Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Richtig. oder die Funktionsweise der Vergaser-Innenbeleuchtug näher erläutern lassen. 😁

ääähm ja und wenn wir schon dabei sind hätte er mir auch gleich nochn preis machen können um die kolbenfenster zu putzen 😉

😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Habt Ihr Familien... meine Mutter hat sich höchstens ins Polster gekrallt. Aber mal Hand auf's Herz: Wer von euch kann sich als guter Beifahrer bezeichnen? Mir geht es regelmäßig so, dass ich Dellen ins Bodenblech drücke, wenn der Filius am Steuer ist...

Du Armer.

Ich bin ein schlechter Beifahrer und - ein glücklicher Vater, denn mein Sohn kann Autos nicht nur reparieren, sondern auch fahren. Beruflich bedingt auch schon mal nicht alltägliche, wie kürzlich nen 300SL Roadster.

Zitat:

von UliCruiser
Die Familie ist an Bord, daraus geht hervor, dass es sich wohl um einen Ausflug und nicht um eine Wettfahrt handelt.

Voreilige Interpretation deinerseits wie üblich.

Daraus geht zunächst mal gar nichts hervor, schon gar nicht der Grund für die Fahrt, nur das die Familie an Bord ist.

Zitat:

Ein wirklich vorausschauender Autofahrer klärt solche Dinge, bevor er ins Auto steigt. Wenn man sich dann auf 150km/h statt auf 160km/h einigt, fährt man halt ein paar Minuten vorher los.

Unter normalen Umständen gibt es da überhaupt keinen Klärungsbedarf.

Und sollte es sich tatsächlich um einen Ausflug handeln, braucht man auch nicht früher loszufahren, da es dann für die Ankunft normalerweise auch keine Deadline gibt.

Zitat:

Es gibt offensichtlich Rennfahrer, die so zeitig losfahren, dass sie sich untätig auf den Rastplatz stellen, statt gemächlich weiter zu fahren. Offensichtlich sitzt nicht der "Kopf" am Steuer.
Das muss ja chaotisch zugehen, in diesen Autos.

Für mich ist da gar nichts offensichtlich. Vermutlich habe ich keine so lebhafte Fantasie wie du.

Zitat:

Da bin ich grundsätzlich anderer Meinung (Kinder ausgenommen)! Ich bin der Meinung, dass alle erwachsenen Mitfahrer wach bleiben sollten!

1. Bei einem Unfall sind die Folgen sicher geringer, wenn man "normal" im Sitz sitzt und nicht irgendwie in den Gurten hängt, oder gar den Liegesitz benutzt!

2. Vier, sechs, oder acht Augen sehen unter Umständen mehr als zwei.

3. Es fällt dem Fahrer sicher schwerer, wach zu bleiben, wenn alle anderen schlafen.

Das sehe ich anders. Der Fahrer trägt die Verantwortung für das Fzg und alle, die sich drin befinden. Es reicht, wenn der Fahrer wach bleibt. Dann sind die anderen am Zielort ausgeruht und können die Ankunft geniessen.

1. Die Folgen sind annähernd die gleichen, da auch schlafende Personen normal angeschnallt sitzen, jedenfalls bei mir.

2. Wenn 4,6 oder 8 Augen mehr sehen, haben die entscheidenden 2 Augen nicht aufgepasst.

3. Wenn es dem Fahrer (mir) schwer fallen sollte, wach zu bleiben, wird es höchste Zeit, den nächsten Rastplatz anzusteuern. Ich lasse mich von Beifahrern nicht wach halten, sondern ablösen, wenn es die Situation erlaubt.

Zitat:

Die Krönung ist nach ein paar Minuten Fahrt
Sind wir schon da?

Hallo. Ihr könnt aufwachen. Wir sind gleich da 😁

Zitat:

Alles schon versucht.
Das Gemecker hört erst auf wenn du kriechst.

In der Lage war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Vielleicht solltest du dich wirklich einmal weigern zu fahren, und auch klar machen, weshalb.

Es gibt kaum etwas nervigeres, als ständige Manöverkritiken während der Fahrt.

Überlege für dich selbst, wie oft du dir das noch antun willst. Daran wird sich ohne Machtwort nichts ändern.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Da wäre Gelegenheit gewesen, nach der Kolbenrückholfeder zu fragen und sie dir detailliert erklären zu lassen.

Gruß
Ulicruiser

Kolbenrückholfedern und Vergaserinnenbeleuchtung gibt es im übrigen => *hier* DA gibst nix zu lachen!!!

😁 😁 Ist ja geil.

NA, wer teilt sich mit mir die 22 Zollfelgen? 😉

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=241

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

...

Da hast du ganz schön geantwortet.

Ich bleibe dabei:"Autofahren soll Spaß machen und der Fahrer ist wesentlich dafür verantwortlich".

Autofahren ist mehr, als nur von einem Ort zum anderen zu jagen und die Insassen zu vergewaltigen!

Außerdem finde ich es totel daneben, auf den Rastplatz zu fahren und ohne zu sprechen auf eine Änderung zu warten! Die Zeit kann man sinnvoller nutzen!

Als Fahrzeuglenker bist du der Gastgeber.
Stell dir vor, du hast daheim Besuch und dieser sagt, das Bier sei zu kalt. Du wirst mit Sicherheit alles dafür tun, wenn es möglich ist, ihm ein wärmeres Bier zu geben! Oder etwa nicht?

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Stell dir vor, du hast daheim Besuch und dieser sagt, das Bier sei zu kalt. Du wirst mit Sicherheit alles dafür tun, wenn es möglich ist, ihm ein wärmeres Bier zu geben! Oder etwa nicht?

😕 Gastgeber, nö ich bin in dem Fall der Chauffeur und der Vergleich mit dem warmen Bier, der hat mit Hinken schon nichts mehr zu tun 🙄

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wenns die liebe Familie ist, die man ja nun nicht so mal eben am nächstbesten Rastplatz rauswerfen kann, dann würde ich mir gute Lektüre mitnehmen und den/die ab 120kmh-Nörgler/in selber fahren lassen.
Wird schon gutgehen.

Alternativ: Sehr sehr gut bezahlen lassen. Das hilft wirklich. 😁

Wenn oben stehendes nicht hilft, dann aktiv einen Vortrag halten, wie gefährlich 120kmh sind und stur hinter einem LKW fahren. Dazu dann noch einen Volksmusiksender im Radio. Vielleicht wollen die dann nie mehr mit dir fahren.

. 😁

Alles schon versucht.
Das Gemecker hört erst auf wenn du kriechst.
Ausser Sie haben es wirklich eilig.
Plötzlich sind 180 -200 nicht mehr gefährlich.
komische Einstellung

Und kotzen tun die auch immer erst wenn der Wagen steht😉 😁😁

Zum Thema nörgelnde Beifahrer und etwaige Absprachen über die maximale Geschwindigkeit während der Fahrt:

Gibt es bei mir NICHT!

In meinen Fahrzeugen herrscht die Diktatur des Fahrzeuglenkers, wem mein Fahrstil nicht passt und das nörgeln anfängt, wird bei der nächsten Möglichkeit ausgesetzt...😉

Meine Familie ist übrigens durchweg vollgasfest, insbesondere der Nachwuchs, die sind seit Geburt ja auch nichts anderes gewohnt...

Ich erinnere hier immer wieder gern an den Standardkommentar meines Jüngsten (er war gerade knapp zwei Jahre alt), wenn er einen Tunnel zu Gesicht bekam: "Papaaa bitäää snelll faaahn, Papa Krach machn!"😁

Zitat:

Ich bleibe dabei:"Autofahren soll Spaß machen und der Fahrer ist wesentlich dafür verantwortlich".

Der Fahrer ist dafür verantwortlich, das alle heil ankommen, nicht dafür, das sie Spass dabei haben (was immer damit gemeint sein soll).

Zitat:

Autofahren ist mehr, als nur von einem Ort zum anderen zu jagen und die Insassen zu vergewaltigen!

Ich kann deine Fantasie nicht teilen. Autofahren ist Autofahren und hat mit jagen und Vergewaltigung nicht das geringste zu tun.

Zitat:

Außerdem finde ich es totel daneben, auf den Rastplatz zu fahren und ohne zu sprechen auf eine Änderung zu warten! Die Zeit kann man sinnvoller nutzen!

Sollte tatsächlich einmal ein Mitfahrer Diskussionsbedarf sehen, ist das der richtige Ort und die richtige Zeit, nicht während der Fahrt!

Zitat:

Keineswegs. Ich bin der Fahrer und verantwortlich für die Sicherheit. Und das kann ich am besten, wenn ich mich auf den Verkehr konzentriere, statt meinen Fahrstil zu diskutieren.

Zitat:

Hat mit Autofahren rein gar nichts zu tun, aber ich bin ein schlechter Gastgeber. Bei mir gibt es gar kein Bier 😛

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ich erinnere hier immer wieder gern an den Standardkommentar meines Jüngsten (er war gerade knapp zwei Jahre alt), wenn er einen Tunnel zu Gesicht bekam: "Papaaa bitäää snelll faaahn, Papa Krach machn!"😁

Ist ja alles ganz nett.

Ob das wirklich seine objektive Meinung ist?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Es gibt keine objektive Meinung 😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ist ja alles ganz nett.

Gruß
Ulicruiser

Ich denke, dass man im Alter von 2 Jahren meist eher eine subjektive Meinung hat und die reicht selbst im Erwachsenenalter um Unmut oder (wie in diesem Falle) Begeisterung kundzugeben...

Zitat:

Mal davon abgesehen wer mag warmes Bier????bäähhh!!!!

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Engländer, siehe ab Minute 7:04 😁

www.youtube.com/watch?v=d7a9qkWTHow&feature=related

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Zitat:

Deine Antwort ist leider nicht brauchbar.

Im Beispiel steht nichts über die absolute Temperaturen. Es soll einfach nur etwas wärmer sein. Denkst dir einfach selber eine Temperatur aus, die dir gerade in den Sinn kommt.

Woher willst du wissen, dass er vielleicht so kaltes Bier nicht verträgt? Darf er deshalb keines trinken?

Wie auf der Autobahn!

Gruß
Ulicruiser

Sag mal Uli,

Zitat:

Im Beispiel steht nichts über die absolute Temperaturen. Es soll einfach nur etwas wärmer sein. Denkst dir einfach selber eine Temperatur aus, die dir gerade in den Sinn kommt.
Woher willst du wissen, dass er vielleicht so kaltes Bier nicht verträgt? Darf er deshalb keines trinken?

ist dir dein Geschreibsel nicht manchmal selber peinlich?

So long

Ghost