ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich finde es erschreckender das sich die Serie so lange hält. Wer schaut sich das an ? Unrealistisch ohne Ende.

Ich habe gehört, dass sich das manch einer mehrmals ansieht, weil er es beim ersten Mal nicht verstanden hat.

Gruß

Ulicruiser

OK, ich erkläre sie dir mal kurz:

Also da ist ein T..............

Verdammt, ist mir doch zu blöd, da gehe ich lieber wieder UFOs Jagen. Lachgas an: Checked!

HTC

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich finde es erschreckender das sich die Serie so lange hält. Wer schaut sich das an ? Unrealistisch ohne Ende.

Ich habe gehört, dass sich das manch einer mehrmals ansieht, weil er es beim ersten Mal nicht verstanden hat.

Gruß

Ulicruiser

Mal unter wikipedia gucken da steht sicher etwas darüber

hihi

am 21. Januar 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

 

Ich finde es erschreckender das sich die Serie so lange hält. Wer schaut sich das an ? Unrealistisch ohne Ende.

Die ganze Welt.

Ist sogar in den USA bekannt.

Die heisst in den USA : No Limit German Autobahn:p

Selbst wenn es ein Tempolimit in Deutschland gäbe würde es kaum was ändern :confused:

Gerast würde wahrscheinlich immer noch. Das einzige was passiert die Staatskasse würde gefüllt:confused:

Man betrachte nur den Elzerberg. Ist für das Land Hessen die Einahmequelle, die Millionen einbringt.

Ich habe selbst mal vor 35 Jahren mal ein Bußgeld bekommen (20 DM). Seitdem bin ich da hellwach und achte peinlich genau auf die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 100.

Ich fahre die Strecke öfters. Ich habe schon öfters erlebt das ich überholt wurde und der jenige geblitzt wurde.:cool:

Na wer glaubt denn wohl, dass das bei Alarm für Cobra11 real ist... Das dürften selbst die Amis checken! Oder glaubt Ihr alles, was aus Hollywood kommt?? Ich denke da an herrenlose Züge, die ganz von alleine fahren, Busse, die mit 55mph eine highwayausfahrt nehmen und über halbe Brücken springen, führerlose Kreuzfahrtschiffe, explodierende Autos, Feuerinfernos, bei denen man in der brennenden halle ohne Schutzausrüstung locker 50m weit sehen kann, aber trotzdem ein rußgeschwärztes Gesicht hat, wenn man rauskommt usw usw usw

Das ist halt FILM, nicht Realität. Genauso wie diese lachnummer neulich auf SAT1 (Restrisiko). Wenn jemand den Quatsch auch nur zu 10% glaubt, dann Gute Nacht!

Eines verstehe ich nicht warum Tempo 120 oder Tempo 130.

Ok kein Tempolimit.

Das jemand Angst hat der bei mittlerer Verkehrsdichte mit 120 fährt wenn jemand mit 250 oder noch mehr daherkommt verstehe ich ja noch.

Das ist schon irrsinnig schnell wenn du selbst mit 100 oder 120 oder 140 unterwegs bist.

Man muß auch mal die andere Seite betrachten.

Ja verdammt warum dann nicht 180 oder 200 erlauben.

und was darüber wird bestraft.

je höher die Überschreitung desto höher die Strafe.

wenn es denn unbedingt ein Tempolimit sein soll.

Ist doch hundertmal besser ich fahre bei erlaubten 200 dann 160 oder 180 als umgekehrt ich muss bei 160 oder 180 bereits ein schlechtes Gewissen bekommen weil ja eigentlich nur 130 gelten.

also Tempolimit 200 dort wo heute noch freigegeben zwischen 06.00h bis 22.00h

und Freigabe Nachts zwischen 22.00h -06.00h

Dann können die 250 bis 300 km/h Fahrer ihrer Lust freie Laune walten lassen den das bisschen Verkehr verkraftet mal auch einen oder auch mehrere 250 bis 300 Fahrer.

wäre doch ein schöner Kompromiss

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Na wer glaubt denn wohl, dass das bei Alarm für Cobra11 real ist... Das dürften selbst die Amis checken! Oder glaubt Ihr alles, was aus Hollywood kommt?? Ich denke da an herrenlose Züge, die ganz von alleine fahren, Busse, die mit 55mph eine highwayausfahrt nehmen und über halbe Brücken springen, führerlose Kreuzfahrtschiffe, explodierende Autos, Feuerinfernos, bei denen man in der brennenden halle ohne Schutzausrüstung locker 50m weit sehen kann, aber trotzdem ein rußgeschwärztes Gesicht hat, wenn man rauskommt usw usw usw

Das ist halt FILM, nicht Realität. Genauso wie diese lachnummer neulich auf SAT1 (Restrisiko). Wenn jemand den Quatsch auch nur zu 10% glaubt, dann Gute Nacht!

Glaubst du doch selbst nicht das die Amis das checken.

Die glauben doch jeden Mist

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Na wer glaubt denn wohl, dass das bei Alarm für Cobra11 real ist... Das dürften selbst die Amis checken! Oder glaubt Ihr alles, was aus Hollywood kommt?? Ich denke da an herrenlose Züge, die ganz von alleine fahren, Busse, die mit 55mph eine highwayausfahrt nehmen und über halbe Brücken springen, führerlose Kreuzfahrtschiffe, explodierende Autos, Feuerinfernos, bei denen man in der brennenden halle ohne Schutzausrüstung locker 50m weit sehen kann, aber trotzdem ein rußgeschwärztes Gesicht hat, wenn man rauskommt usw usw usw

Das ist halt FILM, nicht Realität. Genauso wie diese lachnummer neulich auf SAT1 (Restrisiko). Wenn jemand den Quatsch auch nur zu 10% glaubt, dann Gute Nacht!

Glaubst du doch selbst nicht das die Amis das checken.

Die glauben doch jeden Mist

OK hast recht! Die glauben ja sogar, dass sie auf dem Mond waren... :)

am 21. Januar 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Na wer glaubt denn wohl, dass das bei Alarm für Cobra11 real ist... Das dürften selbst die Amis checken! Oder glaubt Ihr alles, was aus Hollywood kommt?? Ich denke da an herrenlose Züge, die ganz von alleine fahren, Busse, die mit 55mph eine highwayausfahrt nehmen und über halbe Brücken springen, führerlose Kreuzfahrtschiffe, explodierende Autos, Feuerinfernos, bei denen man in der brennenden halle ohne Schutzausrüstung locker 50m weit sehen kann, aber trotzdem ein rußgeschwärztes Gesicht hat, wenn man rauskommt usw usw usw

Das ist halt FILM, nicht Realität. Genauso wie diese lachnummer neulich auf SAT1 (Restrisiko). Wenn jemand den Quatsch auch nur zu 10% glaubt, dann Gute Nacht!

Glaubst du doch selbst nicht das die Amis das checken.

Die glauben doch jeden Mist

Ja,sonst wären Bush senior und Bush junior niemals ins weisse Haus gekommen gewesen.

am 21. Januar 2011 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Na wer glaubt denn wohl, dass das bei Alarm für Cobra11 real ist... Das dürften selbst die Amis checken! Oder glaubt Ihr alles, was aus Hollywood kommt?? Ich denke da an herrenlose Züge, die ganz von alleine fahren, Busse, die mit 55mph eine highwayausfahrt nehmen und über halbe Brücken springen, führerlose Kreuzfahrtschiffe, explodierende Autos, Feuerinfernos, bei denen man in der brennenden halle ohne Schutzausrüstung locker 50m weit sehen kann, aber trotzdem ein rußgeschwärztes Gesicht hat, wenn man rauskommt usw usw usw

Das ist halt FILM, nicht Realität. Genauso wie diese lachnummer neulich auf SAT1 (Restrisiko). Wenn jemand den Quatsch auch nur zu 10% glaubt, dann Gute Nacht!

Das glauben die Leute, die nach dem Krimi meinen Schwiegervater anrufen und fragen, ob das Mordopfer ein Verwandter von ihm ist (war), wegen der Namensgleichheit...

K.

Zitat:

Original geschrieben von fire-fighter

Na wer glaubt denn wohl, dass das bei Alarm für Cobra11 real ist...

Was bist du denn für einer. Als nächstes behauptest du wohl noch der Weihnachstmann würde nicht existieren. :eek:

:D :D

Wie jetzt? Semir Gerkan und Tom Kranich gibts gar nicht bzw. die sind gar keine Polizisten? :eek:

Und Star Trek gibts am Ende auch nicht oder wie jetzt? :D 

 

Na ich geh mal meinen Dodo füttern.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wie jetzt? semir Gerkan und Tom Kranich gibts gar nicht bzw. die sind gar keine Polizisten? :eek:

Und Star Trek gibts am Ende auch nicht oder wie jetzt? :D 

Na ich geh mal meinen Dodo füttern.

Du mußt jetzt gaaaanz tapfer sein: Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht . Aber ein ATL zum Glück nicht :) . Möge es ewig so bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wie jetzt? semir Gerkan und Tom Kranich gibts gar nicht bzw. die sind gar keine Polizisten? :eek:

Und Star Trek gibts am Ende auch nicht oder wie jetzt? :D 

Na ich geh mal meinen Dodo füttern.

Du mußt jetzt gaaaanz tapfer sein: Den Weihnachtsmann gibt es auch nicht . Aber ein ATL zum Glück nicht :) . Möge es ewig so bleiben.

doch:

http://www.youtube.com/watch?...

 

Nun, BTT:

Ihc kann das Angst-Argument nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach führt echte Angst zu einer Vermeidungshaltung bzw. ängstlichem Kleben auf der rechten Spur.

am 21. Januar 2011 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

also Tempolimit 200 dort wo heute noch freigegeben zwischen 06.00h bis 22.00h

und Freigabe Nachts zwischen 22.00h -06.00h

Dann können die 250 bis 300 km/h Fahrer ihrer Lust freie Laune walten lassen den das bisschen Verkehr verkraftet mal auch einen oder auch mehrere 250 bis 300 Fahrer.

wäre doch ein schöner Kompromiss

ist klar. Dir ist aber bekannt, dass du innerhalb deiner Sichtweite bis zum Stehen abbremsen können musst? Das wären dann ca. 450m Bremsweg bei 200km/h und absolut optimaler Begebenheit. 450m weit kannst du im Dunklen schauen? Wow.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?