Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meehster
So wenig schaffe ich nicht, wenn ich 130 fahre. Bei 150 würde es klappen.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Fangfrage😁 Bin doch für ein TL also bin ich es noch nie gefahren 😉 So um die 8 ltr habe ich mal ausprobiert
Wieso verbraucht deiner bei 150 weniger als bei 130 ??
also das ist jetzt mein letzter beitrag...
ich finde ein tempolimit anhand des spritverbrauchs abhängig zu machen zu kurzsichtig. jeder der sich einen hohen spritverbrauch leisten kann hat dafür auch etwas getan (zumindest die mehrheit) und sollte deshalb auch selber entscheiden dürfen wieviel sein auto frisst. deshalb finde ich ist es ebenfalls nur eine neid erscheinung von leuten die das als grund angeben. und wer wiederum als folge die umweltverschmutzung angibt sollte wie bereits gesagt ozeane wegen co2, wüsten wegen feinstaub oder vulkane wegen der luftverschmutzung verbieten.
das wars für mich, die diskusion ist meines erachtens überflüssig, denn die öko aktivisten sind dermaßen festgefahren das sie von ihrer meinung eh nicht abweichen werden, jedes "ja" ist eine bestätigung um weiter zu machen und jedes "nein" ein grund weiter zu diskutieren. so wie es jetzt ist ist es einwandfrei, warum sollte man das also ändern, es hat jahrelang funktioniert, durch andere sachen sterben mehr menschen als durch den pkw auf einer frei gegebenen strecke.
nice greetz
Zitat:
Fangfrage😁 Bin doch für ein TL also bin ich es noch nie gefahren 😉 So um die 8 ltr habe ich mal ausprobiertZitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Grosse motoren sind oft sparsamer als kleine, wenn man die leistung auch abfordert. Was nimmt deiner bei vollgas? Koennte sein der grosse 8 zylinder haette die haelfte gebraucht, bei gleicher geschwindigkeit. (mit halbgas. 🙂 )
So verbissen muss man ja nicht sein, das man es erst garnicht probiert.
Versuch es mal, vielleicht kommst du dann auch auf die gute seite der macht...
3L
Zitat:
Original geschrieben von meehster
So wenig schaffe ich nicht, wenn ich 130 fahre. Bei 150 würde es klappen.Zitat:
Fangfrage😁 Bin doch für ein TL also bin ich es noch nie gefahren 😉 So um die 8 ltr habe ich mal ausprobiert
Geht nicht, gibt's nicht!
Ihr muesst euch mehr
anstrengen !😉
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WallStreetWarrior
...
jedes "ja" ist eine bestätigung um weiter zu machen und jedes "nein" ein grund weiter zu diskutieren.
...
nice greetz
So wird es sein, da hast du recht,
aber:
1) haben wir unseren spass dasbei.
2) haben wir schon so manchen informiert und die angst genommen. Es gibt tatsaechlich immer wieder welche die meinen AB sei gefaehrlich wegen der hohen geschwindigkeiten. Das legt sich wenn sie die fakten kennen.
Wir sind die guten, wir helfen gern! 🙂
3L
nur ganz kurz - etwas off topic bzgl. energie & ressourcen:
kürzlich irgendwo in sachsen auf der bahn 2 bikern begegnet. aufschrift auf der jacke des einen:
"wenn du das lesen kannst
ist die schlampe irgendwo unterwegs
runtergefallen"
und 100 meter weiter die zweite jacke:
"die
schlampe
fährt
selbst"
😁
Jaja ein Klischee, aber das sind für dmich die gesichter von Hardcorelimitianern:
www.youtube.com/watch?v=OsFWiJOL6fs&feature=player_embedded
Besonders die Frau am Ende. 😁
Zitat:
Wir sind die guten, wir helfen gern! 🙂
Das kann ich nur bestätigen. Immer fragen in Sachen aTL - wir sind die Fachkompetenz 🙂
Zitat:
Original geschrieben von citius
Jaja ein Klischee, aber das sind für dmich die gesichter von Hardcorelimitianern:
www.youtube.com/watch?v=OsFWiJOL6fs&feature=player_embeddedBesonders die Frau am Ende. 😁
Gibt es das auch mit deutschen Untertiteln?
Zitat:
So wird es sein, da hast du recht,Zitat:
...
jedes "ja" ist eine bestätigung um weiter zu machen und jedes "nein" ein grund weiter zu diskutieren.
...
nice greetz
aber:
1) haben wir unseren spass dasbei.
2) haben wir schon so manchen informiert und die angst genommen. Es gibt tatsaechlich immer wieder welche die meinen AB sei gefaehrlich wegen der hohen geschwindigkeiten. Das legt sich wenn sie die fakten kennen.Wir sind die guten, wir helfen gern! 🙂
3L
Joo, auch ich hätte beinahe pro aTL gestimmt, weil ich wirklich ursprünglich dachte, daß schneller fahren weniger Sicherhheit brächte und auch ökölogisch ne weitaus bessere Schadstoffbilanz in sich birgt. Ebenso erschien mir die Harmononisierungshypothese, also gleichmäßiger Fluß um die 120 herum, plausibel! Ich stimmte zunächst nur dagegen, weil in D ohnehin zuviel Reglemierungen sind und weil ich halt gerne auf längeren Strecken es laufen lasse, (bei Strecken bis zu 20 KM ist mir die Maschine noch zu kalt, als daß in die hoch- oder höher drehe), gegen ein aTL gestimmt.
Erst dann habe ich begonnen die auf den ersten Blick "gültig" oder "stimmig" erscheinenden pro aTL Thesen etwas genauer zu beterachten! Inzwischen sind für mich ALLE hier und sonstwo diskutierten Pro aTL Hypothesen widerlegt!!
Und wenn einmal die Behauptung, daß die Erde ne Scheibe ist, widerlegt ist, können mir noch so viele Leute auf den Horizont verweisen und sagen:"Da hinten fallen wir runter!"! Es bleibt trotzdem falsch!
Und warum Leute ihre Sicht der Welt starr beibehalten oder zumindestens so tun, als würden sie glauben, interessiert mich nicht! Was soll ich noch nach den Motiven schauen, wenn die anderen W's der Logik schon nicht passen?
Trotzdem sagt mir meine Erfahrung, daß viele Leute lieber an irgendeinen Müll glauben, als daß sie sich der Unsicherheit des Lebens stellen und akzeptieren, daß unser Erkenntnis- oder Verstehenshorizont eben nicht alles verstehen kann! Das wäre der größere Teil der Leute! Der kleinere Teil benutzt den Glauben und die Irrationaliät um Angst zu erzeugen und dann die Erlösung von dieser Angst zur Machtausübung und Gläubigenproduktion abzukassieren!
Hugh, ich habe gesprochen! 🙂
Howling Wolf
Zitat:
und wer wiederum als folge die umweltverschmutzung angibt sollte wie bereits gesagt ozeane wegen co2, wüsten wegen feinstaub oder vulkane wegen der luftverschmutzung verbieten.so wie es jetzt ist ist es einwandfrei, warum sollte man das also ändern, es hat jahrelang funktioniert, durch andere sachen sterben mehr menschen als durch den pkw auf einer frei gegebenen strecke.
Sorry, du fängst immer so stark an und beendest deine Aussagen sehr schwach.
Wer soll denn die Vulkane verbieten? Diese Argumentation macht keinen Sinn.
Tote auf frei gegebenen Strecken rechtfertigen durch Tote in anderen Bereichen ist schon sehr daneben!
Denk nochmal darüber nach.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Gibt es das auch mit deutschen Untertiteln?Zitat:
www.youtube.com/watch?v=OsFWiJOL6fs&feature=player_embeddedBesonders die Frau am Ende. 😁
Nö, aber ich kann ja mal übersetzen.
Der Herr ist Anwohner, regt sich auf, dass Leute mit mehr als 30 durch die Straße fahren, gibt aber zu, dass er es selber auch immer mal vergisst, dass ja jetzt 30kmh gilt
Die Frau bittet freundlich zu Kaffee&Kuchen und empfiehlt den vorbeifahrenden Autofahrern höflich, sich bitte an das TL von 30kmh zu halten. 😁
Der Onlineartikel, wo das Video her ist, trägt den Titel "Aktivbürger wehren...."
Zitat:
Nö, aber ich kann ja mal übersetzen.Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Gibt es das auch mit deutschen Untertiteln?
Der Herr ist Anwohner, regt sich auf, dass Leute mit mehr als 30 durch die Straße fahren, gibt aber zu, dass er es selber auch immer mal vergisst, dass ja jetzt 30kmh giltDie Frau bittet freundlich zu Kaffee&Kuchen und empfiehlt den vorbeifahrenden Autofahrern höflich, sich bitte an das TL von 30kmh zu halten. 😁
Der Onlineartikel, wo das Video her ist, trägt den Titel "Aktivbürger wehren...."
Ah Ja, das ist also die sächsische Freundlichkeit? 😁
Ich wusste doch, daß ich recht damit habe, was gegen Vorurteile und Sachsen zu haben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Sorry, du fängst immer so stark an und beendest deine Aussagen sehr schwach.Zitat:
und wer wiederum als folge die umweltverschmutzung angibt sollte wie bereits gesagt ozeane wegen co2, wüsten wegen feinstaub oder vulkane wegen der luftverschmutzung verbieten.so wie es jetzt ist ist es einwandfrei, warum sollte man das also ändern, es hat jahrelang funktioniert, durch andere sachen sterben mehr menschen als durch den pkw auf einer frei gegebenen strecke.
Wer soll denn die Vulkane verbieten? Diese Argumentation macht keinen Sinn.
Tote auf frei gegebenen Strecken rechtfertigen durch Tote in anderen Bereichen ist schon sehr daneben!Denk nochmal darüber nach.
Gruß
Ulicruiser
Wenn wir aber eine bestehende Regelung dergestalt umstellen, dass zwar auf der Autobahn weniger Menschen tödlich verunglücken, auf Landstraßen dagegen mehr, dann ist die neue Regelung Mist.
Es ist zwar nett aber eben weltfremd zu hoffen, dass wenn man das System Autobahn auf 130kmh beschränkt, annehmen zu dürfen, dass dies auf das System Landstraße keinerlei Einfluss hat.
Dazu kommt nochmal, dass ich und jeder, der da mal in ein Fortgeschrittenen-Fahrtraining investiert mitbekommt, dass man noch ncht einmal 130kmh wirklich sicher "im Griff" hat, wenn es hart auf hart kommt. Das denkt man nur, aber im falschen Wagen ist ein "Elchtest" bei 130kmh ein reiner Glücksgriff, wenn man den ohne Übung erfolgreich absolviert.
Ab dem Moment "Ah Scheiße, Hilfeeeeäää..." dauert es noch genau 1,2837 Sekunden, bis man irgendwo einschlägt.
Für den ungeübten Wenigfahrer des 12 Jahre alten Corsas müsste man aus Gründen der Beherrschbarkeit 80kmh fordern und nicht 130kmh. Dass dies illusorisch ist, solte selbst Limitianern einleuchten.
Die Klientel, die sowieso kaum 100kmh mehr sicher beherrscht, die fährt sowieso nicht wirklich mal schneller als 130kmh.
Insofern gewinnen diese Menschen auch nichts davon, wenn andere auf 130kmh eingebremst werden. Das tangiert diese Leute nicht einmal.
Alle Leute einzusammeln und einen Tag über ein Fahrsicherheitsgelände inklusive ein paar Übungen zu Spiegeln und Spurwechseln mit enstsprechenden Vorführungen würde um Welten mehr bewegen. Wenn sich dann noch wie bei mir die Versicherung beteiligt kostet so ein Tag noch um die 80€. Was ist das schon?
Alleine wenn die Leute dort lernen, wie man Sitz und Spiegel richtig einstellt. Das hilft im Notfall schon soviel.
Das würde wirklich die Unfallzahlen senken und das würde nicht nur bei Geschwindigkeiten über 130kmh wirken, sondern überall, auf der Aitobahn, auf der Landstraße, in der Stadt und beim Einparken, weil dann Viele endlich mal den Kantstein sehen und nicht mehr mit dem Reifen ertasten würde
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ah Ja, das ist also die sächsische Freundlichkeit? 😁Zitat:
Nö, aber ich kann ja mal übersetzen.
Der Herr ist Anwohner, regt sich auf, dass Leute mit mehr als 30 durch die Straße fahren, gibt aber zu, dass er es selber auch immer mal vergisst, dass ja jetzt 30kmh giltDie Frau bittet freundlich zu Kaffee&Kuchen und empfiehlt den vorbeifahrenden Autofahrern höflich, sich bitte an das TL von 30kmh zu halten. 😁
Ich wusste doch, daß ich recht damit habe, was gegen Vorurteile und Sachsen zu haben! 😁
Och menno, do dud mo nu schon dibblomadsch ibersetzn un drodzdem gommd anoch sowas.
schämdsch!