Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von citius
Ihc kann das Angst-Argument nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach führt echte Angst zu einer Vermeidungshaltung bzw. ängstlichem Kleben auf der rechten Spur.
Um es klar zu und nochmals zu sagen: Wer Angst hat , hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren und auf der Ab schon gar nichts. Also gehören solche Typen herausgezogen und wären mit einem Eintrag in der Fahrerlaubnis zu belegen: " Fahren nur mit max. 100, aber nicht auf Autobahnen." Geht alles, man muß nur wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Mein Ironie-Rezeptor (gibt es das Wort - vermutlich nicht 😉) ist offensichtlich heute Vormittag beschädigt gewesen. 😁
...oder von den Aliens manipuliert. Wusstest Du nicht, dass die A51 so heißt, weil sie eigentlich zur
Area
fifty-oneführt? 😁😉
Ich geh dann jetzt mal in die Duisburger Polizeikantine bei uns um die Ecke; mit Frau Niedrig und Herrn Kuhnt nen Schnitzel mit Pommes essen. Oder meint ihr etwa, die gibts eigentlich auch nicht? (die Pommes? 😁)
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
ist klar. Dir ist aber bekannt, dass du innerhalb deiner Sichtweite bis zum Stehen abbremsen können musst? Das wären dann ca. 450m Bremsweg bei 200lm/h und absolut optimaler Begebenheit. 450m weit kannst du im Dunklen schauen? Wow.Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
also Tempolimit 200 dort wo heute noch freigegeben zwischen 06.00h bis 22.00h
und Freigabe Nachts zwischen 22.00h -06.00h
Dann können die 250 bis 300 km/h Fahrer ihrer Lust freie Laune walten lassen den das bisschen Verkehr verkraftet mal auch einen oder auch mehrere 250 bis 300 Fahrer.wäre doch ein schöner Kompromiss
Hat keiner gesagt, daß du mit deinem Fahrrad 200 nachts auf der AB fahren sollst! Außerdem darfst du das gar nicht. Dein Fahrrad hat keine Blinker 🙂
HTC
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Um es klar zu und nochmals zu sagen: Wer Angst hat , hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren und auf der Ab schon gar nichts. Also gehören solche Typen herausgezogen und wären mit einem Eintrag in der Fahrerlaubnis zu belegen: " Fahren nur mit max. 100, aber nicht auf Autobahnen." Geht alles, man muß nur wollen.
sie wohlen neue regeln einführen, schreien aber gegen überregulierung? das ist konsequent, respekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Hat keiner gesagt, daß du mit deinem Fahrrad 200 nachts auf der AB fahren sollst! Außerdem darfst du das gar nicht. Dein Fahrrad hat keine Blinker 🙂Zitat:
ist klar. Dir ist aber bekannt, dass du innerhalb deiner Sichtweite bis zum Stehen abbremsen können musst? Das wären dann ca. 450m Bremsweg bei 200lm/h und absolut optimaler Begebenheit. 450m weit kannst du im Dunklen schauen? Wow.
HTC
Na vielleicht kann man ja ausnahmsweise das Abstandspaddel aus der Verkehrserziehung als Blinker durchgehen lassen? 😁
Man merkt, dass das WE naht. Gestern hier großes Popcorn-Kino, heute die beste Comedy seit langem! Man kommt überhaupt nicht mehr zum arbeiten...
Laß mir doch meine Blinker!!!!
Ohne die schaut die Front meines Audi´s ziemlich komisch aus ... So, hab Sie jetzt wieder dran!
OK, schaut immer noch komisch aus????
Wozu waren die nochmal dran????
HTC
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Um es klar zu und nochmals zu sagen: Wer Angst hat , hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren und auf der Ab schon gar nichts. Also gehören solche Typen herausgezogen und wären mit einem Eintrag in der Fahrerlaubnis zu belegen: " Fahren nur mit max. 100, aber nicht auf Autobahnen." Geht alles, man muß nur wollen.Zitat:
Original geschrieben von citius
Ihc kann das Angst-Argument nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach führt echte Angst zu einer Vermeidungshaltung bzw. ängstlichem Kleben auf der rechten Spur.
Meinst du jetzt Angst oder Respekt vor der Gefahr? Ich denke, jemand der Angst hat ist mir lieber als jemand der kein Respekt vor der Gefahr hat. Der eine setzt seinem Vermögen und dem anderer Grenzen, der andere weiss gar nicht wo seine Grenzen und die anderer sind.
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Laß mir doch meine Blinker!!!!Ohne die schaut die Front meines Audi´s ziemlich komisch aus ... So, hab Sie jetzt wieder dran!
OK, schaut immer noch komisch aus????
Wozu waren die nochmal dran????
HTC
HTC, dann schieb doch nicht immer dein Auto sondern setzt dich rein und fahr. Dann siehst du auch nicht wie bescheiden dein Auto aussieht.
Schon wieder, falsch, lieber Timmi!
"Kein Respekt" gehört genauso wenig auf die BAB wie "Angst".
Anhänger beider Lager sollten sich aus der mobilen Öffentlichkeit grundsätzlich zurückziehen, denn da mutiert das Auto zur Waffe. Wohlgemerkt: Auch bei "Angst"! 😰
...sogar grade bei Angst!
By the way: Wie zum Geier hab ich (und auch ihr alle!) jetzt ne Menge unfallfreie Jahre, mit wirkliche vielen ar***knappen Situationen in wirklich vielen Kilometern, überlebend hinter mich gebracht? Schon klar: Da war auch eine nicht zu verachtende Menge Glück dabei, absolut klar!!!! Aber scheinbar führt ein unlimitiertes Autobahn-Geschehen nicht so schnell zum Tod wie man als moralisch erhabener braver Durchschnitts-Gutmensch zu glauben vermag... 😉
Zitat:
ist klar. Dir ist aber bekannt, dass du innerhalb deiner Sichtweite bis zum Stehen abbremsen können musst? Das wären dann ca. 450m Bremsweg bei 200km/h und absolut optimaler Begebenheit. 450m weit kannst du im Dunklen schauen? Wow.
Ich frag mich ja immer, wie die aTL-Befürworter auf solche spinnerten Zahlen kommen und es trotzdem noch schaffen innerorts direkt vor einer Ampel anzuhalten... ach ne, wahrscheinlich wollten sie ursprünglich vor der nächsten Ampel zum Stehen kommen.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Schon wieder, falsch, lieber Timmi!"Kein Respekt" gehört genauso wenig auf die BAB wie "Angst".
Anhänger beider Lager sollten sich aus der mobilen Öffentlichkeit grundsätzlich zurückziehen, denn da mutiert das Auto zur Waffe. Wohlgemerkt: Auch bei "Angst"! 😰...sogar grade bei Angst!
By the way: Wie zum Geier hab ich (und auch ihr alle!) jetzt ne Menge unfallfreie Jahre, mit wirkliche vielen ar***knappen Situationen in wirklich vielen Kilometern, überlebend hinter mich gebracht? Schon klar: Da war auch eine nicht zu verachtende Menge Glück dabei, absolut klar!!!! Aber scheinbar führt ein unlimitiertes Autobahn-Geschehen nicht so schnell zum Tod wie man als moralisch erhabener braver Durchschnitts-Gutmensch zu glauben vermag... 😉
siehst du und das sehe ich als (d)ein Problem. Wieviel du mit deiner Art und Weise Auto zu fahren andere beeinflusst hast, ist dir nicht bekannt. Weisst du, ich kann meine Angst beherrschen. Andere nicht. Und nur darum geht es beim Schnellfahren. Emmissionsfrei existieren. Manche schaffen es auf Low-Level (denn ohne geht es nicht), anderen sind sich ihrer Emmisionen gar nicht bewusst oder gar bekannt.
Und sorry, Angst ist menschlich und völlig normal. Was die da im Fernsehen zeigen, ist wirklich keine Realität. Wer keine hat belügt sich selbst.
Ich fahre seit 34Jahren Auto mit im Schnitt 50000km/Jahr. Es gab vielleicht max. 10 knappe Situationen, die von mir ausgingen trotz meiner Sturm und Drang Zeiten. Auf mein Glück hab ich mich nie verlassen. Aber eins weiss ich. Ich hab mir immer Mühe gegeben niemanden zu belästigen oder gar zu gefährden. Ausschliessen kann man das sowieso nicht.
Nur frage ich mich mich warum Leute die Angst vorm Autofahren haben, es einfach nicht lassen!
Ich mein, einer der Angst vor Spinnen hat, streichelt auch nicht jeden Tag eine....
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ich frag mich ja immer, wie die aTL-Befürworter auf solche spinnerten Zahlen kommen und es trotzdem noch schaffen innerorts direkt vor einer Ampel anzuhalten... ach ne, wahrscheinlich wollten sie ursprünglich vor der nächsten Ampel zum Stehen kommen.Zitat:
ist klar. Dir ist aber bekannt, dass du innerhalb deiner Sichtweite bis zum Stehen abbremsen können musst? Das wären dann ca. 450m Bremsweg bei 200km/h und absolut optimaler Begebenheit. 450m weit kannst du im Dunklen schauen? Wow.
Das ist aber jetzt bewusst böswillig!
Tim fährt sicher nicht 200kmh innerorts!!!
K.
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Nur frage ich mich mich warum Leute die Angst vorm Autofahren haben, es einfach nicht lassen!Ich mein, einer der Angst vor Spinnen hat, streichelt auch nicht jeden Tag eine....
weil es Menschen gibt, die ihre Angst ignorieren und sich dann wundern, wenn sie plötzlich doch Angst bekommen, dass sie sich nicht mehr rühren können, bzw ihr Verstand völlig aussetzt. Richtig, denen sollte man das Autofahren verbieten.