Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

LOL

Ich überlege die ganze Zeit, wie die Fernsehserie hieß...
Tenor nach irgendwelchen mißglückten Aktionen war immer: "Wir brauchen einen neuen Timmy...!"
Dann kam Timmy wieder für irgendeinen Blödsinn als Versuchsdummy dran - mit demselben Ergebnis.

Leider komme ich nicht mehr auf den Namen der Serie. Aber bei jedem Beitrag unseres Timmys muss ich daran denken 🙂

Mit derart menschenverachtender Einstellung haste eigentlich den falschen Beruf. Klar, dann kommt es sicher auch nicht auf ein paar Tote mehr auf der Autobahn an!

OMG!

Was hat das mit Menschenverachtung zu tun??? Und wer hat was von AB-Toten geschrieben?? Komm mal wieder auf Kurs, du bist meilenweit querab!!

@MagirusDeutz: YES 😁 Das wars!! Die Serie hab ich mal ne ganze Zeit lang geradezu verschlungen 🙂 Als ich sie dann noch im Ausland auf Englisch gefunden hatte, war das fast wie Heimaturlaub 🙂

Leider gehen ja hier einige User zum Lachen in den Keller. Neulich hab ich dabei sogar einen mit nem Spaten in der Hand erwischt... Tztztz...

Das verstehst du nicht, fire-fighter, das mit der Menschenverachtung ist genauso logisch, wie dass sich die aTL-Gegner selbst um Kopf und Kragen argumentieren! 😉

Mensch Bub, denk doch mal mit!
Tststs, the whole guy a stupid one.... 😁😁😁

Zitat:

Neulich hab ich dabei sogar einen mit nem Spaten in der Hand erwischt... Tztztz...

Hoffentlich hast du ihn nicht daran gehindert sich einzubuddeln 🙂 .

Zitat:

Original geschrieben von citius

Schöne Einzelfallbeispiele kann ich auch konstruieren. 99 von 100 Menschen überleben den Unfall dank Gurt und 1 von 100 hätte überlebt, wenn er aus dem Fahrzeug geschleudert worden wäre.
Ein Einzelfall ist nunmal nicht der Maßstab zu Beurteilung der Sinnhaftigkeit von Regelungen.

Wobei auch das - nüchtern betrachtet, mit Verweis auf den goldenen Käfig - kein hinreichender Grund für eine GurtPFLICHT ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von citius

Schöne Einzelfallbeispiele kann ich auch konstruieren. 99 von 100 Menschen überleben den Unfall dank Gurt und 1 von 100 hätte überlebt, wenn er aus dem Fahrzeug geschleudert worden wäre.
Ein Einzelfall ist nunmal nicht der Maßstab zu Beurteilung der Sinnhaftigkeit von Regelungen.
Wobei auch das - nüchtern betrachtet, mit Verweis auf den goldenen Käfig - kein hinreichender Grund für eine GurtPFLICHT ist.

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder etwa doch?? Was wäre denn für Dich ein Grund zu einer Gurtpflicht?? Da bin ich ja mal gespannt!

(PS: Hätte ich Deinen Kommentar verfasst, wäre ich von Klaus wieder als Menschenverachtend hingestellt worden, diesmal dann aber völlig zu Recht!)😮🙄

EDIT: (PPS: Welcher Vollhonk drückt denn zu so einem Statement noch den grünen Daumen??? 😕😕😕 )

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Mal ne Zwischenfrage:
Was habt ihr den mit "unserem" Tim gemacht?
Der hat doch bisher gefühlt alle 10 min. einen Beitrag hier zum besten gegeben. Ich glaube von seinen 497 Beiträgen bei MT sind 495 hier zu finden. 😉
Hat er aufgegeben oder hat er sich jetzt selber so stark tempolimitiert, dass er auf irgendeiner BAB steht mit einer Vmax von 0 km/h? (sicher ist sicher, und spritsparend ist das auch) 😰😁😛
*duck und weg*

der von einigen hier als Spassmaten, als Schwachsinnigen etc und als Assozialer bezeichnete Tim wurde für 36h gesperrt, weil er hier einige Leute beleidigt haben soll. Da reichten einigen hier scheinbar keine Argumente mehr gegen mich. Was mich natürlich mit einem gewissen Stolz belegt.

Da dieser Bereich öffentlich ist und ich sogar um meine persönliche Meinung gebeten wurde, verstößt diese Zensur, dieses Maulverbieten ohne Möglichkeit der Klärung eigentlich sogar gegen die Verfassung, Thema Meinungsfreiheit und Menschenrecht (meiner Meinung nach), denn im Ton habe ich mich nun nicht vergriffen. Im Gegenteil, ich habe sogar mich vorbeugend entschuldigt, falls irgend etwas doch mal beleidigend rüber käme und ich habe evtl falsch verständliches präzisiert.

Und sorry, mit solchen Leuten will ich erstmal nichts zu tun haben. Diese Art der Argumentationsführung, hier geht es nur um die Macht seine Meinung durchzusetzen, ist mir zu blöde. So long.

Zitat:

Original geschrieben von Tim61

sogar gegen die Verfassung, Thema Meinungsfreiheit und Menschenrecht,

es wäre mir neu, das du das recht bzw. den anspruch darauf hättest dich in einem forum anzumelden bzw. zu posten! den § in der "verfassung" musst du mir mal zeigen!

Zitat:

Diese Art der Argumentationsführung, hier geht es nur um die Macht seine Meinung durchzusetzen, ist mir zu blöde.

*lol*

DU bist doch derjenige, der wie ein kleinkind anfängt zu gackern,

"man würde sich ja alles nur passend zurechtdenken - und § aus dem zusammenhang reißen"

wenn man dir mal entsprechende gesetzestexte vorlegt.....der umstand, das dir das nichtnur in diesem thread hier, sondern auch in einigen anderen zur last gelegt wird, zudem auch noch von versch. leuten unabhängig voneinander würde mich an deiner stelle mal nachdenklich stimmen....

Nein wie geil, er stützt sich auf die Verfassung!!! 😁😁😁

Und schwupps, hatte unser Büro sogar mal Montags was zu lachen! 😁

Leute wie du sollten den öffentlichen Raum insgesamt meiden: Keine echte Meinung aufgrund Mangel an tragfähigen Argumenten, die Polemik eines 7-jährigen wenn es darum geht, gemachte Fehler (Mathe...) einzugestehen, und die Argumentationskette eines asiatischen Diktators ("Ich hab Recht, sonst aua"😉, gepaart mit der Wortwahl eines Dosenbierfanatikers - und er stützt sich auf die Verfassung. 😁😁😁😁😁

You made my day, bitte mehr davon! 😁

So, back to the roots: Warum kann man jetzt eine Abkehr von der Gurtpflicht aus dem fire-fighter-statement herauslesen? Leute, steh ich heute aufm Schlauch oder frieren Einige im Kopf zu stark???

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Und schwupps, hatte unser Büro sogar mal Montags was zu lachen! 😁

Du mußt jetzt ganz tapfer sein:

Wir haben schon Dienstag

😰 .

@Tim61: deine pm hättest du dir getrost sparen können!

dein "ich hab das mal irgendwo, irgendwann von irgendwem in irgendeiner zeitung gelesen" interessiert mich nicht!

wenn du etwas auf meine fragen zu antworten hast, dann verlinke hier deine quellangaben sodass sie jeder lesen kann!🙄

Was???? 😰

Dienstag????? 😰😰

Wer hat mir den Montag geklaut!?

Gebt es zu, ihr elenden Hunde!!!! 😠

Bringt mich jetzt aber echt zur Frage: Was hab ich gestern gemacht? Wo war ich? Ahhhh: Ich war mit Überlicht-V auf der BAB unterwegs, bin also in der Zeit rückwärts gereist, war dadurch so verwirrt dass ich 2 Mal Wochenende hatte, aber den Montag übersehen hab! Lösung! Und wir sehen:

Wieder ein Vorteil der unlimitierten BAB: Wir werden immer jünger und Montage werden abgeschafft!

🙂😁

Bei Wraithrider wundert mich nix mehr.

Zitat aus "Was mich im Strassenverkehr aufregt:

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Die Antwort darauf ist eigentlich ganz leicht: Man kann entweder mit Gas bis vor fahren und dann länger mit Standgas stehen, oder man rollt gleich mit Standgas bis vor und spart ein paar Tropfen Sprit. Automatik entwickelt dabei leider ne höhere Bremswirkung weil es eher runter schaltet, aber man fragt sich schon, warum's für den Schaltwagenfahrer dahinter nun sooo eine Unmöglichkeit sein soll, auch im Standgas oder Leerlauf die letzten Meter auszurollen. Man sieht doch, dass die Ampel rot ist, also wozu schnell bei ihr sein?

-ohne worte-

😁😁😁

Aber ne geile Taktik, die Ampelsache.
Erhöht ein erwachsenes Miteinander im Straßenverkehr ungemein! 😁

Wenigstens argumentiert er nicht:
"Laut Verfassung hab ich Ausrollfreiheit!" 😁

Zumal wir überhaupt keine Verfassung haben 😛 . Also ich bin immer noch gegen ein aTL.

@Tim
In einem Forum gilt Hausrecht. Und aus seinem Haus darf dich der Eigentümer jeder Zeit ohne Angabe von Gründen rausschmeißen. Nicht fair, aber regelgerecht, da hat die Verfassung nichts gegen.

Zitat:

Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder etwa doch?? Was wäre denn für Dich ein Grund zu einer Gurtpflicht?? Da bin ich ja mal gespannt!

(PS: Hätte ich Deinen Kommentar verfasst, wäre ich von Klaus wieder als Menschenverachtend hingestellt worden, diesmal dann aber völlig zu Recht!)😮🙄

EDIT: (PPS: Welcher Vollhonk drückt denn zu so einem Statement noch den grünen Daumen??? 😕😕😕 )

Warum sollte es nicht mein ernst sein? Was soll daran menschenverachtend sein?

Muss ich den Zusammenhang zwischen "so schnell fahren dürfen wie ich will (und Berge besteigen, die Welt umsegeln, fallschirmspringen etc. bla), so lange ich niemand anderen gefährde" und "selbst entscheiden ob ich nen Gurt anlege/Helm aufsetze so lange ich niemand anderen gefährde" ernsthaft erklären?

Insgeheim doch so sehr Regelerotiker?

P.S.: Und was ist das Problem an der Ampel? Wenn ich auf ner BAB auf nen Stau zu fahre sagt auch keiner ich darf nicht ausrollen sondern muss mit dem Bremsen bis kurz davor warten.