Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Waehle eine andere partei die dich nicht mit steuern aussaugt.Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Als Familienvater mit 2 Kindern sind 10€ mehr für die selbe gefahrene Stecke eine Einsparung, dieses Geld gebe ich lieber meinen Kindern statt der Mineralölindustrie und dem Staat sinnos in den Hals zu stecken.
Du zahlst doch kaum was fuer den sprit, sondern fast ausschliesslich steuern.
Und grade die kinder werden sich freuen wenn papa mehr freizeit mit ihnen verbringt statt die zeit, ideologisch verblendet, auf der AB bewusst zu vertroedeln.3L
Watt? Was für ne Partei denn?
Zitat:
Original geschrieben von schlang
arbeitest du eigentlich? oder wie kann es sein dass du 20 stunden am tag das internetz blockierst
Ja natürlich wenn du Feierabend hast dann bin ich für dich da denn ohne mich könntest du dein Auto nicht fahren und müsstet Fahrrad oder den Bus nehmen😁 ähh der Bus könnte auch nicht fahren
Ich blockiere doch nicht das Internet tze tze tze
Zitat:
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat aus
abwarten, wer mittelfristig der "doofi" ist. ich tippe darauf, dass sich der ein oder andere nutzer in den nächsten 3 - 5 jahren nach einem anderen "hobby" umsehen wird, nachdem er festgestellt hat, dass der sprit wohl doch nicht aus der zapfsäule gewonnen wird.
Ähnliche Themen
wird höchste zeit dass der liter sprit 5€ kostet, dann wird es herrlich leer auf den strassen, es geschehen fast keine unfälle mehr und die diskussion übers tempolimit wird überflüssig 😎
Zitat:
Was must du für ein lustfeindlicher Mensch sein.. 😉
Zitat:
wird höchste zeit dass der liter sprit 5€ kostet, dann wird es herrlich leer auf den strassen, es geschehen fast keine unfälle mehr und die diskussion übers tempolimit wird überflüssig 😎
Ja, guter Vorschlag dann muss ich nicht so viele Überstunden machen weil die Leute jede Fahrt planen und nicht mehr aus Spass 2 Tankfüllungen verbrennen. Ein weiterer Vorteil ist, da die Menschen weiter mobil bleiben wollen sie werden langsamer fahren..........
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Warum ist das Blödsinn ? Lt. "Prognosen" wird es in naher Zukunft die ersten Kriege um Trinkwasser geben. Du musst nicht denken das nur weil wir ohne nachzudenken den Wasserhahn aufdrehen können ist das überall auf der Welt so.Zitat:
das ist erstens bloedsinn und zweitens kein aTL thema.
3L
Und gerade der Wirtschaftsaufschwung in China und Indien wird seinen Tribut fordern. Dort macht sich keiner Gedanken um den morgigen Tag.
Es ist immernoch bloedsinn und kein aTL thema, du bewirbst dich grade wieder fuer meine ignore liste, vielleicht sogar mit gloeckchen.
So, koennen wir das thema nicht diskutieren.
3L
@pepperduster: was für eine Tankfüllung meinst Du eigentlich? 😁 Die von deinem Sattelauflieger, oder den PKW-Tank??
*duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Was must du für ein lustfeindlicher Mensch sein.. 😉Zitat:
Wieso? weil ich knapp 1000 km damit auskomme?
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
@pepperduster: was für eine Tankfüllung meinst Du eigentlich? 😁 Die von deinem Sattelauflieger, oder den PKW-Tank??*duckundwech*
lööl 😁also in meinen Tankauflieger passen max. 38000 liter Super oder 33500 liter Diesel rein mehr geht wegen dem Gewicht nicht. Nene ich meine schon meinen PKW Tank 😉
Zitat:
Wieso? weil ich knapp 1000 km damit auskomme?Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Was must du für ein lustfeindlicher Mensch sein.. 😉
Sorry, Ironietags vergessen.
Zitat:
wird höchste zeit dass der liter sprit 5€ kostet ...
in diesem punkt stimme ich ihnen sogar uneingeschränkt zu.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wir sprechen doch nicht von einem aTL von 100 km/h, bei einem aTL von 130 km/h sind die zeitlichen Einsparungen die man raus fährt minimal, da man ständig beschleunigen und abbremsen muss (hoher Verschleiß) Durch eine gleichmäßige Fahrweise erhöht man die Durschnittsgeschwindigkeit, und das funktioniert nur wenn alle in etwa ein Tempo fahren. Es ist nicht wirtschaftlich schnell zu fahren sondern ökologisch unlogisch. Was bringen dir 15 Minuten eher zu hause zu sein und vollkommen gestresst anzukommen denn an mehr Lebensqualität???Zitat:
Um was zu erreichen?
Wir sind schneller (!) und sicherer als andere.
Mit einem aTL haettest du fuer niemanden massgebliche vorteile. Fuer viele aber nachteile. Man wird langsamer, braucht laenger, ist weniger wirtschaftlich, hat weniger lebensqualitaet, verbringt mehr zeit auf der autobahn.
Wer das dennoch gut findet kann das aber bereits heute schon.
Die die mehr (leisten) wollen sollte man lassen.
Und nochmal, die AB ist ausgesprochen sicher, es ist scheinheilig, sich ausgerechnet dort zu echauffieren und zudem ist es fraglich ob ein aTL nicht die verkehrssicherheit beeintraechtigt.3L
Das ist sachlich falsch, die ewig gruenen reden ueber aTL 100, die SPD von 120. Wie kommst du jetzt auf 130, wer fordert das? Ist grade so die passende geschwindigkeit fuer dich?
Im uebrigen ist schneller schneller und nicht gleichschnell wie troedeln.
Das macht grosse unterschiede. Ich hab's oft genug probiert. 😉
In meinem fall, uebrigens ein bis zwei wochen(!) pro jahr.
Im uebrigen wirkt eine verkuerzte fahrtzeit auf mich nicht stressig. Ich sage auch nicht man solle auf der letzten rille fahren.
Aber so gut 200 mit einem geeignetem fahrzeug und wenig verkehr ist voellig unproblematisch.
Du musst da eventuell etwas ueber den tellerand schauen.
Immerhin trifft deine massnahme (aTL) vorwiegend andere. Du selbst kannst ja so oder so langsam fahren.
3L
Zitat:
Das glaubste doch wohl selbst nicht oder hast du so eine innere unruhe??Zitat:
Original geschrieben von boborola
Ich fahre regelmäßig auf Strecken von ca. 400km eine Stunde raus - ohne Streß und höheren Puls. Ich würde deutlich mehr gestreßt sein, wenn ich mit nur 130km/h dauerhaft herumzockeln müßte obwohl die Bahn frei ist (im letzten Urlaub bei der Fahrt durch die Schweiz erlebt - absolut grauenhaft und sinnlos!).
....
Vielleicht hat er das passende auto dazu.
aTL 130 400km = 3,48h (ca. dreienhalb stunden)
ohne aTL auf freier bahn 400km 2,6h (ca. zweieinhalb stunden)
Beides incl temporaerer beschraenkungen und baustellen, also praktische erfahrung, nicht theoretisches maximum.
Das einmal die woche macht eine woche extraurlaub mit den kindern (z.B.) im jahr. Falls man nicht troedelt....
Gut, grosse autofans, wie du und SW, sind halt gerne und moeglichst lang im eigenen auto und geniessen es. Man muss den kindern auch nicht alles opfern. Ich jedenfalls meine das jeder selbst entscheiden koennen muss.
3L