Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

An dem Ansatz fehlt mir jetzt aber das liberale, freiheitliche, chinesische Element.
😉

Ist der Satz auf Seite 3416, um den es ging, nicht eine Art Kompromiss? Ich denke schon. 😉

Chinesisch und liberal ist aber auch nicht schlecht.

@ Drahkke

Welche Supermacht meinst du, die ein Tempolimit hat? Es gibt ja nicht nur eine.

Zitat:

Original geschrieben von Ireton

Und wer als junger Student nicht zumindest ansatzweise linke Sympathien hegt, ist ein schräger Vogel. 😉

Genau, wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Und wer mit 40 immer noch links ist, keinen Verstand...😁

@Swallow

Lass mich raten🙄

das Klima ist ihm egal oder er negiert die Entwicklung einfach🙂

das Leben ohne Moos bietet jede Menge der "Gestaltung des eigenen  Umfelds" - oder was Du darunter verstehst🙂

wählt immer und immer rechts🙂

ein Tempolimit empfindet er als persönliche Strafe😠

C'est la vie😁

Zitat:

Und wer als junger Student nicht zumindest ansatzweise linke Sympathien hegt, ist ein schräger Vogel. 😉

Schwachsinn....🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

@ Drahkke
Welche Supermacht meinst du, die ein Tempolimit hat? Es gibt ja nicht nur eine.

Hab ich doch gleich dazugeschrieben.

Aber welche (andere) Supermacht soll denn kein Tempolimit haben?

Zitat:

Original geschrieben von citius

Die 3,3 Millionen sind ein Fliegenschiss, deren Einsparung im statistischen Rauschen unterhalb der Nachweisgrenze untergeht!

FÜR EIN STATISTISCHES RAUSCHEN AKZEPTIERE ICH EIN ATL NICHT!!!

Wenn du das aus Sicht der Statistik betrachtest, dann schaust du halt aus dem falschen Fenster.

Wenn du aus dem richtigen Fenster schaust, wirst auch du erkennen müssen, dass diese Zahlen Fakt sind. Da kann man philosophieren, so viel man will!

Ich möchte dir das gerne anhand eines Beispieles erläutern, dass auch eine kleine Menge seine Berechtigung hat: Da standen ein LKW und ein PKW an der Zapfsäule. Nachdem der LKW vollgetankt war, machte der PKW-Fahrer den Tankwart darauf aufmerksam, dass er auch Benzin haben möchte. Dieser wendete sich ab und meinte, so ein kleiner Tank lohnt sich nicht zu befüllen.

Hat der Tankwart nun recht?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Aber welche (andere) Supermacht soll denn kein Tempolimit haben?

Stimmt, als Deutschland noch Supermacht war, gab's da auch ein aTL. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Schwachsinn....🙄

Du hast den Smiley offensichtlich überlesen. So ernst war das nicht gemeint. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Zitat:

Genau, wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz. Und wer mit 40 immer noch links ist, keinen Verstand...😁

Mir fiel das Zitat nicht mehr ein, danke! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Stimmt, als Deutschland noch Supermacht war, gab's da auch ein aTL. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Mit Sicherheit

nicht

.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wie erklärst du dir dann, daß die einzige verbliebene Supermacht auf der Welt ein aTL hat...?

Welche ist für dich die einzig verbleibende Supermacht? Russland oder die USA?

Ich wollte mehr arauf hinaus, dass es nicht nur eine Supermacht gibt. Viell. gibt es mitte des Jahrhunderts sogar 3.

@AXR 763
Okay, wenn wir mal deine Betrachtungsweise nehmen, dann kommen wir aber zum gleichen Schluß. Alle 2(3) haben ein aTL.

Zitat:

Du hast den Smiley offensichtlich überlesen. So ernst war das nicht gemeint. 😉

Sorry, tatsächlich übersehen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Aber ich spreche hier von den Politikern, die sich auf die Fahne geschrieben haben, dem Volke zu dienen und Unbill von diesem anzuwenden. 

Du hast vollkommen Recht, nur möchte ich auch gerne die andere Seite beleuchten. Jeder sollte in seinem Bereich das Beste geben.

Deine Anmerkung zu Urban Priol möchte ich gern aufnehmen. Ich schaue ihn mir gerne an; nur muss ich festhalten, dass seine Aussagen häufig mehr nach dem Lacher als den Fakten ausgerichtet ist.
Beispiel: aktuell rügt er, dass die Steuerlast zu hoch ist. Gut, er bringt es so, dass die Leute darüber lachen können.
Im nächsten Satz bemängelt er, dass Deutschland zu wenig Mittel für die Entwicklungshilfe bereitstellt. Gut, er hat wieder die Lacher auf seiner Seite.

Unabhängig davon, wie man darüber denkt, ist festzuhalten, dass die beiden Forderungen sehr konträr sind. Hauptsache alle lachen!

Naja.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

@Swallow

Lass mich raten🙄

Solltest Du lassen. Bist einfach nicht so gut darin. 😁

Richtiger wäre:

Zitat:

- Swallow ist kein Klima-Lemmig 🙂

- glaubt nicht, daß "kein Moos" primär Schuld der Gesellschaft ist 🙂🙂

- wählt niemals (wieder) Links 🙂🙂🙂

- ein Tempolimit empfindet er als Blödsinn 😠😠😠😠

Korrigiert aus:

Zitat:

das Klima ist ihm egal oder er negiert die Entwicklung einfach🙂

das Leben ohne Moos bietet jede Menge der "Gestaltung des eigenen Umfelds" - oder was Du darunter verstehst🙂

wählt immer und immer rechts🙂

ein Tempolimit empfindet er als persönliche Strafe😠

C'est la vie😁