Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wenn ich so Videos sehe mit 290 auf der Überholspur und rechts fahren Fahrzeuge mit Anhänger oder PKW mit 120 oder 140 und das zweispurig.
Ja, herzlichen Dank an diese Schwachmaten, die solche Videos, die mit dem grauen Alltag nicht die Bohne zu tun haben, ins Netz stellen. Herzlichen Dank!
Wenn es mal irgendwann ein gTl geben sollte, dann vorzugsweise wegen Euch! Wir lieben Euch alle! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Ja, herzlichen Dank an diese Schwachmaten, die solche Videos, die mit dem grauen Alltag nicht die Bohne zu tun haben, ins Netz stellen. Herzlichen Dank!Zitat:
Wenn ich so Videos sehe mit 290 auf der Überholspur und rechts fahren Fahrzeuge mit Anhänger oder PKW mit 120 oder 140 und das zweispurig.Wenn es mal irgendwann ein gTl geben sollte, dann vorzugsweise wegen Euch! Wir lieben Euch alle! 🙄
Der ärgste war ein MTM RS6 730PS
die Kiste läuft so etwas kann man sich nicht vorstellen.
Bloss wie der durchgezogen ist.
mehr als 1 sek brauchte der nicht von auto zu auto
so voll war die Bahn.
rechts und Mitte.
schätze in der Mitte so 120 bis 140km/h
das aber mit 270.
Noch nicht genug war im ein 220 fahrer natürlich viel zu langsam.
So dann lief er auch noch auf einen Porsche auf , Autobahn inzwischen rechts fast voll.
Porsche weiter bedrängt.
tempolimit 120
Porsche weiter bedrängt immer noch mit gut 190
Tempolimit 100
Immer noch voll hinten drauf
Kann nicht rüber rechts viel zu dicht.
so dann 60
Porsche kann mit 140!!! endlich rüber und unser Held voll weiter.
Ist auf youtube zu finden
Bin ich froh das ich so einem noch nicht begegnet bin.
der kennt nur Vollgas
Ich glaube jedem der sich nicht grade für eine Kopie vom Ghostrider hält wäre es zu gefährlich, bei nicht eineindeutiger Lage mit so ner Geschwindigkeitsdifferenz vorbei zu ziehen.
Bei Einzelfahrzeugen mag das noch gehen, aber sobald zwo in der Nähe von einander sind... und bei Kolonnen ist dann eh alles aus.
Es ist allgemein so ne Sache - auch und vor allem abseits der BAB - dass man dem Überholten auch ne Chance geben muss einen wahrzunehmen, ergo die Geschwindigkeiten einander annähern.
Auf der Bahn ist das ja alles noch harmlos. Da frag ich mich auch immer: Wenn einige die BAB so schlimm finden, wie muss es denen erst auf Landstraßen gehen? Selbst wenn ich mir innerorts so einige Manöver ansehe, da ist Autobahn doch Kindergeburtstag gegen. Oder seh ich das falsch? (Von bestimmten kürzlich besprochenen Ausnahmesituationen mal abgesehen.)
Zitat:
Der ärgste war ein MTM RS6 730PSZitat:
Ja, herzlichen Dank an diese Schwachmaten, die solche Videos, die mit dem grauen Alltag nicht die Bohne zu tun haben, ins Netz stellen. Herzlichen Dank!
Wenn es mal irgendwann ein gTl geben sollte, dann vorzugsweise wegen Euch! Wir lieben Euch alle! 🙄
die Kiste läuft so etwas kann man sich nicht vorstellen.Bloss wie der durchgezogen ist.
mehr als 1 sek brauchte der nicht von auto zu auto
so voll war die Bahn.
rechts und Mitte.
schätze in der Mitte so 120 bis 140km/h
das aber mit 270.Noch nicht genug war im ein 220 fahrer natürlich viel zu langsam.
So dann lief er auch noch auf einen Porsche auf , Autobahn inzwischen rechts fast voll.
Porsche weiter bedrängt.
tempolimit 120
Porsche weiter bedrängt immer noch mit gut 190
Tempolimit 100
Immer noch voll hinten drauf
Kann nicht rüber rechts viel zu dicht.so dann 60
Porsche kann mit 140!!! endlich rüber und unser Held voll weiter.
Ist auf youtube zu findenBin ich froh das ich so einem noch nicht begegnet bin.
der kennt nur VollgasSolche Typen gibt es sogar in Slowenien , Schweden oder man glaubt es nicht in der Schweiz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das musst Du an die Adresse der Limitianer richten! Da bin ich der falsche Ansprechpartner!Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Hast Du dir aber schon mal überlegt, daß Spiegel, wenn sie nie benutzt werden, vor Scham wegen ihrer Mißachtung blind werden? Und da nützen auch weitere Berechnungen nichts mehr! 😁
DIE wollen allen weißmachen, wie sehr der Schnellfahrer Schuld an einem etwaigen Unfall trägt und wieviel Kilometer er zum Anhalten oder zum Geschwindigkeitsangleich benötigt!Imho wird fast immer in den Spiegel geschaut - nur leider zu unaufmerksam und/oder nur so kurz, dass eine Geschwindigkeitsabschätzung gar nicht zuverlässig erfolgen kann (man schaut sich gewissermaßen nur einen von 25 frames/sec an; vonnöten wären zumindest 2 oder 3 ...)
Damit wollte ich natürlich nicht dich ansprechen, sondern diejenigen, die du auf das Benutzen der Aussenspiegel und zwar zurecht mit mehr als nur einen Blick zu riskieren, aufmerksam machen wolltest.
Wie wollen wir denn Bewegung erfassen, wenn wir nur ein Standbild schalten?
Irgendwie hab ich bei manchen Spezialisten den Eindruck, daß sie nicht raffen, daß Verkehr etwas mit mobil, beweglich sein, was zu tun hat. Anscheinend haben die ihre Fahrkenntnisse auf dem Stand ihrer FS-Prüfung eingefroren. 😠 😁
Zitat:
der kennt nur Vollgas
...mei, gibt halt solche und solche. Ist ne Minderheit. Einfach ignorieren und weiter gehts 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...mei, gibt halt solche und solche. Ist ne Minderheit. Einfach ignorieren und weiter gehts 😉Zitat:
der kennt nur Vollgas
Naja schon nur wie soll ein 120 oder auch 140 fahrer so etwas mit 300 wirklich erkennen.
Der ist doch so schnell da.
So schnell kann man doch gar nicht gucken.
Da brauchts ja mehr als 1000m Platz nach hinten wenn du da nur mit 20km/h diff überholst.
Sonst ist der da.
Und ich habe keine Angst vor Schnelleren.
aber wenn einer mit 300 im Rückspiegel auftaucht.
Da kann man nur hoffen das dann vorne Platz ist.
Zitat:
Ja, herzlichen Dank an diese Schwachmaten, die solche Videos, die mit dem grauen Alltag nicht die Bohne zu tun haben, ins Netz stellen. Herzlichen Dank!Zitat:
Wenn ich so Videos sehe mit 290 auf der Überholspur und rechts fahren Fahrzeuge mit Anhänger oder PKW mit 120 oder 140 und das zweispurig.Wenn es mal irgendwann ein gTl geben sollte, dann vorzugsweise wegen Euch! Wir lieben Euch alle! 🙄
Keine Frage solche Schwachmaten bestätigen, daß es immer noch schlimmere, als man selbst einer ist, gibt. 😎
Nur, wenn und falls es irgendwann einmal, hoffentlich erst dann, wenn ich in nem Geriatrie-Renner unterwegs bin, ein aTL gibt, finden die Herren von der Politik auch so, die Begründung, die ihnen passt oder von der Bild geliefert werden, auch ohne utube Narzisten!
Mähmähmäh, schon wieder Posts verpasst.
Bei den Videos frag ich mich teilweise auch: Warum? Also nicht warum fahren die so, sondern warum nehmen sie's auf und stellen's online? Ich meine, ich hatte auch schon Situationen wo ich mir dann im Nachhinein dachte das wäre gut es aufgenommen zu haben. Aber der nächste Gedanke is dann eigtl. fast immer: Ne, du fährst für dich, nicht für iwen andren der sich dann das Video ansieht. Und da will ich dann letztlich auch nicht die "Verlockung" an Bord haben und mich zu ner Aktion hinreißen lassen die ich sonst nie gemacht hätte. Also bleib ich kamerafrei.
Fehlen bei anderen nun solche regelnden Gedankengänge total?
Zitat:
Anscheinend haben die ihre Fahrkenntnisse auf dem Stand ihrer FS-Prüfung eingefroren. 😠 😁
Es kommt noch besser: Da wurde vor dem Spurwechsel noch zusätzlich ein (Pseudo-) Schulterblick ausgeführt - und man hat eigentlich nichts gesehen.
Hinterher wird der Schulterblick weggelassen - und das Resultat ist das gleiche.
Zitat:
Keine Frage solche Schwachmaten bestätigen, daß es immer noch schlimmere, als man selbst einer ist, gibt. 😎Zitat:
Nur, wenn und falls es irgendwann einmal, hoffentlich erst dann, wenn ich in nem Geriatrie-Renner unterwegs bin, ein aTL gibt, finden die Herren von der Politik auch so, die Begründung, die ihnen passt oder von der Bild geliefert werden, auch ohne utube Narzisten!
Also ganz ehrlich.
wer von euch fährt 280 oder noch mehr wenn rechts relativ langsam gefahren wird. (100 bis140)
Ich sicher nicht.
Mal hand aufs Herz.
Ist wer da der es macht.
Zitat:
Also ganz ehrlich.
wer von euch fährt 280 oder noch mehr wenn rechts relativ langsam gefahren wird. (100 bis140)Ich sicher nicht.
Mal hand aufs Herz.
Ist wer da der es macht.
Können vor lachen,
so schnell ist mein Wagen nicht und selbst wenn würde ich es nicht machen 😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Der ist doch so schnell da.
So schnell kann man doch gar nicht gucken.
...nun, der Rückspiegel sollte auf der AB immer der mitunter beste Freund sein. Und die Hauptverantwortung liegt halt bei dem, der die 300 fährt. Muss er halt ein bissi obacht geben bei dem Tempi. 😉 Kurven gibts ja auch noch. Da lupfen die Kollegen der 300+ Fraktion im Zweifel auch freiwillig. Autobahnkurven werden ab 200+ auch eng. Von dem her, mach ich mir da wenig Gedanken. Auf schnurgeraden Abschnitten hab ich auch schon häufig welche mit Topspeed vorbeijagen gesehen..., als ich schon bei 220 war. Aber Angst hat ich da nie. Wie gesagt, es gibt genügend Kurven..., und die vertragen halt keine 300. Als "Top Pilot" viell. manchmal 250. Aber dann wird die Luft schon dünn 😉
Zitat:
Naja schon nur wie soll ein 120 oder auch 140 fahrer so etwas mit 300 wirklich erkennen.Der ist doch so schnell da.
So schnell kann man doch gar nicht gucken.Da brauchts ja mehr als 1000m Platz nach hinten wenn du da nur mit 20km/h diff überholst.
Sonst ist der da.Und ich habe keine Angst vor Schnelleren.
Da kann man nur hoffen das dann vorne Platz ist.
😰😰😰
Krebsandi, sag jetzt bitte nicht, dass die ganze Rumrechnerei umsonst war! 🙁
Also, wenn Du 1.000m Platz brauchst, dann hat der 300er aber auch 5/12-tel Minute Zeit zu bremsen!
Und wenn er nicht pennt und sofort aufs Pedal latscht UND es kracht, dann war der 300er schon nah bei Dir, als Du zum Überholen ausschertest. Da reicht ein vernünftig ausgeführter Blick in den Rückspiegel um zu erkennen, dass da einer sehr rasch ankommt.
Zitat:
😰😰😰Zitat:
Naja schon nur wie soll ein 120 oder auch 140 fahrer so etwas mit 300 wirklich erkennen.Der ist doch so schnell da.
So schnell kann man doch gar nicht gucken.Da brauchts ja mehr als 1000m Platz nach hinten wenn du da nur mit 20km/h diff überholst.
Sonst ist der da.Und ich habe keine Angst vor Schnelleren.
Da kann man nur hoffen das dann vorne Platz ist.Krebsandi, sag jetzt bitte nicht, dass die ganze Rumrechnerei umsonst war! 🙁
Also, wenn Du 1.000m Platz brauchst, dann hat der 300er aber auch 1/5-tel Minute Zeit zu bremsen!
Und wenn er nicht pennt und sofort aufs Pedal latscht UND es kracht, dann war der 300er schon nah bei Dir, als Du zum Überholen ausschertest. Da reicht ein vernünftig ausgeführter Blick in den Rückspiegel um zu erkennen, dass da einer sehr rasch ankommt.
Du hast etwas falsch verstanden.
wir sprechen hier von Differenzgeschwindigkeiten grösser 160km/h von Spur zu Spur.
Ich spreche auch nicht vom rausziehen so etwas kommt mir gar nicht in den Sinn.
Ich spreche wenn man bereits überholt und plötzlich ist die Kanone da.
langsamer deshalb weil nach vorne noch nicht so viel Platz ist.
Und ich spreche von jemanden der gar nicht gross gewillt ist hier seine geschwindigkeit erheblich zu reduzieren.
sondern voll auf dich zuschiesst.
Der Typ in dem Video ist ja auch mit gut 220 (von vorher 270 ursprünglich ca 50km/h hat er auf 300m abgebaut wow was für eine Bremsung) bis auf ein paar Meter ran und der Vordermann konnte sich mit vielleicht gerade noch 140 bis 150 rechts rüber retten.
70km/h diff auf vielleicht 5 bis 10m.