Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
OK, danke, Du willst nicht reden.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Der typ schwaetzt staendig OT und schadet dem forum.
Und ich bin sicher, da hats bei dir schon paar mal gebimmelt3L
Aber dann belästige mich bitte nicht. Hast Du das nötig ?
Setze mich bitte auf deine Liste und Du hast deine Ruhe.
Oh Mann, kannst Du deine Problem per PN ausmachen, ich habe kein Interesse an diesem Theater!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Zitat:
Das ist sachlich falsch, die ewig gruenen reden ueber aTL 100, die SPD von 120. Wie kommst du jetzt auf 130, wer fordert das? Ist grade so die passende geschwindigkeit fuer dich?Zitat:
Wir sprechen doch nicht von einem aTL von 100 km/h, bei einem aTL von 130 km/h sind die zeitlichen Einsparungen die man raus fährt minimal, da man ständig beschleunigen und abbremsen muss (hoher Verschleiß) Durch eine gleichmäßige Fahrweise erhöht man die Durschnittsgeschwindigkeit, und das funktioniert nur wenn alle in etwa ein Tempo fahren. Es ist nicht wirtschaftlich schnell zu fahren sondern ökologisch unlogisch. Was bringen dir 15 Minuten eher zu hause zu sein und vollkommen gestresst anzukommen denn an mehr Lebensqualität???
Ich denke das die Richtgeschwindigkeit ausreichen ist das ist meine persönliche Meinung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn-Richtgeschwindigkeits-VerordnungZitat:
Original geschrieben von citius
Na klar. Fährt nen Diesel-PKW und beruflich nen Dieseltanker und regt sich über sowas wie "Verbrauch" auf. 😁
Da wird doch wohl hin und wieder was vom Tanker in den Tank diffundieren? 😉
Du willst mir hier doch wohl nicht was unterstellen wollen????
Zitat:
Du bist schon ein toller Prediger. Begründe doch bitte mal deine Aussage, vielleicht hast Du ja des Problems Lösung.Zitat:
Naja, sprit gibt es reichlich und guenstig, das wird so schnell kein problem sein und wenn doch irgendwann mal, dann nehmen wir andere energiequellen. Kaum was gibt es so im ueberfluss auf dem planeten wie energie.
3L
Ich fange an. Sonnenenergie, sind wir aber leider noch nicht in der Lage sie wirklich zu nutzen, da stecken wir in den Anfängen. Eine weitere Energieart fällt mir gerade nicht ein.
Wind/erdwaerme,bio (zucker, raps, etc), wasser, atom(fussion), es ist schon was schwer was zu finden das man nicht als energiespender verwenden koennte.
Das wir es nicht (wenig) tun, liegt darann, dass uns oel massenhaft entgegen springt an allen ecken und enden. Also nehmen wir erstmal das.
Keinesfalls weil es der einzige energietraeger waere.
Im uebrigen fahren kleine langsame autos stets nur bis zum flughafen, das spart nicht, sondern kostet resourcen. Also nichtmal das ist schluessig.
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke das die Richtgeschwindigkeit ausreichen ist das ist meine persönliche Meinung.Zitat:
Das ist sachlich falsch, die ewig gruenen reden ueber aTL 100, die SPD von 120. Wie kommst du jetzt auf 130, wer fordert das? Ist grade so die passende geschwindigkeit fuer dich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung
Auch die bestaerkt die bummler schon zu stark, das ist meine meinung. 🙂
Aber wenn du dein ideal nicht anderen aufzwingst ist alles gut.
Zumindest was mich betrifft.
3L
Zitat:
Du willst mir hier doch wohl nicht was unterstellen wollen????Zitat:
Original geschrieben von citius
Na klar. Fährt nen Diesel-PKW und beruflich nen Dieseltanker und regt sich über sowas wie "Verbrauch" auf. 😁
Da wird doch wohl hin und wieder was vom Tanker in den Tank diffundieren? 😉
Nö, aber da du heute morgen zu meinen wunderschönen Argumente nichts zu sagen hattest, wollte ich mal testen, ob ich auf einer Ignoreliste stehe.
Zitat:
Nein? jetzt sage nicht das die USA gegen den Irak einen Krieg führte damit dort Menschenrechte gelten dürfen?Zitat:
das ist erstens bloedsinn und zweitens kein aTL thema.
3L
Solange du nicht sagst das waere nicht passiert wenn wir ein aTL haetten.
3L
Zitat:
Für dich vielleicht nicht, für andere ist es sehrwohl teuerZitat:
Und noch eine neuigkeit fuer dich:
Erdoel ist weder selten noch knapp, daher auch nicht teuer.gruss
3L
Ja, fuer chinesen vielleicht, aber auch die leisten sich das.
Was du meinst ist die steuer, das ist aber ein aderes thema.
(uebrigens mitverursacht durch menschen die meinen schnelles fahren sei was boeses und muss bestraft werden. Und neider natuerlich.)
3L
Zitat:
Wind/erdwaerme,bio (zucker, raps, etc), wasser, atom(fussion), es ist schon was schwer was zu finden das man nicht als energiespender verwenden koennte.Zitat:
Du bist schon ein toller Prediger. Begründe doch bitte mal deine Aussage, vielleicht hast Du ja des Problems Lösung.
Ich fange an. Sonnenenergie, sind wir aber leider noch nicht in der Lage sie wirklich zu nutzen, da stecken wir in den Anfängen. Eine weitere Energieart fällt mir gerade nicht ein.
Das wir es nicht (wenig) tun, liegt darann, dass uns oel massenhaft entgegen springt an allen ecken und enden. Also nehmen wir erstmal das.
Keinesfalls weil es der einzige energietraeger waere.Im uebrigen fahren kleine langsame autos stets nur bis zum flughafen, das spart nicht, sondern kostet resourcen. Also nichtmal das ist schluessig.
3L
Na geht doch auch ohne schimpfen. Danke.
Deine aufgezählten Energiearten sind aber entweder nicht wirklich rentabel oder wir beherschen es noch nicht sie zu nutzen. Wir müssen keine kleinen Glübirnchen zum leuten bringen, der Energiebdarf Weltweit ist riesig und steigt täglich an.
Und auch für Dich nochmal, vielleicht hast Du es ja überlesen, es gibt nicht wenige Stimmen die behaupten das unser nächstes Problem Trinkwasser sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Oh Mann, kannst Du deine Problem per PN ausmachen, ich habe kein Interesse an diesem Theater!Zitat:
OK, danke, Du willst nicht reden.
Aber dann belästige mich bitte nicht. Hast Du das nötig ?
Setze mich bitte auf deine Liste und Du hast deine Ruhe.
Richte das bitte an 3 L . Er hat die Tür aufgerissen und mich angegriffen. Ich bin nicht auf Streit aus.
Panikmache kommt nie gut!!!!
Alternative Antriebe werden schon seit über 3 Jahrzehnten erforscht und sind längst serienreif, aber da ist doch noch irgendwo ein Ölmonopol mit Milliardenumsätzen und viel Potenzial reich zu werden 🙂
Das kann man sich als zivilisierter Mensch doch nicht wegen ein bisschen Natur und Energiesicherheit entgehen lassen ....
Trinkwasser ist bereits jetzt ziemlich knapp, allerdings in Afrika! Hierzulande sagt nur die Bild, daß es mal trocken wird. Übrigens regnet es gerade wieder 🙁
Nicht alles was uns manche Leute weißmachen wollen ist zu unserem besten!
HTC
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Was wäre denn, um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn du heute auch 120 km/h fahren würdest?- Du würdest weniger Benzin verbrauchen
- Du hättest weniger Stress
- Dein Auto würde weniger stark beansprucht
- Du könntest dir ein sparsameres Auto kaufen
- Du hättest mehr Zeit, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren
- Du hättest mehr Zeit, Urlaub zu machen
- Du hättest erfüllteres LebenGruß
Ulicruiser
Bitte nicht schon wieder von Dir auf andere schließen.
Der missionarische Eifer, mit dem Du Andere zum Glück zwingen willst, ist penetrant.
Ich korrigiere dann mal Deine Argumente, so daß es (fast) richtig ist:
Zitat:
- Ich würde weniger Benzin verbrauchen
- Ich hätte weniger Stress
- Mein Auto würde weniger stark beansprucht
- Ich könnte mir ein sparsameres Auto kaufen
- Ich hätte mehr Zeit, dich auf das Wesentliche zu konzentrieren
- Ich hätte mehr Zeit, Urlaub zu machen
- Ich hätte erfüllteres Leben
Die beiden vorletzten Punkte scheinen mir zwar widersprüchlich zu sein, aber was solls.
Zitat:
Na wenn du an die offizielle Version glaubst die dir die Medien vordudeln ist das ja in Ordnung für dein Weltbild, ich denke da etwas anders drüber und das darf ich, und ich darf sogar meine Meinung dazu offendlich schreiben und das lasse ich mir nicht verbieten.Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Man kann sicher über die Reaktion der Amerikaner auf "nineeleven" diskutieren oder streiten, aber wer besagten feigen Terroranschlag als Märchen bezeichnet, befindet sich meines Erachtens zumindest im Dunstkreis von Verschwörungstheorien... Aber das führt hier nur ins OT...
naja vielleicht doch, sprich mal mit einem mod ueber das thema OT, danke.
3L
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Panikmache kommt nie gut!!!!Alternative Antriebe werden schon seit über 3 Jahrzehnten erforscht und sind längst serienreif, aber da ist doch noch irgendwo ein Ölmonopol mit Milliardenumsätzen und viel Potenzial reich zu werden 🙂
Das kann man sich als zivilisierter Mensch doch nicht wegen ein bisschen Natur und Energiesicherheit entgehen lassen ....
Trinkwasser ist bereits jetzt ziemlich knapp, allerdings in Afrika! Hierzulande sagt nur die Bild, daß es mal trocken wird. Übrigens regnet es gerade wieder 🙁
Nicht alles was uns manche Leute weißmachen wollen ist zu unserem besten!
HTC
Du musst Die Sache mal global sehen. Meinst Du wenn die Welt durstet können wir hier weiter unseren Rasen mit kostbarem Trinkwasser sprengen. Ich will keine Panik machen, ich sehe es realistisch.