Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Der Begriff "Sonntagsfahrer" gilt noch immer😁
Und wieso fuhr der Typ heute schon vor mir?
@citius
Bedrängen ist schon verboten. Wen das heute nicht stört, der macht das auch mit aTL.
Klar ist das verboten. Aber glaubst du denn wirklich, dass nicht längst an einem Limit gebastelt wird? Da wird dann jedes Argument recht sein.
Zitat:
Original geschrieben von zwanzigeins
Aber glaubst du denn wirklich, dass nicht längst an einem Limit gebastelt wird?
Moin🙂
Jo, seit ca. 20Jahren, na und ???
Gruss TAlFUN
Und wieso fuhr der Typ heute schon vor mir?
Weil er heute schon starten musste, um am Sonntag anzukommen. 😁
Ähnliche Themen
@Taifun
Es wird aber keine weiteren 20 Jahre mehr dauern.
Zitat:
@TaifunEs wird aber keine weiteren 20 Jahre mehr dauern.
Abwarten,
dass haben manche vor 20Jahren auch schon behauptet.
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Jo, seit ca. 20Jahren, na und ???
Nö, dürften wohl 40 sein. Ein Wunder, daß das Limit nach der Ölkrise wieder aufgehoben wurde 😰
hallo
es ist doch wie immer. es sollte mit etwas rücksicht immer problemlos mit dem zusammenleben klappen. ich hab kein problem damit, für jemanden, der mit 110 einen lkw überholt, mal vom gas zu gehen. und wenn dieser jemand dann nach seiner überholerei auch wieder zurück auf die rechte spur verschwindet, ist das gar kein akt. allerdings ist das nunmal nicht immer der fall (ich hatte das heute erst wieder). dann regt sich der schnellere über den "schleicher" auf und fährt näher auf (vieleicht auch mit lichthupe oder sowas) und der langsamere weiss gar nicht, warum der "raser" sowas macht und miemt den sturkopp nach dem motto: näää, den lass ich jetzt nich vorbei.
und die spirale dreht sich weiter......
schönen freitag
John
Also, ich brauche sicher kein Tempolimit. Trotzdem fürchte ich, dass es kommen wird.
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
halloes ist doch wie immer. es sollte mit etwas rücksicht immer problemlos mit dem zusammenleben klappen. ich hab kein problem damit, für jemanden, der mit 110 einen lkw überholt, mal vom gas zu gehen. und wenn dieser jemand dann nach seiner überholerei auch wieder zurück auf die rechte spur verschwindet, ist das gar kein akt. allerdings ist das nunmal nicht immer der fall (ich hatte das heute erst wieder). dann regt sich der schnellere über den "schleicher" auf und fährt näher auf (vieleicht auch mit lichthupe oder sowas) und der langsamere weiss gar nicht, warum der "raser" sowas macht und miemt den sturkopp nach dem motto: näää, den lass ich jetzt nich vorbei.
und die spirale dreht sich weiter......
schönen freitag
John
Treffend und richtig. Leider.
Zitat:
Also, ich brauche sicher kein Tempolimit. Trotzdem fürchte ich, dass es kommen wird.
dann hoffe ich auf eine ähnliche reaktion wie in nahost 🙂
Zitat:
Original geschrieben von knollennase
dann hoffe ich auf eine ähnliche reaktion wie in nahost 🙂Zitat:
daran glaube ich nicht wirklich. Leider.
Ist wie mit dem Hartz4.
Dagegen hat auch fast niemand demonstriert, weil einfach keine Zuschüsse genehmigt wurden, um zur Demo zu gelangen. 😁
Aber vielleicht müssen unsere Hartzer bald zwar nicht selbst Schnee schippen, aber dürfen als Bürgerkontrolle die Werktätigen aufschreiben, die keinen Schnee geschoben haben.
jooo citius .....das ist dann wie big brother ohne kameras. schöne neue welt. ich liebe deutscheland *sing
Ich hatte heute auch wieder so ein paar Fälle von Linksspurschleichern. Dass ich hinter ihnen rechts rüber und beim nächsten LKW wieder nach links hinter sie bin hat sie nicht interessiert. Einziger Effekt: Ich musste schauen, dass die von hinten Nachrückenden mir meinen Platz nicht streitig machen.
Aber was soll's... bei 1°C bis 4°C bleib ich dann halt gemütlich dahinter und fahr Slalom oder rechne ein paar Bremswege im Kopf. Man hat's ja nicht eilig.
So handhab ich das auch, es bringt nichts, sich über Linksspurschleicher aufzuregen. Ich hab die Beobachtung gemacht, dass auf unsren Autobahnen sehr wohl das Rechtsfahrgebot eingehalten wird; Probleme sehe ich eher in rücksichtslosen Ausscherern, die bei angeblich sicheren Geschwindigkeiten von 100-140 vermehrt den Verkehr gefährden und Abstände zufahren.
Mich wundert es aber auch, wie cholerisch da manche auf Schleicher reagieren. Und das sind vermehrt Leute, die auf der Autobahn gar nicht schnell fahren, sich aber daran gehindert fühlen, konstant ihre 140 zu fahren!