Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
...
1960 war man dann Tot wenn man aufgrund eines Unfalles gestorben ist!
Heute ist das nicht mehr so!
...gruß´Alex
na das nenn ich mal Fortschritt. Wenn ich also heute aufgrund eines Unfalles sterbe, bin ich nicht mehr tot? 😉*duck und wech*
LOL,ja das würde ich auch als großen Fortschritt betrachten😁😁
mfg Andy
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...
...
gruß´Alex
na das nenn ich mal Fortschritt. Wenn ich also heute aufgrund eines Unfalles sterbe, bin ich nicht mehr tot?
*duck und wech*
LOL,ja das würde ich auch als großen Fortschritt betrachten
mfg Andy
Wieder einmal behauptet sich folgende Weisheit!
Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand!
Jeder denkt er hat genug davon.
Ihr beide kennt euch ja gut aus!
Aber ob die Mutter in meinem Beispiel das auch so sieht darf man getrost vergessen!
Alex
PS für einen Mod - Hut ab
Zitat:
Wieder einmal behauptet sich folgende Weisheit!Zitat:
Zitat:
Zitat:
...
...
gruß´Alex
na das nenn ich mal Fortschritt. Wenn ich also heute aufgrund eines Unfalles sterbe, bin ich nicht mehr tot?
*duck und wech*
LOL,ja das würde ich auch als großen Fortschritt betrachten
mfg Andy
Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand!
Jeder denkt er hat genug davon.
Ihr beide kennt euch ja gut aus!
Aber ob die Mutter in meinem Beispiel das auch so sieht darf man getrost vergessen!Alex
PS für einen Mod - Hut ab
Ja, sorry, das war am Thema vorbei. Aber es war irgendwie ne Steilvorlage und da konnte ich einfach nicht anders. Tut mir leid.
Zitat:
Also wenn, ich ein Resümee ziehen sollte würde ich feststellen, daß es wenige
sinnvolle Beiträge hier gibt!Ihr seid alle auf Droge und da hilft nur eines ENTZUG!
Ich fahr auch gern mal schnell...
Nur sollte man auch mal kritisch hinterfragen.so und nun geht es wieder los
gruß´Alex
Sory Bub, 🙂, kannst Du mir freundlicherweise einen einzigen sinnvollen Beitrag zum Thema von Dir nennen?
Deine "verbrauchsabhängige Tempolimitregelung" klingt ja vielleicht im ersten Moment ganz nett, hat aber mit der Fragestellung pro oder contra allgemeines Limit leider nichts zu tun.
Wenn Du deine Idee gut findest, melde beim Patentamt in München doch nen Gebrauchsmusterschutz an und falls dann tatsächlich irgendwer, irgendwann einmal deine Idee aufgreift, könntest du reich werden. Aber erkundige dich vorher, was du erst mal investieren musst.
Und vielleicht hast du ja recht und der eine oder andere der hier schreibt hat sich ne Dope reingezogen, ob nun Schokolade, Kaffee, Acid, Kurz-/Lang oder die vom holy Ghost! Manch einer schreibt dann vielleicht wegen der Dope auch mal Blödsinn.
Bei dir und deiner unverschämten Beleidigung aller, deren Statements dir nicht in den Kram passen vermute ich allerdings, dass Du für deine hochqualifizierten, aber leider wenig sachlichen Posts keine Dope brauchst.
Bist halt eine richtig wertvolle Bereicherung für MT. Aber denk dran, wer auf andere mit einem Finger zeigt, weist mit mindestens 3 Fingern auf sich selbst!
Viel nüchterner und sachlichen Spaß noch 😁!
Ähnliche Themen
Zitat:
Also wenn, ich ein Resümee ziehen sollte würde ich feststellen, daß es wenige
sinnvolle Beiträge hier gibt!
Man kann eine Umfrage unter Millionären starten was sie von Steuer- und Abgabenfreihteit ab einem Jahreseinkommen von 1 Miollion Euro.
Das Ergebnis wäre so ziemlich das selbe!
Auch die Antworten wären fast eins zu eins zu übernehmen.
Inkl. Neiddebatte!
Die beste Antwort war die wie einer behauptet hat des do schneller man fährt
desdo sicherer die Straße - da muss man sich schon fragen ob das wirklich ernst gemeint ist.
so sieht es aus.
ABer Hallo
Lesen und lesen ist also nicht immer so einfach zu lernen wie man scheint
meine Entgleisung ("Arschloch"😉 war kommentiert und wenn man sich mal die Mühe machen würde zu lesen und aufzupassen, müsste man feststellen
da haben mich laufend 2 Herren beleidigt!
Aber der Herr Mod schimpft nach meiner Beleidigung!
Mach ja nix- so werden Tatsachen verdreht!
Vielleicht muss man nur mal öfters die Klingel nutzen!
Aber Beim letzten mal haben die Mods nicht reagiert...
Gut so dann wird halt besser aufgepasst.
Mein Vorschlag ist durchaus am Thema!
Wenn wir ein Tempolimit von sagen wir mal 130 einführen haben wir das selbe Problem wie in Amerika!
Dort können sie zwar nicht mehr fahren (Geschwindigkeit ist gemeint)
aber das wird mit Autos gemacht die das Tempolimit in 3 Sekunde sprengt und 25 Liter braucht!
Sehr sinnvoll!
Mein Vorschlag beruht auf Nachdenken - deine Antwort auch?
gruß Alex
Zitat:
Lesen und lesen ist also nicht immer so einfach zu lernen wie man scheint
meine Entgleisung ("Arschloch"😉 war kommentiert und wenn man sich mal die Mühe machen würde zu lesen und aufzupassen, müsste man feststellen
da haben mich laufend 2 Herren beleidigt!
Aber der Herr Mod schimpft nach meiner Beleidigung!
Mach ja nix- so werden Tatsachen verdreht!
😕
Meine Antwort und ich gehe mal davon aus dass Du die meinst, war nicht Userbezogen sondern ganz allgemein und dazu noch sehr höflich geäussert oder? 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Bei dir und deiner unverschämten Beleidigung aller, deren Statements dir nicht in den Kram passen vermute ich allerdings, dass Du für deine hochqualifizierten, aber leider wenig sachlichen Posts keine Dope brauchst.
vielleicht sollten sie die aussage
"Ihr seid alle auf Droge und da hilft nur eines ENTZUG! Ich fahr auch gern mal schnell ..."mal etwas differenzierter betrachten und nicht gleich wild um sich schlagen.
zur "droge geschwindigkeit" (ich gehe davon aus, dass der autor dies meinte) übrigens hier ein artikel. inhaltlich kann man diesen noch immer als aktuell ansehen.
ja war sie aber dummerweise nach meiner Entgleisung!
Und wenn ich mir das anhören musste was ich vorher an den Latz bekam...
und das nicht zum ersten mal!
Aber so ist das!
nix für ungut Beleidigungen gehören nicht her, aber es gehört sofort unterbunden!
Und das ist nachweislich nicht geschehen.
Dann geht man halt einen anderen Weg!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
vielleicht sollten sie die aussage "Ihr seid alle auf Droge und da hilft nur eines ENTZUG! Ich fahr auch gern mal schnell ..." mal etwas differenzierter betrachten und nicht gleich wild um sich schlagen.Zitat:
Original geschrieben von wolf24
zur "droge geschwindigkeit" (ich gehe davon aus, dass der autor dies meinte) übrigens hier ein artikel. inhaltlich kann man diesen noch immer als aktuell ansehen.
Die Droge kann auch genauso AUTO genannt werden...
In sofern ist das Danke von mir!
Aber die Antwort entlarvt die Denke.....
Gruß Alex
PS Wie im Kindergarten mein Spielzeug....
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Du hast wohl keine Ahnung, von was du da schreibst:Zitat:
Original geschrieben von OhLord
(...)Wo sind wir? Ach ja, im Land der DIN! 😁😁😁
(...)
Die Deutsche-Industrie-Norm schreibt eine Menge Standarts fest, ohne die eine Industrielle Fertigung nach heutigem Standart nicht möglich wäre.
...
Du aber! 😁
DIN heißt nicht mehr
Deutsche
Industrie
Norm, sondern seit zig Jahren
Deutsches
Institut für
Normung.
DIN ist aber meist schon sehr sinnvoll.
Zitat:
nix für ungut Beleidigungen gehören nicht her, aber es gehört sofort unterbunden!
Und das ist nachweislich nicht geschehen.
Moin Boxertreiber-Oder🙂
Nochmal, auch für dich😉
Dieses Thema ist sehr Emotionsgeladen und äusserst brisant, daher legen wir hier etwas andere Massstäbe an als z.B. im Fachforum, meine Kollegen genauso wie ich, ansonsten hätten sich hier schon manche um ihren Account gebracht.
Das heisst allerdings nicht dass wir alles tolerieren, nur dass wir hier mit mehr Feingefühl und Toleranz agieren, man glaubt es kaum 🙄 😉
Spitzen, Provokationen und manchmal auch eine, sagen wir deftige Ausdrucksweise sind ok, so lange sie die Grenze der Nettiquette nicht zu sehr strapazieren, auch wir Moderatoren sind nur User, wenn auch mit mehr Rechten sowie Pflichten und sind für so manchen Spass zu haben, alles mit Mass und Ziel, ok?
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Möchtest du denn die Österreicher oder andere Besucher auf Deutschlands Autobahnen von der Diskussion ausschließen?
Gruß
Ulicruiser
Nein, ist ja "Europas" größte Community. 😉 Aber was geht die das an? Ich misch mich doch auch nicht in die Angelegenheiten der Holländer ein und fordere "Hasch für's Volk". 😁 Denen Ihr Bier äh, Problem 😉
Mal back to topic. Letztens hatten wir im 2er Forum *diesen Beitrag*. Ich dachte ich les nicht richtig. Wohnt nicht mal hier und dann bezeichnet er Leute die schnell fahren als kranke Neurotiker. 😰 In solchen Momenten wünschte ich, man könnte Wolf aus der Wunderlampe zaubern. 😉
Offenbar der typische Neidhammel. Auch wenn nicht so klar erschließbar ist, worauf er mit dem Post eigentlich hinaus will.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Mal back to topic. Letztens hatten wir im 2er Forum *diesen Beitrag*. Ich dachte ich les nicht richtig. Wohnt nicht mal hier und dann bezeichnet er Leute die schnell fahren als kranke Neurotiker. 😰 In solchen Momenten wünschte ich, man könnte Wolf aus der Wunderlampe zaubern. 😉
Naja dodo32,
ich lebe seit ca. 10 Jahren in Spanien und dieses Gesetz gibt es schon länger, inwiefern sich Leute daran halten und es geahndet wird ist ein ganz anderes Thema 😉
Btw. in Katalonien gilt um Barcelona auf der AB ein TL von 80km/h der Umwelt "zuliebe", ob es was bringt ???
Dafür sind die AB Schilder dort auf spanisch und arabisch, kein Kommentar🙄
Gruss TAlFUN