Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Ick fahre alleine. Watt nu?
Also, dann ist Fußball daheim angesagt.
Ist doch auch viel schöner.
Da kannst du wenigsten bei den vielen Toren, die wir erwarten, aufspringen und herum laufen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Ick fahre alleine. Watt nu?Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Lass die bessere Hälfte fahren.
Gruß
Ulicruiser😁
Zitat:
Eine Hälfte am Schirm, eine auf die Straße? Und halt Speed-Halbe?? 😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Also, dann ist Fußball daheim angesagt.Zitat:
Ick fahre alleine. Watt nu?
Ist doch auch viel schöner.Da kannst du wenigsten bei den vielen Toren, die wir erwarten, aufspringen und herum laufen.
Gruß
Ulicruiser
Vielleicht auf Arbeit. Nach Equipment wird schon geguckt.
Vorhanden sind schon:
Beamer und Netbook. Nur beim Empfang via DVB-T sind wir uns unsicher, ob da wirklich was im Raum ankommt...
Zitat:
Vorhanden sind schon:
Beamer und Netbook. Nur beim Empfang via DVB-T sind wir uns unsicher, ob da wirklich was im Raum ankommt...
Wenn ihr beim gucken im Büro nicht schneller als 130 fahrt, habt ihr ne Chance. Ansonsten bewegt ihr Euch schneller als das Fernehsignal 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von m.voe
Wenn ihr beim gucken im Büro nicht schneller als 130 fahrt, habt ihr ne Chance. Ansonsten bewegt ihr Euch schneller als das Fernehsignal 😉.
Argghhhhhh, jetzt versteh ich erst die Motive der aTL Freaks.....😰😰😰😰
Dass die Limitianer nicht selbst auf dieses schlagende Argument gekommen sind, beschreibt deren Fähigkeiten kreativ und effektiv zu denken doch irgendwie sehr treffend... 😛😉😁
Schön im Falle eines aTL:
Werd mir nen Beamer aufs Dach dübeln, und schön hinter nem Tiefkühl-LKW dümpeln. Da kann man ja dann prima Fernsehgucken. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von m.voe
Weil bei 130 km/h die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Funkwellen (Lichtgeschwindigkeit) erreicht wird?
Problem ist die Empfangsqualität, die aufgrund vieler Störsignale - je höher die Geschwindigkeit um so mehr Empfangsschwankungen bzw. Störimpulse/Zeiteinheit erhält man - immer geringer wird.
Einfach einen Diversity-Empfänger mit zwei Antennen nehmen, die möglichst weit voneinander entfernt aufstellen (rechts vorn / links hinten), damit die nicht gleichzeitig die gleiche Signalstörung empfangen und dann ist auch Fernsehempfang bei 250 km/h kein Problem.
Zitat:
DAS finde ich fast das Unwort des ganzen Threads - wenn es ein Limitierer verwendet, der ein aTL fordert weil er nicht in den Spiegel schaut/schauen will bzw. mit dem Gesehenen nichts anfangen kann 😛 😁Das ist schon mehr als abenteuerlich!
Da wird von tec-doc, seines Zeichens Obermoralapostel und selbsternannter Verkehrsästhet, eine Grundvoraussetzung für das gefahrenminimierte Funktionieren im Straßenverkehr, nämlich; `Rücksicht´, dazu hergenommen, es in fälschendem und unterstellenden Zusammenhang zu `nutzen´ um beliebige TLB zu verunglimpfen.
Ich darf für diese an Unseriosität und verleumderischer Manipulation Deines wie auch immer gearteten Geistes einmal Dein Vokabular anwenden: Wie armselig muss ein Mensch heruntergekommen sein, dass ihm solche Perversionen einfallen.Pfui Deibel, schäm Dich!
Tempomat.. ich sag es dir ja ungern.. aber Du bist nicht Napoleon und wir schreiben nicht den 18. Juni 1815... also bastel hier nicht dein persönliches Waterloo, am Ende wirst noch auf die AB bei ewiger Raserei verbannt 😁 😛
Manchmal.. ja manchmal mach ihr mir ernste Sorgen um dich 😮
Dass auch grade er von Perversionen spricht, der er doch mal unbedingt DieDicke besteigen wollte.... Mich hebts immernoch bei dem Gedanken.... 😰🙁🙄
Nett, tec-doc, dass du ihm mal wieder eine Aufgabe gegeben hast. Grade eben googelt er fleißig Waterloo, und findet Abba.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Nix gegen Abba! 🙂
Alles dagegen! 😠 Aber zum Temporegler passt das....😁 , stimmt schon...😎
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Tempomat.. ich sag es dir ja ungern.. aber Du bist nicht Napoleon und wir schreiben nicht den 18. Juni 1815... also bastel hier nicht dein persönliches Waterloo, am Ende wirst noch auf die AB bei ewiger Raserei verbannt 😁 😛Zitat:
DAS finde ich fast das Unwort des ganzen Threads - wenn es ein Limitierer verwendet, der ein aTL fordert weil er nicht in den Spiegel schaut/schauen will bzw. mit dem Gesehenen nichts anfangen kann 😛 😁Das ist schon mehr als abenteuerlich!
Da wird von tec-doc, seines Zeichens Obermoralapostel und selbsternannter Verkehrsästhet, eine Grundvoraussetzung für das gefahrenminimierte Funktionieren im Straßenverkehr, nämlich; `Rücksicht´, dazu hergenommen, es in fälschendem und unterstellenden Zusammenhang zu `nutzen´ um beliebige TLB zu verunglimpfen.
Ich darf für diese an Unseriosität und verleumderischer Manipulation Deines wie auch immer gearteten Geistes einmal Dein Vokabular anwenden: Wie armselig muss ein Mensch heruntergekommen sein, dass ihm solche Perversionen einfallen.Pfui Deibel, schäm Dich!
Manchmal.. ja manchmal mach ihr mir ernste Sorgen um dich 😮
Ich habe doch nur mit Vorankündigung Dein Vokabular benutzt.
Wer zum Geier gibt denn für so ein Statement nen grünen Daumen??? 😕
Glaub ja fast der T hat sich nochmal angemeldet, vielleicht als "Einarmwischer" oder "Krümmerling", um die T-Statistik zu tunen...
😁
Habs jetzt übrigens mal wieder getestet: Auf ner relativ freien AB mal 40 Kilometers mit 120. Abgesehen davon dass mich meine Frau dafür nun leicht hasst (kamen zu spät zu nem Termin): Boahhhh.....
Ich hab echt aufgepasst, niemanden links auszubremsen, allerdings klappt das selbst bei ner mehr oder weniger freien AB nicht wirklich. Wenn du mal 2 Lasters überschleichen willst, kommt mit Sicherheit einer wie ich daher, der mir dann Leid tun muss. Gut, die ham das alle recht gut ertragen, aber ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, definitiv....
Also: Freie Fahrt schon allein deswegen, weil man beim langsam überholen auch mal Gas geben muss, um nicht sowas wie Polizei, Krankenwagen, oder gestörte Benz-Testfahrer zu nötigen.
Ja?
Nein?
Wer will? 😛😉😁