Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Da hast du vollkommen Recht!
Festzustellen ist, dass dieser Thread sowieso nicht mehr stark frequentiert ist. Ich vermute, er wird bald zu gemacht werden.
Es sei denn, die Statements von den Neuen werden hingenommen, obwohl es sich häufig um Wiederholungen handelt.Gruß
Ulicruiser
Wieder nix zum thema....
3L
Zitat:
Sei so lieb und zitiere komplett!Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Es ist sehr einfach. Falsche Thesen werden durch ewiges Wiederholen auch nicht besser. Aber wenn du was neues hast: Bitte, ich warte.
Natürlich wird etwas Falsches nicht plötzlich richtig. Das wissen doch alle. Aus diesem Selbstverständnis heraus resultiert, dass man es nicht extra schreiben muss. Sag bitte, was du uns mit dieser Aussage beweisen willst?Gruß
Ulicruiser
aha und schon reden wir ueber uli und wie er gerne zitiert wird.
Uli, bitte sprich zum thema...
3L
Zitat:
Ja, das ist immer hart. Damit muß ich jetzt bis zum Sommer auch auskommen...🙁🙁Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
P.S. Vom 1.12.10 bis 28.2.11 gilt bei mir nun ein individuelles TL von 215km/h (Vmax MiTO), der M3 geht in den Winterschlaf...🙁
Hab ick dit jut!
Meine Kiste schafft gerade so, den Speed-Index der WR zu übertreffen.
Der mindest-Index für die SR wird eh nie erreicht. (240)
Ick muss mich im Winter also nicht einschränken.😁
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Dieser beitrag war nicht sinnvoll.
Mache es besser, oder schweig!
Sei so lieb und informiere dich (also lese etwas in der kurzen Vergangenheit nach), bevor du antwortest und zusätzlich noch falsche Statements bringst.
So wie das praktizierst wird das nichts mehr werden.
Sorry, das musste mal gesagt werden!
Wenn ich manche Dinge lese, sehe ich den dicken Spoiler am 55-PS-Kadett vor mir!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich manche Dinge lese, sehe ich den dicken Spoiler am 55-PS-Kadett vor mir!
Den sehe ich im Rückspiegel. Kleiner werden. Deswegen: aTL - nein danke.
Zitat:
Den sehe ich im Rückspiegel. Kleiner werden. Deswegen: aTL - nein danke.Zitat:
Sollten sie auf der Autobahn einen dicken Heckspoiler eines Kadett im Rückspiegel sehen und er wird immer kleiner, dann sollte einer von Ihnen schleunigst die Bahn verlassen.
Jut, dett die Zerstörer rund ums Auto verbaut werden können. Wenn sie da nicht den Luftstrom zerstören können, tun sie es wenigstens mit der Optik.😁
Hallo!
Ich denke ein viel größeres Problem als hohe Geschwindigkeiten bei entsprechender Verkehrslage ist das enorme LKW-Aufkommen und die täglichen Staus im Berufsverkehr. Verstehe wirklich nicht, wie die Politik bei solchen Zuständen noch zuschauen kann und belastete Abschnitte nicht ausgebaut werden. Einen guten Schritt finde ich, dass jetzt in Hessen auf der A5 eine neue Verkehrsregelanlage in Betrieb genommen wurde.
Da sehne ich mich doch nach den schönen breiten amerikanischen Highways, wo man genug Platz hat und nicht wie hier in den limitierten Abschnitten und der entsprechenden Verkehrsdichte Angst haben muss, dass der Fahrer vor einem wegen Abstandsunterschreitung in die Eisen geht, der neben einem nen Schlenker macht oder aus lauter Wut ne dritte Spur aufmachen will und der im Rückspiegel einem auch aufgrund zu geringem Abstand beinahe hinten reinknallt.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Hab ick dit jut!Zitat:
Ja, das ist immer hart. Damit muß ich jetzt bis zum Sommer auch auskommen...🙁🙁
Meine Kiste schafft gerade so, den Speed-Index der WR zu übertreffen.
Der mindest-Index für die SR wird eh nie erreicht. (240)Ick muss mich im Winter also nicht einschränken.😁
... glaubst du. Stimmt vielleicht auch, solange deinen WR nix übles zustösst. Schon mal nachgefragt, ob im Falle des Falles noch welche beim 🙂 Reifenhändler auf Lager sind? Schon mal die aktuellen Preise angesehen?
Von meinen Winterpellen gibt es aktuell (17.11. 18:00) bundesweit noch 41 Stück. Und 1 Reifen ist teurer, als ursprünglich alle 4 Kompletträder zusammen. 🙁
Von guten WR in 205/55R16 mit Index H wird es wohl noch ausreichend Reifen geben.
Übrigens:
Wieder Tote, trotz Limit!
Zitat:
Übrigens:
Wieder Tote, trotz Limit!
Was willst du mit dem Statement suggerieren? Gehst du etwa davon aus, dass dieser Unfall nicht passiert wäre, wenn es kein Limit gegeben hätte? Wenn es so ist, dann ist das schon sehr mutig von dir!
Ich wage zu behaupten, dass der Unfall in seiner ganzen Komplexität eher dann nicht passiert wäre, wenn dort vielleicht ein Limit von 50 km/h bestanden hätte. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich generell für dieses Limit bin. Ich will nur die andere extreme Seite deiner Aussage in die Diskussion bringen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Was willst du mit dem Statement suggerieren? Gehst du etwa davon aus, dass dieser Unfall nicht passiert wäre, wenn es kein Limit gegeben hätte? Wenn es so ist, dann ist das schon sehr mutig von dir!Zitat:
Übrigens:
Wieder Tote, trotz Limit!Ich wage zu behaupten, dass der Unfall in seiner ganzen Komplexität eher dann nicht passiert wäre, wenn dort vielleicht ein Limit von 50 km/h bestanden hätte. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich generell für dieses Limit bin. Ich will nur die andere extreme Seite deiner Aussage in die Diskussion bringen.
Gruß
Ulicruiser
Daß ein allgemeines TL nicht jeden Unfall verhindern wird ist doch das einzige "Argument" dagegen und muß daher immer wieder untermaueret werden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Daß ein allgemeines TL nicht jeden Unfall verhindern wird ist doch das einzige "Argument" dagegen und muß daher immer wieder untermaueret werden. 😉
dafür müssen nun sogar schon unfälle auf landstraßen herhalten.
Zitat:
Gehst du etwa davon aus, dass dieser Unfall nicht passiert wäre, wenn es kein Limit gegeben hätte? Wenn es so ist, dann ist das schon sehr mutig von dir!
Ich spiel jetzt mal Erklärbär 😁. Er sagt damit, daß es
trotzeines allseelig machenden Limits einen Unfall gegeben hat. Du verstehen ? 🙄
Üblicherweise erzeugen provokant übertriebene Aussagen bei denen über die die Aussage gemacht einen Widerspruch. Daß sich jemand die Mühe macht zu zeigen daß die Aussage gar nicht übertrieben ist finde ich irgendwie cool.