Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat ausZitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Mit deinem Statement hast du absolut Recht. Jeder ist selbstverständlich für seinen Energieverbrauch selber verantwortlich.
Wenn du magst, darfst du dich auf den Acker stellen und 20 Liter Benzin verbrennen.Mach es doch.Trotzdem bleibt mein Argument gültig. Ist doch logo, oder?
Gruß
Ulicruiser
Womit sich die Frage stellt, ob du überhaupt ein Individualverkehrtes Fahrzeug benötigst?
suboptimalZitat:
Original geschrieben von wolf24
Schön und jetzt stimme ich dir sogar zu 100% zu!Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Andere interessieren schon. Nur habe ich in meinem Leben gelernt das es oft nichts bringt die Welt ändern zu wollen. Man reibt sich die Nerven auf, wird belächelt und beschimpft, aber alles bleibt beim alten.
Im laufe der Jahre hat sich mein Denken geändert, meine Gesundheit ist mir wichtiger geworden, nun sind mal andere dran die Welt zu retten, ich halte mich da raus.Also kein Neid, keine Missgunst..., nur etwas Werbung für mehr für mehr Rücksicht und Vorsicht und Verständniss für andere, mehr Fairness.🙂
Danke
Die Anmerkung sei mir jedoch erlaubt, daß deine Werbung für unser gemeinsames Interesse mir manchmal etwas suboptimal vorkommt! 🙂
Wolf
negativ, ablehnend, aberkennend, schlecht, mieserabel, nachteilig, unvorteilhaft, defizitär
Ansichtssache.😉
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Die Jugend bekommt viel zu sehr beigebracht nur an sich zu denken. Und schuld sind immer andere.Zitat:
Die Jugend heute ist viel zu sehr angepasst, konsumorientiert oder verblödet.
Wer hier im Forum hat schon Kinder und machts besser? 😉
Wobei die Frage vermutlich sinnlos ist denn die eigenen Kinder sind ja immer supertoll, stellen nie was an und sind die intelligentesten von allen. 😉
Zitat:
Was ich schmerzlich vermisse ist eine neue unbequeme Jugend ala 68er die eingefahrene Strukuren aufbrechen und ein anderes Zeitalter einleuten. Die Jugend heute ist viel zu sehr angepasst, konsumorientiert oder verblödet.Zitat:
Andere interessieren schon. Nur habe ich in meinem Leben gelernt das es oft nichts bringt die Welt ändern zu wollen. Man reibt sich die Nerven auf, wird belächelt und beschimpft, aber alles bleibt beim alten.
Im laufe der Jahre hat sich mein Denken geändert, meine Gesundheit ist mir wichtiger geworden, nun sind mal andere dran die Welt zu retten, ich halte mich da raus.
Tja, die Irrtümer jeder Generation erfindet jede Generation aufs Neue! Aber die 68er Grundhaltung vermisse ich tatsächlich ebenso wie Du!
Ähnliche Themen
Zitat:
Womit sich die Frage stellt, ob du überhaupt ein Individualverkehrtes Fahrzeug benötigst?Zitat:
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat aus
Leider ja, wohne auf dem Dorf und arbeite in Wechselschicht, über die Autobahn fahre ich 15 min zur Arbeitstätte was mit dem Fahrrad nicht geht. Busse fahren bei meinen Arbeitszeiten nicht, da ich unterschiedlich Feierabend habe zb Morgens um 3 Uhr oder auch mal um 5 Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Wer hier im Forum hat schon Kinder und machts besser? 😉Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Die Jugend bekommt viel zu sehr beigebracht nur an sich zu denken. Und schuld sind immer andere.
Wobei die Frage vermutlich sinnlos ist denn die eigenen Kinder sind ja immer supertoll, stellen nie was an und sind die intelligentesten von allen. 😉
Also ich freue mich darüber, daß meine Kinder so gut erzogen wurden, daß sie mir inzwischen meine Erziehungsfehler klar machten! 😁
Und manchmal bin ich richtig klammheimlich (nö auch verbalisierend 🙂 ) neidisch auf die Erziehung, die meine Kinder, im Vergleich zu der Erziehung, die ich hatte, genossen! 😁
Aber Heiligsprechungen war auch nie ein Erziehungsziel von mir!
Zitat:
suboptimalZitat:
Schön und jetzt stimme ich dir sogar zu 100% zu!
Die Anmerkung sei mir jedoch erlaubt, daß deine Werbung für unser gemeinsames Interesse mir manchmal etwas suboptimal vorkommt! 🙂
Wolf
negativ, ablehnend, aberkennend, schlecht, mieserabel, nachteilig, unvorteilhaft, defizitär
Ansichtssache.😉
😁 😁 Wenig zielgerichtet und wenig Lösungsorientiert, meinte ich! Und das scheint auch die Ansichtssache mehrerer Poster, die dich manchmal etwas anmachen, zu sein oder welche anderen Gründe siehst du in den manchmal harschen Reaktionen auf deine Bemühungen um Rücksicht und Verständnis?
Zitat:
😁 😁 Wenig zielgerichtet und wenig Lösungsorientiert, meinte ich! Und das scheint auch die Ansichtssache mehrerer Poster, die dich manchmal etwas anmachen, zu sein oder welche anderen Gründe siehst du in den manchmal harschen Reaktionen auf deine Bemühungen um Rücksicht und Verständnis?Zitat:
suboptimal
Ansichtssache.😉
Ich sehe da andere Ursachen, frei nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" In der Regel schreibe ich an die Allgemeinheit, bestimmte Leute fühlen sich sofort angesprochen.
Einige können mit Rücksicht und Vorsicht nichts anfangen, sie sehen nur sich selbst. Also auf wen sollen sie Rücksicht nehmen? Wem gegenüber sollen Vorsicht walten lassen ?
Zitat:
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat ausZitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Mit deinem Statement hast du absolut Recht. Jeder ist selbstverständlich für seinen Energieverbrauch selber verantwortlich.
Wenn du magst, darfst du dich auf den Acker stellen und 20 Liter Benzin verbrennen.Mach es doch.Trotzdem bleibt mein Argument gültig. Ist doch logo, oder?
Gruß
Ulicruiser
Jetzt weißt Du auch warum Du total verbiestert durchs Leben gehen musst und nicht weißt was Spaß ist. 😁
Zitat:
Als Familienvater mit 2 Kindern sind 10€ mehr für die selbe gefahrene Stecke eine Einsparung, dieses Geld gebe ich lieber meinen Kindern statt der Mineralölindustrie und dem Staat sinnos in den Hals zu stecken.Zitat:
Ach jetzt kommen wieder diese Rechnerien, die dann irgendwer als subjektiv und nicht verallgemeinerbar hinstellt, weil nämlich gelegentlich rauskommt, daß die 10 Euro Sprit-Schnellzugzuschlag, einen geldwerten Vorteil zw. 50-100 Euro bringen kann.
Waehle eine andere partei die dich nicht mit steuern aussaugt.
Du zahlst doch kaum was fuer den sprit, sondern fast ausschliesslich steuern.
Und grade die kinder werden sich freuen wenn papa mehr freizeit mit ihnen verbringt statt die zeit, ideologisch verblendet, auf der AB bewusst zu vertroedeln.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Waehle eine andere partei die dich nicht mit steuern aussaugt.Zitat:
Als Familienvater mit 2 Kindern sind 10€ mehr für die selbe gefahrene Stecke eine Einsparung, dieses Geld gebe ich lieber meinen Kindern statt der Mineralölindustrie und dem Staat sinnos in den Hals zu stecken.
Und grade die kinder werden sich freuen wenn papa mehr freizeit mit ihnen verbringt statt die zeit, ideologisch verblendet, auf der AB bewusst zu vertroedeln.3L
Ist zwar jetzt schwer off-topic, aber duch vernünftiges Zeitmanagement Kannst Du im Allgemeinen deutlich mehr Familienzeit gewinnen als durch Benzinverbrennen.
Zitat:
Als Familienvater mit 2 Kindern sind 10€ mehr für die selbe gefahrene Stecke eine Einsparung, dieses Geld gebe ich lieber meinen Kindern statt der Mineralölindustrie und dem Staat sinnos in den Hals zu stecken.
ich hoffe deine familie muss keinen kleinkredit aufnehmen wenn ihr mal zu viert an einer sanifair toilette pieseln müsst 😁
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Jetzt weißt Du auch warum Du total verbiestert durchs Leben gehen musst und nicht weißt was Spaß ist. 😁Zitat:
Und ich doofi komme mit einer Tankfüllung Diesel einen Monat aus
😕😕 Watt?
Zitat:
Original geschrieben von schlang
ich hoffe deine familie muss keinen kleinkredit aufnehmen wenn ihr mal zu viert an einer sanifair toilette pieseln müsst 😁Zitat:
😕😕 Watt?? was ist ein Kredit?
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Ist zwar jetzt schwer off-topic, aber duch vernünftiges Zeitmanagement Kannst Du im Allgemeinen deutlich mehr Familienzeit gewinnen als durch Benzinverbrennen.Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Waehle eine andere partei die dich nicht mit steuern aussaugt.
Und grade die kinder werden sich freuen wenn papa mehr freizeit mit ihnen verbringt statt die zeit, ideologisch verblendet, auf der AB bewusst zu vertroedeln.3L
Nöö wenn ich morgens um 4 Uhr Feierabend habe kann ich schlecht die Kinder wecken ob ich nun um 4.09 Uhr oder 4.13 Uhr Zuhause bin ist vollkommen Banane