Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wenn du lernen würdest richtig zu zitieren, wäre das sicher hilfreich.

Wer ist "man"? Die Fahranfänger, die lernen geduldig zwischen den LKW zu kleben, oder die "Fortgeschrittenen", die geduldig mit 100 hinter den Fahranfängern kleben?
Da wäre ja sogar 130 aTL sinnvoller, das hier seit hunderten von Seiten von der Mehrheit abgelehnt wird.

Leute,

hier sollte man doch seine Meinung sagen können ohne gleich zerfleischt zu werden, oder? Wer eine andere hat kann diese ja auch zum Besten geben ohne mir die Feindschaft zu erklären.

Ich habe nie behauptet, im Besitz der absoluten Warheit zu sein.

Wenn ich mal die mal brauche wende ich mich vertrauensvoll an Berlin!!!

Schmidt´s alter ego hat etwas sehr schön angemerkt: Wieviel Prozent von WAS?

Darüber lohnt es sich nachzudenken, wie auch die beliebige Moralmotivationsbasis in der "Argumentation" der Limitianer.
Wenn die absoluten Zahlen offensichtlich lächerlich klein sind... hören wir Prozente, wenn gar keine Zahlen da sind hören wir Interpretationen, wenn Zahlen und Prozente lächerlich sind hören wir von Symbolen, wenn die "Opferzahl" absolut nicht sehr beeindruckt hören wir vom Leid in der 5. Generation, wenn ein Risiko pers. nur winzig ist hören wir von der Bedeutung für die Gesellschaft usw. usf... und als Sahnehäubchen hören wir noch immer fantastischere Zahlen bzgl. der Einsparung an Opfern: 150 sinds ohne weitere Differenzierung... und erst "sparten" wir davon 50, dann 100, dann 150... irgendwann 400 und wahrscheinlich wird demnächst ein aTL alles Elend dieser Welt vertreiben. Na supi...
Suggestiv, manipulativ... imho.

Ich mein... wenn man eine Hausstaubmilbe 100.000 vegrößert als Modell hinstellt, dann ist das auch ein mehr als Panik machendes Monstrum. Ein mulmiges Gefühl mag ja bei manchem bleiben... aber das Wissen um die realen 0,1 bis 0,5mm "Größe" beruhigt dann doch wieder ganz ungemein. 😉

Sorry - im nüchternen Kern und ohne Tricks, Rastermikroskop und Schminke... bleiben vom angeblichen Monster "Highspeed" nunmal keine relevanten Schreckbilder mehr übrig. Schon gar nicht, wenn man den gewünschten Themenisolationsraum der Limitianer verlässt und all dies mit unserem "Restalltag" wie auch ansonsten völlig üblichen Wertungsmaßstäben vergleicht/betrachtet.

Ferner scheint mir die sture Festlegung einer V als Gewähr für Sicherheit im Verkehr in etwa so schlau wie erfolgversprechend ... wie die Lebensfinanzplanung auf Basis eines Lottoscheins. Ich möchte ja an beidem keinen hindern... aber bitte - ich möchte nicht zu solchen "Handlungs"mustern gezwungen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Test_Drive87

Und das ist auch richtig.

Ich finde, mindestens einmal sollte dem Fahrschüler ein hohes Tempo zugemutet/zugetraut werden.

das wird z.b. in PL so realisiert, dass man auf einer auf 70km/h beschränkten strasse mit recht steiler steigung einen überholvorgang des lkw oder busses durchführen muss.

... bevor man wieder rechts einschert, um das evtl. drauf kommende kommando des fahrlehrers "diese strasse ordnungsgemäss der beschilderung nach in richtung xxxxx verlassen".

ohne geprüft zu haben, dass der fe-anwärter imstande ist, in dieser situation die notwendigen massnahmen einzuleiten, ohne dabei eine verkehrsgefährdung zu verursachen, wird eine fe nicht erteilt werden.

insofern - fahrschulen im nahegelegenen ausland haben zwar keine unbegranzten autobahnen, auf den sie über können... aber keine andere wahl, wenn sie eine geringe durchfallquote haben wollen.

in D dagegen, sind alle notwendigen (und noch mehr) möglichkeiten vorhanden, aber in der hier vorherschenden vollkaskomentalität, hat man es von gesetzeswegen nicht nötig.

solang beim veb tüv die kasse klingelt... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von beiresys

Autobahn fahren were so schön wenn es die Idioten nicht gäbe

😁 Stellt sich nur immer die Frage wer der Idiot ist da sich sicher keiner selbst als Idiot sieht sind das sicher immer die Anderen.

Zitat:

Die Drängler,
Ausscheren und dann kurz Blinker betätigen oder sogar gar nicht.
Wie oft habe ich auf der Linken Spur den richtigen rischer gehabt und bin vom Gas gegangen......
Solange es diese Schwachmaten gibt und in kauf nehmen das andere gefährdet werden bin ich für drastich Höhere Strafen,oder ein Tempolimet.

Die werden aber mit aTl sicher nicht weniger sondern eher mehr.Um Fahrer(innen) die die STVO ignorieren hilft es wenig wenn man die Gesetze verschärft da die von der Zielgruppe eh mißachtet werden.

Den Richtiger Riecher aber lernt man nur dadurch das man sich Erfahrung erfährt und wenn man immer nur bei den Langesamen mitschwimmt wird man nie lernen wie man schnarchnäsige Spurwechsler auf mehrere 100m Entfernung erkennt,dazu muß man Kilometer auf der linken Spur schruppen.

Zitat:

Fahranfänger sollten nur einen Gedrosselten Motor Fahren.Nicht schneller als 100 Stundenkilometer fahren dürfen.Der Motor dürfte die 1,1 Lieter nicht überschreiten.
Fahranfänger GTI und kein Respekt ist voll Gefärlich.Wie denn auch wenn man keine erfahrung hat.
schönes Wochenend zusammen

Ein Idiot im 1,1L ist gefährlicher als ein vernünftiger Anfänger im GTI,soviel mal dazu.

Wenn deine Altersangabe stimmen sollte,deine Schreibweise,deine Einstellung und dein Gehabe deuten weniger auf einen 49jährigen, solltest du selbst wissen wie idiotisch man mit Autos zwischen 40 und 60PS fahren kann denn das waren die Anfängerklassen deiner Zeit.

Ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen,hier sind einige im Geiste verdamt limitiert und engstirnig.

Wer die Grenze gerade bei so einer unrudnen Zahl wie 1,1 legt, fährt scheinbar selbst so ein Fortbewegungsmittel.

So und jetzt aber mal los mit Tooooooooooooooooooooooooooooor für Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wer die Grenze gerade bei so einer unrudnen Zahl wie 1,1 legt, fährt scheinbar selbst so ein Fortbewegungsmittel.

😁Er will sicher nicht überholt werden,mit seinem 1,2L

Zitat:

So und jetzt aber mal los mit Tooooooooooooooooooooooooooooor für Deutschland

4 für Deutschland und eine Trösterline für Diego😁

Der Horrorunfall gestern auf der A 31 mit bis jetzt 2 Toten geschah in einem unlimitierten Abschnitt - nur ist da wieder ein LKW ungebremst in ein Stauende gefahren. Wieder ein Fall für die Statistik der unlimitierten Abschnitte.Soviel denn dazu.
Übrigens waren es nur 4 für den DFB und nicht für " Deutschland " , um mal ein bißchen zu stänkern 😁😎 .

Nehmen wir mal an, in einer Zeitung steht als Überschrift:

"Bratwurstverkäufer hat durch Marktschreierei 50% mehr Kunden"

Was ist davon zu halten? Nichts! Weil es nichts aussagt. 1 Kunde stand da und einer kam dazu. Oder wie auch immer.

Soviel zu den Prozentangaben in den Studien, tec-doc hat verstanden was ich meinte. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Soviel zu den Prozentangaben in den Studien, tec-doc hat verstanden was ich meinte. Danke.

Der südwikinger leider immer noch nicht 🙄

Zitat:

Nehmen wir mal an, in einer Zeitung steht als Überschrift:

"Bratwurstverkäufer hat durch Marktschreierei 50% mehr Kunden"

Was ist davon zu halten? Nichts! Weil es nichts aussagt. 1 Kunde stand da und einer kam dazu. ...

Das sind übrigens 100% mehr Kunden. 😉

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Übrigens waren es nur 4 für den DFB und nicht für " Deutschland " , um mal ein bißchen zu stänkern 😁😎 .

😁 Das sag mal vor einer Videoleinwand

Die Linie für Diego war eine Anspielung darauf das er früher immer die Seitenlinien wegschniefte,oder war das was Anderes mit dem er die Nase puderte?😉

Der Unfall auf der A7 war auch auf einem normalerweise unlimitierten Bereich der aber aktuell baustellenbedingt Limitiert ist.

Aber vielleicht kann mir ja einer erklären wie man mit einem aTl verhindert das unaufmerksame LKW-Fahrer ein Stauende von hinten aufrollen.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Nicht wenn es vorher 2 waren, einer gegangen ist und nur zurückkam weil der Verkäufer geschrien hat. 😉

Hast natürlich Recht, das sind 100% mehr Kunden oder 2 standen schon da und 50%

Darum ging es hier aber nicht, sondern um die Prozentangaben in den Studien und was davon zu halten ist. 😉

Zitat:

Zitat:

Nicht wenn es vorher 2 waren, einer gegangen ist und nur zurückkam weil der Verkäufer geschrien hat. 😉

Hast natürlich Recht, das sind 100% mehr Kunden oder 2 Standen schon da und 50%

Darum ging es hier aber nicht, sondern um die Prozentangaben in den Studien und was davon zu halten ist. 😉

Da sind wir absolut einer Meinung.

Für Interessierte, was man mit Zahlen so alles machen kann:

So lügt man mit Statistik

Zitat:

Da sind wir absolut einer Meinung.

So ist es!

Zitat:

Für Interessierte, was man mit Zahlen so alles machen kann:

So lügt man mit Statistik

Klingt interessant