Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sorry, du fängst immer so stark an und beendest deine Aussagen sehr schwach.Zitat:
Original geschrieben von WallStreetWarrior
und wer wiederum als folge die umweltverschmutzung angibt sollte wie bereits gesagt ozeane wegen co2, wüsten wegen feinstaub oder vulkane wegen der luftverschmutzung verbieten.so wie es jetzt ist ist es einwandfrei, warum sollte man das also ändern, es hat jahrelang funktioniert, durch andere sachen sterben mehr menschen als durch den pkw auf einer frei gegebenen strecke.
Wer soll denn die Vulkane verbieten? Diese Argumentation macht keinen Sinn.
Tote auf frei gegebenen Strecken rechtfertigen durch Tote in anderen Bereichen ist schon sehr daneben!Denk nochmal darüber nach.
Gruß
Ulicruiser
Ach ja, Fleischproduktion verbieten, damit die Kuhdarmgasentleerungen endlich aufhören unsere Welt mit CO2 und Methan und weiteren Giften zu verpesten! Fordern zumindestens einige militante Veganer! 😁
Nur so als Ergänzung. Und ist dein "Wissen" über die Toten auf frei gegebenen Strecken, wirklich ein Wissen? Ich halte das einfach nur für einen unbewiesenen Glauben! Und eine Rechtfertigung für Tote auf diesen Strecken kann ich darin nicht erkennen, daß deine These aufgegriffen und widerlegt wird oder falls überhaupt Vorteile in Form weniger Toten auf den ABen entstehen, mit mehr Toten auf anderen Strecken aufgerechnet werden!
Wenn ich nur eine Seite betrachte, sehe ich bzw. siehst du eben nicht das gesamte Bild!
Und hier behaupte ich, daß allerbestens und zugunsten eines Limits gerechnet, ein Gleichstand herauskommt bzw. sich der grundsätzliche Trend zu weniger Verunglückten bei uns und europaweit weiter fortsetzt!
Wäre kein aTl, würde dies von den Limitanern mit:"Und bei nem aTL hätten wir eine noch bessere Entwicklung" und bei nem aTL mit:"da seht ihr mal, jetzt haben wir dank aTL dolle Erfolge!", kommentiert werden!
Eine große Wahrscheinlichkeit, die für einen Gleichstand sorgen soll, kann ich allerdings nicht erkennen! Dazu ist die Sichtweise der Limitierer, z.B. von Zängl zu ideologisch einseitig geprägt, als der Sache dienlich!
Zitat:
Original geschrieben von citius
Jaja ein Klischee, aber das sind für dmich die gesichter von Hardcorelimitianern:
www.youtube.com/watch?v=OsFWiJOL6fs&feature=player_embeddedBesonders die Frau am Ende. 😁
Ich bild emir ein die Sprache trotz Schwierigkeiten verstanden zu haben, kann aber keine Äußerung zum allgemeinen Tempolimit auf deutschen Autobahnen finden. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ich bild emir ein die Sprache trotz Schwierigkeiten verstanden zu haben, kann aber keine Äußerung zum allgemeinen Tempolimit auf deutschen Autobahnen finden. 😕Zitat:
Jaja ein Klischee, aber das sind für dmich die gesichter von Hardcorelimitianern:
www.youtube.com/watch?v=OsFWiJOL6fs&feature=player_embeddedBesonders die Frau am Ende. 😁
Ws geht ja auch um die grundlegende Charaktereigenschaft, die Leute dazu bringt sich so deppert an die Straße zu stellen, um die Einhaltung eines
Tempolimitseinzufordern.
Ich maße mir an zu behaupten, dass beide gegen freie Fahrt auf der Autobahn sind und möchte mir deren Fahsrtil dort nicht vorstellen.
Ob ich eine Straße, wo problemlos 50 ginge, auf 30 begrenzt oder eine Autobahn, wo 200 ginge bei 130 begrenzt ist ein und die selbe Denke.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
So verbissen muss man ja nicht sein, das man es erst garnicht probiert.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Fangfrage😁 Bin doch für ein TL also bin ich es noch nie gefahren 😉 So um die 8 ltr habe ich mal ausprobiert
Versuch es mal, vielleicht kommst du dann auch auf die gute seite der macht...3L
Du das habe ich alles schon hinter mir, ich hatte vor 20 Jahren auch noch eine andere Einstellung dazu.
Ähnliche Themen
ohah! zwischenzeitlich werden hier ja sogar befürworter eines atl mit berliner randalierern, welche fahrzeuge in flammen setzen verglichen.
Zitat:
Ein resultat der hetzte gegen automobile im allgemeinen und fuer mich im einklang mit der forderung nach einem aTL.
bei diesen schlagkräftigen "argumenten" bzw. vergleichen wundert es nicht, dass der zähler "pro limit" in den letzten Wochen stetig steigt.
Ja und?
Vergleichen ist legitim. Ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Gar kein Problem.
Was man nicht machen sollte, ist gleichsetzen.
Dies geschah nicht.!
Zitat:
Ja und?
Vergleichen ist legitim. Ich kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen. Gar kein Problem.
Was man nicht machen sollte, ist gleichsetzen.
Dies geschah nicht.!
ja und? ist es untersagt solch vergleiche zu kommentieren?
@nixfürungut:
Zitat:
auch genannt "emoticons", hilfsmittel eines verkümmerten sprachwortschatzes ...
beziehst Du das eigentlich auf Dich, oder wieso steht das so verkümmert in Deiner Signatur? Da fehlt doch irgendwie der Satzanfang, oder?
Zum Thema "Fahrzeugbrand": Wieso ziehst Du Dich jetzt daran hoch? Das Thema ist seit einigen Seiten abgedroschen und abgehakt. Alle waren sich einig, dass der Vergleich wohl nicht so glücklich gewählt war. Willst Du jetzt wieder Unruhe stiften?
@Pepperduster: Ich kann Dich verstehen. Deine Einstellung zum Fahrverhalten hat sicher auch was mit Deinem Nachwuchs zu tun, oder? Ich (wir) habe(n) zwar noch keine Kinder, aber auch mein Fahrverhalten hat sich gegenüber früher verändert. Das aggresive ist einem eher relaxten Fahrstil gewichen. Leben und leben lassen. Genau so sehe ich allerdings auch ein aTL. Warum alle ausbremsen, warum leere BAB beschränken? Warum ein starres Limit?
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
ohah! zwischenzeitlich werden hier ja sogar befürworter eines atl mit berliner randalierern, welche fahrzeuge in flammen setzen verglichen.
Zitat:
Immer dieser logische Fehler, daß 2 Sachen oder Phänomene miteinander vergleichen bedeuten würde, daß sie gleich sind! 🙁
Wenn ich Steine mit Radieschen vergleiche, heisst dies weder daß Steine, Radieschen sind, noch daß Radieschen, Steine sind!
Aus meiner 68er Zeit kann ich mich noch sehr gut erinnern, daß wir alle Träume vom Porsche, Häuschen oder einer festen, stabilen Zweierbeziehung zwar innerlich träumten, aber jeden, der sie aussprach zum liberalen Scheisser, Bourgeois oder Spießer oder Revisionisten erklärten! Man durfte es nicht träumen und schmetterte dann voller Inbrunst mit Ton, Steine und Scherben:"Macht kaputt, was Euch kaputt macht!"
Und ich behaupte, daß bei dem größten Teil der Hamburger oder Berliner Karren-Abfackler derselbe ideologische Quatsch und Hass gegenüber denjenigen, die sich was leisten können, wovon man selbst träumt, äußert! Dazu gehört auch, daß andere daran gehindert werden, schneller als man selbst fahren kann, fahren zu dürfen! Demzufolge ist es zwar nicht sicher, weil ich die Jungs nicht gefragt habe oder weil es wirklich keine objektive Umfrage dazu gibt, aber ich halte es nun mal für sehr wahrscheinlich, daß die Destroyer auch gleichzeitig gegen ein Limit sind!
Das heißt aber noch lange nicht, wie oben bereits Citius (?) sagte, daß der Umkehrschluß:"Jeder der gegen ein Limit ist, ist ein Destroyer!" berechtigt ist. Es sei denn, du bist ein getroffener Hund und bellst deshalb!
Haste das endlich kapiert? Übrigens könnte der Vergleich zum einen:"sind ungleich" lauten und zum anderen:"Sind gleich!"
Der gemeinsame Nenner könnte dann "Objekte, Sachen, die am Boden rumliegen oder Materie" lauten.
Der gläubige Unterton der Limitierer und deren Appelle an die Angst sowie die Suggestion für die Angst die einfache Lösung zu präsentieren, hat halt für viele schon einen gewissen Reiz und befriedigt einfach die dumpfen Grundbedürfnisse nach Sicherheit! Ob die tatsächlich besteht oder nur geträumt oder erhofft ist, ist ein anderes Thema!
Nebenbei gesagt, finde ich es erstaunlich, daß auch hier nur knapp 19 % auf dieses Missionarsgerede reinfallen! Spricht für dieses Forum!
Zitat:
Klaus, das war ein scherz, die zwei haben das laengst hinter sich.Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Ich lese eigentlich alles. Warum löschst du deinen Beitrag aus dem Zitat? Du unterstellst Peperduster Diebstahl!.
Bitte belaste uns nicht mit deiner finsteren limitianer seele.
Server haben einen erheblichen energiebedarf, bitte verschwende diese nicht so unnsinnig. Schreibe langsam und wenig, das spart! Und sowas wie oben spare dir ganz!danke
3L
Ach 3L,
das ist, als ob man sagen würde: "Die arbeitet auch in dem Supermarkt, in dem so viel geklaut wird!" Mag sein, dass das wirklich als Scherz gemeint war und die Vermehrung des Tankinhalts durch physikalische Vorgänge erklären soll. Dann sollte er das aber auch deutlich machen. So kann man durchaus den Eindruck haben, er unterstellt Diebstahl! Warum kürzt er denn seinen Beitrag aus dem Zitat?
Ich würde Dir gerne auf viele deiner Beiträge antworten, aber soviel Zeit habe ich nicht. Hier haste mich aber direkt angesprochen.
Außerdem: Was ist mit Deiner Ignore-Liste? Funktioniert die nicht? Ich habe jezt auch eine! Obwohl, Liste ist ein falscher Begriff für einen einzigen Teilnehmer...
Nach meinem Verständnis sind Server dauernd unter Strom. Ob sie unterschiedlichen Stromverbrauch haben, je nach dem, wie intensiv sie genutzt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Da wäres du gefordert, die Daten bei zu bringen. Wenn es aber so ist bist du hier jedenfalls der, der die meisten Ressourcen verbraucht
Übrigens sind meine Beiträge in der Regel sehr viel kürzer als Deine!
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Du das habe ich alles schon hinter mir, ich hatte vor 20 Jahren auch noch eine andere Einstellung dazu.Zitat:
So verbissen muss man ja nicht sein, das man es erst garnicht probiert.
Versuch es mal, vielleicht kommst du dann auch auf die gute seite der macht...3L
Was Du auch? Nur die Lösung, alle anderen limitieren zu wollen, entspricht nicht meiner dazugewonnenen Erfahrungen! Eher im Gegenteil! Ich verlasse mich auf Konfliktlösungen vor Ort, statt irgendwo am Schreibtisch ohne Berücksichtigung der tatsächlichen Verkehrssituation! Und diese Checkerei läuft inzwischen wirklich recht relaxt und entspannt!
UND: Vor allem zumeist eher dort, wo kein Limit besteht, während Limits plus entsprechende Verkehrsdichte mich immer wieder an Autoscooterfahren erinnert, mit dem Unterschied, daß im realen Verkehr anboxen verpönt ist! Es fällt mir schwer in diesem Autoscootertraffic locker zu bleiben, denn es erfordert für mich mehr Aufmerksamkeit! Locker und entspannt bei 130 fährt es sich höchstens dann, wenn keine 130er Limitierung erforderlich wäre!
Zitat:
Original geschrieben von Klaus125
Übrigens sind meine Beiträge in der Regel sehr viel kürzer als Deine!
Goethe: Entschuldige, daß ich nicht die Zeit fand, mich kurz zu fassen! 😁
@Klaus125: Auch für Dich gilt das gleiche, wie für "nixfürungut". Warum ziehst Du Dich an Sachen hoch, die
a) längst geklärt sind?
b) Dich in keinster Weise betroffen haben?
c) nie so gemeint waren, wie Du es hier hinstellst?
Den einzigen Grund, den ich dafür erkennen kann ist: Stänkerei!
Aber genau das ist hier fehl am Platze. Spätestens seit der letzten Schließung dieses Threads.
😠
PS: Die Zitierfunktion schneidet teilweise automatisch Beiträge ab. (Glaube ab der dritten Zitatebene...)
Ein Beitrag wird nicht informativer, wenn man 2 Bildschirme Zitate oberhalb von 4 Zeilen eigenem Text hat. Den Rekord hielt damals Tempomat, der einen langen Südwikingerbeitrag mit langer Antwort von ??? und Statement von Südwikinger komplett zitierte und dann einfach ein "Genau" drunterschrieb... *kopfschüttel*
sollt ich mich nun wegen eines einzeiligen kommentares zu ein missglückten vergleich auch noch rechtfertigen? ich denke, nein.
@fire-fighter:
der kommentar des herrn wolf zeigt doch, dass das thema (derselbe ideologische quatsch und hass) wohl doch noch nicht ganz durch ist.
sie können gerne meinen beitrag als "unruhe stiften" darstellen, konsequenterweise müssten sie aber auch den ausgangsbeitrag oder die reaktion des herrn wolf als solches bezeichnen.
verzeihen sie, dass ich das recht für mich in anspruch nehme beiträge zu kommentieren, in denen zu viel in ein und dieselbe schublade geworfen wird und/oder feindbilder gepflegt werden. dieses pflegen von feindbildern (stichwort ökofaschisten) ist imho nicht geeignet die debatte zu versachlichen.
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
@nixfürungut:
Zitat:
@Pepperduster: Ich kann Dich verstehen. Deine Einstellung zum Fahrverhalten hat sicher auch was mit Deinem Nachwuchs zu tun, oder? Ich (wir) habe(n) zwar noch keine Kinder, aber auch mein Fahrverhalten hat sich gegenüber früher verändert. Das aggresive ist einem eher relaxten Fahrstil gewichen. Leben und leben lassen. Genau so sehe ich allerdings auch ein aTL. Warum alle ausbremsen, warum leere BAB beschränken? Warum ein starres Limit?
Ja das hat einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, da gab es vor ca 5 Jahren noch ein Schlüsselerlebnis wo ich Freitag nachts so gegen 3 Uhr mit dem Lkw an eine ungesicherte Unfallstelle kam ( Landstrasse Discoraser 2 Tote) Die hatten mich 10 min davor noch wie irre überholt.
Ich bin ja nicht für ein generelles Tempolimit, da gewisse Autobahnen so wenig frequentiert,sind aber es gibt viele Autobahnen die tagsüber einfach zu voll.