im E10 verpanscht werden. Dafür fehlt es dann an anderer Stelle mit dem HappaHappa.

E10 ist nicht Öko, E10 ist Pansch. Das ist einfach gestrecktes Benzin. Der Dealer streckt sein Koks mit Mehl und der Staat streckt sein Benzin mit Ethanol.

Dabei sparen die Ölkonzerne nochmal. Nicht nur, dass der Verbrauch steigt. Nö. Super hat 95 Oktan. Ethanol über 104. Wenn man 10% statt 5% Ethanol reinkippt, dann muss das Benzin weniger Oktan haben um im Mittel die 95 Oktan zu schaffen und wird dadurch billiger. Ist doch logisch. :D

Mal sehen, wann wir wieder beim Monopolin sind.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wenn Leistungen von Persönlichkeiten "zerrissen" werden, die in der Öffentlichkeit stehen, wie unser KT, dann ist natürlich auch immer mit dem Neid der Besitzlosen zu rechnen.

Natürlich beruht eine eigene wissenschaftliche Arbeit immer auf Quellen. Dabei muss man natürlich differenzieren:

 

 

 

Bei einer Diplomarbeit ist nachzuweisen, dass man in der Lage ist binnen einer kurzen Zeit (circa 5 Monate) in der Lage ist, wissenschaftlich und strukturiert ein Problem zu durchdringen und so es möglich ist, eine Lösung zu finden.

 

 

Eine Doktorarbeit dagegen weist die Fähigkeit zur vertieften wissenschaftlichen Arbeit aus. Zusätzlich ist über das bisherige bestehende Wissen hinaus eine Neuheit gefordert, die das Ergebnis der eigenen wissenschaftlichen Forschung ist.

 

 

--> Was letztlich zu erfüllen ist, wird durch die ausgebende Universität bestimmt.

 

 

 

Ein Dr. würde mir auch gefallen. Aber mit so einem Thema würde ich an mein Studium nochmal 12-18 unbezahlte Monate dranhängen (vermutlich 80h/Woche) und beruflich hilft mir so ein Thema nicht weiter. Eine Industriepromotion dagegen ist schon ein richtiger Belastungshammer, geht praktisch kaum unter drei Jahren und ist gegenüber einem Direkteinstieg sehr schlecht bezahlt.

Wenn sich mir jedoch vom Job ausgehend die Möglichkeit ergeben sollte, dann greife ich zu und werde vl. doch noch zum

Dr. citius. *träum*

Sehr schön zusammen gefasst. :)

 

Dennoch habe ich den Eindruck, daß hier zum einen die mangelnden, neuen Erkenntnisse durch Masse ersetzt wurden und so die den DR-Titel vergebende Uni recht nachlässig den Doktor verliehen hat, also mit im Boot ist. Schließlich gibt ja schon alleine der Titel wider, daß hier lediglich eine Beschreibung oder Zusammenfassung längst bestehenden Wissens geliefert werden soll. Allerdings könnte theoretisch im Sinne des Prinzips "das Ganze ist mehr als die Summe aller Teile" auch in einer Zusammenfassung ein neuer Erkenntnisstand liegen. Dies würde sich allerdings in der Würdigung der Diss. durch die Uni zeigen. 

 

Zum zweiten Thema Plagiat sage ich bereits, wie schon mal:"WENN hier von KT unzulässig anderer Leute Wissen zitiert wurde und als eigene Leistung dargestellt wurde, DANN stellt dies Diebstahl fremden Eigentums dar!"

Mir stellt sich dann die Frage, ob ich einer solchen Person noch vertrauen kann, ihm einen Teil meiner Selbstverantwortung, als auch gesellschaftlichen Verantwortung noch anzuvertrauen.

 

Und an Politiker die mit ihrer Ehrlichkeit werben, lege ich schon etwas andere Ansprüche, als an diejenigen, bei denen klar ist, daß sie clever genug sind, ihre Unredlichkeit wenigstens wasserdicht zu verkaufen. Sprich: wer Wasser predigen und heimlich den Wein säuft UND sich dabei auch noch ertappen lässt, ist einfach auch nur noch zu dumm, als dass ich ihm vertrauen könnte!

 

Ansonsten hätte ich gegen ne Chromleiste:"Doktortitel " nichts einzuwenden!

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von LeiderHeiser

 

Nein, solch Milchmädchenrechnungen konstruieren sich nur Schubladenkleindenker.

Nein, umweltliebende Gutmenschen tun sowas. Zurzeit können nur essbare Pflanzenteile (z.B. Weizenkörner und nicht die Halme) zu Ethanol verbastelt werden und im E10 verpanscht werden. Dafür fehlt es dann an anderer Stelle mit dem HappaHappa.

...

E10 ist nicht Öko, E10 ist Pansch.

Kein Einwand - bis auf den ersten Satz.

Die umweltliebenden Mitmenschen die ich kenne, machen sich Gedanken um Nachhaltigkeit (E10), oder im Falle der ESL, um die Ökobilanz. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, darum geht es mir.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?