Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tim61
Ireton: das verstehen die hier nicht, dass die Differezgeschwindigkeit das gefährliche ist. Die Differnezgeschwindigkeit hat nämlich nichts mit Verzögern zu tun. Ist Physik, da haben die Limitierer keine Ahnung von. Es gilt der Energieerhaltungssatz, je schneller desto schneller aus der Gefahrenzone.....
Sagte Tim61 welcher sich mit Vollgas dem Stauende näherte, das waren dann so seine letzten Gedanken.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Drahkke, warum kannst du denn nicht Mann´s genug sein um zuzugeben, daß Du keine Ahnung vom RL auf deutschen AB hast?
Warum sollte ich etwas zugeben, was nur eine Unterstellung deinerseits darstellt?
Gegenfrage:
Warum versuchst du nicht mal, meine Argumente auf einer sachlichen Ebene zu widerlegen (wenn du denn auch sachliche Gegenargumente hast)?
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Und was schließen wir daraus? Dass nur noch M5 zugelassen werden dürfen? 😉Zitat:
Da hatten wir letztens die Theorie: Wenn du mit dem M5 mit 250km/h unterwegs bist so bist du schon längst am VW Jetta vorbei bevor der überhaupt auf die Autobahn einfährt😉🙄
Das Problem wäre dann: Das M5 (Gelb) mit 250km/h auf einfahrenden M5 ( rot) mit 160km/h trifft und gelb rot wiederum trifft.Treffend beschrieben?
Zitat:
Das Problem wäre dann: Das M5 (Gelb) mit 250km/h auf einfahrenden M5 ( rot) mit 160km/h trifft und gelb rot wiederum trifft.Treffend beschrieben?
Yepp, denn auch unter Schnellfahrern gibt's Trottel. Und auch ein sehr guter Autofahrer kann im falschen Moment mal unkonzentriert sein. Aber das ja ohnehin ein theoretisches Konstrukt und würde den Individualverkehr zu einem Privileg weniger Menschen machen - was auch nicht unbedingt sinnvoll ist (von 'Gerechtigkeit' muss man da gar nicht sprechen).
Ähnliche Themen
Zitat:
Um das zu verhindern, gibt es extra sog. "Beschleunigungsstreifen". Warum sollte man den mit einem M5 nicht nutzen?
Moin🙂
Langsam werden die Argumente, zugegeben auf beiden Seiten etwas skurril 🙄
Nach wie vor ist es nunmal so, wer ein bestehendes System ändern will, möchte, sollte dafür gute Argumente haben, Politiker mal ausgenommen😉
Ansonsten gilt: Never change a running system (could become worst) 🙂
Gruss TAlFUN
p.s.
Jede mehr oder weniger "Familienkutsche" ist inzwischen in der Lage über Richtgeschwindigkeit zu fahren ohne zig Liter an dem so kostbaren Treibstoff zu verbrauchen, auch meine 😉
Drahkke,
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum sollte ich etwas zugeben, was nur eine Unterstellung deinerseits darstellt?Gegenfrage:
Warum versuchst du nicht mal, meine Argumente auf einer sachlichen Ebene zu widerlegen (wenn du denn auch sachliche Gegenargumente hast)?
Du bist der Meinung daß LKW auf der AB 80 fahren, Du denkst eine Lärmschutzwand verhindert Wildwechsel usw usf. Das allein beweist eindeutig, daß Du noch nie auf einer AB unterwegs warst. Vorschlag: Ich habe das Glück, des öfteren einen RS 6 fahren zu dürfen. Ich nehme dich einfach mal mit und zeige dir, daß man auf einer AB ganz entspannt die V-Max dieses FZG ausnutzen kann; ohne jemanden zu gefährden.
MfG
invisible_ghost
Zitat:
Dagegen macht es schon einen Unterschied, ob ich mit einer Ausgangsgeschwindigkeit von +/- 130 oder von 200 einen Unfall baue.
...noch immer keine Antwort. Zitiere: "Unfall baue" - also, wo liegt der der Unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Um das zu verhindern, gibt es extra sog. "Beschleunigungsstreifen". Warum sollte man den mit einem M5 nicht nutzen?
Richtig. Selbst wenn man bei einem aktuellen M5 den Powertaster, welcher die Leistung von 400 auf 507 PS steigert nicht betätigt; sollte ein Szenario wie das von Pepper beschriebene unmöglich sein.
MfG
invisible_ghost
Zitat:
Du denkst eine Lärmschutzwand verhindert Wildwechsel....
Versuche doch bitte ein einziges Mal, ein sachliches Gegenargument zu bringen.
Wie also kommt deiner Meinung nach das Wild über oder durch eine Schallschutzwand in üblicher Bauhöhe?
Gehört jetzt zwar nicht zum Thread-Thema aber wenn jetzt schon so vehement darauf herumgeritten wird, hätte ich da auch gerne eine Antwort drauf.
😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...noch immer keine Antwort. Zitiere: "Unfall baue" - also, wo liegt der der Unterschied?Zitat:
Dagegen macht es schon einen Unterschied, ob ich mit einer Ausgangsgeschwindigkeit von +/- 130 oder von 200 einen Unfall baue.
Na ja, inzwischen habe ich die Antwort mehrfach gegeben. Der Unfall wird in der Regel weniger drastische Folgen für Wagen und Insassen haben. So ganz fernliegend ist diese Annahme jedenfalls nicht. 😉
Zitat:
Du bist der Meinung daß LKW auf der AB 80 fahren, Du denkst eine Lärmschutzwand verhindert Wildwechsel usw usf. Das allein beweist eindeutig, daß Du noch nie auf einer AB unterwegs warst.
Stellst du das in Frage?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Versuche doch bitte ein einziges Mal, ein sachliches Gegenargument zu bringen.Wie also kommt deiner Meinung nach das Wild über oder durch eine Schallschutzwand in üblicher Bauhöhe?
Gar nicht Drahkke,
aber jetzt bitte nicht mit Kängerus kommen, sind in D sehr, sehr selten😉
Zitat:
Du bist der Meinung daß LKW auf der AB 80 fahren...
...
sollenlt. StVO.
Daß die Realität anders aussieht, weiß ich auch.
Aber daß einem hier im Forum jedes Argument oftmals so verbogen wird, daß etwas ganz anderes dabei herauskommt, als was man gemeint hat, ist leider auch Realität, das hab ich auch schon mitbekommen...
Zitat:
Wolf - sehe ich das falsch, oder sterben nach Deiner Statistik in den sehr sehr dichtbesiedelten Niederlanden (mit sehr hoher Verkehrsdichte) und im ebenfalls dicht besiedelten UK tatsächlich deutlich weniger Menschen im Verkehr?
Ja und? 🙂
Wieviel Transitverkehr fließt denn vom östlich der Grenzen Englands/GBs per LKW an die westlichen Grenzen Englands / GBs und vom Südosten nach Nordosten?
Und wieviel LKW-Traffic weissen denn unsere "netten Leute", die NLer, auf?
Dann würde mich desweiteren die Anzahl der zugelassenen PKWs pro Million Einwohner, plus die tatsächlich im jeweiligen Ländchen gefahrenen PKW- und LKW-Kilometer pro Jahr interessieren und dann könnten wir ja uns die tatsächlichen Verhältnisse mal gemeinsam anschauen. Darfst Du selbst mal raussuchen. Ich hole mir jetzt ein Urlaubsbierchen aus dem Keller.
Ach ja, du siehst, es nützt wenig die reinen statiistischen Zahlen ohne Background und Berücksichtigung der Zulässigkeit von Vergleichen anzustellen. Und reine Korrelationen besagen zunächst mal überhaupt nichts. (Das lernt jeder Psychologiestudent im ersten Semster Statistik I).
wolf