Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

oder gestörte Benz-Testfahrer zu nötigen.

Räusper 😠 ( 😁 )

OT-Alarm:
War ja auch bissl auf mich bezogen! 😁

Zitat:

Ich habe doch nur mit Vorankündigung Dein Vokabular benutzt.

Aha.

Nun.... evtl. solltest Du dir dann a) (mehr) Notizen machen und b) versuchen - wenn es denn tatsächlich mein Vokabular ist - mit den Worten sinnvolle und wahre Aussagen zu gestalten... mit deiner Rappelschüttelmischtechnik wird das einfach noch nix (ausser Unfug halt) 😉

Üben, üben, üben... wir haben ja alle Geduld mit Anfängern und nehmen auch Rücksicht auf Nichtkönner - nicht nur auf der AB 😁

Zitat:

Ich hab echt aufgepasst, niemanden links auszubremsen, allerdings klappt das selbst bei ner mehr oder weniger freien AB nicht wirklich

Ich hab das schonmal zu bedenken gegeben.... beides ist eine Kunst und man muss das auch können: Schnell und/oder langsam Fahren. 😉

Das ist ja auch so ein kleiner Lapsus von einigen Limitianern: Sie wollen langsam fahren, können es aber nicht... und deswegen sollen alle welche schnell fahren

können

nicht mehr tun dürfen was sie können, damit die welche nicht können was sie tun... nix lernen müssen und/oder nicht zugeben müssen, dass sie es eben nicht können.

Wenn ich langsam unterwegs bin... wirst lachen... muss ich mich auch erst einen kurzen Moment bewusst umstellen, bevor ich einen wirklich guten Flow zum Verkehr habe. Im Eiltempo hab ich das aber in Fleisch und Blut... funzt im Schlaf quasi.

Es ist völlig wurscht ob man schnell oder langsam fährt - beides ist so zu tun, dass man den Regeln entspricht und andere nicht gefährdet, übermäßig behindert etc. Und beides kann durch Nichtkönner praktiziert fatale Folgen für alle anderen VTs haben. So schauts imho aus.
Warum jetzt ausgerechnet die Nichtskönner einer Fraktion (hier also langsam) Artenschutz genießen sollen... bleibt mir ein Rätsel. Denn selbst wenn... fahren sie ja immer noch wie die Scherzrüssel durch die Botanik.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Warum jetzt ausgerechnet die Nichtskönner einer Fraktion (hier also langsam) Artenschutz genießen sollen... bleibt mir ein Rätsel. Denn selbst wenn... fahren sie ja immer noch wie die Scherzrüssel durch die Botanik.

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Ich hab das schonmal zu bedenken gegeben.... beides ist eine Kunst und man muss das auch können: Schnell und/oder langsam Fahren. 😉
Das ist ja auch so ein kleiner Lapsus von einigen Limitianern: Sie wollen langsam fahren, können es aber nicht... und deswegen sollen alle welche schnell fahren können nicht mehr tun dürfen was sie können, damit die welche nicht können was sie tun... nix lernen müssen und/oder nicht zugeben müssen, dass sie es eben nicht können.

Und genau da liegt der Fuchs begraben. Weil diese Sorte nicht in der Lage ist, ordentlich zu fahren, wird es automatisch auch den anderen unterstellt und teils durch Blockade der linken Spur dafür gesorgt, daß die anderen maximal ebenfalls nur so langsam fahren können, wie die Nichtskönner. Denn besser können die anderen ja auf keinen Fall sein. Halt typisch Oberlehrer....

Hallo !

So sieht es wohl aus.

Ein schönes Bsp. dafür hatte ich heute wieder in Form einer aktuellen, goldfarbenen Mercedes C-Klasse. Ich bin mit 200 unterwegs. Der Fahrer des Mercedes setzt ca. 800m vor mir zum Überholen eines LKW an, was ja gerade noch o.k. wäre, würde er Vollgas gegeben haben. Dann hätte ich nur leicht bremsen müssen, was zwar seinerseits noch immer illegal, aber wenigstens einigermassen akzeptabel gewesen wäre.

Als ich sah, dass dies nicht geschieht und die 105 Km/h offenbar nicht überschritten werden sollten, machte ich durch einmaliges(!) Lichthupen auf mich aufmerksam.

Was soll ich sagen?

Der Idiot bremst auch noch!!!
Vor ihm mindestens 3 Km kein Auto, er tat dies somit aus reiner Provokation.

Für mich beduetete dies eine Vollbremsung, für ihn eine riesen Aufregung. Als ich dann vorbei war, kam er von der Lichthupe gar nicht mehr runter.

Was geht in solchen Leuten vor? Was für ein menschenverachtendes A....loch muss man sein, andere derart zu gefährden?

Was kann man denn noch tun, ausser mit Licht fahren und rechtzeitig auf Gefahren aufmerksam machen?

Wer sich hier nun mit dem Oberlehrer-Opa solidarisiert, möge gleich mit ihm gen Hades fahren...!!

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Was kann man denn noch tun, ausser mit Licht fahren und rechtzeitig auf Gefahren aufmerksam machen?

Tja, das sind die Typen, die Lichthupe mit Nötigung verwechseln. Bei sowas wünsche ich mir immer einen Streifenwagen in der Nähe (und das kommt nicht oft vor), die sonem Opa verbal die Fresse polieren... eig müsste man dieses Volk konsequent anzeigen, sonst kommen die nie von ihrem Dampfer runter.

Aber die Zeit hab ich nicht, die ja in der Regel schon.

Zitat:

Hallo !

So sieht es wohl aus.

Ein schönes Bsp. dafür hatte ich heute wieder in Form einer aktuellen, goldfarbenen Mercedes C-Klasse. Ich bin mit 200 unterwegs. Der Fahrer des Mercedes setzt ca. 800m vor mir zum Überholen eines LKW an, was ja gerade noch o.k. wäre, würde er Vollgas gegeben haben. Dann hätte ich nur leicht bremsen müssen, was zwar seinerseits noch immer illegal, aber wenigstens einigermassen akzeptabel gewesen wäre.

Als ich sah, dass dies nicht geschieht und die 105 Km/h offenbar nicht überschritten werden sollten, machte ich durch einmaliges(!) Lichthupen auf mich aufmerksam.

Was soll ich sagen?

Für mich beduetete dies eine Vollbremsung, für ihn eine riesen Aufregung. Als ich dann vorbei war, kam er von der Lichthupe gar nicht mehr runter.

Was geht in solchen Leuten vor? Was für ein menschenverachtendes A....loch muss man sein, andere derart zu gefährden?

Wer sich hier nun mit dem Oberlehrer-Opa solidarisiert, möge gleich mit ihm gen Hades fahren...!!

M.

Das ist der klassische Oberlehrer.

Manchmal habe ich den Eindruck, daß diese Sorte bewußt auf die linke Spur fährt, um andere auszubremsen. Quasi so nach dem Motto "Ich bestimme das Tempo". Hätte er nicht warten können, bis Du vorbei bist ? Bei dem Tempo hätte er doch noch locker Luft zum Lkw gehabt, wo Du bereits an ihm vorbei gefahren wärst. Aber nein, er muß den Spurwechsel erzwingen.

Zitat:

Hallo !

So sieht es wohl aus.

Was soll ich sagen?

M.

Mein Gott (und das soll jetzt nicht die Ansprache für User sein), Du bis ja noch immer erregt!

Meine Anmerkung dazu im doppelten Sinne; komme mal runter vom Gas.

Bevor Du mich jetzt angreifst, versuche es doch auf die allgemeinen Verhältnisse zu projizieren.

Das, was Dir jetzt passiert ist, passiert eben aufgrund der Geschwindigkeitsverhältnisse wie sie (nur) in der Bundesrepublik möglich sind.

Vollkommen unabhängig davon, ob Du ein weltmeisterlicher Fahrer oder ein wenig weniger, oder sogar göttlich fährst, und unabhängig davon, ob der so ausgescherte ein A..Lo. ist oder nicht ob mit Absicht oder durch Unaufmerksamkeit.

Das sind übrigens genau Randbedingungen die von anderen Usern für das gebetsmühlenartige Argument: `Die V alleine kann es nicht sein ...´ immer wieder gerne vorgetragen wird.

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, wärst Du mit ca. 130 unterwegs gewesen, dann wäre diese Situation in dieser Schärfe erst garnicht entstanden, eben wegen der niedrigeren V.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Du bis ja noch immer erregt!

oO

Zitat:

Auch wenn Du es nicht gerne hörst, wärst Du mit ca. 130 unterwegs gewesen, dann wäre diese Situation in dieser Schärfe erst garnicht entstanden, eben wegen der niedrigeren V.

Jop, und hätte er einen Ferrari, wäre er mit 300 Km/H am Opa vorbei gewesen, bevor dieser überhaupt auf die Autobahn aufgefahren ist.

Also ich würde dir jetzt ja zum Kauf eines Sportwagens raten ^^

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

Zitat:

Du bis ja noch immer erregt!
oO

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

Zitat:

Jop, und hätte er einen Ferrari, wäre er mit 300 Km/H am Opa vorbei gewesen, bevor dieser überhaupt auf die Autobahn aufgefahren ist.
Also ich würde dir jetzt ja zum Kauf eines Sportwagens raten ^^

.... und bei dem gleichen Fahrmanöver hätte dann mit 300 möglicherweise nicht mehr gereicht.

Also, ich denke vor lauter Miterregung willst Du auf das allgemeine und latende Gefahrenmoment nicht eingehen, brauchst Du auch nicht.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 300 statt 200 im beschriebenen Zusammenhang für Abhilfe sorgt.

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Dass die Limitianer nicht selbst auf dieses schlagende Argument gekommen sind, beschreibt deren Fähigkeiten kreativ und effektiv zu denken doch irgendwie sehr treffend... 😛😉😁

Schön im Falle eines aTL:
Werd mir nen Beamer aufs Dach dübeln, und schön hinter nem Tiefkühl-LKW dümpeln. Da kann man ja dann prima Fernsehgucken. 🙂

Da wären wir ja wieder fast beim LED-Bildschirm-Heck.😁

Zitat:

Also, ich denke vor lauter Miterregung willst Du auf das allgemeine und latende Gefahrenmoment nicht eingehen, brauchst Du auch nicht.

Das "latente Gefahrenmoment" ist in matzhinrichs Beispiel allerdings nicht Geschwindigkeit größer 130km/h, sondern ein Fahrzeugführer dessen Eignung zum führen eines KFZ dringend überprüft gehört...

Das beschriebene Verhalten des "Patienten" im goldfarbenen MB, lässt Übles ahnen, hinsichtlich seiner sonstigen Verhaltensweisen im Strassenverkehr...
Dafür spricht insbesondere sein Lichthupenfeuerwerk nachdem matzhinrichs an ihm vorbei war...

Zitat:

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass 300 statt 200 im beschriebenen Zusammenhang für Abhilfe sorgt.

Tempo-Schnucki. Kommste wieder zur Sache?

Wäre nett.

Zitat:

Mein Gott (und das soll jetzt nicht die Ansprache für User sein), Du bis ja noch immer erregt!
Meine Anmerkung dazu im doppelten Sinne; komme mal runter vom Gas.
Bevor Du mich jetzt angreifst, versuche es doch auf die allgemeinen Verhältnisse zu projizieren.
Das, was Dir jetzt passiert ist, passiert eben aufgrund der Geschwindigkeitsverhältnisse wie sie (nur) in der Bundesrepublik möglich sind.
Vollkommen unabhängig davon, ob Du ein weltmeisterlicher Fahrer oder ein wenig weniger, oder sogar göttlich fährst, und unabhängig davon, ob der so ausgescherte ein A..Lo. ist oder nicht ob mit Absicht oder durch Unaufmerksamkeit.
Das sind übrigens genau Randbedingungen die von anderen Usern für das gebetsmühlenartige Argument: `Die V alleine kann es nicht sein ...´ immer wieder gerne vorgetragen wird.

Blablubb.

Hätte das Arschloch (ich ziere mich nicht, direkt zu werden) einfach mal das Gas gelupft oder selbiges gegeben während seines Überholvorganges, hätte es kein Problem gegeben.

Über diese Vorgehen kann man sich zurecht aufregen.

Übrigens, werter Herr Tempomat, ich kann dir aus eigeren Erfahrung sagen, dass diese Vollidioten einem auch bei 130 vor den Bug ziehen und nicht aus dem Quark kommen.

Und jetzt du...

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Übrigens, werter Herr Tempomat, ich kann dir aus eigeren Erfahrung sagen, dass diese Vollidioten einem auch bei 130 vor den Bug ziehen und nicht aus dem Quark kommen.

Huch,dann müßte man ja den Tempomaten rausnehmen. Das man auch bei eingeschaltenem Tempomaten selbstständig beschleunigen kann wissen Viele gar nicht,bzw ist es ihnen egal.

Man spürt deutlich das Geschwindigkeitsregelanlagen sich einer zunehmenden Verbreitung erfreuen,leider spürt man es daran das Fahrer A mit konstant 2km/h schneller als Fahrer B fährt überholt der ebenfalls eine konstante Geschwinigkeit hält.

Aber solche Idioten die wie bei Matzhinrich rausziehen ohne zu beschleunigen um dann auch noch grundlos zu bremsen wenn sie keinen Beifall bekommen trifft man auch in limitierten Abschnitten an.