Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Die Fraktion, die jetzt meint, man braucht ein Tempolimmit, damit schmalere Reifen kommen scheint dies sehr ernst zu nehmen.Oder der Fraktion gehen die Argumente für ein Tempolimmit aus. ...
Beides ist der Fall. 😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Im Winter hätten 155er Reifen klare Vorteile, weil der Anpressdruck pro mm2 höher wäre, als bei den Breitreifen!
Ich bin mir sicher das 155er bei meinem Auto in allen Lebenslagen die Fahrsicherheit verschlechtern würden. Alleine schon weil die beim Anfahren vom Drehmoment und beim Fahren vom Gewicht des Autos überfordert wären,auch auf Schnee.
Das es natürlich keinen Sinn macht im Winter auf Schnee mit einem Kleinwagen und 235ern unterwegs zu sein ist klar,aber weder dem Gesetzgeber noch dem Autohersteller anzulasten sondern nur dem Fahrzeughalter dem Optik über alles Andere geht. Aber gegen persönliche Dummheit kann kein Gesetzgeber wirklich was unternehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Hallo!
Dass wir keine generelle Begrenzung haben, kommt auch den Fahranfängern zugute. Durch die Möglichkeit, sich langsam an höhere Geschwindigkeiten ranzutasten, kann man sein Gefahrenbewusstsein weiterentwickeln.
Das ist auch eine seltsame Aussage.
Wenn es kein Limit gibt, braucht doch niemend an die Höchstgeschwindigkeit heran geführt zu werden.
Warum denn, wenn er es sowieso nie fahren darf.
So zäumst du das Pferd von hinten auf!
Gruß
Uliruiser
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Ich bin mir sicher das 155er bei meinem Auto in allen Lebenslagen die Fahrsicherheit verschlechtern würden. Alleine schon weil die beim Anfahren vom Drehmoment und beim Fahren vom Gewicht des Autos überfordert wären,auch auf Schnee.Zitat:
Im Winter hätten 155er Reifen klare Vorteile, weil der Anpressdruck pro mm2 höher wäre, als bei den Breitreifen!
Wieso auf Schnee. Wie willst du Drehmoment übertragen, wenn die Räder durchdrehen?
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Wann taucht hier endlich die Forderung auf:
Fahren im Winter nur erlaubt mit Allradfahrzeugen auf schmalen Spike-Reifen oder besser noch mit Kettenfahrzeugen!
Sind wir nicht dann erst auf der sicheren Seite?😕😁😁😕
Zitat:
Zitat:
Wieso auf Schnee. Wie willst du Drehmoment übertragen, wenn die Räder durchdrehen?
Gute Frage,denn mit 205er ist das gar kein Problem.
Auf die abstruse Idee das die aktuellen Reifenbreiten zumindest teilweise technisch bedingt sind bist du offensichtlich noch gar nicht gekommen.
Aha, jetzt müssen schon Reifenbreiten in Verbindung mit der Sicherheitsschiene als Argumente für ein aTL herhalten...🙄
Also, ich und erfahrungsgemäß auch ein Großteil der übrigen AB-Nutzer (Limitianer mal ausgenommen😁), wählen ihre Geschwindigkeit situationsbedingt und lassen Faktoren wie Witterung, Verkehrsdichte, Streckenführung, ErFAHRung, Fahrzeugart & Eigenschaften, usw. ihre Wahl mitbeeinflussen.
Da ist also ein aTL mehr als überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von FirstFord
Wann taucht hier endlich die Forderung auf:Fahren im Winter nur erlaubt mit Allradfahrzeugen auf schmalen Spike-Reifen oder besser noch mit Kettenfahrzeugen!
Meine Alternative wäre ein Hundeschlitten😉😎😁
Zitat:
Wann taucht hier endlich die Forderung auf:Fahren im Winter nur erlaubt mit Allradfahrzeugen auf schmalen Spike-Reifen oder besser noch mit Kettenfahrzeugen!
Es gibt keine sichere Seite, es gibt nur die Möglichkeit die Risiken zu minimieren.
Zitat:
Auch beim Front/Hecktriebler bremsen alle 4 Räder! Denk doch mal an unsere Grobmotoriker. Wenn dann zukünftig alle 4 Räder antreiben, dann freuen die sich, dass es so gut vorangeht. Besser bremsen kann man dennoch nicht.
Der Vorteil wäre natürlich, dass diese Leute dann gleich im Graben landen und nicht am Berg hängen bleiben und damit die Straße blockieren.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Gute Frage,denn mit 205er ist das gar kein Problem.
Auf die abstruse Idee das die aktuellen Reifenbreiten zumindest teilweise technisch bedingt sind bist du offensichtlich noch gar nicht gekommen.
Bitte erst die komplette Argumentationskette lesen!
Gruß
Ulicruiser
Ich schrei mich weg. Was kommt denn als nächstes ? -Gespannt guck-. Ach, heute bin ich wahnsinnige 200 gefahren, ich pöser Raser ich. Aber wenigstens die Reifengröße stimmte- pruuust- 😁😁😁
Zitat:
Das ist auch eine seltsame Aussage.Zitat:
Original geschrieben von Chief Joseph
Hallo!
Dass wir keine generelle Begrenzung haben, kommt auch den Fahranfängern zugute. Durch die Möglichkeit, sich langsam an höhere Geschwindigkeiten ranzutasten, kann man sein Gefahrenbewusstsein weiterentwickeln.
Seltsamer als Dein "
Tempolimit = schmale Winterreifen" aber auch nicht.
Leute! Ulicruiser denkt sicher an *sowas* 😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Leute! Ulicruiser denkt sicher an *sowas* 😁
Pffft. Das ist ein uraltes Konzept!
www.autowallpaper.de/.../Benz_Patent_Motorwagen__3.jpg