Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Na klar. Fährt nen Diesel-PKW und beruflich nen Dieseltanker und regt sich über sowas wie "Verbrauch" auf. 😁
Da wird doch wohl hin und wieder was vom Tanker in den Tank diffundieren? 😉
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Vielleicht hat er das passende auto dazu.
Ja sicher - im Opel Corsa mit 45PS würde ich das eventuell anders sehen... 😁 (und selbst dann würde ich nicht dem Rest der Welt meine Geschwindigkeit vorschreiben wollen)
Aber so - mit einer abgeregelten VMax von 280km/h und einen passenden Fahrwerk sowie bequemen Sitzen - kann ich in meinem Alltagswagen ohne größere Unruhe auch höhere Geschwindigkeiten, sofern verkehrs-situationsbedingt möglich, über lange Strecken fahren ohne einen Herzinfarkt zu bekommen... 😉
Zitat:
Gut, grosse autofans, wie du und SW, sind halt gerne und moeglichst lang im eigenen auto und geniessen es. Man muss den kindern auch nicht alles opfern. Ich jedenfalls meine das jeder selbst entscheiden koennen muss.
😁
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
abwarten, wer mittelfristig der "doofi" ist. ich tippe darauf, dass sich der ein oder andere nutzer in den nächsten 3 - 5 jahren nach einem anderen "hobby" umsehen wird, nachdem er festgestellt hat, dass der sprit wohl doch nicht aus der zapfsäule gewonnen wird.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat aus
Naja, sprit gibt es reichlich und guenstig, das wird so schnell kein problem sein und wenn doch irgendwann mal, dann nehmen wir andere energiequellen. Kaum was gibt es so im ueberfluss auf dem planeten wie energie.
Die eigentliche frage heisst, werden meine mitmenschen sich erbloeden das autofahren zu verlangsamen, oder noch mehr zu verteuern.
Es ist eine politische frage,
daher ist aufklaerung wichtig und die betreiben wir hier ja.
Nur ganz wenige menschen sind noch fuer ein aTL nachdem sie die zahlen kennen. (schnell und sicher)
Viele, aus dem bauch raus, erstmal schon. Einfach weil sie die sachlage nicht kennen und autobahnen, oder schnelles fahren, faelschlicher weise fuer gefaehrlich halten.
3L
Zitat:
Es ist immernoch bloedsinn und kein aTL thema, du bewirbst dich grade wieder fuer meine ignore liste, vielleicht sogar mit gloeckchen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum ist das Blödsinn ? Lt. "Prognosen" wird es in naher Zukunft die ersten Kriege um Trinkwasser geben. Du musst nicht denken das nur weil wir ohne nachzudenken den Wasserhahn aufdrehen können ist das überall auf der Welt so.
Und gerade der Wirtschaftsaufschwung in China und Indien wird seinen Tribut fordern. Dort macht sich keiner Gedanken um den morgigen Tag.
So, koennen wir das thema nicht diskutieren.3L
Ich bettle förmlich drum. Blende einfach aus was Du nicht lesen willst. Mit Glöckchen,süß, was ist deine Begründung ? "Der Typ schreibt die Wahrheit ?"
Oder begründe einfach mal was falsch an meiner Aussage ist.
So würde das ein Mann machen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Naja, sprit gibt es reichlich und guenstig, das wird so schnell kein problem sein und wenn doch irgendwann mal, dann nehmen wir andere energiequellen. Kaum was gibt es so im ueberfluss auf dem planeten wie energie.Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
abwarten, wer mittelfristig der "doofi" ist. ich tippe darauf, dass sich der ein oder andere nutzer in den nächsten 3 - 5 jahren nach einem anderen "hobby" umsehen wird, nachdem er festgestellt hat, dass der sprit wohl doch nicht aus der zapfsäule gewonnen wird.
Die eigentliche frage heisst, werden meine mitmenschen sich erbloeden das autofahren zu verlangsamen, oder noch mehr zu verteuern.
daher ist aufklaerung wichtig und die betreiben wir hier ja.Nur ganz wenige menschen sind noch fuer ein aTL nachdem sie die zahlen kennen. (schnell und sicher)
Viele, aus dem bauch raus, erstmal schon. Einfach weil sie die sachlage nicht kennen und autobahnen, oder schnelles fahren, faelschlicher weise fuer gefaehrlich halten.3L
Du spielst zweizüngig mein Freund. Du schreibst vom gleichen Thema wie ich, nur mit einer anderen Meinung, diese sei Dir gelassen, ich bestehe auch nicht drauf das meine richtig ist. Aber der Hammer ist mir wirfst Du vor ich schreibe OT und willst Glöckchen drücken.
@Pepperduster
Bei 10 Kilometern Autobahn ist das Zeitsparpotential äußerst gering, da gebe ich dir recht.
Je weniger und seltener man Autobahn fährt, desto eher könnte man ein aTL verschmerzen.
Wer jedoch sehr regelmäßig und viel fährt, wird bestätigen, dass ein aTL eigentlich eine unzumutbare (und vorallem unnötige) Einschränkung wäre.
In einem 45PS Corsa stundenlang mit 110kmh über die Autobahn zu rödeln macht ja auch Spaß. Da ist ja der Weg das Ziel. Da will man gar nicht ankommen.
Nenene so wird das nix. Mietcorsa 1.2 mit 70 PS und über 300km Autobahn.
Bis zur Auffahrt gings ja noch. Zwar manuell schalten und eine vervige Anfahrschwäche, aber in der Stadt wirklich ganz angenehm der Kleine.
Auf der Auffahrt den zweiten Gang in den Begrenzer gedreht, den dritten reingewürgt und schwitz schwitz auf LKW-Tempo zum Einscheren beschleunigt.
Danach naja "freie" Fahrt. 150kmh - dröööööhn-rausch - Gaspedal im Anschlag - Bodenwelle - rappel-schepper - 160kmh! Juhu, Vmax ist erreicht.
Unter dem rechten Fuß beult sich so langsam das Bodenblech nach außen und die Hände werden schwitzig vom ständigen Nachkorrigieren.
Dabei allgegenwärtig: drööööhhhn 😁
Dazu war die Kiste zwar quitschgelb, aber für Spurwechsler war ich quasi trotz Licht nicht existent. Also auf 110 runtergebremst und wieder 3000m Startbahn bis wieder Vmax anlag.
Am Ziel angekommen war ich ehrlich geschlaucht und erschöpft. Diese ständige Konzentration die Fuhre in der Spur zu halten. es war ja auch etwas Wind.
Dazu das ständige dröööööhn des Motors.
Einschlafen tut man während der Fahrt nicht, aber hinterher....
Ich kann ja verstehen, dass Leute gibt, die alles über 140 für Unsinn halten. Aber das liegt nicht in erster Linie an der Geschwindigkeit.
Zitat:
Naja, sprit gibt es reichlich und guenstig, das wird so schnell kein problem sein und wenn doch irgendwann mal, dann nehmen wir andere energiequellen. Kaum was gibt es so im ueberfluss auf dem planeten wie energie.
3L
Du bist schon ein toller Prediger. Begründe doch bitte mal deine Aussage, vielleicht hast Du ja des Problems Lösung.
Ich fange an. Sonnenenergie, sind wir aber leider noch nicht in der Lage sie wirklich zu nutzen, da stecken wir in den Anfängen. Eine weitere Energieart fällt mir gerade nicht ein.
Wasser. Das kleine Bächlein was an unserer Grundstücksgrenze tief versunken in 10cm Höhe in einem 150cm hohen eingemauerten Bett plätschert.
Auf einen Meter anstauen, einen alten Rasenmähermotor als Generator oben auf die Bachmauer, kleines Dach drüber, unten ein Wasserrad rein, ein alter Keilriemen und die Sache stromt los.
Zitat:
Original geschrieben von IbiFR
Wer jedoch sehr regelmäßig und viel fährt, wird bestätigen, dass ein aTL eigentlich eine unzumutbare (und vorallem unnötige) Einschränkung wäre.
Und da sind wir wieder beim entscheidenden Punkt! Die Mehrheit der AB-Benutzer soll unter dem missionarischen Eifer einiger weniger "Bremser" leiden...🙄
Zum wiederholten Male:
Es darf sich jeder auf einer unlimitierten AB sein Wohlfühltempo wählen, somit kann er dann FÜR SICH auch sein Bedürfnis nach ökonomisch/ökologischer Fahrweise oder Sicherheit voll & ganz ausleben, nur möge er den Rest der AB-Benutzer nicht seine Geschwindigkeit aufzwängen...
Ist doch nun wirklich nicht so schwer... Wem die AB allerdings als solches (unter solchen Vorraussetzungen) zu suspekt (gefährlich) ist, für den gibt es im übrigen auch noch die Möglichkeit des Erwerbs einer Bahncard....😉
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Ja natürlich wenn du Feierabend hast dann bin ich für dich da denn ohne mich könntest du dein Auto nicht fahren und müsstet Fahrrad oder den Bus nehmen😁 ähh der Bus könnte auch nicht fahrenZitat:
Original geschrieben von schlang
arbeitest du eigentlich? oder wie kann es sein dass du 20 stunden am tag das internetz blockierstIch blockiere doch nicht das Internet tze tze tze
😉
erst die strasse dann das netz, hauptsache blockieren, wa?
Nein spass....
Faehrst du LKW?
Ich habe mit LKW fahrern dann immer ein problem, wenn die meinen sie seien die einzigen die zwecks arbeit die strasse befahren.
Und wenn wir das nicht tun wuerden, was wir tun (IT) haetten die LKW's ziemliche probleme ihre fracht zu finden und die kapazitaeten auszuluasten. Was uebrigens ein umweltthema ist. Aber darueber koennte sich dann keiner im forum beschweren, weil das gaebe es auch nicht. 🙂
Ich bin, fast aussschliesslich, beruflich unterwegs und erinnere mich noch gut an die zeiten "hallo partner - dankeschoen".
Damals war das richtig, heute "runter vom gas"?
Was soll das denn heissen?
Wenn ich das mache kommt die polizei und laesst mich abschleppen. 🙂
3L
Zitat:
Ich bettle förmlich drum. Blende einfach aus was Du nicht lesen willst. Mit Glöckchen,süß, was ist deine Begründung ? "Der Typ schreibt die Wahrheit ?"Zitat:
Es ist immernoch bloedsinn und kein aTL thema, du bewirbst dich grade wieder fuer meine ignore liste, vielleicht sogar mit gloeckchen.
So, koennen wir das thema nicht diskutieren.3L
Der typ schwaetzt staendig OT und schadet dem forum.
Und ich bin sicher, da hats bei dir schon paar mal gebimmelt
3L
Zitat:
Du bist schon ein toller Prediger. Begründe doch bitte mal deine Aussage, vielleicht hast Du ja des Problems Lösung.Zitat:
3L
Ich fange an. Sonnenenergie, sind wir aber leider noch nicht in der Lage sie wirklich zu nutzen, da stecken wir in den Anfängen. Eine weitere Energieart fällt mir gerade nicht ein.
Wasser-stoff , Alkohol E 85, Sonnenenergie und Haustrampolin mit Hüpfabfangspannungsgenerator! 😁
Zitat:
Der typ schwaetzt staendig OT und schadet dem forum.Zitat:
Ich bettle förmlich drum. Blende einfach aus was Du nicht lesen willst. Mit Glöckchen,süß, was ist deine Begründung ? "Der Typ schreibt die Wahrheit ?"
Und ich bin sicher, da hats bei dir schon paar mal gebimmelt3L
OK, danke, Du willst nicht reden.
Aber dann belästige mich bitte nicht. Hast Du das nötig ?
Setze mich bitte auf deine Liste und Du hast deine Ruhe.
Zitat:
Du spielst zweizüngig mein Freund. Du schreibst vom gleichen Thema wie ich, nur mit einer anderen Meinung, diese sei Dir gelassen, ich bestehe auch nicht drauf das meine richtig ist. Aber der Hammer ist mir wirfst Du vor ich schreibe OT und willst Glöckchen drücken.Zitat:
daher ist aufklaerung wichtig und die betreiben wir hier ja.Nur ganz wenige menschen sind noch fuer ein aTL nachdem sie die zahlen kennen. (schnell und sicher)
Viele, aus dem bauch raus, erstmal schon. Einfach weil sie die sachlage nicht kennen und autobahnen, oder schnelles fahren, faelschlicher weise fuer gefaehrlich halten.3L
[/quote
Hoere auf OT zu schreiben und zu spammen.
Ich spreche stetes zum thema, du ueber wasserkriege.
Und bitte nutze PM, wenn moeglich.
Server kosten viel energie, bitte verscwende sie nicht sinnlos.
3L