Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Bin gestern 850km durch unsere Republik gefahren (HH-Werdohl-HH)Der reinste Horror!
5 Unfälle auf unlimitierten Bereichen: Zweimal ist ein schnellerer von hinten in die Leitplanken gekracht, als ich die Spur wechselte. Einmal ist direkt neben mir ein BMW mit 250 ungebremst ins Stauende grkracht! Der krönende Absch(l)uss waren zwei Heizer, die im Slalom um andere Autos unterwegs waren und sich dann gegenseitig "abgeschossen" haben. Zu guter Letzt dann noch ein Porsche mit dreifachem Überschlag nach Reifenplatzer auf der linken Spur!
Ich bin echt fertig. Ich fuhr auf der unlimitierten Autobahn und bin nur knapp dem Tode entronnen!! Ich weiß gar nicht, warum ich mich überhaupt dieser Lebensgefahr aussetze, vielleicht melde ich mich doch lieber freiwillig nach Afghanistan zur Bundeswehr. Ich brauche dringend Erholungsurlaub...
Ein ganz normaler Tag auf der Autobahn 😉
Zitat:
Original geschrieben von jarompe
Das was du beschreibst, erlebe ich bei meinen ca 50.000 KM im Jahr nicht einmal annähernd.
Sicher das nicht bissl was dazugedichtet wurde? Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Unfall live mitzuerleben ist schon sehr gering, und du hast gleich fünf von denen gehabt...Komisch, komisch
Und wenn hinter mir zwei Fahrer in die Leitplanke knallen wenn ich die Spur wechsel, würde ich ernsthafte meine eigene Fahrweise erstmal in Frage stellen...
Als ich gestern Abend auf der A1 fuhr hat mich sogar ein Rosa Luftkissenboot rechts überholt😁
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Als ich gestern Abend auf der A1 fuhr hat mich sogar ein Rosa Luftkissenboot rechts überholt😁Zitat:
Das was du beschreibst, erlebe ich bei meinen ca 50.000 KM im Jahr nicht einmal annähernd.
Sicher das nicht bissl was dazugedichtet wurde? Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Unfall live mitzuerleben ist schon sehr gering, und du hast gleich fünf von denen gehabt...Komisch, komisch
Und wenn hinter mir zwei Fahrer in die Leitplanke knallen wenn ich die Spur wechsel, würde ich ernsthafte meine eigene Fahrweise erstmal in Frage stellen...
Hatte der Fahrer ein grünes Tütü an? 😁 Den hab ich auch gesehen!
Zitat:
Bin gestern 850km durch unsere Republik gefahren (HH-Werdohl-HH)Der reinste Horror!
5 Unfälle auf unlimitierten Bereichen: Zweimal ist ein schnellerer von hinten in die Leitplanken gekracht, als ich die Spur wechselte. Einmal ist direkt neben mir ein BMW mit 250 ungebremst ins Stauende grkracht! Der krönende Absch(l)uss waren zwei Heizer, die im Slalom um andere Autos unterwegs waren und sich dann gegenseitig "abgeschossen" haben.
Seltsam, bei mir ist das immer genau umgekehrt, da krachen ständig die langsameren links und rechts von mir in die Leitplanke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das was du beschreibst, erlebe ich bei meinen ca 50.000 KM im Jahr nicht einmal annähernd.Zitat:
5 Unfälle auf unlimitierten Bereichen: Zweimal ist ein schnellerer von hinten in die Leitplanken gekracht, als ich die Spur wechselte. Einmal ist direkt neben mir ein BMW mit 250 ungebremst ins Stauende grkracht! Der krönende Absch(l)uss waren zwei Heizer, die im Slalom um andere Autos unterwegs waren und sich dann gegenseitig "abgeschossen" haben. Zu guter Letzt dann noch ein Porsche mit dreifachem Überschlag nach Reifenplatzer auf der linken Spur!
Ich bin echt fertig. Ich fuhr auf der unlimitierten Autobahn und bin nur knapp dem Tode entronnen!! Ich weiß gar nicht, warum ich mich überhaupt dieser Lebensgefahr aussetze, vielleicht melde ich mich doch lieber freiwillig nach Afghanistan zur Bundeswehr. Ich brauche dringend Erholungsurlaub...
Sicher das nicht bissl was dazugedichtet wurde? Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Unfall live mitzuerleben ist schon sehr gering, und du hast gleich fünf von denen gehabt...
Es ist schon eine extreme Anhäufung von extremen Situationen. Allerdings gibt es immer wieder Autobahnabschnitte, auf denen sich Unfälle häufen. Die A5 ist da ein klassischer Kandidat, vor allem die Strecke zwischen FR und KA, die jetzt mehr oder minder lahmgelegt ist. Dort gab es immer wieder relativ kurzfristig auftauchende Staus, die sich schnell aufzulösen schienen, was zu zT kräftigen Auffahrunfällen und starken Bremsmanövern geführt hat. Dazu kommt noch eine starke Verkehrsdichte, was zusammengenommen eine extreme Hektik auf dieser Strecke bewirkt hat. Eigentlich gab es auf dieser Strecke fast jedes Mal einen Unfall, wenn ich dort unterwegs war - und nein, ich war nicht beteiligt. Deshalb ist es gut, dass die Strecke jetzt endlich dreispurig wird.
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Als ich gestern Abend auf der A1 fuhr hat mich sogar ein Rosa Luftkissenboot rechts überholt😁Zitat:
War da nicht 1 - 2 Seiten vorher die Rede von Visionen??
K.
Immer diese blöden UFOs. Wenn die wennigstens das Fernlicht ausmachen würden....
Keinen Anstand diese Aliens!!!!!
HTC
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Es ist schon eine extreme Anhäufung von extremen Situationen. Allerdings gibt es immer wieder Autobahnabschnitte, auf denen sich Unfälle häufen. Die A5 ist da ein klassischer Kandidat, vor allem die Strecke zwischen FR und KA, die jetzt mehr oder minder lahmgelegt ist. Dort gab es immer wieder relativ kurzfristig auftauchende Staus, die sich schnell aufzulösen schienen, was zu zT kräftigen Auffahrunfällen und starken Bremsmanövern geführt hat. Dazu kommt noch eine starke Verkehrsdichte, was zusammengenommen eine extreme Hektik auf dieser Strecke bewirkt hat. Eigentlich gab es auf dieser Strecke fast jedes Mal einen Unfall, wenn ich dort unterwegs war - und nein, ich war nicht beteiligt. Deshalb ist es gut, dass die Strecke jetzt endlich dreispurig wird.Zitat:
Sicher das nicht bissl was dazugedichtet wurde? Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Unfall live mitzuerleben ist schon sehr gering, und du hast gleich fünf von denen gehabt...
Ich würde mir einfach mal ein paar Smilies in die Zeilen vom Feuerkämpfer denken.😁
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Bin öfters nach Ungarn gefahren. 750 Km in einem Stück mit Geschwindigkeiten von 100- 150 ist schon eine Geduldsprobe. Hätte ich freie Strecke, wäre ich in 3 Std dort... So muß ich 5-6 Std in Kauf nehmen wenn alles glatt geht 🙁Ist alles andere als Angenehm und ungefährlich. Ich kann mich noch beherrschen, aber 30- 40% der Fahrer hatten entweder Ausfallerscheinungen oder Krämpfe im rechten Fuß (Beschleunigen bis auf V Max) oder sind schlichtweg genau so bescheuert gefahren wie sie es sonst auch tun...
HTC
Ja ,das kann Ich bestätigen:Bis Östereich auf nahezu freigegebener BAB ca.2,5ST.(ca300KM),durch
Östereich meistens TL 130 KMH und einige Baustellen ca.4- 5 St (auch ca 300 KM) und schliesslich
Ungarn TL 90KMH bzw 50KMH (ortschaft) ca.3st.(für 120KM ) bis Ich am Balaton bin.
Man bin Ich auf der Rückfahrt froh wenn Ich kurtz nach der Deutschen Grenze das weisse Schild mit den 3 schrägen Strichen sehe und meinen rechten Fuß endlich wieder entspannt ausstrecken darf😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das ist nichts gegen das UFO ,was mich verbotswidrig letzte Nacht rechts überholt hat...😠😠😠😠😠
Hast dir Nummernschild notiert? Gleich mal Anzeigen die Dummsau!
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ich würde mir einfach mal ein paar Smilies in die Zeilen vom Feuerkämpfer denken.😁Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Es ist schon eine extreme Anhäufung von extremen Situationen. Allerdings gibt es immer wieder Autobahnabschnitte, auf denen sich Unfälle häufen. Die A5 ist da ein klassischer Kandidat, vor allem die Strecke zwischen FR und KA, die jetzt mehr oder minder lahmgelegt ist. Dort gab es immer wieder relativ kurzfristig auftauchende Staus, die sich schnell aufzulösen schienen, was zu zT kräftigen Auffahrunfällen und starken Bremsmanövern geführt hat. Dazu kommt noch eine starke Verkehrsdichte, was zusammengenommen eine extreme Hektik auf dieser Strecke bewirkt hat. Eigentlich gab es auf dieser Strecke fast jedes Mal einen Unfall, wenn ich dort unterwegs war - und nein, ich war nicht beteiligt. Deshalb ist es gut, dass die Strecke jetzt endlich dreispurig wird.
Mein Ironie-Rezeptor (gibt es das Wort - vermutlich nicht 😉) ist offensichtlich heute Vormittag beschädigt gewesen. 😁
OK, inzwischen hat (fast) jeder begriffen, dass meine Unfallerlebnisse satirisch waren. Ich habe bewusst mal so meine "Erlebnisse" geschildert, wie es nach Aussage einiger hier auf der BAB zugehen zu scheint. Banale realität: 850km, kein Stau, kein Unfall, auch nicht im Gegenverkehr, gerade mal 3 Pannen am Seitenstreifen gesehen... Gefahrene Strecke: A1, A7, A352, A2, A1, A45 nd dann zurück in der umgekehrten Reihenfolge. Mit dem Schlenker A7, A352, A2 umgeht man die Baustelle zwischen HH und HB und das nervige 120-Teilstück mit zwei Spuren bis zum Kamener Kreuz.
Gefahrene Geschwindigkeit zwischen 120 und 180, je nach Verkehrslage und je nach Vorschrift. Zeit, je Strecke: 4h incl. Tanken und Frühstück, bzw. Abendbrot...
Die geschilderten Horrorszenarios kenne ich komischerweise nur aus "Alarm für Cobra11". Sollten unsere Autobahnen doch nicht soo unsicher sein??
Zitat:
Original geschrieben von HTC
OK drehen wir mal den Spieß um:Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Ach Wölfchen... (du gestattest doch sicher auch mir die Verniedlichung!)Ich bin zwar sicher nicht so viele Autobahnkilometer gefahren wie andere hier, aber im Stau war ich auch schon. Hinter mir haben auch schon 40-Tonner gestanden. Wie die wohl rechtzeitig zum Stehen gekommen sind? Frag' mal Pepper...
Natürlich gibt es die traurigen Fälle, bei denen übermüdete LKW-Fahrer ungebremst ins Stauende fahren... Aber zum Glück ist das doch sehr selten.
Übrigens hat deine Heimautobahn (A6) nicht überall Standstreifen!
Aber wenn man sonst keine Argumente hat...
K.
Ich kann 20 Std fahren ohne dabei einzunicken. Heißt das, daß es alle können?
>Das kann auch auf den 40Tonner Fahrer zutreffen 🙂
Ich kann schneller reagieren als die meißten meiner Bekannten. Heißt das, daß alle die gleichen Reflexe haben?
>Das kann auf einen 130 KM/h als auch auf einen 200 KM/h Befürworter zutreffen 🙂
Ich baue alle meine Fahrzeuge mit besserem Fahrwerk und Bremsen um, damit ich meine Fahrfehler und Fehler anderer korrigieren kann.
>Heißt das, daß es alle so machen?
Ich komme sowohl mit 130 als auch mit 230 gut zurecht.... Die Schlußfolgerung kann jeder selbst für sich bestimmen!
Wir sind alle gleich, nur einige sind GLEICHER!
Somit wird es nie eine Regelung geben, die alles berücksichtigt. Somit landen wir wieder beim Individualismus! Mehr davon heißt Verbesserung der Situation. Zu viel davon heißt Anarchie!
Die Optimale lösung ist immer ein Kompromiss und keine Radikallösung (Endlösungen hatten wir schon mal, und es hat nur Ärger und Kummer verursacht).
Meine Vision besteht aus einem Vernunftsbetonten Fahrer, der emotionslos und logisch handelt und sich dabei nicht im Vordergrund drängelt. Wenn ich ihn mal finde, stelle ich ihn euch vor 🙂
HTC
Wenn man alles was man hier so liest glauben würde müßte es ja von solchen Fahrern nur so wimmeln 😁😁😁
Zitat:
Das was du beschreibst, erlebe ich bei meinen ca 50.000 KM im Jahr nicht einmal annähernd.Zitat:
Das war ja auch sicher ironisch gemeint