1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Das ein Staat versucht seine Bürger vor einer Eventualität zu schutzen ist normal. Wenn die Pandemie ersteinmal ausgebrochen ist, ist es zu spät.
Wer hier von Panikmache spricht ist vielleicht derjenige welcher zuerst und am lautesten schreit wenn eine Pandemie ausgebrochen wäre:"Warum hat mich keiner geschützt".

Nur das die WHO mehrmals die Kriterien so geändert hat das man selbst eine popelige Erkältung als Pandemie hätte einstufen können.

Die WHO hat sich mit der Vogelgrippe in die Nesseln gesetzt und es geschafft mit der Schweinegrippe noch einen draufzusetzen.In beiden Fällen hat sich die Panikmache nicht bestätigt aber dafür gesorgt das man in Zukunft nichts mehr glauben wird.

Ist aber auch sicher Zufall das in beiden Fällen ehemalige leitende Angestellte des Phamakonzerns im WHO sitzen der am meisten von der Panikmache bei Vogel-und Schweinegrippe profitierte.Wobei interessanterweise der Impfstoff gegen die Schweinegrippe zum Patent angemeldet wurde bevor der erste Fall bekannt wurde und die Pharmaindustrie auf diese Weise elegant die Zulassung von Impfstoffen im Eiltempo durchpeitschen konnte und somit länger vom Patentschutz profitieren können.

Freiwillig war die Impfaktion auch nur weil zu schnell negative Folgen bekannt wurden und sich die Grippe als extrem leicht verlaufend rausstellte.

Übrigens kann man das Beispiel Schweinegrippe locker auf die Klima-und Feinstaubhyssterie übertragen.Da läuft dasselbe Spiel.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Das ein Staat versucht seine Bürger vor einer Eventualität zu schutzen ist normal. Wenn die Pandemie ersteinmal ausgebrochen ist, ist es zu spät.
Wer hier von Panikmache spricht ist vielleicht derjenige welcher zuerst und am lautesten schreit wenn eine Pandemie ausgebrochen wäre:"Warum hat mich keiner geschützt".
Nur das die WHO mehrmals die Kriterien so geändert hat das man selbst eine popelige Erkältung als Pandemie hätte einstufen können.
Die WHO hat sich mit der Vogelgrippe in die Nesseln gesetzt und es geschafft mit der Schweinegrippe noch einen draufzusetzen.In beiden Fällen hat sich die Panikmache nicht bestätigt aber dafür gesorgt das man in Zukunft nichts mehr glauben wird.
Ist aber auch sicher Zufall das in beiden Fällen ehemalige leitende Angestellte des Phamakonzerns im WHO sitzen der am meisten von der Panikmache bei Vogel-und Schweinegrippe profitierte.Wobei interessanterweise der Impfstoff gegen die Schweinegrippe zum Patent angemeldet wurde bevor der erste Fall bekannt wurde und die Pharmaindustrie auf diese Weise elegant die Zulassung von Impfstoffen im Eiltempo durchpeitschen konnte und somit länger vom Patentschutz profitieren können.

Freiwillig war die Impfaktion auch nur weil zu schnell negative Folgen bekannt wurden und sich die Grippe als extrem leicht verlaufend rausstellte.

Übrigens kann man das Beispiel Schweinegrippe locker auf die Klima-und Feinstaubhyssterie übertragen.Da läuft dasselbe Spiel.

Böse Welt !

Vermutlich glaube ich doch noch zu viel an das Gute im Menschen.🙄

würd mich gern gegen aTL impfen lassen. Ob das mal jemand WHO stecken kann, welche Gefahr da lauert? 😁

hallo

hab eben mal ein wenig lustlos in meiner ADAC zeitschrift geblättert. und was springt mich da auf seite 10, links unten an ??? ein kleiner artikel mit der überschrift: zahl der verkehrstoten erreicht tiefststand. und weiter: 50% weniger unfallopfer in den letzten 10 jahren. viel mehr muss man da doch gar nicht mehr sagen oder ?? es sei denn, manchem ist das noch zu wenig. dann wär ich dafür, daß man sofort in den knast wandert, wenn man sich ohne integralhelm und in 12 lagen luftpolsterfolie gewickelt, auf die straße wagt.

und von wegen führerschein: heute habe es die fahrschüler doch um einiges leichter, an höhere V auf der AB herangeführt zu werden. die fahrzeuge sind ja wohl um einiges potenter als noch z.b. 1987, als ich meinen machte. ich wurde in einem boliden marke vw golf diesel mit wahnsinnigen 54 ps auf die AB gescheucht. wie lange da ein überholvorgang bei nem lkw dauerte, kann sich wohl so ziemlich jeder ausmalen. das waren noch abenteuer 😉

bis denn
John

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo

hab eben mal ein wenig lustlos in meiner ADAC zeitschrift geblättert. und was springt mich da auf seite 10, links unten an ??? ein kleiner artikel mit der überschrift: zahl der verkehrstoten erreicht tiefststand. und weiter: 50% weniger unfallopfer in den letzten 10 jahren. viel mehr muss man da doch gar nicht mehr sagen oder ?? es sei denn, manchem ist das noch zu wenig. dann wär ich dafür, daß man sofort in den knast wandert, wenn man sich ohne integralhelm und in 12 lagen luftpolsterfolie gewickelt, auf die straße wagt.

bis denn
John

...und die Zahl Unfälle ansich sind angestiegen.

Ohne einen Grund zu wissen warum die Zahl der Verletzten und Toten gesunken ist kann sie keiner für seine Zwecke nutzen.

Mit Sicherheit ist dieser Trend nicht dem vorbildlichen Verhalten der VT zu danken.

Da gibt es andere Ursachen.

Zitat:

Es war eine Impfaktion, bis auf wenige Ausnahmen, auf freiwilliger Basis.

Also ????

Also nieder mit der vollkaskomentalität. 🙂

hallo

@Diedicke

natürlich.....hat sich ja auf dem sicherheitssektor auch genug getan. wobei man ja nun nicht behaupten kann, daß ein großteil der fahrzeuge auf unsern straßen nun brandneu ist. nicht alle haben 12 airbags und was weiß ich wieviel elekronik, die den fahrern das denken abnehmen. ich z.b. hab keine airbags, kein esp, nicht mal abs. und ich lebe immernoch. technik ist nicht alles. ich denke allerdings doch schon das der anteil der VT, die umsichtiger fahren, größer geworden ist. schon alleine dem umstand geschuldet, daß ein neues auto mittlerweile doch ziemlich viel geld kostet und doch möglichst beulenfrei bleiben soll (bei manchem im gegensatz zur frau 😉 )

bis denn
John

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knollennase

hallo

bis denn
John

...und die Zahl Unfälle ansich sind angestiegen.

natürlich.....hat sich ja auf dem sicherheitssektor auch genug getan. wobei man ja nun nicht behaupten kann, dass die veränderungen hinsichtlich der

fahrerlaubnis-

verunfallungsbefugniserteilung der sicherheit der allgemeinheit zu.....gute kommt.

und wenn es nervt - singt jeder halt sein lied. 😎

Davon ab.. dass die Anzahl der polizeilich erfassten Unfälle nunmal Schwankungen unterliegt, dies schon mehrfach diskutiert wurde und es sich um marginale Größenordnungen handelt - sagt diese Gesamtzahl alles und auch nichts.

Mal ein Beispiel:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rstote-im-april-1331264.html
Betrachten wir die Zahlen nach Bundesländern ganz unten... den Brandenburgern sind weniger Unfälle sicher nicht zu verdanken? 🙂

However - wem oder was ist ein Trend denn zu verdanken? Bzw... warum denn angeblich keinem "besseren" Verhalten der VTs? Das ist schon witzig, wenn man sich selber widerspricht. 🙂
Vor allem aber... zeigt das doch, dass pauschale Regelungen Unsinn darstellen.

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Dabei habe ich auch ca. 150 als das für mich mit diesem Auto angenehmste Tempo erfahren. Rund um 160 - habe ich dann imweiteren Verlauf festgestellt - ist meistens das angenehmste Tempo zum Kilometerfressen.

Wobei man aber durchaus je nach Fahrzeug deutlich anders empfindet. Wenn ich allein die optimale Wohlfühlgeschwindigkeit dreier von mir bewegter Fahrzeuge direkt miteinander vergleiche, kommen folgende Geschwindigkeiten heraus:

- Seat Arosa (50PS): 80-100 km/h
- Opel Astra (75PS): 120-140 km/h
- BMW 730d: 180-190 km/h

Dies stellen wie gesagt meine persönlichen Wohlfühlgeschwindigkeiten in diesen Fahrzeugen dar, bei denen die Summe aus den unterschiedlichen Fahrgeräuschen sowie Fahrverhalten in einem Bereich liegen, wo Autofahren weder langweilt, noch besonders Nervenaufreibend ist.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Mal ein Beispiel:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...rstote-im-april-1331264.html
Betrachten wir die Zahlen nach Bundesländern ganz unten... den Brandenburgern sind weniger Unfälle sicher nicht zu verdanken? 🙂

Tja Doc, ich glaube Du hast Deine Zahlen falsch interpretiert. Nicht die Brandenburger stehen weit unten auf der Liste, sondern das Land Brandenburg. Das Land Brandenburg ist bekanntlicher Weise das Bundesland mit dem größten Transitverkehr, die größte Stadt Deutschland ist auch von Brandenburg eingeschlossen. Du hast sicherlich keine Vorstellungen was sich hier rumtreibt.

Aber war mal wieder ein Versuch dem Dicken eins mit der virtuellen Keule zu verpassen.

Zitat:

Aber war mal wieder ein Versuch dem Dicken eins mit der virtuellen Keule zu verpassen.

Hä? Was das betrifft... hast Du imho wirklich ein.. naja... also... sagen wir einfach, Du siehst/hörst Dinge, welche so gar nicht sind. 🙄

Und wenn es nunmal Fakten anbelangt, dann musst damit leben lernen, wenn sie einer auch mal ausspricht.

Ja Brandenburg - merkst was? Es sind immer die anderen schuld. Also irgendwelche halt... jedenfalls die anderen. Und andere sollen es doch bitte richten. Darum gings aber gar nicht - nächste Fehlinterpretation - es ging um die Aussagequalität von Durchschnittszahlen und deinen üblichen, hier verklausulierten Glaubenssatz: ALLE doof ausser ich. > Lauter Spinner auf der Straße (ausser Du, eh klar)
(so kommts eben bei mir rüber - nur als Info, damit Du nicht gleich aus der Hose hüpfst 😉 )

Und sicher kann diese Zahlen einer "nutzen", besonders wenn sie auf die BAB Zahlen reduziert werden und dann noch differenziert. Aber vergiss... auf die Heulnummer bei einer etwas härteren Position jedesmal hab ich grad echt keine Lust 🙂

However - kein Argument für ein aTL in Sicht. ist doch auch schön 😉

Zitat:

Zitat:

Hä? Was das betrifft... hast Du imho wirklich ein.. naja... also... sagen wir einfach, Du siehst/hörst Dinge, welche so gar nicht sind. 🙄
Und wenn es nunmal Fakten anbelangt, dann musst damit leben lernen, wenn sie einer auch mal ausspricht.

Ja Brandenburg - merkst was? Es sind immer die anderen schuld. Also irgendwelche halt... jedenfalls die anderen. Und andere sollen es doch bitte richten. Darum gings aber gar nicht - nächste Fehlinterpretation - es ging um die Aussagequalität von Durchschnittszahlen und deinen üblichen, hier verklausulierten Glaubenssatz: ALLE doof ausser ich. > Lauter Spinner auf der Straße (ausser Du, eh klar)
(so kommts eben bei mir rüber - nur als Info, damit Du nicht gleich aus der Hose hüpfst 😉 )

Und sicher kann diese Zahlen einer "nutzen", besonders wenn sie auf die BAB Zahlen reduziert werden und dann noch differenziert. Aber vergiss... auf die Heulnummer bei einer etwas härteren Position jedesmal hab ich grad echt keine Lust 🙂

Du solltest wenigsten dazu stehen wenn man Dich ertappt.

Du nimmst meine Texte, machst Dir Deinen Reim drauf, veröffendlichst diesen mit meinem Text, und ich höre und sehe Dinge die es nicht gibt. Oje !

Und richtig, man sollte mit Fakten leben wenn sie ausgesprochen werden. Du bringst aber keine Fakten, Du bringst Behauptungen, Behauptungen die Du nicht belegen kannst. Ansonsten bringe mir bitte die Belege das es die Brandenburger sind und nicht das Land Brandenburg allgemein. Nur zu, ich warte.

Und ich sage es nocheinmal, das krampfhafte heranziehen von Zahlen und diese dann pie mal Daumen für seine Zwecke zu missbrauchen macht unglaubwürdig

Zitat:

Richtig Es gibt wesentlich wichtigere Baustellen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

erwischt,

Patty ist neidisch

und ossi noch obendrauf.

tz tz...

aber was AXR schon wieder schreibt - wäre zu einfach - ich hätt' euch dort, wo ich euch haben wollte. 🙂

Watt?

Ick bin ein Berliner.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von patti106

.... dass das alles nur Panikmache ist und ich mich nicht impfen lassen werde. Schade um die ganzen Steuergelder, die da für die Bevorratung des tödlichen Impfstoffes verballert wurden. Da hätte man sicherlich ein paar Schulen von renovieren können.🙁
Auch wenn es nicht zum Thema gehört.

Eine Pandemie, also ein weltweiter Ausbruch einer ansteckenden Krankheit kann bei unserer globalen Vernetzung niemand vorhersagen. Da schwebt jeder so ziemlich in Ahnungslosigkeit.

Es war eine Impfaktion, bis auf wenige Ausnahmen, auf freiwilliger Basis.

Also ????

Die Steuergelder sidn trotzdem futsch. 😉

Tote gab es trotzdem, auch unter den geimpften. Warum hat die keiner geschützt, indem man nur ausreichend entwickelte Impfstoffe zugelassen hat?

Für jede scheiß Kopfschmerztablette in neuer Zusammensetzung musst du Studien ohne Ende auf die Tische der Behörden knallen (Achtung Herr Rössler, deswegen sind Pharmaprodukte unter anderem so teuer) aber die Brühe durfte einfach mal so injiziert werden?

Warum hat mich keiner geschützt...
Sowas kann nur von einem kommen, der es gerne hat, dass andere alles für ihn tun.
Pandemie? Ja mei. Dann hat sich das vielleicht mit der Überbevölkerung unseres Planeten für ein paar Jahre erledigt.

Na und wer da nach angeblich fehlendem Schutz krakelt, fordert bestimmt auch aTL. Dann ist das mit einem Teil der freien Entscheidung auch erledigt.

Apropos freie Entscheidung bei der Grippe-Impfung. Wenn man alles nur lange genug schlecht redet, glaubt der einfache Mensch es auch. Also rennt er fix zum nächsten Arzt und lässt sich irgendwas injezieren. Hauptsache man hat etwas getan und kommt von der Panik wieder runter.

Ick wäre ja dafür, bei solch einer Panik nur NaCl zu spritzen.
Opium fürs Volk, hauptsache es wird nicht wegen nichts krakelt.

Gut, dass wir bald mehr für die Krankenkassen abdrücken dürfen. Irgendwie lässt sich da bestimmt auch etwas für die eine Milliarde abzweigen, die für unnötige Impfdosen verballert wurden.😁

Und irgednwie find ich auch die Verteillung der grünen Daumen beim Impfthema auffällig.
Da kommt mir der Verdacht, dass nur die aTLer die Pauschalkeule beim Impfen toll finden.😮