Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Verstehe ich deine Antwort richtig, wenn ich sage, du bist der Meinung, die Limitierung in den Tunnels sei überflüssig. Man solle die Geschwindigkeit darin frei geben?Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
...weil die meisten Tempolimits vollkommen überflüssig sind.Gruß
Ulicruiser
So ist es.
Gruß,
M.
So verschieden sind die Interessen. Die einen schreiben bei dem Wetter im aTl Fred- die anderen fahren W 123 und R 129 und das mit höchstens 140 - weil ich das so wollte und ohne Behinderung anderer. Geht doch. 😁😁😁
Zitat:
Aus meine Sicht wird insbesondere in Tunnels besonders Wert auf die Sicherheit gelegt.Zitat:
Original geschrieben von SRAM
Eine Autobahn hat bei ca. 80 km/h Geschwindigkeit aller Fahrzeuge den höchstmöglichen Durchsatz an Fahrzeugen pro h.Bei höheren Maximalgeschwindigkeiten sinkt der maximale Durchsatz, je höher die Geschwindigkeit liegt, darunter mit sinkender Geschwindigkeit ebenso.
Ich frage mich warum in den Tunnels immer auf 80 km/h und nicht z.B. auf 190 km/h limitiert iat!
Gruß
Ulicruiser
Schön mit welchen Fragen du dich so beschäftigst! Kannst Du uns das Ergebnis deiner Selbstbefragung, die anscheinend schon längere Zeit andauert, liefern?
Es wäre doch vielleicht schade, wenn Du uns deine Antwort vorenthältst! 😁
Greetz, Wolf24
Zitat:
So ist es.Zitat:
Verstehe ich deine Antwort richtig, wenn ich sage, du bist der Meinung, die Limitierung in den Tunnels sei überflüssig. Man solle die Geschwindigkeit darin frei geben?
Gruß,
M.
Sorry, offensichtlich fühlst du dich in den Tunnels sehr sicher. Sie sind es auch!
Sei so lieb und schau dich mal um, was so alles in einem Tunnel verbaut ist, wenn du durch einen hindurch fährst.
Dass du allerdings das Geschwindigkeitslimit in Tunnels total aufgeben willst deutet darauf hin, dass du entweder total leichtsinnig bist, oder wirklich keine Idee hast, was das für Folgen haben kann.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Röhre rundherum geschlossen ist, so dass weder ein Hubschrauber kommen, noch von rechts oder links Hilfe herbeieilen kann. Pech, wenn es in der Mtte bei einem 5 km langen Tunnel passiert.
Ich für mein Teil bin froh, dass hier nicht das Risiko gesteigert wird, indem erlaubt wird, dass die Autos mit mehr als rd. 100 km/ h dadurch bretter dürfen.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Schon mal darüber nachgedacht, .....
Gruß
Ulicruiser
Bitte verlange nicht unmögliches.😁
Schönen guten Morgen Kollegen, wie ich sehe war euer WE relativ langweilig!? 😉
Mein Einstieg in die fröhliche Debattier-Woche:
Auch ich hätte, angesichts der mir täglich auf Straßen und allen anderen Wegen begegnenden Vollpfosten, kein gutes Gefühl bei unlimitierten Tunnelanlagen....
Jetzt im Ernst: Das willst du doch nicht wirklich?
Ein sich atomisierender BMW folgt zwar seiner Vorsehung und seinem einzigen Zweck (😁😁😁 No war now, please! 😁😁😁), aber wenn er das direkt vor mir macht, nachdem er mich mit 210 in der Röhre überholt hat....
Nö, fänd ich doof! 😉
Zitat:
Sorry, offensichtlich fühlst du dich in den Tunnels sehr sicher. Sie sind es auch!Zitat:
So ist es.
Gruß,
M.
Sei so lieb und schau dich mal um, was so alles in einem Tunnel verbaut ist, wenn du durch einen hindurch fährst.Dass du allerdings das Geschwindigkeitslimit in Tunnels total aufgeben willst deutet darauf hin, dass du entweder total leichtsinnig bist, oder wirklich keine Idee hast, was das für Folgen haben kann.
Schon mal darüber nachgedacht, dass die Röhre rundherum geschlossen ist, so dass weder ein Hubschrauber kommen, noch von rechts oder links Hilfe herbeieilen kann. Pech, wenn es in der Mtte bei einem 5 km langen Tunnel passiert.
Ich für mein Teil bin froh, dass hier nicht das Risiko gesteigert wird, indem erlaubt wird, dass die Autos mit mehr als rd. 100 km/ h dadurch bretter dürfen.
Gruß
Ulicruiser
Hallo!
Du gehst von der irrigen Annahme aus, dass höhere Vs gefährlicher wären als niedrigere. Ich nicht.
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bitte verlange nicht unmögliches.😁Zitat:
Schon mal darüber nachgedacht, .....
Gruß
Ulicruiser
Er hat ja nicht Dich angesprochen ... 😁
😉
Zitat:
...
Du gehst von der irrigen Annahme aus, dass höhere Vs gefährlicher wären als niedrigere. Ich nicht.
...
... eine solide Diskussionsgrundlage. 😁
Ich schlage vor, du solltest einmal aus dem Erdgeschoss und anschließend aus dem 5. Obergeschoss springen. Berichte anschließend von deinen Gefühlen bei der Landung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stratos 340
... eine solide Diskussionsgrundlage. 😁Zitat:
...
...
Ich schlage vor, du solltest einmal aus dem Erdgeschoss und anschließend aus dem 5. Obergeschoss springen. Berichte anschließend von deinen Gefühlen bei der Landung. 😉
Manche Leute springen auch aus Flugzeugen. Und das nicht nur einmal.
Zitat:
So ist es.Zitat:
Verstehe ich deine Antwort richtig, wenn ich sage, du bist der Meinung, die Limitierung in den Tunnels sei überflüssig. Man solle die Geschwindigkeit darin frei geben?
Gruß
UlicruiserGruß,
M.
Ein Grund für Tempolimits im Tunnel ist der Lichtwechsel. Wie weit kommt man bei diesem strahlenden Sonnenschein mit Tempo 190 wohl in den Tunnel rein bis sich die Augen angepasst haben und man wieder etwas sieht??
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Er hat ja nicht Dich angesprochen ... 😁Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bitte verlange nicht unmögliches.😁
😉
Warum bellst Du da ?😁
Zitat:
Original geschrieben von Stratos 340
... eine solide Diskussionsgrundlage. 😁Zitat:
...
...
..ne besser wir stecken ihn in ein Hochhaus in die oberste Etage, dann zünden wir die Hütte an. Vermutlich ist Matze ja auch der Meinung das er von oben am schnellsten raus kommt.😁
Zitat:
Hallo!Zitat:
Sorry, offensichtlich fühlst du dich in den Tunnels sehr sicher. Sie sind es auch!
Sei so lieb und schau dich mal um, was so alles in einem Tunnel verbaut ist, wenn du durch einen hindurch fährst.Dass du allerdings das Geschwindigkeitslimit in Tunnels total aufgeben willst deutet darauf hin, dass du entweder total leichtsinnig bist, oder wirklich keine Idee hast, was das für Folgen haben kann.
Gruß
UlicruiserDu gehst von der irrigen Annahme aus, dass höhere Vs gefährlicher wären als niedrigere. Ich nicht.
Gruß,
M.
Ich glaube doch Matze, wenn da alle mit deiner Einstellung reindonnern geht das schnell nach hinten los. Aber dann seit wenigstens unter Euch.😁
Zitat:
auf den AB-abschnitten, die nicht durch einen tunnel führen, kann aber von links/rechts/oben hilfe herbeieilen.
--> contra gen.tl. auf der brd-ab - immernoch. 🙂