Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
soll ich schreiben das ich mir ein Race mit einem 911 Carrera geleistet hab,
wo ich auf 170km So viele Punkte eingefahren hätte das es für die nächsten 20 Jahre Fahrverbot geben würde (stimmt tatsächlich). -leider war dann der Tank leer
Nur es ändert nichts an meiner Meinung ein SUV hat dann seine Existenzberechtigung verloren wenn er als Penisersatz herhalten muss
😕 ...dann war der Porsche wohl für den oben genannten Zeitraum
DEINPenisersatz? Und wenn Du schreibst Zitat: "leider war der Tank leer"..., dann hat's wohl Spass gemacht, permanent die Regeln so zu übertreten, das Zitat: "die Pappe 20 Jahre lang weg gewesen wäre"...
Ich hatte es ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, Du bist irgendwie ein Masochist.
Und nochwas..., man kann einen Porsche auch schnell, sogar sehr schnell bewegen, ohne Punkte zu bekommen. 😉
Zitat:
soll ich schreiben das ich mir ein Race mit einem 911 Carrera geleistet hab,Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wenn das mal nicht das ultimative Unfähigkeitseingeständnis war...
wo ich auf 170km So viele Punkte eingefahren hätte das es für die nächsten 20 Jahre Fahrverbot geben würde (stimmt tatsächlich). -leider war dann der Tank leer
Nur es ändert nichts an meiner Meinung ein SUV hat dann seine Existenzberechtigung verloren wenn er als Penisersatz herhalten muss
A'ls Penisersatz würde ich viel eher ein Bike betrachten, das sitzt wenigstens an der richtigen Stelle! 😁 Wie groß müsste das Pendat zu dem Ersatz-SUV-Penis sein, damit et passt? Aua! 😁
Sag mal Herr Möchtegern Kollege, ist dir bekannt, daß Papa Freud seit Jahren tot ist und deine Laienpsychologie ziemlich verpeilt ist? 😁 😕 😰
Aber selbst die Regeln nicht einhalten wollen, dafür anderen aufzuzwingen. 😠
Was liebe ich Leute die Wasser predigen und heimlich den Wein saufen! Haste überhaupt nen Führerschein oder steckste noch in der Pupertät? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😕 ...dann war der Porsche wohl für den oben genannten Zeitraum DEIN Penisersatz? Und wenn Du schreibst Zitat: "leider war der Tank leer"..., dann hat's wohl Spass gemacht, permanent die Regeln so zu übertreten, das Zitat: "die Pappe 20 Jahre lang weg gewesen wäre"...Zitat:
Nur es ändert nichts an meiner Meinung ein SUV hat dann seine Existenzberechtigung verloren wenn er als Penisersatz herhalten mussIch hatte es ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, Du bist irgendwie ein
Masochist.
Nö, ein armer Schlucker, der nach dem Ausleihen eines Porsches kein Geld mehr für den Sprit hatte und in der Fantasie langheizte und brumm, brumm machte! 😎
Zitat:
😕 ...dann war der Porsche wohl für den oben genannten Zeitraum DEIN Penisersatz? Und wenn Du schreibst Zitat: "leider war der Tank leer"..., dann hat's wohl Spass gemacht, permanent die Regeln so zu übertreten, das Zitat: "die Pappe 20 Jahre lang weg gewesen wäre"...Zitat:
Ich hatte es ja schon vor ein paar Seiten geschrieben, Du bist irgendwie ein Masochist.
sind wir das nicht alle.... (von Zeit zu Zeit)
Zitat:
Und nochwas..., man kann einen Porsche auch schnell, sogar sehr schnell bewegen, ohne Punkte zu bekommen. 😉
Ich war mit meinem Motorrad unterwegs!
gegen den Porsche hatte ich nicht den Hauch einer Chance...
Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht!
Nicht nur mir sondern auch den Porsche Fahrer!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
[Sie stimmen sozusagen mit dem "Gasfuß" ab.
Ja, machen sie. Das Ergebnis ist eindeutig: Contra-TL. oder was meinst du, warum aus aller Welt Autobahntouristen nach D kommen, um es mal krachen zu lassen. Weil sie mit dem TL in ihrer Heimat so glücklich sind?
So long
Ghost
Zitat:
😕 ...dann war der Porsche wohl für den oben genannten Zeitraum DEIN Penisersatz?
Moin🙂
Ich sage nur
Diesel, lange vorglühen ... etc.
Man, man, man, ihr habt Probleme, Kopfschüttel 🙄
Gruss TAlFUN
p.s.
Ganz vergessen, btt bitte, welcher Ersatz auch immer ist hier nicht das Thema, dafür gibt es "spezielle" Foren 😉
@wolf
Pff... Motorräder und Penisersatz? Die passen doch vom Prinzip her viel besser zu Frauen, von wegen so viel Kraft zwischen den Beinen haben. Oder ist das dann erst Recht ne Sache von Penisneid? ;-)
Zitat:
Jetzt werd mal nicht beleidigend. ... Auch Masochisten haben Gefühle und wollen nicht mit allem gleichgesetzt werden.
Zitat:
Ich war mit meinem Motorrad unterwegs!
gegen den Porsche hatte ich nicht den Hauch einer Chance...
Aber es hat verdammt viel Spaß gemacht!
Nicht nur mir sondern auch den Porsche Fahrer!
Dann leg dir mal ein richtiges Motorrad zu, das nicht nur grade eben über 90 geht. Dann macht's auch wieder Sinn, unlimitierte Autobahnen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
1.) Man befürchtet selbst ein Nichts zu sein.
2.) Man fülle dieses Nichts mit ner Fantasie aus.
3.) Weil man befürchtet, daß diese Fantasie eher einen Wahnsinnig macht, weil man ja befürchtet ein Nichts im Universum zu sein, versucht man Gläubige um sich zu sammeln, die einem bestätigen, daß man doch jemand ist!
4a) Findet man Gläubige, die an einen glauben, kann man ne Partei oder Religion gründen.
4b) Findet man keine Gläubige, macht man ne Jagd auf die Ungläubigen. Denn diese Bösen gefährden den Wahn im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein!
Das Schöne ist, dass diese 5 Thesen ganz zwanglos auf beide Lager passen.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Jetzt werd mal nicht beleidigend. ... Auch Masochisten haben Gefühle und wollen nicht mit allem gleichgesetzt werden.
...das war nicht beileidigend gemeint, sondern eine Feststellung aufgrund eines anderen Beitrags. Das ist nicht schlimm, schlecht, oder verwerflich, sondern ich hab's einfach nur festgestellt bzw. ich vermute es. Na und?
Zitat:
Den letzten Satz möchte ich zuerst kommentieren!Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Sage mal, was ist eigentlich DEIN Problem...?
Niemand verbietet Dir auf deutschen ABen DEINE Wohlfühlgeschwindigkeit zu fahren, niemand will Dich zwingen 200+ zu fahren, usw.
Wie kommst Du auf das schmale Brett anderen Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit vorschreiben zu wollen...😕
Woher kommt eigentlich dieser unwiderstehliche Drang andere missionieren zu wollen?
Ich stelle Dir (und anderen Limitianern) hier mal ein paar Motivationen zur Wahl, die m. E. in Wirklichkeit hinter dem Wunsch nach einem aTL stecken (könnten):
1. Regelerotik, gepaart mit kleinbürgerlicher Obrigkeitshörigkeit & Regulierungswut; ist leider im deutschen Sprachraum eine weitverbreitete "Krankheit"...🙄 Nach Ansicht des kleingeistigen Spiessbürgers darf es anscheinend keinen Bereich der Gesellschaft geben der nicht minutiös geregelt ist. Besonders "grenzwertige" Auswüchse sind hier in sogenannten Schrebergärten zu finden...
2. Kaschieren von Unfähig- und/oder Bequemlichkeiten
Diesbezüglich wurde sich hier im Forum seitens so einiger Limitianer auch schon (unbewußt) geoutet.
Die bestimmungsgemäße Nutzung von Rückspiegeln und Einschätzung von Entfernungen scheint für so manchen Zeitgenossen ein Mysterium zu sein dem er sich lieber mit Hilfe eines Limits auf Dauer verschliessen will...
3. Ökogutmenschentum, Klimahysterie, u.ä.
Immer noch fallen einige user der Hybris anheim ein aTL auf deutschen ABen könnte irgendeine Auswirkung auf das Weltklima haben, die jenseits von Messtoleranzen liegt; aber schön wenn man noch an etwas glaubt...😁
4. Gleichmacherei gern in Verbindung mit zwei weiteren widerlichen Eigenschaften des modernen Menschen, nämlich Neid & Mißgunst. Letztere sind natürlich in diesem Forum gänzlich unbekannt und eigentlich nur ein Art urban legend...🙄
5. Sicherheitswahn, meist die Eigenschaft professioneller Pessimisten, Schwarzseher und Berufsbedenkenträger; gern eingeleitet durch Sätze wie: "Es könnt aber doch; Aber wenn; Möglicherweise aber..."
Jetzt darfst Du Dir gern eine Motivation auswählen, auch Mischantworten sind möglich...😉
Zum Thema Spielzeug:
The size of their toys, seperates the men from the boys!😁
das ist genau der Grund ERwachsene unterscheiden sich von Kindern,
in dem sie wissen das nach 2 Tafeln Schokolade Bauchmerzen einstellt!
Kommt der Tag (ich freue mich nicht drauf!), an dem wir nur noch mit Hundert auf der Autobahn fahren dürfen! -Dann wird deine Spezies zu Grunde gehen!1. Nein
2. auch nicht fahre immerhin mit dem Motorrad auch mal über 90...
3. wahrscheinlich das am ehesten....
4 . auf gar keinen Fall
5. Auch nicht das Leben ist nciht gefährlich! - jeder von uns stirbtEs macht ein Forum aus das es verschiedene Meinungen gibt.
Ich spreche auch dir nicht dein Recht auf deine Meinung ab.
ich habe nur gesagt Tempolimit - Nein aber Verbrauchslimit ja
Fakt ist mit dem Tempo in dem wir die letzten 100 Jahre uns automobilisiert haben geht es auf keinen Fall weiter.
Auch wenn du und ich das nicht mehr erleben - es wird sich was ändern.
Alex
Es wird sich sicher etwas ändern.
Der Spritpreis wird weiter stark ansteigen.
Warum.
Weil die globale Nachfrage nach Rohstoffen stark wächst Stichwort China, Indien , Russland , Südamerika und Afrika.
Und gleichzeitig der Peak Oil bald erreicht ist.
peak Oil . Höchstwert der weltweit geförderten Ölmenge.
Dadurch werden die Preise stark ansteigen.
bei 2 Euro Preis an der tanke werden sich viele 180 ganz genau überlegen.
Aber brauchen wir deshalb ein ATL?
Das regelt sich ganz von selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Hafi545
Das Schöne ist, dass diese 5 Thesen ganz zwanglos auf beide Lager passen.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
1.) Man befürchtet selbst ein Nichts zu sein.
2.) Man fülle dieses Nichts mit ner Fantasie aus.
3.) Weil man befürchtet, daß diese Fantasie eher einen Wahnsinnig macht, weil man ja befürchtet ein Nichts im Universum zu sein, versucht man Gläubige um sich zu sammeln, die einem bestätigen, daß man doch jemand ist!
4a) Findet man Gläubige, die an einen glauben, kann man ne Partei oder Religion gründen.
4b) Findet man keine Gläubige, macht man ne Jagd auf die Ungläubigen. Denn diese Bösen gefährden den Wahn im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein!
😉
Nur unter der Voraussetzung, daß beide Lager ihre jeweilige Haltung als allein seligmachende Wahrheit betrachten und dabei die emotionale oder Beziehungsebene ansprechen, statt die Sache selbst kritisch, in beiden Richtungen zu bedenken! 🙂
Ich für meinen Teil halte mich an das wissenschaftliche Prinzip (siehe unter POPPER), wonach Thesen oder Theorien nur solange als Wahr gelten, als daß sie nicht widerlegt sind. Damit sage ich jedoch nichts über eine andere Wahrheit aus, sondern nur, daß die eine keine Wahrheit ist!
Die meisten der Thesen, die als Begründung für ein aTL vertreten werden, wurden inzwischen vielfach und von allen möglichen Usern widerlegt.
Wir haben nicht zwei Lager unterschiedlichen Glaubens, sondern ein Lager, das seine Ansicht als alleinige Wahrheit betrachtet und ein Lager, das diese Wahrheit als unwahr ansieht, weil zentrale Thesen der aTL Fraktion widerlegt ist.
Konkret habe ich allerdings nicht einmal diesen Sachverhalt ansprechen wollen, sondern die Frage nach den Wutausbrüchen, Diskriminierungen und Beleidigungen die unverhältnismässig häufig von Usern aus dem aTL-Pro Lager, wie zuletzt des Boxenstops, timi12345 oder tempomat oder isarauen oder xyz kommen, angesprochen.
Ich behaupte nicht im Besitz der absoluten Wahrheit oder Lösung zu sein, gehe aber davon aus, daß ich in der Lage bin, den Fehler in der Rechnung 2 + 2 = 5 zu erkennen.
Das heißt noch lange nicht, daß ich deshalb aus dem Stand ne Faktorenanalyse oder ne Chi-Quadrat-Rechnung hinlegen kann!
(Siehe z.B. die seltsamen Zahlenspiele von wegen 150 weniger Verkehrstoten anstelle von höchstens 60 Verkehrstoten, weil nicht mal die richtigen Ausgangswerte genommen wurden!)
Aber dein Avator-Bully, der erinnert mich an die 3 oder 4 Bullys, die ich insgesamt ca. 9 Jahre fuhr. Waren schon heisse Kisten und sorgten für ne halbe KFZ-Mech.Lehre. Gefällt mir. Hast Du da noch ein paar schönere oder größere Fotos?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Moin🙂
Das mit dem Peak Oil hatten wir schonmal, vor ca. 30 Jahren.
2€ Preis an der Tanke, war da nicht mal was mit 3,10DM ? 😉
Aber ich rechne mal, Verbrauch bei 180 ca. 8l/100km macht bei ca. 1.40€/l zur Zeit 11,20€, das neue Modell braucht 1,5l/100km weniger, also dann 6,5l/100km bei 2€ wären das dann 13€, so gravierend ist der Unterschied nicht oder?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin🙂Zitat:
Das mit dem Peak Oil hatten wir schonmal, vor ca. 30 Jahren.
2€ Preis an der Tanke, war da nicht mal was mit 3,10DM ? 😉Aber ich rechne mal, Verbrauch bei 180 ca. 8l/100km macht bei ca. 1.40€/l zur Zeit 11,20€, das neue Modell braucht 1,5l/100km weniger, also dann 6,5l/100km bei 2€ wären das dann 13€, so gravierend ist der Unterschied nicht oder?
Gruss TAlFUN
Du kannst doch nicht von deinem Fahrzeug alleine ausgehen.
Schön für dich wenn dein Verbrauch bei 180 so gering ist.
ich vergönne es dir.
Aber die meisten Fahrzeuge werden gegenüber 120 Dauergeschwindigkeit bei 180 Dauergeschwindigkeit zu wahren Säufern.
Zitat:
Du kannst doch nicht von deinem Fahrzeug alleine ausgehen.
Moin🙂
Ich gehe nicht alleine von meinem Fzg aus, Stichwort Downsizing, Hybrid etc.
Der Verbrauch wird stetig sinken, selbst bei SUVs.
Wenn ich daran denke was mein W 124 250D bei 180 gebraucht hat, so er sie dann mal erreicht hat 🙁
Gruss TAlFUN
Moin,
Zitat:
Und gleichzeitig der Peak Oil bald erreicht ist.
wie kommst Du darauf, daß es einen Peak-Oil geben sollte?
So long
Ghost