Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

ist interessant.

auch wenn ich nie zu mehr als grobem überfliegen gekommen bin.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Übrigens waren es nur 4 für den DFB und nicht für " Deutschland " , um mal ein bißchen zu stänkern 😁😎 .
😁 Das sag mal vor einer Videoleinwand
Die Linie für Diego war eine Anspielung darauf das er früher immer die Seitenlinien wegschniefte,oder war das was Anderes mit dem er die Nase puderte?😉

Der Unfall auf der A7 war auch auf einem normalerweise unlimitierten Bereich der aber aktuell baustellenbedingt Limitiert ist.

Aber vielleicht kann mir ja einer erklären wie man mit einem aTl verhindert das unaufmerksame LKW-Fahrer ein Stauende von hinten aufrollen.

Ich würde ganz einfach die Unfälle  selbst verbieten. 😉

§0815 STVO: Die Kaltverformung von Autoteilen auf öffentlichem Straßenraum ist untersagt.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

😁 Das sag mal vor einer Videoleinwand
Die Linie für Diego war eine Anspielung darauf das er früher immer die Seitenlinien wegschniefte,oder war das was Anderes mit dem er die Nase puderte?😉

Der Unfall auf der A7 war auch auf einem normalerweise unlimitierten Bereich der aber aktuell baustellenbedingt Limitiert ist.

Aber vielleicht kann mir ja einer erklären wie man mit einem aTl verhindert das unaufmerksame LKW-Fahrer ein Stauende von hinten aufrollen.

Ich würde ganz einfach die Unfälle  selbst verbieten. 😉
§0815 STVO: Die Kaltverformung von Autoteilen auf öffentlichem Straßenraum ist untersagt.

Wieso nur Autoteile?

Ich bin dafür, dass VTs und ihre Gefährte gesetzlich vor der Kaltverformung geschützt werden.

Dann kann man vielleicht auch die gerade klammheimlich eingeführte Beitragserhöhung bei den Krankenkassen wieder rückgängig machen.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Schmidt´s alter ego hat etwas sehr schön angemerkt: Wieviel Prozent von WAS?

Na da unter 130 total ungefährlich ist, ist schneller gleich 600% sicherer.😁

Natürlich Quatsch. Unter 130 passiert nichts. 600% von Null sind... tippetipp.. ERROR?😕

Ok, dass das Risiko bei 130 Km/h gleich Null ist, hat er ja nicht gesagt. Ich bin aber deiner Meinung, 600% klingen nicht reell. Vor allem deshalb, weil er keine Zahlen nennt, sondern nur Prozente.

Ähnliche Themen

Ja mei... horrido - es sind und werden nicht mehr als 150 Opfer (auf diese Zahl haben wir uns mal näherungsweise geeinigt). Und würde man jetzt auch noch differenzieren... der schlief ein... jener war Fußgänger... der andere LKW Opfer... der nächste zog bilnd raus... etc... dann sind wir einfach bei einer Zahl im Verhältnis angelangt, welche in allen anderen Lebensbereichen nicht als nennenswertes Risiko oder gar Handlungsbedarf, sondern als Segnung und Wunder des Himmels gewertet würde. 600% hin und eine Reduzierung der 150 Opfer um 600 weniger ( 😉 ) her. 330.000.000 km... sag ich da nur 😉

In Anbetracht dessen empfinde ich es fast als frech, dass man das Thema als "Versorgungspostengenerator" missbraucht - man bedenke, was die Leute und ihre sinnfreien "Studien" nebst Veranstaltungstourismus etc. so kosten... für die Asche könnte jedes Bundesland sicher 10 Providas mehr haben und DAS brächte in Kombination mit einem Paradigmenwechsel auf die jetzt "entschuldigten" wahren Verursacher so mancher Bredouille dann wohl deutlich mehr Effekt haben? Immer mehr Gesetze.. und immer weniger Cops. Ein Schelm...
Oder einfach mit dem Geld die Infrastruktur ausbauen... jeden Bürger alle 5 Jahre für lau zu einem EH Kurs schicken... was weiß ich. Jedenfalls wäre das Geld imho wirklich überall besser investiert, als an solche Leute und hinreichend geklärte Themen verpulvert.
Von der fatalen Spaltungswirkung im Volk und unter den VTs durch dieses Demagogengehetze red ich gar nicht...

However - wenn 150 -x Opfer Rechtfertigung genug für derartige Einschränkungen und drakonische Verfolgung sind.... dann müsste ja aufgrund von rund 10.000 Grippetoten jedes Jahr ein Impfzwang und konsequente Isolationsunterbringung im Krankheitsfall, wie auch Entzug des dt. Passes bei Zuwiderhandlung frenetischen Beifall von jedem Limitianer bringen. Tut es nicht? Ja mei... sag ich doch, der ganze Moral/Risiko/Umwelt und Blabla ist imho einfach verlogen.

Tja... und genau deswegen werden Limitianer recht energisch, wenn man ihre Szenarien und Zahlen mit der Realität abgleicht - in ihrem Isolationsthemenraum können sie die gewünschte Fratze malen... aber in der Realität, in der wir nunmal leben, eben nicht. Darüber könnte man ja eigentlich schmunzeln...  würde ihnen für ihr Macrokosmostheater in dieser Realität nicht auch noch von manchen eine große Bühne eingeräumt und Mittel dafür bereitgestellt werden. Ja... einige nutzen sie sogar für ihre Zwecke und Ziele ganz anderer Art schamlos aus, sag ich mal ganz lässig.

Nunja, dann hatte die Kirche vermutlich auch nicht unrecht.... immer diese Hexen Raser. 😉

Zitat:

Ja mei... horrido - es sind und werden nicht mehr als 150 Opfer (auf diese Zahl haben wir uns mal näherungsweise geeinigt). Und würde man jetzt auch noch differenzieren... der schlief ein... jener war Fußgänger... der andere LKW Opfer... der nächste zog bilnd raus... etc... dann sind wir einfach bei einer Zahl im Verhältnis angelangt, welche in allen anderen Lebensbereichen nicht als nennenswertes Risiko oder gar Handlungsbedarf, sondern als Segnung und Wunder des Himmels gewertet würde. 600% hin und eine Reduzierung der 150 Opfer um 600 weniger ( ) her. 330.000.000 km... sag ich da nur

Wo war die Stelle nochmal, an der wir uns geeinigt haben. Würd gern nochmal nachlesen.

Bei den ellenlangen Texten, die hier manche schreiben, welche dann auch noch komplett Zitiert werden, blickt ja keiner mehr durch.
Das trifft besonders zu, wenn dann noch in perfektem, selbstgefälligem Ausdruck geschrieben werden muss, nur um wissend zu klingen und vor anderen zu glänzen. Ist aber nicht auf dich bezogen tec-doc.

Zitat:

However - wenn 150 -x Opfer Rechtfertigung genug für derartige Einschränkungen und drakonische Verfolgung sind.... dann müsste ja aufgrund von rund 10.000 Grippetoten jedes Jahr ein Impfzwang und konsequente Isolationsunterbringung im Krankheitsfall, wie auch Entzug des dt. Passes bei Zuwiderhandlung frenetischen Beifall von jedem Limitianer bringen. Tut es nicht? Ja mei... sag ich doch, der ganze Moral/Risiko/Umwelt und Blabla ist imho einfach verlogen.

verlogen, eben...

und es wird ja auch nicht besser. als ob wir nicht auch so schon eine recht hohe auswanderungsrate auf deutscher seite haben - wer soll denn dann irgendwann mal den lifestyle einiger weniger finanzieren?

ach so - statistisch bleibt für diese aufgabe dann niemand... und das - die abwanderung - denkt (😁) man sich so - lässt sich durch weitere limits hinwegfälschen?

oder der auswanderungsstop sich auf diesem weg herbeidemagogisieren?

aha - soso...

Wie Auswanderungsstop? Eine Mauer war da doch ganz wirkungsvoll.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Impfzwang?

http://www.welt.de/.../...industrie-fuer-Panik-vor-Schweinegrippe.html

Ich lasse mich nie Impfen. Grippe? Hatte ich noch nie. Ich kenne auch niemanden, der mal so richtig fies mit einer Grippe flach lag.
Die krankesten Menschen um mich rum:
Raucher, die aktiv ihr Imunsystem schwächen und Menschen, die im Stress untergehen.

In anbetracht dessen, dass ich meine Ausbildung in der Pharmaindustrie gemacht habe und dabei auch gelernt habe, dass die Entwicklung eines Medikaments bis zur Marktreife eigentlich zehn Jahre braucht, frage ich mich, wie man den Schweinegrippeimpfstoff auf die Menschen loslassen konnte. Kein Wunder, wenn an der Brühe Menschen verreckt sind.

Konnte mir aber zum Glück nicht passieren, da ich für mich selbst entscheiden konnte, dass das alles nur Panikmache ist und ich mich nicht impfen lassen werde. Schade um die ganzen Steuergelder, die da für die Bevorratung des tödlichen Impfstoffes verballert wurden. Da hätte man sicherlich ein paar Schulen von renovieren können.🙁

mauer?

haben will - DM, berlin-zulage, freigegebene avus,

so, und nun schnell weg - könnt' ja ein böser mod mitlesen.

Zitat:

Original geschrieben von turbocivic

mauer?

Freigegebene Avus?

Kannst froh sein, wenn sie das Ding nicht dauerhaft auf 60 limitieren.

Zitat:

mauer?

Oder einer der kapiert, welchen Schei.... du hier schreibst. 🙄

erwischt,

Patty ist neidisch

und ossi noch obendrauf.

tz tz...

aber was AXR schon wieder schreibt - wäre zu einfach - ich hätt' euch dort, wo ich euch haben wollte. 🙂

Zitat:

aber was AXR schon wieder schreibt - wäre zu einfach - ich hätt' euch dort, wo ich euch haben wollte. 🙂

Das musst du mal erklären, glaube das hat hier keiner verstanden. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patti106

.... dass das alles nur Panikmache ist und ich mich nicht impfen lassen werde. Schade um die ganzen Steuergelder, die da für die Bevorratung des tödlichen Impfstoffes verballert wurden. Da hätte man sicherlich ein paar Schulen von renovieren können.🙁

Auch wenn es nicht zum Thema gehört.

Eine Pandemie, also ein weltweiter Ausbruch einer ansteckenden Krankheit kann bei unserer globalen Vernetzung niemand vorhersagen. Da schwebt jeder so ziemlich in Ahnungslosigkeit.
Das ein Staat versucht seine Bürger vor einer Eventualität zu schutzen ist normal. Wenn die Pandemie ersteinmal ausgebrochen ist, ist es zu spät.
Wer hier von Panikmache spricht ist vielleicht derjenige welcher zuerst und am lautesten schreit wenn eine Pandemie ausgebrochen wäre:"Warum hat mich keiner geschützt".

Es war eine Impfaktion, bis auf wenige Ausnahmen, auf freiwilliger Basis.

Also ????