Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Bislang habe ich bedeutend mehr Angst vor diesen Weltverbesserern, als vor dem Risiko, das erst unter bestimmten Voraussetzungen überhaupt zu nem Risiko wird! Sprich zunächst mal kein Risiko darstellt.

Wie die Geschichte zeigt ist diese Angst auch vollkommen berechtigt.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Aber immerhin könnte man mit einem TL die großen Geschwindigkeitsdifferenzen beseitige und das Risiko von schweren Unfällen würden noch mehr sinken.
Das ist schlichtweg Käse, oder wie erklärst du dir die hohe Opferzahl auf den bereits limitierten Stadt-und Landstraßen ? Aber immer schön auf Nebenplätzen Nebelkerzen zünden.

Ganz so ein Käse ist es nicht oder wie erklärst du dir daß auf bestimmten AB die jetzt limitiert sind die Unfälle im Vergleich zu der nicht limitierten Zeit zurückgegangen sind?

Ich sage ja es ist schwierig bis nahzu unmöglich vorher zu sagen wie sich ein TL auswirken würde. Aber sich hinzustellen und zu sagen die Argumente der TL Befürworter sind alle schwachsinnig und nur der TL Gegner hat recht ist auch falsch.

Im Prinzip hat keiner einen stichhaltigen Beweis und es beide Seiten könnten recht haben.

Leute,

ich verfolge diese Seiten nun schon viele Tage. Ich habe festgestellt: Wenige Teilnehmer bringen Fakten, die meisten sind im Besitz der absoluten Wahrheit.

Was mich besonders ärgert: Drängeln und rechts Überholen wird als Kavaliersdelikt abgetan, Sicherheitstrainings als unnötig bezeichnet.

Hauptsache schnelle und starke Autos mit allen erdenklichen elektronischen Helferlein.

Um keine Missverständnisse aukommen zu lassen, ich ärgere mich auch über
- Blinkmuffel (Ist der Blinker ins Aufpreispflichtige Zubehör gerutscht?),
- nicht überholende Linksfahrer
- PKW-Fahrer, die kaum schneller als die LKWs fahren und diese trotzdem alle überholen, trotz Verkehr von hinten
und vieles mehr.

K

Zitat:

Ganz so ein Käse ist es nicht oder wie erklärst du dir daß auf bestimmten AB die jetzt limitiert sind die Unfälle im Vergleich zu der nicht limitierten Zeit zurückgegangen sind?

gegenfrage: wie erklärst du dir, dass - noch nicht so lange her - in hessen eine reihe von tempolimits ersatzlos abgeschafft wurden?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Nichts, Verwirrspiel, Ablenkung.....😁

Nichtsda,
man muss dimesionen in's richtige licht stellen.
Verhaeltnissmaessigkeiten muessen beachtet werden.
Und manchmal muessen sie erst hergestellt werden, viele sind ja selbst nicht dazu faehig und fuerchten sich alleweil.

3L

Doch !!!😁

Hier wird versucht Dinge ins Verhältniss zu setzen die nix miteinander zu tun haben.

Gestern hatten wir ein schönes Beispiel, 1000 Kmh in der Luft sind ungefährlich, also sind doch 250 auf der AB total easy.

Ne, ne, da fall ich nicht drauf rein.🙂

Zitat:

Garnicht so einfach hier mal wieder ein bischen realitat in in die limitianer mythen zu bringen. 🙂 Aber ausserodentlich spassig....

3L

Auch wenn ich kein Hardcore Limitaner bin, sondern so etwas zwischen Baum und Borke sitze/stehe, die Realität hole ich mir lieber im RL. Das RL lügt nicht, wobei ich hier oft das Gefühl habe das geschwindelt wird.😉

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

Zitat:

Es gibt wahrlich schlimmere Dinge als tot zu sein.
genau - z.b. in seiner bewegungsfähigkeit eingeschränkt zu sein.

Ich glaube die wenigsten haben verstanden was Du sagen willst.😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Aber immerhin könnte man mit einem TL die großen Geschwindigkeitsdifferenzen beseitige und das Risiko von schweren Unfällen würden noch mehr sinken.
Das ist schlichtweg Käse, oder wie erklärst du dir die hohe Opferzahl auf den bereits limitierten Stadt-und Landstraßen ? Aber immer schön auf Nebenplätzen Nebelkerzen zünden.

LOL, das war Thema vor 2000 Seiten, guten Morgen, aber war von Dir zu erwarten.

Frag mal den Wolf, der erklärt Dir ganz toll die Unterschiede zwischen Stadt, Landstraße und AB.

Und nu tauch unter und penn weiter.😁

Zitat:

Und ansonsten sehe ich das wie du, oder (auch wenn's schwer faellt) wie DD. 🙂)

3L

Ja das ist vieler Problem,

auch wenns schwer fällt

mal zugeben, das andere auch nicht doof sind.

Aber ich bin noch immer guter Hoffnung.🙂

Zitat:

Ich sage ja es ist schwierig bis nahzu unmöglich vorher zu sagen wie sich ein TL auswirken würde. Aber sich hinzustellen und zu sagen die Argumente der TL Befürworter sind alle schwachsinnig und nur der TL Gegner hat recht ist auch falsch.
Im Prinzip hat keiner einen stichhaltigen Beweis und es beide Seiten könnten recht haben.

Kennste die Geschichte von den beiden Typen, die von ihrer gemeinsamen Freundin, vor Gentest-Zeiten, der Vaterschaftsklage entgegensahen? Sie einigen sich darauf, daß jeder sagt, daß er der Vater sein kann, weil sie denken, dann müssen beide keine Alimente löhnen! Geht der erste in die Verhandlung und erklärt sich frohgemut als Vater! Sagt der Richter: Prima, dann brauchen wir den Freddy ja gar nicht mehr anhören!

Für die weniger flexiblen Denker: Wenn bei einer zu ändernden Sache, Gleichwertigkeit besteht, haben die Veränderer keine Munition mehr im Köcher und man kann nach der ersten Anhörung, pro geltendes Recht, aufhören, weil der zweite eh nichts mehr zu sagen hat!

Wozu ein recht erfolgreiches, sicheres System ändern, wenn das was kommen soll, auch nicht besser ist?

Nur weil irgendwelche Jungs Zen falsch verstanden haben und vom Sieg der Langsamkeit sprechen, muss man nicht jedes Mödele nachäffen!

Und biologisch sollten wir eigentlich längst die Drängelei und unlimitierte Spitzenpermien-Geschwindigkeit gewöhnt sein! Wer zu langsam kam, der wurde nie geboren! 😁

Schönen Abend allerseits, wolf

So ich habe fertig.🙂

Ist heute Fußball oder warum bekomme ich jetzt keine Kloppe ?

edit: Mist da ist mir ein Wolf dazwischen gesprungen.

Zitat:

Zitat:

Nichtsda,
man muss dimesionen in's richtige licht stellen.
Verhaeltnissmaessigkeiten muessen beachtet werden.
Und manchmal muessen sie erst hergestellt werden, viele sind ja selbst nicht dazu faehig und fuerchten sich alleweil.

3L

Doch !!!😁

Hier wird versucht Dinge ins Verhältniss zu setzen die nix miteinander zu tun haben.

Gestern hatten wir ein schönes Beispiel, 1000 Kmh in der Luft sind ungefährlich, also sind doch 250 auf der AB total easy.

DD, du weist doch ich kann dir nicht immer alles erklaeren und schon garnicht wenn du so uneinsichtig und patzig bist. Das mit den kennzeichnungen besonderer verkehrsraudis durch wimpel war mir abre eine grosse freude!

Zur sache:
Sind 500 tote viel?
Oder wenig?
In anderen laendern sind es mehr.
Auf anderen strassentypen bald 10 mal so viele.
Viel oder wenig?
Wie gefaehrlich ist haushaltsarbeit?
Wie gefaehrlich skifahren?
Ob 500 viel oder wenig sind kannst du nur beurteilen wenn du es in verhaeltnis zu irgendetwas setzt.

Das habe ich versucht....

Und wenn du nicht drauf reinfaellst dann ist das gut.
Dann falle nicht drauf rein, dass so maechtig viel ueber raser und autobahn berichtet wird. Und so wenig ueber gefahren im haushalt.
Ueber grippe haben sie mal kurz berichtet, war auch ungefaehrlich aber die leute begannen bereits angst zu bekommen.

Relationen sind wichtig, das ist doch keine frage, sonst wissen wir doch garnicht worueber wir reden. Oder ob die aengste berechtigt sind.

3L

Zitat:

Zitat:

3L

Ja das ist vieler Problem, auch wenns schwer fällt mal zugeben das andere auch nicht doof sind.

Hm, hm, Intelligenz ist in allen Gruppen normal verteilt! Also gibt es auch unter den Limitianern ein paar saublöde und ein paar sau Gescheite und das Gros irgendwie zwischendrin! Und so ist es auch mit den Pro Free Drivern!

Warum nur habe ich bei den Limitierern immer wieder den Eindruck, daß das Prinzip der Normalverrteilung hier irgendwie widerlegt wird? 😁

Zitat:

Zitat:

Doch !!!😁

DD, du weist doch ich kann dir nicht immer alles erklaeren und schon garnicht wenn du so uneinsichtig und patzig bist. Das mit den kennzeichnungen besonderer verkehrsraudis durch wimpel war mir abre eine grosse freude!

Zur sache:
Sind 500 tote viel?
Oder wenig?
In anderen laendern sind es mehr.
Auf anderen strassentypen bald 10 mal so viele.
Viel oder wenig?
Wie gefaehrlich ist haushaltsarbeit?
Wie gefaehrlich skifahren?
Ob 500 viel oder wenig sind kannst du nur beurteilen wenn du es in verhaeltnis zu irgendetwas setzt.

Das habe ich versucht....

Und wenn du nicht drauf reinfaellst dann ist das gut.
Dann falle nicht drauf rein, dass so maechtig viel ueber raser und autobahn berichtet wird. Und so wenig ueber gefahren im haushalt.
Ueber grippe haben sie mal kurz berichtet, war auch ungefaehrlich aber die leute begannen bereits angst zu bekommen.

Relationen sind wichtig, das ist doch keine frage, sonst wissen wir doch garnicht worueber wir reden. Oder ob die aengste berechtigt sind.

3L

Relationen sind prima, wenn die beiden sich mögen! 😁

Aber die immer wieder zitierten Korrelationen mit den denen zB. der SW suggeriert, daß Unfälle auf limitierten oder unlimitierten AB-Abschnitten Beweise für die Effektiviität eines Limits darstellen würden, beweisen überhaupt nichts!

Wer im 2. Semester in Statistik versuchen würde, mit ner Korrelation irgendwas zu beweisen, hätte gute Chance mit der Empfehlung des Professors doch besser etwas weniger anspruchsvolles zu erlernen, von der Uni abgegangen zu werden!

Zitat:

Zitat:

3L

Ja das ist vieler Problem, auch wenns schwer fällt mal zugeben, das andere auch nicht doof sind.

... in welchem Monat biste denn? 😁