Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Wo man schnell voran kommt? Zählen links der linken Spur und auf'm Motorradstreifen aka Pannenstreifen mit? Wir hatten doch grade nebenan Videos die zeigen, dass die Verkehrsdichte praktisch keine Rolle spielt. :-D
Man muss nur wollen. Ich hatte heute in den 84km von der Tankstelle bis zu meiner Heimatabfahrt nen 140er Schnitt. Aber da waren ja auch ~12km Baustelle dabei und es gab von Nieselregen bis hin zu "ist jetzt schon Dämmerung?" die verschiedensten Wetterverhältnisse. Kann also ganz zufrieden sein mit dem Anteil der freien Autobahnen und deren Nutzbarkeit.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Und dazu noch die Dauerwerbung an jeder grünen Ampel für die Grünen. 😎
Wenn's danach geht, dann gibt's ja nur Werbung für die Linke. -.-

Stop! Im Namen des Fortschritts? 😁 Werbung FÜR ? 😕 😁

Hast Recht, da war ich ja sowas von extrem schief gewickelt. Sollte natürlich "Werbung VON der Linken" heißen.

Gefahrenes Tempo in der Werbung? Heute undenkbar. 😁
Was würde da nur die Linke dazu sagen?

http://www.youtube.com/watch?v=mL9cTneWGNQ&feature=related 

Zitat:

Original geschrieben von citius

Gefahrenes Tempo in der Werbung? Heute undenkbar. 😁
Was würde da nur die Linke dazu sagen?

http://www.youtube.com/watch?v=mL9cTneWGNQ&feature=related 

Na z. B.: Den Admiral in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf...😉😁

Ähnliche Themen

Also wenn im Straßenverkehr jemand Werbung macht.

Rechts vor Links
Gas-pedal
Führer-schein

Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, aber das Thema ist äußerst brisant, wie man auf den vorherigen Seiten nachlesen kann.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Also wenn im Straßenverkehr jemand Werbung macht.

Rechts vor Links
Gas-pedal
Führer-schein

Ich werde jetzt nicht alles aufzählen, aber das Thema ist äußerst brisant, wie man auf den vorherigen Seiten nachlesen kann.

Was du jetzt an gaspedal brisant findest will mir nicht ganz einleuchten.

Natuerlich, wenn du das mit aller gewalt in einen gewissen zusammenhang stellst faellt mir auch was dazu ein. Es bleibt aber bloedsinnig das zu tun...

Beim begriff blei-fuss denke ich ja auch nicht ans schusswaffen und irgendwelche gemetzel.

3L

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Beim begriff blei-fuss denke ich ja auch nicht ans schusswaffen und irgendwelche gemetzel.

Die Limitianer schon. :-D

Also ich find MvM lustig.

Hier mal ein Beitrag aus diesem Forum. Dieser ist sicher nicht nur an die Zeitgenossen gerichtet, die der Meinung sind, bei freier Sicht nach vorm sei alles palletti.

Bitte ab JETZT KOMMT MEINE FRAGE lesen.

Gruß
Ulicruiser

Was hat die Versicherung seiner Xenons mit nem Tempolimit zu tun?

Zitat:

Die Antwort ist einfach: GAR NICHTS.

Aber so ist Uli eben.

Im übrigen fühlt er sich von Xenons (O-Ton Uli: "Xenonkanonen"😉 fast ebenso bedroht, wie von schnelleren Verkehrsteilnehmern.

Zitat:

Sei so lieb und lies den ganzen Artikel. Dann weisst du auch, worum es geht!

So sind sie halt. "Quick and Dirty!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Und worum gehts jetz genau? Steinschlag im Xenonscheinwerfer ist doch nichts anderes als Steinschlag im Halogenscheinwerfer..

In beiden Fällen TK mit 0 SB.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Die Antwort ist einfach: GAR NICHTS.

Aber so ist Uli eben.

Im übrigen fühlt er sich von Xenons (O-Ton Uli: "Xenonkanonen"😉 fast ebenso bedroht, wie von schnelleren Verkehrsteilnehmern.

Was ich am Xenon-Licht bemängel ist das, dass sie häufig nicht richtig eingestellt sind. Dann stellen sie in der Tat eine Gefahr da. Wenn alles korrekt ist, dann passt es.

Sei so gut und recherchiere ein wenig hier im Forum. Du wirst erkennen, dass es die abenteuerlichten Nachrüstungen gibt. Nach dem Motto, es darf nichts kosten, da man keine Kohle hat. Es muss aber nach außen den "Schein" haben, als ob, egal was der entgegenkommende Fahrer erleidet.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Was ich am Xenon-Licht bemängel ist das, dass sie häufig nicht richtig eingestellt sind. Dann stellen sie in der Tat eine Gefahr da. Wenn alles korrekt ist, dann passt es.

Richtig, meine waren ab Werk viel zu tief eingestellt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Gruß
Ulicruiser

Und worum gehts jetz genau? Steinschlag im Xenonscheinwerfer ist doch nichts anderes als Steinschlag im Halogenscheinwerfer..
In beiden Fällen TK mit 0 SB.

Die Scheinwerfer sind hier nicht das Entscheidende.

Hier wird ganz klar aufgezeigt, dass freie Sicht nicht unbedingt bedeutet, dass nichts passiert, so wie es hier gern im Forum vertreten wird. Es kann durchaus etwas herumliegen oder haranfliegen, das vom Fahrer weder vermutet wurde noch erkannt wird.

Gut, das ging aus dem Post oben nicht so ganz klar hervor.

Nicht mehr und nicht weniger!

Gruß
Ulicruiser