Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

dass um so mehr Mücken am Kühlergrill verenden harhar 😉

Ne,ne. Das geht nicht. Nachher wird noch die seltene, rotäugige Blattlausmücke endgültig ausgerottet. Deswegen: Tempo 30 auf der Autobahn!

Euch gehen die guten Ideen heute aber nicht aus!

Tempo 30 auf der Autobahn! 😉🙂😉

Zitat:

Richtig. Also keine Politiker. Die zähle ich nicht zu den Fachleuten.

Warum ist z.B. jemand der Volkswirtschaft studiert hat kein Fachmann? Ich denke so jemand kann besser über Finanzen des Landes entscheiden als jemand, der gerade die Schule beendet hat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Bei den aktuellen Umfragewerten siehts aber im Moment leider gar nicht danach aus, dass bei den Wählern da draußen irgendeiner sein Hirn gebraucht 🙁
Bei 20% für diese Körnermischpoke sträuben sich mir echt die Haare, was denn wohl für verquere Wirrköpfe u. U. mit mir Tür an Tür leben und wegen Juchtenkäfern und Atom-Polemik ihr Häkchen an der denkbar ungünstigsten Stelle machen 😉

Die, die diese Witzblattfiguren wählen, sind aber dann die ersten die maulen, wenn sie auf einmal mit Tempo 100 über die Autobahn schleichen dürften. Sollen wir wetten ?

das eure sogenannten "Witzblattfiguren" und "Körnermischpoken" (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass damit "die Grünen" gemeint sind und fühle mich in keinster Weise diskriminiert) bereits

einmal

für sieben Jahre einen Teil der Regierungskoalition gestellt haben, scheint man hier schon wieder vergessen zu haben... 🙄

(zur Erinnerung: auch am Ende dieser Koalition gab´s kein allgemeines Tempolimit, wohl aber den Ausstieg aus der Atomenergie, den zwei Legislaturperioden später die ach so tolle schwarz-gelbe Koalition wieder rückgängig machen "musste"😉

Ich stimme euch daher voll und ganz zu, dass nur Fachleute mit entsprechendem Weitblick und Langzeitgedächtnis derartige Entscheidungen treffen sollten... 😉

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Die, die diese Witzblattfiguren wählen, sind aber dann die ersten die maulen, wenn sie auf einmal mit Tempo 100 über die Autobahn schleichen dürften. Sollen wir wetten ?

das eure sogenannten "Witzblattfiguren" und "Körnermischpoken" (ich unterstelle jetzt einfach mal, dass damit "die Grünen" gemeint sind und fühle mich in keinster Weise diskriminiert) bereits einmal für sieben Jahre einen Teil der Regierungskoalition gestellt haben, scheint man hier schon wieder vergessen zu haben... 🙄
(zur Erinnerung: auch am Ende dieser Koalition gab´s kein allgemeines Tempolimit, wohl aber den Ausstieg aus der Atomenergie, den zwei Legislaturperioden später die ach so tolle schwarz-gelbe Koalition wieder rückgängig machen "musste"😉
Ich stimme euch daher voll und ganz zu, dass nur Fachleute mit entsprechendem Weitblick und Langzeitgedächtnis derartige Entscheidungen treffen sollten... 😉

politische diskussionen sind in einem "Auto- und Motorforum" so sinnvoll, wie debatten über geeignete weichspüler für synthetikunterwäsche. das zeigt bspw. auch der geschlossene thread zum thema "tempo 30 in innenstädten". der moderator und themenstarter hat dies übrigens überraschend schnell bemerkt.

zudem rennen sie mit dem "ausstieg vom ausstieg" hier wohl eher offene türen ein. aber das ist ein anderes thema und sollte an dieser stelle nicht weiter vertieft werden. allein die bezeichnungen des politischen gegners zeigen doch wie tief so etwas wie schubladendenken und stammtischparolen verinnerlicht sind.

diese neue, im zuge der s21-diskussion aufgekommene debatte zur mitbestimmung des volkes macht mir daher eher etwas angst. volksentscheide auf bundesebene wären fatal, obwohl ich mir sicher wäre eine limitierung auf deutschen babs hätte auf dieser ebene erfolg. trotzdem, es hat schon seinen guten grund warum diese möglichkeit nicht gegeben ist. und mit dieser aussage möchte ich natürlich niemandem hier zu nahe treten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaus125

Zitat:

Ne,ne. Das geht nicht. Nachher wird noch die seltene, rotäugige Blattlausmücke endgültig ausgerottet. Deswegen: Tempo 30 auf der Autobahn!

Euch gehen die guten Ideen heute aber nicht aus!
Tempo 30 auf der Autobahn! 😉🙂😉

Na siehste mal, das ist intelligente Anpassungsfähigkeit. 😉 Die Grünen können ja einfach immer nur meckern.

und @ SamEye: man sollte nicht nur sein Lang- sondern auch sein Kurzzeitgedächtnis mit den richtigen Informationen füttern, bevor man diese wieder vergißt 😉
Tatsache ist, dass die aktuelle Bundesregierung keineswegs den Atomausstieg AUFGEHOBEN hat, sondern lediglich sinnvoll auf aktuell vorhandene Kernkraftressourcen befristet angepasst.

Fakt ist auch, dass die Grünen - wie in einem anderen Thread ausreichend diskutiert - sehr wohl Tempolimits erwägen, sowie KFZ-Zufahrtsbeschränkungen. Dass ein solcher Unfug (Gott sei Dank) trotzdem nicht umgesetzt wird (wie zum Beispiel in der Regierung Schröder), liegt i. W. daran, dass die Politik letztendlich dann doch nicht von irgendwelchen idelogisch verbrämten Hardlinern gemacht wird, sondern von grauen Eminenzen, die dann doch ganz andere Interessen vertreten. Und nicht etwa daran, dass einer von diesen Pali-Tuchträgern mal verstanden hätte, was er da eigentlich für einen weltfremden Unsinn erzählt.

Also um jetzt mal den Hadrian raushängen zu lassen: Solltest etwa auch DU zu der Gruppe Leute gehören, die einfach unreflektiert irgendwelche Propaganda weiterplaudert? Verschone uns dann doch bitte zukünftig mit Deiner unausgegorenen Meinungsmache und bleibe beim Thema.

Letzteres werde ich dann jetzt auch wieder machen, bevor uns dieser schöne Traditionsthread hier nach 3350 Seiten noch abhanden kommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

volksentscheide auf bundesebene wären fatal,

Warum eigentlich? In der Schweiz zB funktioniert diese gelebte Demokratie wunderbar.

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

volksentscheide auf bundesebene wären fatal,
Warum eigentlich? In der Schweiz zB funktioniert diese gelebte Demokratie wunderbar.

MfG

invisible_ghost

😁 invisible_ghost 😁

Wieviele Einwohner hat nochmal die Schweiz?

Von den unterschiedlichen Gesetzen in den einzelnen Kantonen, selbst vom Stadt- zum Landbereich ganz zu schweigen😉

Gruss TAlFUN

Moin TAlFUN,

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Wieviele Einwohner hat nochmal die Schweiz?

7'785'800 (Ende 2009). 😉

Aber wie dem auch sei, unterschiedliche Gesetze in Kantonen hin oder her, ein Volksentscheid ist dann immer bindend, wenn die Mehrheit des Volkes darüber abgestimmt hat und anschliessend die Mehrheit der Kantone vor dem Bundesrat. 🙂

Kleiner Tip von mir: frag mal einen Schweizer, der wird dir das bestätigen.😉

MfG

invisible_ghost

Jaein invisible_ghost.
Ich hatte in der Zeit als ich im Grenzbereich wohnte genug mit Schweizern zu tun 😉

Gruss TAlFUN

p.s.
Nichts gegen einen Volksentscheid, aber sowas kann man auch missbrauchen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Nichts gegen einen Volksentscheid, aber sowas kann man auch missbrauchen 🙁

Wie das? Demokratie bedeutet nichts anders, als die Herrschaft des Volkes. 😕

Aber wie dem auch sei, ich glaube wir sollten die Diskussion bei Interesse per PN fortsetzen, hier ist es wohl OT.😁

MfG

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Richtig. Also keine Politiker. Die zähle ich nicht zu den Fachleuten.
Warum ist z.B. jemand der Volkswirtschaft studiert hat kein Fachmann? Ich denke so jemand kann besser über Finanzen des Landes entscheiden als jemand, der gerade die Schule beendet hat.

Dann sitzt so ein Mann aber an der falschen Stelle im politischen Apparat. Hätte er VWL gelernt und wäre nicht ständig Kreide holen gegangen, wenns ums essentielle geht, würde der dümmste seiner Klasse begreifen, daß nicht 1,5 Geberländer (Deutschland und halbherzig Frankreich) den Rest Europas durchfinanzieren können und Länder aus der Drittlandschwelle auf ihr Level hieven können, dazu nebenbei einen Krieg in Afghanistan finanzieren und zig andere Auslandshilfen stemmen.

Das begreifen die Dümmsten, aber offensichtlich nicht unsere Politiker. Im Prinzip läuft der gleiche Mist ab wie zu Zeiten der DDR. Dort hat die DDR den ganzen RGW- und Ostblock incl. Rußland finanziert und war am Ende pleite.

Nur mit dem Unterschied, daß wir heute von ganz anderen finanziellen Größenordnungen sprechen und wesentlich umfangreicheren Staatsverbünden.

Zitat:

Warum ist z.B. jemand der Volkswirtschaft studiert hat kein Fachmann?

Das kann ich dir sagen. Der ist dann meist von der UNI direkt in den politischen Bereicht abgedriftet, weil er zu dumm war etwas anderes zu finden. Lebens- und Berufserfahrung gleich Null. Im Moment sammeln sich in diesem Sektor nur gescheiterte Existenzen, die vollkommen aus den Fugen geratene Finanzpolitik und auch der Verkehrssektor sind das beste Beispiel dafür. Im Grunde dient die Forderung nach einem aTL doch nur dazu Straßeninstandhaltungskosten zu sparen. Man fahre mal die A 31 im Bereich Emden- vielliecht geht da manchem ein Licht auf. Warum gehen die, vorhandenen, ausländischen Fachkräfte denn überall hin außer in diese Bananenrepublik ?

Zitat:

Zitat:

Das kann ich dir sagen. Der ist dann meist von der UNI direkt in den politischen Bereicht abgedriftet, weil er zu dumm war etwas anderes zu finden. Lebens- und Berufserfahrung gleich Null. Im Moment sammeln sich in diesem Sektor nur gescheiterte Existenzen, die vollkommen aus den Fugen geratene Finanzpolitik und auch der Verkehrssektor sind das beste Beispiel dafür. Im Grunde dient die Forderung nach einem aTL doch nur dazu Straßeninstandhaltungskosten zu sparen. Man fahre mal die A 31 im Bereich Emden- vielliecht geht da manchem ein Licht auf. Warum gehen die, vorhandenen, ausländischen Fachkräfte denn überall hin außer in diese Bananenrepublik ?

Kurze Frage: Was kann man mit einem Volkswirschftsstudium anderes machen, als in die Politik zu gehen?

Ich erwarte von 'ner Regierung, dass sie ihre Gesetze nicht von der Wirtschaft schreiben lässt. Schön wäre es, Wenn jeder Minister eine Mannschaft von Fachleuten für dieses Resor hinter sich hat, nicht von "verdienten" Parteifunktionären. Bestenfalls ist der Minister selber ein Fachmann in seinem Resor. Ok, Wunschträume.

Tja, die ausländischen Fachkräfte... Da schielen die Politiker seit Kohl hin. Die Berufsausbildung hat man von dem Gutdünken der Betriebe abhängig gemacht, das Studium für Kinder einkommensschwacher Eltern fast unmöglich gemacht, Lehrer nach dem Studium nicht übernommen... Da baut eines auf das andere auf. Sonst hätten wir vielleicht genug eigene Fachkräfte! Aber da giebt es ja noch die vielumworbenen Ausländischen!

Bananenrepublik Deutschland? Ok, hat meine Frau schon immer so gesagt, inzwischen unterschreibe auch ich das!

K.

Zitat:

Zitat:

...
Warum gehen die, vorhandenen, ausländischen Fachkräfte denn überall hin außer in diese Bananenrepublik ?

Aus dem gleichen Grund, warum die deutschen Fachkräfte alle lieber ins Ausland gehen: weil hier nämlich nur "Fachkräfte" geworben werden, die Löhne zu rumänischen Tarifen akzeptieren 😉 Der angebliche! Fachkräftemangel beruht nämlich einzig und allein auf der Tatsache, dass sich "Fachkraft sein" hier nicht lohnt (gesetzt den Fall man hat nicht noch nen quasi unkündbaren Vertrag aus den 80ern mit 13., 14. und 15. Gehalt, 250% Überstundenzulage und 36,75Std.-Woche 😉 ). Deswegen lassens die einen mit dem "sich anstrengen" in der Schule gleich bleiben und kassieren lieber ihre Hartzer Roller-Rente und die anderen wandern aus.

Und die Wirtschaft hat nichts besseres zu tun, als bei der Politik zu quengeln, man bekäme hier keine Fachkräfte mehr - zu ihren Konditionen - um ihre bereits in Indien oder sonstwo beschäftigten AN mal für 2 Boomjahre nach D zu ziehen, damit man nach 2 Jahren Boom im selbstgenerierten Depressionsloch nicht auf den teuer angelernten Fachkräften sitzen bleibt.

Die geistige Übertragungsleistung des antizyklischen Denkens und Handelns jenseits der bonitätsgenerierenden Quartalsberichte ist ja den Schmalspur-BWL-Studenten leider heutzutage nicht mehr einzutrichtern 😉

PS: und es gibt natürlich noch die Leute wie mich höhö, die nach wie vor eisern zu ihrer Heimat stehen und für Hungerlöhne und 65% Steuern und Lohnnebenkosten alle anderen Arbeitsverweigerer und Steuerflüchtlinge brav durchfüttern und sich mehr und mehr fragen, ob die vielen, vielen namenlosen anderen, denen es genauso geht nicht endlich selbst mal ne Partei gründen, dass man sein Häkchen wieder an einer Stelle machen kann, mit der man nicht zeitgleich seinen Status als Melkkuh der Nation unterschreibt, die sich dann obendrein noch von fixen Ideen einiger abgehobener Öko-Weltverbesserer gängeln lassen muss 😉 😁

So, JETZT ist gut 😉