Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XX-Ghost
Das ist allerdings heftig.
Ich vermute, dass du mit mir konform bist, wenn ich davon ausgehe, dass du auf deine Zeilen keine Antwort von mir erwartest.
Ich geb dir einen Tipp: Such dir ein Forum mit psychologischem Background. Dort wirst du dich sicher wohlfühlen und aufgeschlossene Gesprächspartner finden.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich vermute, dass du mit mir konform bist, wenn ich davon ausgehe, dass du auf deine Zeilen keine Antwort von mir erwartest.
Wir sind heute Abend mal wieder besonders kreativ und teilen anderen mit, dass wir ihnen nichts mitteilen, hm?
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Nein, ist ja "Europas" größte Community. 😉 Aber was geht die das an? Ich misch mich doch auch nicht in die Angelegenheiten der Holländer ein und fordere "Hasch für's Volk". 😁 Denen Ihr Bier äh, Problem 😉
Nettes Beispiel, welches du bringst, passt m.E. allerdings nicht richtig hierher.
Warum sollten wir uns vor den Ansichten und Erfahrungen anderer Staaten verschließen? Die erweiterte Basis kann doch für das Thema nur förderlich sein.
Die Autobahnen machen doch an der Grenze nicht halt. Nein, sie gehen weiter.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wir sind heute Abend mal wieder besonders kreativ und teilen anderen mit, dass wir ihnen nichts mitteilen, hm?Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Das ist doch eine Aussage, oder? Ich stehe dazu!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Autobahnen machen doch an der grenze nicht halt. Nein, sie gehen weiter.
Gruß
Ulicruiser
....und werden hierzulande auch von den Autofahrern aus den streng limitierten Ländern heiss und innig geliebt und gerne befahren😛
-
mfg Andy
Schade das du alles modifiziert hast taifun......
sonst hätte ich schon mal alles zusammengeschrieben beim
nächstenmal....
Alex
PS Tauifun dir wird sehr wohl vorgeschrieben mit was du dein Haus baust!
zumindest mußt du Werte einhalten also Beton ohne Isolierung geht bei einem Wohnhaus nicht!
nur so zur Info
Es gibt sogar gegenden wo dir die Solaranlage udn Regenwassernutzung vorgeschrieben wird!!
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
....und werden hierzulande auch von den Autofahrern aus den streng limitierten Ländern heiss und innig geliebt und gerne befahren😛Zitat:
Die Autobahnen machen doch an der grenze nicht halt. Nein, sie gehen weiter.
Gruß
Ulicruiser
-
mfg Andy
Also diskutieren diese Nachbarn doch indirekt mit. Sie stimmen sozusagen mit dem "Gasfuß" ab. Oder ist es der "Bleifuß"?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
PS Tauifun dir wird sehr wohl vorgeschrieben mit was du dein Haus baust!
zumindest mußt du Werte einhalten also Beton ohne Isolierung geht bei einem Wohnhaus nicht!
nur so zur Info
Es gibt sogar gegenden wo dir die Solaranlage udn Regenwassernutzung vorgeschrieben wird!!
Moin🙂
Ich weiss zwar nicht wer Tauifun ist, ich antworte aber trotzdem 😉
Klar gibt es sogenannte Isolierungs- bzw. Heizungsvorgaben, aber ob Du nun ein Holzhaus, ein Fertighaus aus Betonplatten oder welchen Steinen auch immer Du baust bleibt Dir überlassen.
Ich unterhalte mich gerne darüber mit Dir per PN, hier wird es etwas OT.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Die Droge kann auch genauso AUTO genannt werden...
In sofern ist das Danke von mir!
Aber die Antwort entlarvt die Denke.....
Gruß AlexPS Wie im Kindergarten mein Spielzeug....
Sage mal, was ist eigentlich DEIN Problem...?
Niemand verbietet Dir auf deutschen ABen DEINE Wohlfühlgeschwindigkeit zu fahren, niemand will Dich zwingen 200+ zu fahren, usw.
Wie kommst Du auf das schmale Brett anderen Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit vorschreiben zu wollen...😕
Woher kommt eigentlich dieser unwiderstehliche Drang andere missionieren zu wollen?
Ich stelle Dir (und anderen Limitianern) hier mal ein paar Motivationen zur Wahl, die m. E. in Wirklichkeit hinter dem Wunsch nach einem aTL stecken (könnten):
1. Regelerotik, gepaart mit kleinbürgerlicher Obrigkeitshörigkeit & Regulierungswut; ist leider im deutschen Sprachraum eine weitverbreitete "Krankheit"...🙄 Nach Ansicht des kleingeistigen Spiessbürgers darf es anscheinend keinen Bereich der Gesellschaft geben der nicht minutiös geregelt ist. Besonders "grenzwertige" Auswüchse sind hier in sogenannten Schrebergärten zu finden...
2. Kaschieren von Unfähig- und/oder Bequemlichkeiten
Diesbezüglich wurde sich hier im Forum seitens so einiger Limitianer auch schon (unbewußt) geoutet.
Die bestimmungsgemäße Nutzung von Rückspiegeln und Einschätzung von Entfernungen scheint für so manchen Zeitgenossen ein Mysterium zu sein dem er sich lieber mit Hilfe eines Limits auf Dauer verschliessen will...
3. Ökogutmenschentum, Klimahysterie, u.ä.
Immer noch fallen einige user der Hybris anheim ein aTL auf deutschen ABen könnte irgendeine Auswirkung auf das Weltklima haben, die jenseits von Messtoleranzen liegt; aber schön wenn man noch an etwas glaubt...😁
4. Gleichmacherei gern in Verbindung mit zwei weiteren widerlichen Eigenschaften des modernen Menschen, nämlich Neid & Mißgunst. Letztere sind natürlich in diesem Forum gänzlich unbekannt und eigentlich nur ein Art urban legend...🙄
5. Sicherheitswahn, meist die Eigenschaft professioneller Pessimisten, Schwarzseher und Berufsbedenkenträger; gern eingeleitet durch Sätze wie: "Es könnt aber doch; Aber wenn; Möglicherweise aber..."
Jetzt darfst Du Dir gern eine Motivation auswählen, auch Mischantworten sind möglich...😉
Zum Thema Spielzeug:
The size of their toys, seperates the men from the boys!😁
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Sage mal, was ist eigentlich DEIN Problem...?
Niemand verbietet Dir auf deutschen ABen DEINE Wohlfühlgeschwindigkeit zu fahren, niemand will Dich zwingen 200+ zu fahren, usw.
Wie kommst Du auf das schmale Brett anderen Verkehrsteilnehmer ihre Geschwindigkeit vorschreiben zu wollen...😕
Woher kommt eigentlich dieser unwiderstehliche Drang andere missionieren zu wollen?
Ich stelle Dir (und anderen Limitianern) hier mal ein paar Motivationen zur Wahl, die m. E. in Wirklichkeit hinter dem Wunsch nach einem aTL stecken (könnten):
1. Regelerotik, gepaart mit kleinbürgerlicher Obrigkeitshörigkeit & Regulierungswut; ist leider im deutschen Sprachraum eine weitverbreitete "Krankheit"...🙄 Nach Ansicht des kleingeistigen Spiessbürgers darf es anscheinend keinen Bereich der Gesellschaft geben der nicht minutiös geregelt ist. Besonders "grenzwertige" Auswüchse sind hier in sogenannten Schrebergärten zu finden...
2. Kaschieren von Unfähig- und/oder Bequemlichkeiten
Diesbezüglich wurde sich hier im Forum seitens so einiger Limitianer auch schon (unbewußt) geoutet.
Die bestimmungsgemäße Nutzung von Rückspiegeln und Einschätzung von Entfernungen scheint für so manchen Zeitgenossen ein Mysterium zu sein dem er sich lieber mit Hilfe eines Limits auf Dauer verschliessen will...
3. Ökogutmenschentum, Klimahysterie, u.ä.
Immer noch fallen einige user der Hybris anheim ein aTL auf deutschen ABen könnte irgendeine Auswirkung auf das Weltklima haben, die jenseits von Messtoleranzen liegt; aber schön wenn man noch an etwas glaubt...😁
4. Gleichmacherei gern in Verbindung mit zwei weiteren widerlichen Eigenschaften des modernen Menschen, nämlich Neid & Mißgunst. Letztere sind natürlich in diesem Forum gänzlich unbekannt und eigentlich nur ein Art urban legend...🙄
5. Sicherheitswahn, meist die Eigenschaft professioneller Pessimisten, Schwarzseher und Berufsbedenkenträger; gern eingeleitet durch Sätze wie: "Es könnt aber doch; Aber wenn; Möglicherweise aber..."
Jetzt darfst Du Dir gern eine Motivation auswählen, auch Mischantworten sind möglich...😉
Zum Thema Spielzeug:
The size of their toys, seperates the men from the boys!😁
Den letzten Satz möchte ich zuerst kommentieren!
das ist genau der Grund ERwachsene unterscheiden sich von Kindern,
in dem sie wissen das nach 2 Tafeln Schokolade Bauchmerzen einstellt!
Kommt der Tag (ich freue mich nicht drauf!), an dem wir nur noch mit Hundert auf der Autobahn fahren dürfen! -Dann wird deine Spezies zu Grunde gehen!
1. Nein
2. auch nicht fahre immerhin mit dem Motorrad auch mal über 90...
3. wahrscheinlich das am ehesten....
4 . auf gar keinen Fall
5. Auch nicht das Leben ist nciht gefährlich! - jeder von uns stirbt
Es macht ein Forum aus das es verschiedene Meinungen gibt.
Ich spreche auch dir nicht dein Recht auf deine Meinung ab.
ich habe nur gesagt Tempolimit - Nein aber Verbrauchslimit ja
Fakt ist mit dem Tempo in dem wir die letzten 100 Jahre uns automobilisiert haben geht es auf keinen Fall weiter.
Auch wenn du und ich das nicht mehr erleben - es wird sich was ändern.
Alex
Zitat:
Wenn das mal nicht das ultimative Unfähigkeitseingeständnis war...
Zitat:
Kommt der Tag (ich freue mich nicht drauf!), an dem wir nur noch mit Hundert auf der Autobahn fahren dürfen! -Dann wird deine Spezies zu Grunde gehen!
O.K.: Treffer bei Mißgunst!😛
Wobei, ich denke eher nicht zugrunde gehen... Lediglich die Investitionen für Überwachungsabwehr/vermeidungstechnik werden in die Höhe schnellen...😉
Zitat:
Wenn das mal nicht das ultimative Unfähigkeitseingeständnis war...Zitat:
Da komm ich mit meiner C1 aber noch locker mit.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Wenn das mal nicht das ultimative Unfähigkeitseingeständnis war...Zitat:
soll ich schreiben das ich mir ein Race mit einem 911 Carrera geleistet hab,
wo ich auf 170km So viele Punkte eingefahren hätte das es für die nächsten 20 Jahre Fahrverbot geben würde (stimmt tatsächlich). -leider war dann der Tank leer
Nur es ändert nichts an meiner Meinung ein SUV hat dann seine Existenzberechtigung verloren wenn er als Penisersatz herhalten muss
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Sage mal, was ist eigentlich DEIN Problem...?Zitat:
Die Droge kann auch genauso AUTO genannt werden...
In sofern ist das Danke von mir!
Aber die Antwort entlarvt die Denke.....
Gruß AlexPS Wie im Kindergarten mein Spielzeug....
... Nun ganz einfach, als Basis zu Deinen differenzierteren Ausführungen, zu verstehen!:
1.) Man befürchtet selbst ein Nichts zu sein.
2.) Man fülle dieses Nichts mit ner Fantasie aus.
3.) Weil man befürchtet, daß diese Fantasie eher einen Wahnsinnig macht, weil man ja befürchtet ein Nichts im Universum zu sein, versucht man Gläubige um sich zu sammeln, die einem bestätigen, daß man doch jemand ist!
4a) Findet man Gläubige, die an einen glauben, kann man ne Partei oder Religion gründen.
4b) Findet man keine Gläubige, macht man ne Jagd auf die Ungläubigen. Denn diese Bösen gefährden den Wahn im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein!
An der Reaktion von Christen zur Zeit der Hexenverbrennungen oder fundamentalisitischer Moslems, die beide die Krise kriegen, wenn ihr Gott in Frage gestellt wird, direkt zu erkennen. Als ob, falls es denn einen Gott gäbe, dieser von Menschen überhaupt beleidigbar wäre.
Also in einem Satz:
Es wird missioniert, weil dem Missionar die Überzeugung als lebendes Wesen wertvoll zu sein, fehlt!
Immer wieder faszinierend welche Geisteshaltungen hier aus der Versenkung auftauchen, hetzen, sich als Witzfigur, wie der Boxerirgendwie outen und blamieren und dann als beleidigte Leberwurst irgendwann einmal wieder in der Versenkung verschwinden. Immer diese Arbeit sich solche Leute per Ignore vom Leibe halten zu müssen! 😁